*unfasshuld @ Pink Floyd*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

Die Atmosphäre und den Inhalt von Waters´ Ansprache kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nicht genug Backgroundwissen über die Organisation, als deren Fürsprecher er sich betätigt.

Global kann ich aber sagen, dass mir israelkritische Statements zu schnell in die Antisemitismus-Kiste gesteckt werden, zu schnell, zu pauschal und zu oft. Auch hier gibt es mehr als Judenstern, Hakenkreuz und Halbmond. Und aus Waters´ Karriere und Schaffen heraus glaube ich, dass er zu Unrecht dort platziert wird und finde klar, dass es ihn anpisst.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Global kann ich aber sagen, dass mir israelkritische Statements zu schnell in die Antisemitismus-Kiste gesteckt werden, zu schnell, zu pauschal und zu oft. Auch hier gibt es mehr als Judenstern, Hakenkreuz und Halbmond. Und aus Waters´ Karriere und Schaffen heraus glaube ich, dass er zu Unrecht dort platziert wird und finde klar, dass es ihn anpisst.

Vollkommen richtig. Ich denke auch, dass wenige hier in tatsächlich als Antisemit sehen. Aber dass er da schon eine ganz komische Kiste fährt, finde ich auch offensichtlich. Er hasst wohl nicht Juden als solche, aber dass Hass (gegen Israel als Staat?) in ihm brodelt, wurde bei dieser Rede schon sehr offenbar.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von playloud308 »

Jetzt geht‘s weiter. Presseerklärung soll gelöscht werden:

https://mobil.ksta.de/kultur/antisemiti ... r-30628338
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

playloud308 hat geschrieben:Jetzt geht‘s weiter. Presseerklärung soll gelöscht werden:

https://mobil.ksta.de/kultur/antisemiti ... r-30628338

Waters' Anwalt kritisiert, dass dies einem Boykottaufruf gleichkomme.
Palästinensische Kampagne für den akademischen und kulturellen Boykott Israels (PACBI) die Intellektuellen und AkademikerInnen in der ganzen Welt auf, alle israelischen akademischen und kulturellen Institutionen umfassend und konsequent zu boykottieren, um einen Beitrag zu leisten im Kampf um die Beendigung der israelischen Besatzung, der Kolonisierung und des Apartheidsystems.
Quelle: www.bds-kampagne.de


Leicht bigotte Argumentation von Waters Anwalt dann, ne?
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Lindes »

Thomas L hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben:Ich hab in Berlin für 10. Reihe mittig 300,-- pro Ticket bezahlt.
In München kosteten die ersten 15 Reihen 294,-. Eine Reihe dahinter dann nur noch etwa die Hälfte.
Wir hatten super Plätze auf den Rängen für 124,-. Während des zweiten Teils der Show hätte ich auch sicher nicht mit den teuren Plätzen tauschen wollen.
Die Stehplätze oben gabs übrigens für 81,-
In München habe ich 131 für einen Sitzplatz auf den Rängen bezahlt, hab das Kraftwerk also ganz gesehen.
Der Sound unten ist in Berlin viel besser als in Zürich und in München auf den Rängen gewesen, lag nicht nur am Surround was man da unten hatte, kam noch klarer rüber, mit mehr Druck und lauter. 2019 werde ich wieder vor die Bühne gehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

Rotorhead hat geschrieben:Leicht bigotte Argumentation von Waters Anwalt dann, ne?

Ein Anwalt ist eher wenig zur Ausgewogenheit verpflichtet, damit würde er seinen Job nicht machen.
Hier ein weiteres Beispiel dafür, wie Kritik an Israel auf völlig überzogene Art begegnet wird. Sie ist unmöglich, ohne zumindest von eine Teil der Politik/Öffentlichkeit komplett feindselig angegangen zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 13913.html
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben: Kritik an Israel auf völlig überzogene Art begegnet wird. Sie ist unmöglich, ohne zumindest von eine Teil der Politik/Öffentlichkeit komplett feindselig angegangen zu werden.

Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Leicht bigotte Argumentation von Waters Anwalt dann, ne?

Ein Anwalt ist eher wenig zur Ausgewogenheit verpflichtet, damit würde er seinen Job nicht machen.
Hier ein weiteres Beispiel dafür, wie Kritik an Israel auf völlig überzogene Art begegnet wird. Sie ist unmöglich, ohne zumindest von eine Teil der Politik/Öffentlichkeit komplett feindselig angegangen zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 13913.html
Unsinn. Übe sachliche Kritik an der nationalistischen und ultraorthodoxen Regierung Israels und du wirst Zustimmung ernten.
Nutze deinen Künstlerstatus, um hirnlos zum Boykott der Heimstatt der Juden aufzurufen und du wirst für ein dummes Schwein gehalten.

Den Unterschied solltest sogar du kapieren.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

"sogar du"

Ragazzi wieder mit dem Umgangston und der Gesprächskultur, die ihn allenthalben so beliebt macht.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:"sogar du"

Ragazzi wieder mit dem Umgangston und der Gesprächskultur, die ihn allenthalben so beliebt macht.
Die Ente kann gut austeilen und meist auch einstecken. Kümmer dich also gern wieder um deine Angelegenheiten und verschwende nicht mein Steuergeld mit Surfen, ja?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

ragazzirosso hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:"sogar du"

Ragazzi wieder mit dem Umgangston und der Gesprächskultur, die ihn allenthalben so beliebt macht.
Die Ente kann gut austeilen und meist auch einstecken. Kümmer dich also gern wieder um deine Angelegenheiten und verschwende nicht mein Steuergeld mit Surfen, ja?

Meine Güte, bist du ein dummes Arschloch.

An deiner Stelle würde ich mich öffentlich mal zurückhalten, Charaktere wie du sind nämlich dran schuld, dass die Antifa ein schlechtes Image hat.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Thunderforce »

Kriegt Euch mal wieder ein, Ihr Gipsnacken.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:"sogar du"

Ragazzi wieder mit dem Umgangston und der Gesprächskultur, die ihn allenthalben so beliebt macht.
Die Ente kann gut austeilen und meist auch einstecken. Kümmer dich also gern wieder um deine Angelegenheiten und verschwende nicht mein Steuergeld mit Surfen, ja?

Meine Güte, bist du ein dummes Arschloch.

An deiner Stelle würde ich mich öffentlich mal zurückhalten, Charaktere wie du sind nämlich dran schuld, dass die Antifa ein schlechtes Image hat.
Merci, Monsieur Diskussionskultur.

Irgendwann, irgendwann einmal wirst auch du verstehen, dass ich mit dieser "Antifa", die zitieren du nicht müde wirst, nichts, aber auch gar nichts zu tun hab.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.
Ich denke eher, dass du nicht unterscheiden willst, warum Israel nicht in jeder Disziplin superknorke ist, es deswegen aber noch nicht in Ordnung ist, bei BDS mitzumachen und die eigene Popularität zu nutzen, um das Land, das den Juden endlich effektiven Schutz gewährt, mit Dreck zu bewerfen.
Antworten