XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Nach Sea of Thieves vor ein paar Wochen ist nun auch State of Decay eine technische Gurke und Enttäuschung geworden (derzeit beide mit einer Durchschnittswertung von 69). Schon sehr interessant zu sehen, wie Microsoft es auf der One schafft, einen Exklusivtitel nach dem anderen gegen die Wand zu fahren, sei es durch Cancellation, Studioschließung, schlechtes Marketing oder wie hier mal wieder die Veröffentlichung eines unfertigen Produktes. Ich würde momentan alles darauf wetten, dass Crackdown 3 auch eine richtige Gurke wird, da deuten einfach jetzt schon alle Vorzeichen drauf hin.

So sympathisch und nah an der Userbase der Phil Spencer als Chef der XBOX-Sparte auch rüberkommen mag, aber langsam muss man sich fragen, ob er nicht Teil des Problems ist, denn die Liste der Fehlschläge ist inzwischen länger als die der Erfolge. Bin mal echt auf die E3 gespannt, da reißt er nun schon seit Jahren im Voraus die Schnauze auf, aber bis auf das jährliche Forza und alle Jubeljahre mal ein hervorragendes Indiegame (Cuphead, Ori) kommt da echt fast nur heiße Luft, während die Konkurrenz einem links und rechts die Hits um die Ohren haut. Klar gibt es auf der One ein paar ordentliche Exclusives wie Sunset Overdrive, Halo oder Gears of War, aber einen Ausnahmetitel wie God of War, Horizon, Bloodborne, Persona 5, Breath of the Wild, Mario Odyssey oder Bayonetta 2 sucht man auch nach 5 Jahren noch vergebens, ganz zu schweigen davon, was da für PS4 und Switch derzeit alles in den Startlöchern steht und auf der E3 präsentiert wird. Ist ja schön, dass Microsoft mit so Features wie Abwärtskompatibilität, dem Game Pass und nun dem speziellen Controller für motorisch eingeschränkte Zocker abseits der Software Alleinstellungsmerkmale schafft, aber in puncto Spielesparte muss da dringend was passieren.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Nach Sea of Thieves vor ein paar Wochen ist nun auch State of Decay eine technische Gurke und Enttäuschung geworden (derzeit beide mit einer Durchschnittswertung von 69). Schon sehr interessant zu sehen, wie Microsoft es auf der One schafft, einen Exklusivtitel nach dem anderen gegen die Wand zu fahren, sei es durch Cancellation, Studioschließung, schlechtes Marketing oder wie hier mal wieder die Veröffentlichung eines unfertigen Produktes. Ich würde momentan alles darauf wetten, dass Crackdown 3 auch eine richtige Gurke wird, da deuten einfach jetzt schon alle Vorzeichen drauf hin.

So sympathisch und nah an der Userbase der Phil Spencer als Chef der XBOX-Sparte auch rüberkommen mag, aber langsam muss man sich fragen, ob er nicht Teil des Problems ist, denn die Liste der Fehlschläge ist inzwischen länger als die der Erfolge. Bin mal echt auf die E3 gespannt, da reißt er nun schon seit Jahren im Voraus die Schnauze auf, aber bis auf das jährliche Forza und alle Jubeljahre mal ein hervorragendes Indiegame (Cuphead, Ori) kommt da echt fast nur heiße Luft, während die Konkurrenz einem links und rechts die Hits um die Ohren haut. Klar gibt es auf der One ein paar ordentliche Exclusives wie Sunset Overdrive, Halo oder Gears of War, aber einen Ausnahmetitel wie God of War, Horizon, Bloodborne, Persona 5, Breath of the Wild, Mario Odyssey oder Bayonetta 2 sucht man auch nach 5 Jahren noch vergebens, ganz zu schweigen davon, was da für PS4 und Switch derzeit alles in den Startlöchern steht und auf der E3 präsentiert wird. Ist ja schön, dass Microsoft mit so Features wie Abwärtskompatibilität, dem Game Pass und nun dem speziellen Controller für motorisch eingeschränkte Zocker abseits der Software Alleinstellungsmerkmale schafft, aber in puncto Spielesparte muss da dringend was passieren.
Treffend beschrieben. State of Decay (der Erstling) war Seinerzeit ein echter Überraschungshit bzw Geheimtipp. Damals waren Open World, Survival und Zombies noch nicht so ausgelutscht wie heute und die Kombi fand ich echt sexy. Für den Nachfolger hätte ich echt gehofft, dass sie es auf Hochglanz polieren und zu nem Riesen-Hit machen.

Was in der Publisher-Sparte bei Microsoft schief läuft, ist echt schwer nachzuvollziehen. Als sie damals das ganze Xbox-Projekt gestartet hatten, waren sie in dem Bereich wirklich wegweisend und haben teilweise ein qualitatives Level geboten, von dem Sony damals noch ein gutes Stück entfernt war. Mittlerweile scheint da echt der Wurm drin zu sein. Ich war mir lange Zeit ziemlich sicher, dass sie mit den Exklusivtiteln, die sie haben, richtig punkten würden - weil, warum nicht? Schade ist das umso mehr, weil es nur die Publisher-Sparte betrifft, während man in allen Bereichen rundrum ziemlich viel richtig macht. Hardware- und Feature-seitig haben sie ihre Konsole von einer Launch-Katastrophe eigentlich zum potenziell besten System gemacht.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ich möchte aktuell davor warnen, Gold-Mitgliedschaften bei Gameladen.com zu kaufen.

Auch wenn die mit ihren 36,46 EUR für 12 Monate momentan konkurrenzlos billig sind.

Es gibt mittlerweile häufiger Beschwerden, dass diese Abo-Codes wohl nicht legal entstanden sind, und Microsoft die Accounts des Käufers sperrt, und diesen dann erstmal zum Verhör bittet.

Das gilt natürlich genauso für PSN Accounts.

Also Augen auf im Schnäppchenrausch.

Quelle:
https://www.spielekauf.de/xbox-live-gol ... 2%20Monate
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: XBOX One

Beitrag von Crypt0rchild »

Dubiose Key-Händler sind dubios? Das ist ja allerhand.

Demnächst findest du noch raus, dass Wasser nass ist *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Es gibt durchaus seriöse Key-Verticker, bei denen ich teilweise schon seit Jahren ohne Probleme eingekauft habe.

Cdkeys.com bieten zB regelmässig sehr gute Angebote für Xbox oder PSN Abos und Steam Schnäppchen.
Und diese sind komplett legit, obwohl sie oftmals weit unter den offiziellen Preisen liegen.

Meine letzten 12 Monate Xbox Live Gold habe ich mir dort auch neulich für knappe 34 EUR geschossen.
Und ich kaufe dort jetzt schon seit etwa 3 Jahren meine Codes ohne irgendwelche Probleme.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: XBOX One

Beitrag von Crypt0rchild »

Diese meist in Russland oder Hongkong ansässigen Keyseller operieren nie ganz koscher und die großen Spielefirmen sind da aus gutem Grund hinterher.
Da handelt man als Kunde auf eigenes Risiko, wenn es das neue Fifa oder 10 Jahre Xbox Gold für 20€ auf putin-masteroftheuniverse.com gibt.

EDIT: Gameladen sitzt übrigens auch in Hongkong.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

cdkeys.com sind aber in UK ansässig, und darf man als seriöses Unternehmen durchgehen lassen.

Und ich habe mir früher auch mal 20.0000 Microsoft-Points in China für 10 Mark ergaunert.
Diese Zeiten sind allerdings leider vorbei.

Es gibt aber dennoch günstigere und legale Alternativen, um sich seine Xbox, PSN, und Steam Games weitaus günstiger als zum "offiziellen" Preis" zu ergattern.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Hatte mit cdkeys auch noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich würde momentan alles darauf wetten, dass Crackdown 3 auch eine richtige Gurke wird, da deuten einfach jetzt schon alle Vorzeichen drauf hin.
*LULZ*

Sieht so aus, als ob das Spiel tatsächlich entweder nochmal auf 2019 verschoben wird (nachdem es 2014 angekündigt wurde, 2 Jahre Funkstille war und es dann von 2016 auf 2017 auf 2018 verschoben wurde) oder komplett eingestampft wurde, da Amazon heute wohl die Vorbestellungen storniert hat.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Momentan gibts 3 Monate Gamepass für 9,99 im Store.
Direkt mal eingetütet.
Für die nächsten 3 Monate sind das viele Spiele für wenig Geld.

Würde da auch niemals ein Jahresabo abschliessen. Aber alle paar Monate mal son Angebot wahrzunehmen um die Vault abzugrasen, finde ich absolut genial. :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Timojugend hat geschrieben:Momentan gibts 3 Monate Gamepass für 9,99 im Store.
Direkt mal eingetütet.
Für die nächsten 3 Monate sind das viele Spiele für wenig Geld.

Würde da auch niemals ein Jahresabo abschliessen. Aber alle paar Monate mal son Angebot wahrzunehmen um die Vault abzugrasen, finde ich absolut genial. :prost:
Läuft das nach drei Monaten automatisch aus,oder muss man kündigen?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Das musst du im Microsoft Konto direkt wieder kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abo von selbst.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Nach nem extrem schwachen Juli sind nun die Games with Gold für August bekannt gegeben worden. Und die habens echt in sich:

Xbox One:
Forza Horizon 2
For Honor

Xbox 360:
Dead Space 3
Disney Epic Mickey 2

Habe ich alles noch nicht gespielt, und ich werde mir alles ansehen.
Verdammt guter Monat jedenfalls.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Sodale, da ich jetzt auch eine Xbox One mit einigen Spielen an Land gezogen habe, wollte ich mal hier fragen, welches der folgenden Spiele ich mir auch als jemand, der sich mit 3D-Actionspielen (Plattformer und Sportspiele gehen) eher schwer tut, obwohl er dran eigentlich Interesse hat, zum Anfang mal vornehmen könnte - sollte also einsteigerfreundlich sein, und v. a. auch keine Vorkenntnisse aus anderen Teilen der Reihe (die Spiele sind alle aus Serien) erfordern:

Metal Gear Solid - The Phantom Pain
Hitman Absolution / Hitman
GTA Tales from San Andreas / IV / V
Assassin's Creed 2
Fable 3
Lara Croft Guardian of Light

Jemand eine Idee oder Empfehlung? "Red Dead Redemption" hab ich schon begonnen, da mich das Setting eigentlich reizt, aber war dann doch nicht so sicher.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Weakling hat geschrieben:Sodale, da ich jetzt auch eine Xbox One mit einigen Spielen an Land gezogen habe, wollte ich mal hier fragen, welches der folgenden Spiele ich mir auch als jemand, der sich mit 3D-Actionspielen (Plattformer und Sportspiele gehen) eher schwer tut, obwohl er dran eigentlich Interesse hat, zum Anfang mal vornehmen könnte - sollte also einsteigerfreundlich sein, und v. a. auch keine Vorkenntnisse aus anderen Teilen der Reihe (die Spiele sind alle aus Serien) erfordern:

Metal Gear Solid - The Phantom Pain
Hitman Absolution / Hitman
GTA Tales from San Andreas / IV / V
Assassin's Creed 2
Fable 3
Lara Croft Guardian of Light

Jemand eine Idee oder Empfehlung? "Red Dead Redemption" hab ich schon begonnen, da mich das Setting eigentlich reizt, aber war dann doch nicht so sicher.
Nur Spiele aus der Liste?
Antworten