UHD TV 2017

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Ich bin auch kein Freund davon solche Luxusgüter abzustottern.

Die Option hebe ich mir lieber für den Fall auf, dass ich mir zB mein Auto kaputtfahre, das ich zwingend brauche um zur Arbeit zu kommen.
Und wenn man dann noch nen Fernseher oder andere Dinge an der Backe hat, kanns schonmal schnell eng werden.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Muss natürlich alles machbar sein.
Bisschen Euros pro Monat tun mir aber auch nicht weh.
Verdiene allerdings auch genug.
Alles auf einmal würde mir aber schon Schmerzen bereiten
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Ich weiß jetzt nicht es dein Wunschfernseher für erinnert ist, aber bei 4k kannst du rechnen: Bildschirmdiagonale = Sitzabstand.
Schmalsten ist man, bis auf das mehr an Details, nicht in der Lage die Unterschiede in der Auflösung wahrzunehmen.
Habe jetzt bei 65“ ca. 2,20m Sitzabstand...und das ist schon fast zuviel.
Bei Menge würde ich fast zu einem FullHD raten
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Cherusker »

Ich bin vor der WM ja auch mal losgetigert. Der alte Plasma genügte mir ja eigentlich noch, aber Fußball über Internet gucken, weil DVB-T1 nicht mehr tut, das hat mir beim CL-Finale endgültig gereicht. Das Tor von Liverpool hatte ich schon über den WhatsApp-Chat gespoilert bekommen. Und schließlich bekommt man einen 55" LCD ja schon für deutlich unter 1.000 €... Am Ende ist es ein LG OLED 65" C8 geworden :clown: Technik nach Preis/Leistung kaufen gelingt mir meist nur bei Smartphones.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Weiowei, sehe gerade was die Autokorrektur so alles anrichtet.
Naja, sollte ja trotzdem rüber gekommen sein, was ich meinte :D
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Silkworm hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht es dein Wunschfernseher für erinnert ist, aber bei 4k kannst du rechnen: Bildschirmdiagonale = Sitzabstand.
Schmalsten ist man, bis auf das mehr an Details, nicht in der Lage die Unterschiede in der Auflösung wahrzunehmen.
Habe jetzt bei 65“ ca. 2,20m Sitzabstand...und das ist schon fast zuviel.
Bei Menge würde ich fast zu einem FullHD raten
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :D :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Umstieg von 37 auf 55" ist schon krass.

Erinnert mich ein wenig an den Tausch meiner 70cm Röhre gegen nen 50" Plasma. Da denkste erstmal, dir gehört jetzt die Welt.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran, und zu groß gibts bei TVs für mich eigentlich auch nicht.

Ich rödel immer noch auf nem 70" LCD von Sharp rum, und sehe momentan keine Notwendigkeit, die Kiste gegen ein UHD Gerät einzutauschen.
Fernsehen schau ich eh nur so illegal wie möglich über irgendwelche Streams, und zum zocken langt mir Full-HD voll und ganz.
Ich wüsste also gar nicht, woher ich permanente 4K Zuspielung hernehmen könnte, und würde mir beim nächsten Fernsehkauf lieber nen 80" oder 90" Full HD kaufen, als mir nen 65 Zöller UHD hier hinzustellen.

Zudem isses ja auch immer ne Platzfrage. An meine TV Wand würde maximal ein 90 Zöller passen, und das wäre eine beeindruckende Diagonale von 2,28m.

Etwas neues in Richtung 90" kaufe ich mir aber erst, wenn mein jetziger TV den Geist aufgegeben hat.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Der hat eines der LowCost Displays verbaut, die auch bei den ganz günstigen Samsung Modellen zum Einsatz kommen.
Würde ich eher nicht nehmen, muss man nämlich Glück mit haben.

PS: Ich weiß echt nicht mehr, was ich in meinem Posting da oben sagen wollte...außer: sitz halt näher dran!!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Das Gute ist ja: Mangels Vergleich werden die eventuell vorhandene Schwächen eh nicht auffallen :D

Ist schon ein gutes Gerät. Sei glücklich und mach dir keinen Kopp
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

DerIngo hat geschrieben:So, Arsch lecken.
IMHO die wichtigste Entscheidung beim Fernsehkauf überhaupt.
Die Kiste muss halt auf Anhieb gefallen und mit dem angepeilten Budget kompatibel sein.

Und natürlich ist die Kiste in 6 Monaten sicherlich schon irgendwo anders für ein paar hundert Euren günstiger zu haben.
Wenn du aber nicht nen Schiss auf jedes Amazon Review und jeden Preisvergleich gibst, hast du in 10 Jahren noch keinen neuen Fernseher.

Hoffe mal, du bist mit dem neuen TV zufrieden. :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: UHD TV 2017

Beitrag von LordVader »

DerIngo hat geschrieben:So, Arsch lecken. Habe jetzt einen Samsung Q6f für 979 gekauft. Scheint ja ganz gut HDR zu können und beim Zocken auch eine gute Figur zu machen.

edit: ich bräuchte jetzt natürlich von euch noch die Bestätigung, dass ich da keine überteuerte Scheisse gekauft habe. :D
Alles richtig.
Wie ich schon oben schrieb: Das wichtigste ist der eigene Eindruck.

Jaaa, wenn man wirklich ernsthaft Zeit in die Entscheidung stecken mag, dann kann man dafür sorgen, die verschiedenen Geräte unter gleichen Bedingungen zu vergleichen, etc, pp...

Aber das macht insgesamt halt keinen Sinn... klar ist es möglich ein SuperSuperSchnäppchen irgendwo zu verpassen (also das das Gerät der Wahl irgendwo 2ct billiger ist) oder das ein anderes Gerät für den gleichen Preis 0,05% besser ist... Aber wenn man dann die Lebenszeit dagegenrechnet...

Das soll nicht heißen, dass man nicht schauen sollte, was gut ist und ob es wirkliche Bummer gibt... aber davon ab: Das was einem gefällt ist das Beste für einen
Es wird immer etwas besseres geben, im Zweifel halt viel, viel teuer...

Hat die Q6 Reihe auch schon diese nette Anschlußbox, die dann zum TV selbst nur noch das dünne unauffällige Glasfaserkabel hat? Die liebe ich an unserem Samsung. BTW: Ich hab die No Gap Wandhalterung (also die originale), die kostet zwar, ist aber wirklich gut (und hat alleine eine 10 seitige Anleitung) und das Panell hängt tatsächlich flach an der Wand, keine Lücke ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: UHD TV 2017

Beitrag von LordVader »

Die Box funktioniert einwandfrei.

Ja der Preis hat mich auch schlucken lassen... aber die ist echt klasse ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Ich glaub ich wäre nach einer gewissen Zeit nichtmal mit nem 100“ zufrieden.
Dann müsste ich aber umziehen...mehr passt hier nicht rein
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Ich glaub ich wäre nach einer gewissen Zeit nichtmal mit nem 100“ zufrieden.
Dann müsste ich aber umziehen...mehr passt hier nicht rein
Soll heißen 100 Zoll passen noch? :D
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Bei mir wäre platzmässig bei 90" Schluss.

Das grösste Einzelgerät bei uns in der Firma ist ein Panasonic 152" Plasma.
Wenn du den irgendwie ins Haus bekommst, kannste im Winter auch ruhig die Heizung auslassen.

Momentan hantieren wir mit 8k LED Wänden rum. Das wäre natürlich auch eine elegante Lösung für den gehobenen Geldbeutel.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten