Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Funktioniert nicht.
Diese auf dem rechten Auge blinde, bzw die rechte Strukturen finanziell gezielt fördernde, Politik ist immer noch dran.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Funktioniert nicht.
Diese auf dem rechten Auge blinde, bzw die rechte Strukturen finanziell gezielt fördernde, Politik ist immer noch dran.
Nugent würde jetzt irgendwas von Brechstange erzählen, weil alles andere eh nichts bringt.

*scnr*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Funktioniert nicht.
Diese auf dem rechten Auge blinde, bzw die rechte Strukturen finanziell gezielt fördernde, Politik ist immer noch dran.
Nugent würde jetzt irgendwas von Brechstange erzählen, weil alles andere eh nichts bringt.

*scnr*
Ja und das unterscheidet uns. Ich rede nicht davon die Schredderer an die Wand zu stellen und alle AfDler abzuknallen(, und knalle auf Großwildjagd erstmal Bären und andere Tiere tatsächlich ab), sondern probiere es (durchaus frustriert) weiter auf dem Sisyphos-weg den ja Rotor so "hilfreich" beschrieb...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Spätestens nach der aktuell laufenden Pressekonferenz von Trump zum NATO Treffen dürfte klar sein, dass es bei der ganzen 2%/4% Nummer nur darum geht, mehr amerikanische Waffen nach Europa zu verkaufen ("we will sell them weapon and we'll find a way that the poorer countries can pay them and fullfil their commitment").
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Gestern Nacht konnte ich nicht so recht pennen und habe in der ARD eine Doku über die Zschäpe- Verteidiger Sturm, Stahl und Heer gesehen. Interessante Story mit ein paar grundsätzlichen Gedanken über rechtsstaatliche Prozesse und das Recht auf Verteidigung.
Gibt es noch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=54086152
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:Gestern Nacht konnte ich nicht so recht pennen und habe in der ARD eine Doku über die Zschäpe- Verteidiger Sturm, Stahl und Heer gesehen. Interessante Story mit ein paar grundsätzlichen Gedanken über rechtsstaatliche Prozesse und das Recht auf Verteidigung.
Gibt es noch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=54086152
Ah, danke. Ich wusste dass es eine Doku darüber gibt, aber nicht dass es bereits gesendet wurde. Sehr gut, schau ich heute Abend mal an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Stormrider »

infected hat geschrieben:Spätestens nach der aktuell laufenden Pressekonferenz von Drumpf zum NATO Treffen dürfte klar sein, dass es bei der ganzen 2%/4% Nummer nur darum geht, mehr amerikanische Waffen nach Europa zu verkaufen ("we will sell them weapon and we'll find a way that the poorer countries can pay them and fullfil their commitment").
Natürlich, das und nix anderes. Und bei der GAS Import Scheisse hab ich nur drauf gewartet dass der grösste Dealmaker aller Zeiten den Vertrag auf den Tisch knallt um "uns" Fracking Gas zu verkaufen.

Das ist alles nur noch ekelhaft.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Stormrider hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Spätestens nach der aktuell laufenden Pressekonferenz von Drumpf zum NATO Treffen dürfte klar sein, dass es bei der ganzen 2%/4% Nummer nur darum geht, mehr amerikanische Waffen nach Europa zu verkaufen ("we will sell them weapon and we'll find a way that the poorer countries can pay them and fullfil their commitment").
Natürlich, das und nix anderes. Und bei der GAS Import Scheisse hab ich nur drauf gewartet dass der grösste Dealmaker aller Zeiten den Vertrag auf den Tisch knallt um "uns" Fracking Gas zu verkaufen.

Das ist alles nur noch ekelhaft.
Nach seiner Forderung, dass jetzt alle direkt auf 4% BIP Anteil für Verteidigungsausgaben hochgehen müssen, hat er ja gedroht, ansonsten sein eigenes Ding zu machen und alle Truppen abzuziehen. Soll er halt Ramstein und Wiesbaden schließen, im Endeffekt schießt er sich damit mehr selbst ins Knie als "uns".
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Stormrider »

infected hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Spätestens nach der aktuell laufenden Pressekonferenz von Drumpf zum NATO Treffen dürfte klar sein, dass es bei der ganzen 2%/4% Nummer nur darum geht, mehr amerikanische Waffen nach Europa zu verkaufen ("we will sell them weapon and we'll find a way that the poorer countries can pay them and fullfil their commitment").
Natürlich, das und nix anderes. Und bei der GAS Import Scheisse hab ich nur drauf gewartet dass der grösste Dealmaker aller Zeiten den Vertrag auf den Tisch knallt um "uns" Fracking Gas zu verkaufen.

Das ist alles nur noch ekelhaft.
Nach seiner Forderung, dass jetzt alle direkt auf 4% BIP Anteil für Verteidigungsausgaben hochgehen müssen, hat er ja gedroht, ansonsten sein eigenes Ding zu machen und alle Truppen abzuziehen. Soll er halt Ramstein und Wiesbaden schließen, im Endeffekt schießt er sich damit mehr selbst ins Knie als "uns".
Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Soll halt z.B. Ramstein zumachen dann klebt in Zukunft wenigsten kein Blut mehr an unseren Händen was die Drohnenkillerei angeht. Ausserden würde das Ramstein Areal ein richtig gutes Erstregistrierungslage für die Flüchtlinge abgeben, das wir vermutlich in Zukunft besser brauchen können als nen Militärflughafen.

Ach ja, und die Kernwaffen aus Büchel darf er auch mitnehmen.

Das verrückte ist ja, dass es den Militärhaushalt der Amis weit mehr belasten wird wenn er seine Truppen "heim ins Reich" nehmen würde, also wenn die weiter in Deutschland bzw Europa stationiert bleiben.

Ausserdem werden in den USA ja jetzt die Kasernen gebraucht um Flüchtlinge aus Mittel- und Südamerika zu drangsalieren. Da kannst du garnicht soviel essen wie du kotzen willst.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von judetheobscure »

OriginOfStorms hat geschrieben:Gestern Nacht konnte ich nicht so recht pennen und habe in der ARD eine Doku über die Zschäpe- Verteidiger Sturm, Stahl und Heer gesehen. Interessante Story mit ein paar grundsätzlichen Gedanken über rechtsstaatliche Prozesse und das Recht auf Verteidigung.
Gibt es noch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=54086152
Wahnsinn, wie unsympathisch die sind: "Sie arbeiten schon sehr lange zusammen. Sind Sie befreundet?" - Pause - Pause - Pause - "Mit wem?"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

judetheobscure hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Gestern Nacht konnte ich nicht so recht pennen und habe in der ARD eine Doku über die Zschäpe- Verteidiger Sturm, Stahl und Heer gesehen. Interessante Story mit ein paar grundsätzlichen Gedanken über rechtsstaatliche Prozesse und das Recht auf Verteidigung.
Gibt es noch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=54086152
Wahnsinn, wie unsympathisch die sind: "Sie arbeiten schon sehr lange zusammen. Sind Sie befreundet?" - Pause - Pause - Pause - "Mit wem?"
Wirkte auch erst so auf mich. Aber auf die Dauer der Doku hat man das Gefühl, daß sie immer sehr genau was sie sagen wollen (dürfen) und hier hatte ich den Eindruck sie wollten Zeit gewinnen. Zum Schluß fand ich sie nicht mehr so unsympathisch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von judetheobscure »

OriginOfStorms hat geschrieben:
judetheobscure hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Gestern Nacht konnte ich nicht so recht pennen und habe in der ARD eine Doku über die Zschäpe- Verteidiger Sturm, Stahl und Heer gesehen. Interessante Story mit ein paar grundsätzlichen Gedanken über rechtsstaatliche Prozesse und das Recht auf Verteidigung.
Gibt es noch in der Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=54086152
Wahnsinn, wie unsympathisch die sind: "Sie arbeiten schon sehr lange zusammen. Sind Sie befreundet?" - Pause - Pause - Pause - "Mit wem?"
Wirkte auch erst so auf mich. Aber auf die Dauer der Doku hat man das Gefühl, daß sie immer sehr genau was sie sagen wollen (dürfen) und hier hatte ich den Eindruck sie wollten Zeit gewinnen. Zum Schluß fand ich sie nicht mehr so unsympathisch.
Ja, mag sein, bin gerade bei der Hälfte ungefähr, an der Stelle, an der Grasel dazustößt. Mal abwarten.

Ich bin zwiegespalten. Natürlich bewegen sie sich in vermutlich eng gefassten juristischen Bahnen und müssen sich jedes Wort zweimal überlegen. Trotzdem empfinde ich roboterhafte Wiederholunge und Nichtantworten wie "ich weiß nicht, was Frau Zschäpe denkt" als äußerst unsympathisch. Es war insgesamt sicher äußerst schwierig und ein bißchen muss ich den Arbeitsethos anerkennen, andererseits empfinde ich diese aalglatte Teflonhaltung gegenüber den Angehörigen der Opfer als zutiefst abstoßend.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Ich wusste gar nicht das es als "schick" gilt, Linksterroristen zu verteidigen, wie das der Guttenberg-Verschnitt da behauptet hat, wann gab's denn da zuletzt einen?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Rechtsanwälte sind eine Berufsgruppe mit einer großen Anzahl von Leuten, die ihren Job, das Werkzeug und sich selbst nicht unterscheiden können. Wann hat mal meinen einen Steinmetz, der sich mit Marmor gemein macht oder einen Koch, den man von der Nudel kaum noch unterscheiden kann? :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Ich hab mir das eine halbe Stunde angeguckt und war dann von den Fragen der Interviewerin genervt. Als sie dem Stahl vorgeworfen hat, dass sie mit dem Rat an Zschäpe zu schweigen die Wahrheit verschleiert hätten und nach ihrer Demission diese nun vielleicht endlich ans Licht kommt, hab ich ausgemacht. Was erwartet sie denn? Dass sie ihre Mandantin zu einem vollen Geständnis zwingen, wenn noch nicht mal der Umfang ihrer Beteiligung an den Morden geklärt ist? Genau wie vorher die Frage, ob es denn nicht auffällig sei, dass Zschäpe im Saal keine Emotionen zeigt. Was für eine Regung hätte sie denn erwartet? Was immer Zschäpe getan hätte, zu ihrem Vorteil wäre es nicht gewesen. Dass den drei Anwälten darauf nichts mehr einfällt, was nicht "hast Du sie noch alle" heisst, überrascht mich dann nicht. Oder die Szene in der Kneipe, als sie Stahl fragt, wie er es denn mit dem Anspruch der Opfer auf die Wahrheit hält. Da scheint ein sehr seltsames Verständnis von Rechtsstaat durch.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt