Punkrock-Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Gloom Sleeper ist prima geworden (Post Punk Bielefelder):
https://gloomsleeper.bandcamp.com/album ... s-galaxies
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Neue Poppunk Band aus Holland, passt zum kommenden sommer.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von metalbart »

Bin komplett von Rock Hard Print zu Visions umgestiegen und hab da das melodycore Spezial über den 90er Skatepunk gelesen.
Die Satanic Surfers sind ja komplett super.
Deren neue Scheibe "Back from hell" rotiert hier grade. Nix komplett neues unter der Sonne, aber einfach cool gemacht.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Die sympathischen Regensburger sind auch wieder da: Fluffiger Wohlfühlpunk :)
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Ui, die kannte ich trotz Regensburg Affinität noch gar nicht. Gefällt mir richtig gut.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Beim ersten Hören fand ich die neue Hysterese noch doof, mittlerweile bin ich ziemlich begeistert. Bisschen bolleriger als bisher, aber ne geile Mischung aus Wipers-Gitarren, ordentlich Dampf auf dem Kessel und (sehr) melodischem, mehrstimmiem Gesang:
https://hysterese.bandcamp.com/
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Nächsten Monat kommt eine neue Bosstones Lp. Für mich definitiv ein Jahreshighlight. Der Vorabtrack macht Lust auf mehr.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

NICE! Macht sofort Laune.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von panzerkreuzer »

Deornoth hat geschrieben:NICE! Macht sofort Laune.
Weniger Laune macht mir der Preis der (Doppel) LP. 28$ plus Porto bei der Band oder 40 Euro bei Coretex. Da bin ich erstmal raus.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von 1984 »

metalbart hat geschrieben:Die Satanic Surfers sind ja komplett super.
Deren neue Scheibe "Back from hell" rotiert hier grade. Nix komplett neues unter der Sonne, aber einfach cool gemacht.
Läuft hier auch regelmäßig. Schönes Sommeralbum. Die neue No Fun At All mag ich ebenfalls, Pennywise haben mich leider sehr gelangweilt.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Wenn euch Rise Against und Anti-Flag zu fad geworden sind, ihr die letzten Alben von Useless ID und Only Crime mochtet und ein bisschen Billy Talent-Einschlag in eurem Punkrock verkraften könnt, solltet ihr evtl mal die neue Shell Corporation anchecken. Mir fährt die grad ziemlich gut rein :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Kickt mich leider so überhaupt nicht, konnte der Vorgänger aber auch schon nicht. Der Sänger ist für mich ein deutlicher Schwachpunkt und auch sonst fehlen mir da einfach die Hooks und Qualität irgendeiner der genannten Bands.

Mein persönliches Punk-Highlight ist in diesem Jahr bisher immer noch die Broken Stars & Crooked Stripes von den Generators. Die ist wieder richtig cool geworden und irgendwie haben sie's geschafft, gleichzeitig mehr The Clash- und Streetpunk-Einflüsse einzubringen als auf der Letzten, in einem Song geht's sogar schon fast Motörhead-mäßig ab. Von Anfang bis Ende 'ne richtig gute Platte.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Generat....schnarch.
Deornoth

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Defeated Hero hat geschrieben:Kickt mich leider so überhaupt nicht, konnte der Vorgänger aber auch schon nicht. Der Sänger ist für mich ein deutlicher Schwachpunkt und auch sonst fehlen mir da einfach die Hooks und Qualität irgendeiner der genannten Bands.

Mein persönliches Punk-Highlight ist in diesem Jahr bisher immer noch die Broken Stars & Crooked Stripes von den Generators. Die ist wieder richtig cool geworden und irgendwie haben sie's geschafft, gleichzeitig mehr The Clash- und Streetpunk-Einflüsse einzubringen als auf der Letzten, in einem Song geht's sogar schon fast Motörhead-mäßig ab. Von Anfang bis Ende 'ne richtig gute Platte.
Witzig, ist bei mir genau umgekehrt :D Generators ist so eine Band, die ich egtl geil finden müsste. Die Stilrichtung ist total meins und jede Menge geschmackssichere Leute feiern die voll, aber bei mir kommen die über "ganz nett" nicht heraus :ka:
Zuletzt geändert von Deornoth am 19.06.2018 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Punkrock-Dauerthread

Beitrag von Apparition »

Die letzte Generators find ich immer noch bombig, aber dieses "Come on let's go" in Endlosschleife ist voll nicht meins. Streetpunk wohl generell nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten