Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Der Kommerz hat eure zarten Seelen zerstört.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Everspace auf der PS4.
Joar, sicher kein Megahighliht,,aber mir macht es Laune ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Bei Everspace war der Cursor auch auf Kaufen bei mir vor ner Stunde.
Bin mir aber noch nicht sicher. Mir hätte es ohne den Roguelike-Faktor wohl besser gefallen. Sowas wie Freelancet damals.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Bei Everspace war der Cursor auch auf Kaufen bei mir vor ner Stunde.
Bin mir aber noch nicht sicher. Mir hätte es ohne den Roguelike-Faktor wohl besser gefallen. Sowas wie Freelancet damals.
Im Moment ist es auf der Ps4 mMn noch etwas verbugt. Und die in der Kritik erwähnte Eintönigkeit stellt sich in einigen Bereichen tatsächlich ein.

Mir macht es aktuell dennoch Spaß, aber 40€ sind vielleicht etwas viel. im Angebot für 20 fänd ich angebrachter.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

FreelanceR heisst das natürlich, fällt mir gerade auf.

Und ja, für nen Zwanni wird ich es wohl auch mal mitnehmen
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Derzeit kommt ein richtiger Batzen cooler Indiegames raus, daher zweimal auf der Switch zugeschlagen:

- Yoku's Island Express -> https://youtu.be/Nzqxul_Udps
Ausschließlich von Leuten entwickelt, die vorher bei Starbreeze an Titeln wie The Darkness und Chronicles of Riddick gearbeitet haben. Yoku ist allerdings das Gegenteil von düster, nämlich ein recht abgedrehtes, eigenständiges Metroidvania-Game. Man übernimmt die Kontrolle über einen Mistkäfer und der Gameplay-Twist besteht darin, dass er zwar laufen, aber wegen seines mitgerollten Misthaufens nicht springen kann und man ihn deshalb Pinball-mäßig mit Flippern, Bumpern etc. durch die offene Spielwelt bugsieren muss, um sie zu erkunden, Rätsel zu lösen, Quests zu absolvieren und nach und nach neue Skills freizuschalten.
Im Kern eine Mischung aus Rayman Legends, Ori and the Blind Forest und Pinball, fühlt sich fast wie ein Nintendo-Game an. Hab das Spiel schon seit längerem verfolgt, heute ist es endlich raus und soweit sind alle Reviews positiv.


- Pixel Junk Monsters 2 -> https://www.youtube.com/watch?v=0Htt_3ZhpA0
Nach 11 Jahren gibt es nun den Nachfolger und wie Teil 1 ist PJM2 ein Tower Defense-Game, in dem man den kleinen Tikiman wahlweise aus der Topdown- oder 3rd Person-Perspektive (wie unglaublich knuffig das aussieht, ey...) steuert und seine 20 Sprößlinge an seiner Hütte beschützen muss. Man rennt und hüpft durch die Umgebung, baut und platziert trotz Panik möglichst taktisch clever Türmen und Fallen, vernichtet Wellen von Käfern, Spinnen und sonstigem Viehzeug, diese hinterlassen Münzen und Gems, welche man wiederum in Upgrades und/oder höherwertigere Geschütze investiert, bewegt sich zwischendurch durch die Hubwelt, schaltet neue Areale frei usw.
Bin sonst nicht so der Tower Defense-Typ, aber das hier macht richtig süchtig, besonders wenn man jedes Level mit 20 Überlebenden beenden will, um spezielle Regebogenteile zu erhalten, die mehr Zeug freischalten.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shower With Your Dad Simulator 2015 ( Steam ). Ja, ganz richtig.


https://www.youtube.com/watch?v=O2zdcMLxVBE
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:FreelanceR heisst das natürlich, fällt mir gerade auf.

Und ja, für nen Zwanni wird ich es wohl auch mal mitnehmen
Aber wenn dann mit "Encounters", die machen es durchaus lustig.

Edit: Also es setzt schon sehr, der "Nur noch einen Run" Effekt ein ;-)
Obwohl eigentlich nicht viel passiert...

Ach so, durch die Auflevel Sachen ist der "roguelike" Faktor eher nicht wie bei Rogue, sondern diese andere Form wie bei Rogue Legacy. Was ja durch die Auflevelvariante eigentlich wenig vom ursprünglichen Rogue hat...
(BTW: Ja ich habe das originale Rogue bis zur Vergasung gespielt... ich hatte damals einen PC, der laut Test "ausreichend compatibel" zu einem IBM war... mit 2 5 1/4 Diskettenlaufwerken á 180 kB mit MDA-Karte... )
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Silkworm hat geschrieben:Star Force Anniversary
The book of unwritten tales 2
Paladins

SF bockt und Paladins ist ein 1:1 Overwatch Klon. Leider muss ich zugeben, dass mir das für zwischendurch ein, zwei Runden tatsächlich Spaß macht. Nachdem ich immer fies über Overwatch abgelästert habe, eine ziemlich bittere Erkenntnis :D
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ne?

TBouT ist natürlich toll, auch wenn ich es noch nicht angefangen habe. Kenne es aber vom PC
Paladins zocke ich seit drei Tagen und.....es macht tatsächlich Laune.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Defeated Hero hat geschrieben:
- Yoku's Island Express -> https://youtu.be/Nzqxul_Udps
Ausschließlich von Leuten entwickelt, die vorher bei Starbreeze an Titeln wie The Darkness und Chronicles of Riddick gearbeitet haben. Yoku ist allerdings das Gegenteil von düster, nämlich ein recht abgedrehtes, eigenständiges Metroidvania-Game. Man übernimmt die Kontrolle über einen Mistkäfer und der Gameplay-Twist besteht darin, dass er zwar laufen, aber wegen seines mitgerollten Misthaufens nicht springen kann und man ihn deshalb Pinball-mäßig mit Flippern, Bumpern etc. durch die offene Spielwelt bugsieren muss, um sie zu erkunden, Rätsel zu lösen, Quests zu absolvieren und nach und nach neue Skills freizuschalten.
Im Kern eine Mischung aus Rayman Legends, Ori and the Blind Forest und Pinball, fühlt sich fast wie ein Nintendo-Game an. Hab das Spiel schon seit längerem verfolgt, heute ist es endlich raus und soweit sind alle Reviews positiv.
Das ist übrigens ein richtig tolles Spiel.
Hab's mir sofort geladen, nachdem die Jungs im Giant Bomb Podcast begeistert davon geschwärmt haben - eine sehr willkommene Abwechslung, während mir gerade allabendlich in Dark Souls wieder der Hintern versohlt wird und meine Haare grauer werden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, hab's inzwischen auch durch, nach 7 Stunden bei ca. 75% Completion (inzwischen 85%, aber ich glaube, das reicht auch, zuviel Gesuche jetzt). Meine initiale Einschätzung "Ori meets Rayman meets Pinball" passt auch jetzt noch wie die Faust aufs Auge, an dem Game gibt's einfach nicht viel zu meckern. Ende kam zwar etwas abrupt, aber dennoch ein durchweg charmantes Spiel. Scheint sich nur leider trotz guter Reviews nicht so toll zu verkaufen, ist in den Switch eShop-Charts noch nirgends aufgetaucht und da das verkaufszahlenmäßig inzwischen die führende Indieplattform ist, sehe ich da leider schwarz.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Von nem Kumpel ausgeliehen: God of War

Ist doch ziemlich geil und das Blag nicht so nervig wie befürchtet.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

God of War ist für mich das Resident Evil 4 dieser Generation, ein richtiges Meisterwerk mit einem fantastischen Mix aus Combat, Action, Erkundung, Rätseln, Story, obskuren Charakteren, einer coolen Spielwelt und atemberaubender Präsentation und Liebe zum Detail. Thront bei mir neben Breath of the Wild und Bloodborne ganz oben in dieser Gen, das ist echt mal ein richtiges Meisterwerk und mit Hochgenuss habe ich da alles rausgewrungen und mir die Platintrophäe geholt.

@ Crypto: Gelesen, dass aus irgendeinem Grund die Skate-Server wieder online gegangen sind? It's happening! Sk4te! :pommes:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

Shadow of the Colossus (PS4)

Aktuell für 17,99 im Sale.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Da im Sale musste ich jetzt auch mal anbeißen: Burnout Paradise Remastered für 14,99 €.
Antworten