DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Hyronimus »

Den Schmonz habe ich vor Jahren schon erledigt. Hoffentlich komplett :P
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:@rotor: Und jetzt sei bitte ein einziges Mal nützlich und erklär mir das hier:
Tolpan hat geschrieben:Ach, und ne Geburtsurkunde wollen sie sofort, als "bestätigte Kopie". Wer macht sowas? Wahrscheinlich irgendwelche Ämter mit geilen Öffnungszeiten...*unweiß*
Andererseits ist eine "amtliche Beglaubigung" nicht erforderlich

Zollamt z.B. macht es bei uns ... Polizei, Standesamt ... jedes Amt, was irgendeinen Stempel hat.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Kann ich meinen Perso dann weg schmeißen?

Sinnzusammenhang?
Identifikation?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:@rotor: Und jetzt sei bitte ein einziges Mal nützlich und erklär mir das hier:
Tolpan hat geschrieben:Ach, und ne Geburtsurkunde wollen sie sofort, als "bestätigte Kopie". Wer macht sowas? Wahrscheinlich irgendwelche Ämter mit geilen Öffnungszeiten...*unweiß*
Andererseits ist eine "amtliche Beglaubigung" nicht erforderlich

Zollamt z.B. macht es bei uns ... Polizei, Standesamt ... jedes Amt, was irgendeinen Stempel hat.
Aha. Und die machen das nicht amtlich, sondern bestätigt, ja?

Gut zu wissen.

*lol* @ Zoll: Habe letztens nen Brief bekommen, könne dort eine Auslandssendung abholen. Öffnungszeiten Mo-Fr 7:30h bis 12:30h.

Habe die 2,37 Euro Warenwert dann doch abgeschrieben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Tolpan »

Rotor, dann lass mal kurzen Dienstweg machen: Bitte bestätige mir "bestätigt" und nicht "amtlich", dass ich lebe. Hast auch einen gut...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:@rotor: Und jetzt sei bitte ein einziges Mal nützlich und erklär mir das hier:
Tolpan hat geschrieben:Ach, und ne Geburtsurkunde wollen sie sofort, als "bestätigte Kopie". Wer macht sowas? Wahrscheinlich irgendwelche Ämter mit geilen Öffnungszeiten...*unweiß*
Andererseits ist eine "amtliche Beglaubigung" nicht erforderlich

Zollamt z.B. macht es bei uns ... Polizei, Standesamt ... jedes Amt, was irgendeinen Stempel hat.
Aha. Und die machen das nicht amtlich, sondern bestätigt, ja?

Gut zu wissen.

*lol* @ Zoll: Habe letztens nen Brief bekommen, könne dort eine Auslandssendung abholen. Öffnungszeiten Mo-Fr 7:30h bis 12:30h.

Habe die 2,37 Euro Warenwert dann doch abgeschrieben.

Nö, das ist dann schon "amtlich" bestätigt ... Aber eben nicht beglaubigt. Beglaubigt bestätigt quasi auch die Echtheit des Ausgangsdokuments.
Zollamt legt deinen Schrieb halt auf den Kopierer und bestätigt, dass die Kopie von ihnen getätigt wurde.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Hyronimus »

Tolpan hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:@rotor: Und jetzt sei bitte ein einziges Mal nützlich und erklär mir das hier:
Tolpan hat geschrieben:Ach, und ne Geburtsurkunde wollen sie sofort, als "bestätigte Kopie". Wer macht sowas? Wahrscheinlich irgendwelche Ämter mit geilen Öffnungszeiten...*unweiß*
Andererseits ist eine "amtliche Beglaubigung" nicht erforderlich

Zollamt z.B. macht es bei uns ... Polizei, Standesamt ... jedes Amt, was irgendeinen Stempel hat.
Aha. Und die machen das nicht amtlich, sondern bestätigt, ja?

Gut zu wissen.

*lol* @ Zoll: Habe letztens nen Brief bekommen, könne dort eine Auslandssendung abholen. Öffnungszeiten Mo-Fr 7:30h bis 12:30h.

Habe die 2,37 Euro Warenwert dann doch abgeschrieben.
*lol* @ 5 Stunden arbeiten am Stück. Das glaubt denen doch kein Mensch!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von ReplicaOfLife »

Formulare der Rentenversicherung sind Krieg!

Ich hab während des Studiums Halbwaisenrente gekriegt. Und zu Beginn JEDES Semesters musste ich denen dieselben Formulare ausfüllen. Man sollte ja meinen, es würde nach dem ersten Mal dann reichen, zu belegen, dass man weiterhin studiert, und ob man evtl nen Nebenverdienst hat, aber nein, es musste jedesmal ALLES sein, inkl. Sachen, die sich sicher dauernd ändern, wie z.B. Name und Versicherungsnummer der verstorbenen Mutter... :nerv:

Seitdem hab ich den Laden gefressen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben: Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Ja.
Es gibt wahrscheinlich keinen Bürger in diesem Land, bei dem die ihren Job richtig gemacht haben.

Bei mir fehlte das 11. Schuljahr (das 1.-4., 5.-10., 12. und 13. war vorhanden, von der 5 bis zum Abi wohlgemerkt an einer einzigen Schule, keine Klasse übersprungen, keine wiederholt, die Schule ist weder umgezogen noch wurde sie umbenannt... selbst die Schulleitung hat nicht gewechselt). Da hätte dann ggf auch ein wenig Nachdenken geholfen... oh, merke ich gerade selbst.

Ebenso fehlten natürlich einige Studienjahre. Da kann ich das ja noch nachvollziehen. Da hat halt irgendein Beamter geschlampt, entweder an der Uni oder bei der RV, scheiße, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Auch der fehlende 1 Monat der Wehrpflicht ist pure Schlamperei, immerhin war die auch nur bei jedem Wehrpflichtigen gleich...

Und ja es hat mich sehr aufgeregt, dass ich deren Arbeit machen muss, weil deren Schlamperei ja nur Nachteile für mich hätte...

edit: Bei meiner Frau fehlte weniger, war aber natürlich auch nicht richtig...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Undo »

Was passiert eigentlich, wenn ich da morgen- verspätet- anruf?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Ja.
Es gibt wahrscheinlich keinen Bürger in diesem Land, bei dem die ihren Job richtig gemacht haben.

Bei mir fehlte das 11. Schuljahr (das 1.-4., 5.-10., 12. und 13. war vorhanden, von der 5 bis zum Abi wohlgemerkt an einer einzigen Schule, keine Klasse übersprungen, keine wiederholt, die Schule ist weder umgezogen noch wurde sie umbenannt... selbst die Schulleitung hat nicht gewechselt). Da hätte dann ggf auch ein wenig Nachdenken geholfen... oh, merke ich gerade selbst.

Ebenso fehlten natürlich einige Studienjahre. Da kann ich das ja noch nachvollziehen. Da hat halt irgendein Beamter geschlampt, entweder an der Uni oder bei der RV, scheiße, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Auch der fehlende 1 Monat der Wehrpflicht ist pure Schlamperei, immerhin war die auch nur bei jedem Wehrpflichtigen gleich...

Und ja es hat mich sehr aufgeregt, dass ich deren Arbeit machen muss, weil deren Schlamperei ja nur Nachteile für mich hätte...

edit: Bei meiner Frau fehlte weniger, war aber natürlich auch nicht richtig...
Bei mir fehlen die Schuljahre 11, 12 und 13. Ich habe die 11. wiederholt. Danach war ich eventuell abgeschrieben als "das wird nix mehr" :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von LordVader »

Undo hat geschrieben:Bei mir fehlen die Schuljahre 11, 12 und 13. Ich habe die 11. wiederholt. Danach war ich eventuell abgeschrieben als "das wird nix mehr" :D
Da könnte ich mir halt schon irgendwie vorstellen dass da Deine Schule geschlampert hat, was es für Dich zwar nicht besser macht, aber es ein anderer Staatsdiener war...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von Tolpan »

Bei mir fehlt die Schule komplett...es geht erst los mit dem Praktikum, dass ich direkt nach dem Abi gemacht habe (und auch Geld dafür bekommen habe).

Vom Studium steht auch nix da, aber all das ist eben auch nicht als Fehlzeit deklariert, sondern nur Teile des Studiums.

Ich sehe schon, ich muss da mal vorstellig werden...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirnvorschläge!

Beitrag von LordVader »

Also auch wenn ich oben angegeben habe, dass ich von der 5. an der gleichen Schule war... das interessiert die dann ja doch nicht, interessant ist anscheinend erst ab dem 17. Geburtstag.. (warum auch immer, ich ging vom 16. aus), bei mir haben die die Schulzeit auch nachgetragen, bei Andrea nicht... (trotz eingereichtem Nachweis)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: DEI vs. Reality - Runde [eternal], 25.6.2018 - Hirn

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich musste auch solch ein Formular ausfüllen. Meine Rente bekomme ich ja aus Luxemburg, von daher musste ich diesbezüglich nichts machen, die Deutsche Rentenversicherung war aber an meinen Studien Jahren interessiert. Ich musste nur nachweisen von wann bis wann ich in Belgien studiert hatte, und dann bekam ich einen Bescheid zurück dass ich für meine sechs Studienjahre ab dem 65. Lebensjahr circa 5 Euro Rente bekomme. In Worten : FÜNF
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten