Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben:Ich freue mich, dass die Diskussion um (oder besser: gegen) Özil und Gündogan nicht abreisst. Ein sicheres Zeichen dafür, dass der Schlandfan nun für Ethik im Fussball in den Ring steigt. Sicher geht es erstmal nur darum, dem ewigen Türken zu zeigen, dass man ihm nicht trauen kann und nie getraut hat. Auch, wenn er sich hier in D. oft geschickt tarnt.

Aber wenn das mal erledigt ist, können sich die Infantinos, Blatters, Putins, Beckenbauers und arabischen Musterdemokratien warm anziehen, dann kommt der Schlandfan auch über die, und der steht ab sofort unbestechlich für Sauberkeit und Demokratie.
Passend dazu:
Über Kritik an ihrer dummen Aktion brauchen sich Gündoğan und Özil tatsächlich nicht beschweren, aber die Reaktionen vieler Fans, auch im Internet, haben in ihrer Härte etwas Unversöhnliches, auch Bigottes. Pfeifen sie eigentlich genauso laut auf die Verbindungen zwischen Bayern München und Katar, Schalke und Gazprom? An diesem Tag kursierten auch Bilder des DFB mit Vertretern Saudi-Arabiens, eines der autoritärsten Systeme der Welt.
https://www.zeit.de/sport/2018-06/ilkay ... achim-loew
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

Wir schnappen Hannover Köpke vor der Nase weg, transferieren im Gegenzug den "abgeschriebenen" Haraguchi genau dort hin und machen dabei unterm Strich noch 2 Mios Plus ?

Ich finde es gut, bin jedoch maximal verwirrt.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Ich zucke da nur noch mit den Schultern.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

gunto hat geschrieben:Wir schnappen Hannover Köpke vor der Nase weg, transferieren im Gegenzug den "abgeschriebenen" Haraguchi genau dort hin und machen dabei unterm Strich noch 2 Mios Plus ?

Ich finde es gut, bin jedoch maximal verwirrt.
Köpke ist seit der Nummer mit der Trikotpräsentation beim VfB bei mir unten durch. Aber krass, dass der immer noch aktiv ist.






:clown:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Scheiß Sommerpause.

Aber es gibt ja wieder mal Trikots zu bewerten:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fussb ... 61434.html

Schweiz: Puh, sieht irgendwie langweilig aus - 3/10
Island: Sattes, schönes blau, kruselige Schultern - 6/10
Costa Rica: Sattes rot, sonst passiert nicht viel - 5/10
Iran: Da passiert ja komplett gar nix - 1/10
Tunesien: Siehe Iran - 1/10
Serbien: Siehe Costa Rica, aber in schöner - 6/10
Nigeria: LOL, die Achtziger leben noch - 0/10
Marokko: Siehe Serbien, aber nochmals schöner - 7/10
Senegal: Dezentes Grün-Weiß, nur den Löwen hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht - 7/10
Schweden: Auch wieder klassisch, aber irgendwie dröge - 6/10
Saudi-Arabien: Langweilig - 4/10
Polen: Weiß-grau? Naja...komischer Kragen auch - 5/10
Japan: LOL @ Autobahnlook - 0/10
Kolumbien: Hat auch wieder so einen Achtziger-Touch - 5/10
Spanien: Habe ich meiner Frau geschenkt, ich finde es recht bieder - 6/10
Mexiko: Ein schönes, sattes dunkelgrün, gefällt; es hätte noch mehr weiß sein dürfen - 7,5/10
Südkorea: Boring as boring can be - 1/10
Portugal: Sehr klassisch, könnte auch bei den letzten Turnieren original so getragen worden sein - 7/10
Kroatien: Also ich fand diese Kacheln schon immer hässlich und nicht erst seit 1998 - 1/10
Dänemark: Auch hier sehr klassisch, aber ein geiles rot und die Hummel-Streifen gehen eigentlich auch immer bei den Dänen - 8/10
Deutschland: Ich bin kein Fan des Shirts, WM90 hin oder her - 6/10
Ägypten: Schwarze und weiße Applikationen auf rot sind ja per se immer gut, nur hier recht bieder, v.a. der Kragen - 7/10
Panama: Das wievielte rein rote Trikot ist das jetzt? - 5/10
Australien: Ah, jetzt mal zur Abwechslung ein gelbes Einheitsdress. Auch hier wie bei Island krude Schultern - 6/10
Brasilien: Klassisch schlicht, die groben Pohren gefällt mir persönlich gut - 8/10
Frankreich: Sehr geile Farbgebung und die weißen Applikationen kommen richtig zur Geltung - 9/10
Argentinien: Ähnlich klassisch wie Brasilien, wirkt wunderbar leicht - 8,5/10
Belgien: Ein rotes Trikot, wo auch mal was passiert. Das zentrale Logo turnt mich aber eher ab - 6/10
Uruguay: Wo die groben Pohren bei Brasilien gut aussehen, wirken sie hier nach Altkleidersammlung - 3/10
England: Klassisch-weiß, aber irgendwie dröge wie sonst was - 5/10
Russland: Noch mal rot mit dezentem weiß, aber nix wildes - 6/10
Peru: Ein Trikot, wie es auch Rayo trägt. Kann daher nicht schlecht sein. SOnst passiert aber nicht viel - 7/10

Insgesamt gesehen finde ich die Trikots mal wieder erstaunlich schlimm.

Frankreich wird klar Weltmeister, Argentinien kommt immerhin ins Finale und im Halbfinale scheitern Brasilien und Dänemark.

Der Rest ist teilweise wirklich zum weglaufen. Bei Nigeria und Japan würden alle Spieler von mir beim Betreten des Rasens direkt rot bekommen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

außer Nigeria können alle gehen. Dieser elende Retrostil ist die größte Katastrophe im Fußball seit Gründung des Effzeh.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Space_Lord hat geschrieben:außer Nigeria können alle gehen. Dieser elende Retrostil ist die größte Katastrophe im Fußball seit Gründung des Effzeh.
:kratz:

Nigeria ist doch totaler Achtziger-Retro-Quatsch
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

ja, aber die flashy Achtziger auf Büffelspermabasis, nicht diese Designverweigerung der Anderen ("schlicht"; "klassisch").
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Space_Lord hat geschrieben:ja, aber die flashy Achtziger auf Büffelspermabasis, nicht diese Designverweigerung der Anderen ("schlicht"; "klassisch").
Naja, Retro ist für mich kein automatische Go/No Go.

Brasilien und Argentinien sind auch retro, sieht aber eben auch gut aus.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Das Nigeria-Trikot ist natürlich komplett großartig.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Space_Lord »

"Spanier, schützt eure Mannschaft!"

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 75636.html

Geile Aktion, copy kills Ronaldo.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Am besten gefällt mir das rote Trikot.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Nicolai Müller hat in Frankfurt unterschrieben, passt für ihn natürlich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Rotstift hat geschrieben:Nicolai Müller hat in Frankfurt unterschrieben, passt für ihn natürlich.
Joah, er wäre blöd, wenn er es nicht getan hätte.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Gesperrt