UHD TV 2017

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Cherusker »

In der gleichen Steckdose wie der PC steckte noch mein altes 5.1 PC System Creatieve Soundworks DTT 2500 von 1999. Stecker gezogen --> leise. :klatsch:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Rotorhead »

Cherusker hat geschrieben:In der gleichen Steckdose wie der PC steckte noch mein altes 5.1 PC System Creatieve Soundworks DTT 2500 von 1999. Stecker gezogen --> leise. :klatsch:
:prost:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Cherusker »

Kaum ist das Problem beseitigt, da wartet schon das nächste. Heute Abend dann zur Feier des Tages noch ein Spiel gestartet und einen sehr quäkigen Sound aus dem Subwoofer bekommen. Receiver aus, Sound bleibt. Das ganze aber nur bei Spielen, bei denen die 3D-Grafikkarte unter Last kommt. Reichlich googeln ergab, dass es wohl Spulenfiepen auf der Grafikkarte ist. Es fiept scheinbar umso stärker, je merh FPS die Karte macht. Heaven Benchmark angeschmissen und tatsächlich. Je höher die FPS desto quäkiger wird es. Spiel aufgemacht, einigermaßen ruhig, wenn sich nichts bewegt, schnelles scrollen über die Übersichtskarte *dröhn* :clown:

Was es nicht alles gibt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Defeated Hero »

Bei Sony sollte es eigentlich ab dem 9005er aufwärts sein, weil meines Wissens nach erst diese Modelle richtiges HDR 10 darstellen können, was für mich aufgrund der primären Nutzung zum Zocken kaufentscheidend war. Der wird im Mittelklassesegment auch regelmäßig empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: UHD TV 2017

Beitrag von LordVader »

ich persönlich mochte das Sony Bild nicht so sehr, aber wenn dann würde ich wohl auch min zu einem 9005 greifen.
vernünftiges HDR kann schon einiges.
(Und ich fand das Bild auch nicht schlecht, nur gefiehl uns Samsung nen Tick besser. Weiter war für uns noch der Abstand zu LG...
Also LG <<< Sony < Samsung Q7/Q8, aber wie gesagt: Das ist eine reine Geschmackswertung, auszusetzen hatte ich bei Sony nix)


Btw sind wir immer noch sehr zufrieden, inzwischen habe ich ja auch einen UHD Player und die ersten UHDs (ES, Star Wars TLJ, Planet Earth 2 (!!!!)) .
Ich muss sagen, dass eine noch höhere Schärfe bei Planet Earth 2 nicht so sehr auffällt.... aber die Farben! Wenn man die BluRay im Vergleich schaut ist das so als hätte der Gilb da jahrelang dran genagt.
(Wegen der Schärfe: die PS4 rechnet aber die bluRay und auch DVDs sehr ordentlich auf 4k hoch)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von borsti »

Sonys XE85 unterstützt schon HDR10, kann es aber nicht vollumfänglich nutzen, weil die maximale Helligkeit nicht so hoch ist wiee bei teureren Modellen. Das wird bei normalem TV-Schauen überhaupt nicht stören aber bei HDR geht es ja darum, dass mehr Farbabstufungen dargestellt werden können, also mehr rot-, grün- und blautöte. Weil die unterschiedlichen Farbtöne viel mit Heelligkeitsabstufungen zu tun haben, hilft es natürlich, wenn der TV da mehr maximale Helligkeit hat.

Wie gut HDR aussieht, hängt am Ende aber immer von mehreren Faktoren ab. Maßgeblich auch vom Ausgangsmaterial. Das muss erstmal in HDR vorliegen und dann auch noch gut dafür formatiert sein. Unterm Strich kannst du bei dem Sony zugreifen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Hyronimus »

"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Biernot »

DerIngo hat geschrieben:Hat jemand eigentlich eine Ahnung was die Dinger von Hisense taugen?
Ich habe mir gerade für unser Gästezimmer, welches auch als alternativer Fernsehraum genutzt wird, einen Hisense gekauft. Ich wollte dafür halt nicht übermäßig viel Geld ausgeben. H49NEC5605
Für 390€ inklusive der Garantieverlängerung bin ich schlichtweg begeistert. Beim Fußball schlägt er meinen dreimal so teuren Samsung imo sogar deutlich. Netflix läuft auch super, die Playstation hatte ich noch nicht dran. Vom ersten Eindruck her kann ich Hisense nur empfehlen, schon irre, was für einen beeindruckenden Fernseher man für verhältnismäßig wenig Geld bekommen kann.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Habe den xt910 65“ curved

Mangels Vergleichsmöglichkeit mit einem anderen 4k TV kann ich da nix zu sagen, so richtig, aber das Bild ist besser, Alfa beim kleinen FullHD von Sony im Schlafzimmer.
Bin extrem zufrieden damit, zumal er, nicht wie andere TVs der Größe, kein Vermögen gekostet hat.
Glaube allerdings, dass es da schon wieder einen Nachfolger gibt.
HDR auch super, auch wenn ich das bisher nur bei Games verwendet habe.
4k Filme sind eine absolute Seltenheit bei mir...brauche ich auch ehrlich gesagt nicht.
Hab das ding nur zum zocken
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Nur mal so ganz allgemein:

Kauft euch für 30 EUR ne universelle Wandhalterung, und hängt euch eure neuen TVs wie ein Bild an die Wand!

Ich bekomme jedesmal Krämpfe, wenn ich Leute dabei beobachte, die mit nem Staubwedel um den Fernsehfuss ihres 50 oder 60" TVs herumwischen.
Wieso hängt ihr den Scheiss nicht einfach direkt an die Wand? Eins!Eins!Eins!!!
(Curved Displays mal ausgenommen. Aber echt nur diese).
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Mein Curved hängt trotzdem an der Wand
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Timojugend »

Du dummes Schwein!
Dann kannst du doch niemals den Standfuss ordentlich abwischen, wenn du gar keinen hast!

Aber mal ganz ohne Scheiss jetzt.

Wie hast du nen Curved 65 Zöller an die Wand getackert?
Geht das echt mit ner ganz normalen VESA Wandhalterung?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Ja, ne Standard Vesa.
Ist eine ziemlich schwere. Dicke Dübel rein, fertig.
Sooo schwer ist der TV ja nicht, glaube 37kg.
Das geht alles
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Meinen aktuellen TV habe ich übrigens auf Raten gekauft.
Da scheinen einige ja Probleme mit zu haben, aber solang das Gerät Garantie hat, kann ich es doch auch abbezahlen. Kann ja nix passieren.
Hisense gibt übrigens mittlerweile 5 Jahre Garantie (gegen 40 Euro Aufpreis)

PS: solang zahle ich ihn aber nicht ab
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: UHD TV 2017

Beitrag von Silkworm »

Kenne keins der Modelle, würde aber immer zum vermeintlich besseren und höchst wahrscheinlich dadurch teureren Gerät tendieren.
Liebe noch einen Monat sparen.

Und denk immer dran: Die schrumpfen wie verrückt.
Nach 2 Wochen sind die Dinger nur noch halb so groß.

Größe uber alles
Antworten