Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Was für eine Speicherkarte kann die Switch denn maximal aufnehmen (Typ und Größe)?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Was für eine Speicherkarte kann die Switch denn maximal aufnehmen (Typ und Größe)?
Es muss auf jeden Fall 'ne microSD-Karte sein, Speichergröße ist dabei egal. Ich habe 'ne 200 GB-Karte drin und die reicht mir völlig. Hab' derzeit über 30 Spiele da drauf und die ist nicht mal halb voll, bspw. Mario Odyssey, Mario Kart, Mario + Rabbids und Splatoon 2 sind zusammengerechnet ja gerade mal 18 GB groß.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Merci!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Im Store gibt es nun Demos zu Octopath Traveler und Captain Toad: Treasure Tracker, die beide am 13.07. rauskommen. Bei Octopath handelt es sich sogar um das gesamte Game, das man 3 Stunden lang spielen darf und der Fortschritt dann für die Vollversion übernommen wird. Ich fand die erste Demo letztes Jahr schon ziemlich cool, dieser Final Fantasy VI-Artstyle in 3D samt richtig guter Beleuchtung und Partikeleffekte sieht halt fantastisch aus, das Gameplay orientiert sich ja ebenfalls an Final Fantasy, Bravely Default & Co. Das könnte ein Hit werden. Und Captain Toad ist eh spitze, habe ich auf der WiiU allerdings nie durchgespielt und muss deshalb nochmal ran (zumal jetzt mit Puzzlestages aus Odyssey).

Morgen aber erstmal Mario Tennis Aces, die Open Beta vor ein paar Wochen fand ich granatenstark. Im Grunde genommen ist das echt fast ein Fighting Game mit Tennisschlägern, das hat im Online Tournament echt wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Schade, ich hätte lieber ein richtiges Tennis, aber das war in diesem Fall auch nicht zu erwarten.
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

blakkadder hat geschrieben:Schade, ich hätte lieber ein richtiges Tennis, aber das war in diesem Fall auch nicht zu erwarten.
Es gibt aber auch einen Spielmodus (online sowie offline), in dem die ganzen Superschläge etc. ausgeschaltet werden können und man reines Tennis spielt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Die NES Classic Mini sind wieder erhältlich!

Habe mich wacker geweigert, bei irgendeinem Reseller ein Vermögen zu lassen und habe direkt zugeschlagen.

Nun habe ich das NES und das SNES zu Hause und eine Frage:

Irgendwelche Tipps zur Aufbewahrung? Es gibt da ja massig Taschen für und ich bin etwas überfordert. Hat jemand von Euch eine im Einsatz?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Tolpan hat geschrieben:Die NES Classic Mini sind wieder erhältlich!

Habe mich wacker geweigert, bei irgendeinem Reseller ein Vermögen zu lassen und habe direkt zugeschlagen.

Nun habe ich das NES und das SNES zu Hause und eine Frage:

Irgendwelche Tipps zur Aufbewahrung? Es gibt da ja massig Taschen für und ich bin etwas überfordert. Hat jemand von Euch eine im Einsatz?
Ich habe weder mein Mini NES noch SNES jemals aus dem Originalkarton genommen, und beide Konsolen längst in die Vitrine geschoben, weil sie so weniger Platz wegnehmen. Aber das wolltest du vermutlich nicht hören.

Ich würde mir an deiner Stelle aber einfach ne gute & günstige stabile Tasche suchen, wo direkt beide Konsolen mit Controllern, und überlangem HDMI und USB Kabel reinpassen. Die Standardkabel die dabei liegen, wären mir jedenfalls viel zu kurz. Oder man kauft noch Controller Verlängerungen dazu, die in ner Tasche aber auch untergebracht werden müssten.

Oder man moddet sich das Mini SNES ein wenig, und kann sämtliche NES Spiele auch darauf...
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Die NES Classic Mini sind wieder erhältlich!

Habe mich wacker geweigert, bei irgendeinem Reseller ein Vermögen zu lassen und habe direkt zugeschlagen.

Nun habe ich das NES und das SNES zu Hause und eine Frage:

Irgendwelche Tipps zur Aufbewahrung? Es gibt da ja massig Taschen für und ich bin etwas überfordert. Hat jemand von Euch eine im Einsatz?
Ich habe weder mein Mini NES noch SNES jemals aus dem Originalkarton genommen, und beide Konsolen längst in die Vitrine geschoben, weil sie so weniger Platz wegnehmen. Aber das wolltest du vermutlich nicht hören.
Ich wollte noch dabei geschrieben haben "Bitte keine Virtinen-Lösung"...Du Nerd... :pommes:

Timojugend hat geschrieben:Ich würde mir an deiner Stelle aber einfach ne gute & günstige stabile Tasche suchen, wo direkt beide Konsolen mit Controllern, und überlangem HDMI und USB Kabel reinpassen. Die Standardkabel die dabei liegen, wären mir jedenfalls viel zu kurz. Oder man kauft noch Controller Verlängerungen dazu, die in ner Tasche aber auch untergebracht werden müssten.
Und genau darum gehts. Eine Tasche für beides wäre ideal, habe ich aber nicht gefunden.

"Single"-Taschen selbst gibts wie Sand am Meer, daher ja die Frage, ob jemand eine empfehlen kann. Und ja, ich habe auch nen 2. Controller für die NES und 2 Verlängerungskabel, die für NES/SNES funktioneren. Die müssen halt mit rein in die Tasche(n).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Timojugend »

Ne passend gemachte Tasche für beide Konsölchen und Zubehör wirste vermutlich eh nicht finden.

Ich würde einfach mal alles auf einen Haufen werfen was in das Täschchen rein soll, und dann schauste mal nach ner Herrenhandtasche oder nem kleinen Alukoffer in der passenden Grösse. Bei letzterem kann man sich ja meistens auch den Schaumstoff zurechtschnippeln.

Ich würde übrigens auch noch ein kleines 5V Netzteil (zB eins für Smartphones) mit passendem USB Kabel mit dazulegen, falls beim Aufbau gerade kein passender USB Anschluss für die Stromzufuhr verfügbar sein sollte.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Bis jetzt hat mich das Labo-Zeug ziemlich kalt gelassen, aber das gerade angekündigte Vehicle Kit sieht nicht uninteressant aus. Das Spiel erinnert ein wenig an Pilotwings und scheint ganz ordentlich Content zu haben, das behalte ich für Sohnemann und mich zumindest mal im Auge:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Seit gut einer knappen Woche habe ich auch meine Switch mit Zelda BotW und Mario Kart 8. Meine PS4 Pro seitdem gar nimmer angerührt. Dieses Konzept aus Handheld und Stationärer Konsole ist schlicht genial. Ich liebe es Abends auf der Terrasse zu sitzen und mich in BotW zu verlieren.

Ich hatte ja immer ein wenig Bedenken, das die Konsole relativ billig wirkt aber ich muss sagen, alles ist hochwertig verarbeitet und fühlt sich toll an.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Mal kurz Butter bei die Fische, weil nächste Woche Urlaub ansteht: Ich kann das Ding als Handheld mitnehmen und Offline zocken, ja? Sowohl Downloads als auch Hardcopies right?

Bei 45 Grad in Andalusien muss ich irgendwie den Tag rum bringen, bevor ich mich ab 21h in die nächste Tapas Bar setze und Estrella Galicia litere!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, dafür ist das Ding doch auch unter anderem gedacht, Dude.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Die Smash Direct ist gerade zu Ende gegangen, das war richtig beefy:

- Simon und Richter Belmont (Castlevania) sind als Kämpfer dabei
- Ebenso King K. Rool aus Donkey Kong Country
- Ebenfalls Dark Samus und Chrom aus Fire Emblem
- Neue Stages: Dracula's Castle aus Castlevania und New Donk City aus Mario Odyssey
- Über 900 Songs sind dabei, lassen sich nach Spiel sortieren und als Soundtracks anhören
- u.a. Shovel Knight, Knuckles (Sonic), Gray Fox (Metal Gear), Zero (Mega Man), Klaptrap (Donkey Kong), Rathalos (Monster Hunter), Krystal (Starfox Adventures) und der Mond aus Majora's Mask sind als neue Assists dabei
- Der Singleplayer Classic Mode ist wieder am Start
- Halbes Dutzend neue Modi inkl. Tournaments und Sudden Death

Ein weiterer großer Modus (wahrscheinlich Singleplayer Campaign) wird in nächster Zeit noch enthüllt, ebenso weitere Kämpfer (bisher 73) und Stages (bisher über 100).

Absoluter Wahnwitz, was die in das Spiel alles reinballern. Und die CG-Trailer für die heutigen Character-Reveals sind 10/10, was die dafür an Budget raushauen...:
Antworten