Rocks - Mein Review

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Schnabelrock »

Werde ich mir nachher besorgen und dazu Fusili mit Tomatensahnesauce. Beim Essen lesen und gleich mal ein paar Spritzer auf die Seiten.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben: gleich mal ein paar Spritzer auf die Seiten.

Passiert mir auch. Bei der Rocks allerdings selten.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

ja, sehr gute Ausgabe. Neben dem Special habe ich erstmal Dokken und Journey verschlungen

Wen sehe ich denn am 20.7. in Oberhausen zur Rocks-Party? Sollten wir eigentlich einen eigenen Thread eröffnen für. Gene Simmons Band , Thunder und The Brew sind schon ein cooles Paket
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

neues Heft ist da: KISS Special zu den Solo-Alben, Gentle Giant, Bad Company (die Zeit mit Brian Howe) Mr. Big (was Eric da erzählt, macht schon etwas nachdenklich, wie es um die Band bestellt ist), Muddy Waters, Lizzy Borden (vier Seiten), The Sea Within, Ghost, TNT, Night Flight Orchestra, Lazys, Graham Bonnet Band, Michael Romeo, Motorjesus, Refuge, Rich Robinson etc. Gefällt!

Highlight auf der CD ist ganz klar der neue Song von Fifth Angel. Ist zwar schon etwas weg von dem alten Sound, aber ziemlich geil. Die RedsCool-Songs finde ich auch überraschend gut, mit Magpie Salute muss ich noch ein bisschen arbeiten. :prost:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Assaulter »

entenbaer hat geschrieben:KISS Special zu den Solo-Alben
*Schnarch*
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

über diese Solo-Alben habe ich bisher nicht viel gelesen, insofern passt das prima. Und das Heft hat ja noch ein paar Seiten mehr
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von GoTellSomebody »

entenbaer hat geschrieben:über diese Solo-Alben habe ich bisher nicht viel gelesen, insofern passt das prima. Und das Heft hat ja noch ein paar Seiten mehr
So langweilig auch 95% der Musik auf den vier Langrillen sein mag, der Katastrophentourist in mir interessiert sich dafür, wie eine kreativ und mindestens zu zwei Vierteln auch körperlich ausgebrannte Band auch jede noch so halbgare Songidee auf Band pfuscht und aus Kiss endgültig die Marketingmaschine macht, die buchstäblich alles zu Geld macht, wofür andere sich in Grund und Boden schämen würden.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

Dabei sind die Alben von gerade Paul und Ace wirklich sehr cool.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von GoTellSomebody »

entenbaer hat geschrieben:Dabei sind die Alben von gerade Paul und Ace wirklich sehr cool.
Ich finde nur das von Ace Frehley wirklich "gut", wenngleich da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber du hast Recht, die beiden Scheibletten der Rhythmusgruppe sind echt übel.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von entenbaer »

Dir gefällt das Paul-Album wirklich nicht? Das ist doch im Grunde ein lupenreines Kiss-Album mit etwas mehr Powerpop.

Ich muss gestehen, das sich mich mit dem Gene-Album noch nicht so intensiv beschäftigt habe, aber ich habe es gestern gleich mehrfach zum Artikel durchlaufen lassen. Ich finde es schon nicht schlecht und interessant gemacht. Wenn Simmons darauf nicht selbst Gitarre gespielt hätte, würde es wahrscheinlich viel stärker nach Kiss klingen
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von GoTellSomebody »

entenbaer hat geschrieben:Das ist doch im Grunde ein lupenreines Kiss-Album mit etwas mehr Powerpop.
Kein Widerspruch, allerdings ist das für mich genau das Problem, vor allem der Powerpop darin.
Benutzeravatar
Reiner S.
Beiträge: 517
Registriert: 13.10.2015 18:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Reiner S. »

Die fette KISS-Titelstory war für mich vorgestern der Haupt-Kaufgrund. Mehr oder weniger weit dahinter sind z.B. noch Graham Bonnet, Bad Company und das zurzeit unüberhörbare Night Flight Orchestra auf den besten Seiten.

(Anm.: Post zwischengespeichert weil meine I-Netz-Verbindung ab und zu absäuft.)

Natürlich TNFO, Fifth Angel und Powerwolf nehmen auf der Beilage-CD den angenehmsten Platz ein. Reds'Cool sind ganz okay - aber fünf Titel am Stück brauche ich von denen nicht.
Ach, die sind ja beim ROCKS-Gig...erklärt alles.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Thunderchild »

Ich fand' damals die Idee so geil, vier Platten zum selben Zeitpunkt zu veröffentlichen, die wie ein Kartenspiel zusammen passten.
Das war groß und gab es noch nie. Was auf den Platten drauf war, war fast egal :-)

Es ist aber damals wie heute so: Die ACE Platte kann viel, der Rest ist Tonne (okay, zwei Lieder auf Paul's Scheibe, wenn man die Teenagequeen zu gast hatte).

Leider war der Rest vom ROCKS dann eher nicht so meins.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Rotorhead »

Genes Soloscheibe ist geil, weil komplett out of this world.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rocks - Mein Review

Beitrag von Sambora »

Der Artikel hat mich jedenfalls derart angefixt, dass ich mir die 4 Alben zumindest mal anhören werde. Auf Peter Criss und Gene Simmons bin ich sehr gespannt, weil sich das schon sehr spannend liest - vor allem bei Criss.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten