*unfasshuld @ Pink Floyd*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotstift »

playloud308 hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen? 300 Euro?

:o
Ich nicht, aber wenn man sich VIP Tickets kauft, könnte das stimmen. Wobei das gar nicht so abwegig ist, denn eine Opersängerin wie Netrebko kostet
auch mal locker über 300€. Äpfel und Birnen, ich weiß, dennoch....
Ja, aber die Netrebko kann singen. *g*

In dem Artikel klang das fast so als wäre es der Normalpreis gewesen, aber das ergibt natürlich mehr Sinn.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von playloud308 »

Rotstift hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen? 300 Euro?

:o
Ich nicht, aber wenn man sich VIP Tickets kauft, könnte das stimmen. Wobei das gar nicht so abwegig ist, denn eine Opersängerin wie Netrebko kostet
auch mal locker über 300€. Äpfel und Birnen, ich weiß, dennoch....
Ja, aber die Netrebko kann singen. *g*

In dem Artikel klang das fast so als wäre es der Normalpreis gewesen, aber das ergibt natürlich mehr Sinn.
Gerade mal bei Ebay nachgeschaut. 2. Reihe kostet in München 292. € Stimmt also mit den 300€. Es gab auch welche im Oberrang für 89€.
Ich habe über hundert bezahlt, Unterrang Reihe 7. Auf jeden Fall günstiger als Bonamassa. :D
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotstift »

Meine Herren, stolze Preise. Ich glaube 56 DM waren das teuerste was ich jemals ausgegeben habe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben:Meine Herren, stolze Preise. Ich glaube 56 DM waren das teuerste was ich jemals ausgegeben habe.
Dafür kannst Du heute noch nichtmal mehr Bands der Größenordnung 500-800 Zuschauer gucken. Oder zumindest in vielen Fällen nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14048
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Meine Herren, stolze Preise. Ich glaube 56 DM waren das teuerste was ich jemals ausgegeben habe.
Dafür kannst Du heute noch nichtmal mehr Bands der Größenordnung 500-800 Zuschauer gucken. Oder zumindest in vielen Fällen nicht.
Das waren immerhin Metallica.

Billy Talent haben 40 Euro gekostet, meine ich (Ausverkaufte Jahrhunderthalle). Fand ich auch viel, vor allem da es Bolt Thrower für 19 gab.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben:Meine Herren, stolze Preise. Ich glaube 56 DM waren das teuerste was ich jemals ausgegeben habe.

Dafür gibt man ja kaum noch Geld für Tonträger aus. Das ist eben die Verlagerung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Lindes »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen? 300 Euro?

:o
Das dürften aber vermutlich die teuersten Tickets inkl. Sektempfang sein oder so. Zumindest bei der Wall-Tour bewegten sich die Ticktes bis max. 150 Ohren. *mein*
Ich hab in Berlin für 10. Reihe mittig 300,-- pro Ticket bezahlt.
Auf der letzten Tour (The Wall) in Zürich 240,-- Fränkli. Dafür gab es aber keinen Sektempfang o.ä.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Meine Herren, stolze Preise. Ich glaube 56 DM waren das teuerste was ich jemals ausgegeben habe.

Dafür gibt man ja kaum noch Geld für Tonträger aus. Das ist eben die Verlagerung.
Aber doch eher nicht bei den älteren Semestern oder täusche ich mich da.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Thomas L »

Lindes hat geschrieben:Ich hab in Berlin für 10. Reihe mittig 300,-- pro Ticket bezahlt.
In München kosteten die ersten 15 Reihen 294,-. Eine Reihe dahinter dann nur noch etwa die Hälfte.
Wir hatten super Plätze auf den Rängen für 124,-. Während des zweiten Teils der Show hätte ich auch sicher nicht mit den teuren Plätzen tauschen wollen.
Die Stehplätze oben gabs übrigens für 81,-
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Ganz kurz nur vom Hotel aus:

Bis ganz kurz vor Schluss war es für mich ein wahnsinns Konzert, 10/10. Geile Show, totale Antithese zum "braven" aber genauso geilen Gilmour Konzert und ich musste mir die ganze Zeit vorstellen, wie es wäre, wenn die beiden nochmal ...

Und dann ging der Mist los. Ich bin wirklich unverdächtig, irgendwie zimperlich zu sein und konnte mir meine Reaktion im Vorfeld selber nicht vorstellen. Aber: Was er vom Stapel gelassen hat war es nicht mal, aber wie er es gesagt hat. Und wie die Leute teilweise von den Sitzen aufgesprungen sind und gejubelt haben ...

Ein Satz wie "ich bin kein Antisemit, ich bin Humanist" impliziert für mich einfach auch, wer es womöglich anders sieht, der ist kein Humanist.
Ich hab selber nicht Mal ne klare Meinung zu dem Palästina-Konflikt. Aber im tiefsten Inneren habe ich gemerkt: Hier sind ganz ganz ungute Schwingungen grad freigesetzt worden.
Comfortbly Numb ist einer meiner Lieblingslieder, ich konnte aber nur noch apathisch dasitzen und habe es nicht fassen können. Ab da war das Konzert für mich vorbei.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Ganz kurz nur vom Hotel aus:

Bis ganz kurz vor Schluss war es für mich ein wahnsinns Konzert, 10/10. Geile Show, totale Antithese zum "braven" aber genauso geilen Gilmour Konzert und ich musste mir die ganze Zeit vorstellen, wie es wäre, wenn die beiden nochmal ...

Und dann ging der Mist los. Ich bin wirklich unverdächtig, irgendwie zimperlich zu sein und konnte mir meine Reaktion im Vorfeld selber nicht vorstellen. Aber: Was er vom Stapel gelassen hat war es nicht mal, aber wie er es gesagt hat. Und wie die Leute teilweise von den Sitzen aufgesprungen sind und gejubelt haben ...

Ein Satz wie "ich bin kein Antisemit, ich bin Humanist" impliziert für mich einfach auch, wer es womöglich anders sieht, der ist kein Humanist.
Ich hab selber nicht Mal ne klare Meinung zu dem Palästina-Konflikt. Aber im tiefsten Inneren habe ich gemerkt: Hier sind ganz ganz ungute Schwingungen grad freigesetzt worden.
Comfortbly Numb ist einer meiner Lieblingslieder, ich konnte aber nur noch apathisch dasitzen und habe es nicht fassen können. Ab da war das Konzert für mich vorbei.
Kann ich schon nachvollziehen.
Zumal, es scheint ja nun ein Programmpunkt zu sein.
Wenn er das bei einem Konzert mal macht, weil er wütend ist und die Pferde mit ihm durchgehen oder was, geschenkt.
Aber das ist ja dann mit Ansage, wenn das jetzt bei jedem Gig (vermutlich nur in Deutschland, aber das weiß ich natürlich nicht) passiert.

Es ist echt schade, das Album hat soviel gute Ansätze (inhaltlich jetzt), er hat soviel zu sagen und so oft absolut Recht.
Und dann reißt er mit so einer Scheiße alles mit dem Arsch wieder ein, was er vorher mit dem Album aufgebaut hat. :hmpf:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Exakt.

In der Pause hat er ein "Resist Antisemitsm" projezieren lassen, was auch beklatscht wurde. Dabei hätte er es wirklich einfach bewenden lassen und diese Worte für sich stehen lassen sollen.

Stattdessen erklärt er, was dieses Boykott Dingens da ist und was die machen und warum und so ... Und dass das alles aus Liebe geschähe und so.
Der Schritt zur Forderung eines Verbotes seiner Konzerte hin zur Bücherverbrennung sei auch nur ein ganz kleiner ... und lauter solche Sachen.

Bestärkt mich nur, dass man mich mit kontroverser Politik auf Konzerten, welche über "Schwul ist cool" oder "Black Lives matter" hinausgeht bitte verschonen möchte.
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von psychobimbo »

Ich habe es nicht als sooo tragisch und unangenehm empfunden wie rotörhead. Klar hätte dass so nicht sein müssen, aber es hat dem Konzert nicht die Magie genommen. Ich finde es eher überflüssig denn störend.
schön wars schon!
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Thomas L »

Rotorhead hat geschrieben:Der Schritt zur Forderung eines Verbotes seiner Konzerte hin zur Bücherverbrennung sei auch nur ein ganz kleiner ... und lauter solche Sachen.
Das beruht aber auch auf die Aussage vom Reiter (Münchner OB), welcher das Konzert ja verhindert hätte, wenn er gekonnt hätte. Und das Waters das nicht so stehen lässt war ja wohl zu erwarten.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Thomas L hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Der Schritt zur Forderung eines Verbotes seiner Konzerte hin zur Bücherverbrennung sei auch nur ein ganz kleiner ... und lauter solche Sachen.
Das beruht aber auch auf die Aussage vom Reiter (Münchner OB), welcher das Konzert ja verhindert hätte, wenn er gekonnt hätte. Und das Waters das nicht so stehen lässt war ja wohl zu erwarten.

Ja schon. Trotzdem ein unangenehmer Vergleich, der in dem Kontext auch nicht passt ...
Antworten