Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Jutting »

Crypt0rchild hat geschrieben: Mit der Platte kommt er endgültig ganz oben an, da bin ich mir sicher.
Das befürchte ich leider auch. Der Erfolg sei ihm gegönnt, aber für mich läuft das in absehbarer Zeit auf Locations der Marke Lanxess Arena etc. raus.

Da steig ich dann aus, aber solange die Musik passt ;)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Schnabelrock »

Übergebe ich als Undergroundikone hiermit an den Mainstream. Tschüss :-)
In dubio contra googlio.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von JAYMZZ »

Ich will dieses Lied absolut beschissen finden, aber es geht nicht. Hammer! :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von costa »

:ka:
Vermutlich das beste, was ich bisher von denen gehört habe, sollte ja auch genau mein Ding sein, packt mich aber kaum.
Die Bridge ist aber schon ziemlich gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab Rats zwei mal gehört als das Video erschien. Nun bleibe ich bis zum Release enthaltsam und zieh mir dann das ganze Album rein. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab Rats zwei mal gehört als das Video erschien. Nun bleibe ich bis zum Release enthaltsam und zieh mir dann das ganze Album rein. :)
Du wirst ejakulieren bei "Danse Macabre". Stichwort BÖC, Ära "Club Ninja".
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Rivers »

Das ist ja alles schön gefällig, Sonnenschein-Musik. Rats gefällt mir gut, v.a. wegen dem Auaaaa Refrain. Das Problem an der Band bleibt aber die dünne Stimme, die halt jetzt mit Chören und Mehrstimmigkeit immer mehr aufgepimpt wird.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Nicnakk »

Da ich nie so der totale Konzertfreak war, kann es mir ja egal sein,in welchen Sphären sich da GHOST in Zukunft bewegen wird. Ich hab ( Achtung,jetzt wird es ultrabrutal ! ) METALLICA,MAIDEN,PRIEST,SLAYER etc niemals live gesehn, dann werd ich auch nicht kaputtgehen,wenn das mit GHOST so läuft. Auf Platte hat mich die Band bisher durchweg begeistert, bei "Danse Machabre" und "Rats" hab ich sogar eine ungewöhnlich kurze Eingewöhnungszeit gebraucht ( neues GHOST - Material ist bei mir immer erst so lala, bevor es mich dann doch wieder flasht. So ein recht typisches GHOSTsyndrom bei mir ). Die Platte wird sicher wieder ein Knaller. Sollen die ruhig größer und bekannter werden - die Welt braucht da draußen mehr tolle Musik !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von KingFear »

Ah, der FC Bayern des Hardrock ist zurück. *g*

"Rats" find ich super, auch wenn man am Refrain ein wenig gespart hat. Vielleicht ist aber auch alles letztes Mal schon für "Square Hammer" draufgegangen - das ist schon ne schwere Hypothek, so einen Song schreibst du nicht allzu oft. "Danse Macabre" ist mir ein bisschen zu zuckersüß. Insgesamt habe ich aber voll Bock, das ist genau das, was ich grad brauche - nicht erst Kerzen anzünden und ein Opferlamm schlachten, um ein Ritual abzuhalten, sondern einfach im Auto laut aufdrehen. Passt.

Wenn die jetzt live auch noch richtig fett auffahren, mit Backgroundsängern und anscheinend doppelter Setlist mit Pause dazwischen, geh ich da auch glatt mal zum Konzert. *Erfolgsfan sei*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von hellj »

Heute per Mail:

Thank you for purchasing Prequelle from the Loma Vista Bodega. Due to unforeseen delays with merchandise included in your album bundle, your shipment is delayed. As your purchase is shipping internationally you may experience a longer delay, however all packages are expected to ship within 14 days of its original ETA.

We apologize for this inconvenience and appreciate your patience and support.

If you would like to cancel your order due to this delay, we understand and will take care of you.

- Loma Vista Bodega Support
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Glaurung »

Jetzt mal im so in echt: Ich habe jetzt grade zum ersten mal einen Song der Band gehört (Rats). Habe die vorher wegignoriert, weil ich dachte das wäre irgendein Krawall-Satans-Zeuchs mit dem Maskengehabe und würde mir sonstwo vorbei gehen. *lol* Jetzt ist das ja aber ein völlig cooler, melodischer Song. Völlig super. Altes Zeuch ähnlich? Wenn der Rest, zumindest von dem neuen Album, ähnlich ist, brauch ich das natürlich. :traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Porcupine »

WTF?
Hinter welchem Mond lebst du denn?
Krawallcombo... * lol*
:D
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Jutting »

Glaurung hat geschrieben:Jetzt mal im so in echt: Ich habe jetzt grade zum ersten mal einen Song der Band gehört (Rats). Habe die vorher wegignoriert, weil ich dachte das wäre irgendein Krawall-Satans-Zeuchs mit dem Maskengehabe und würde mir sonstwo vorbei gehen. *lol* Jetzt ist das ja aber ein völlig cooler, melodischer Song. Völlig super. Altes Zeuch ähnlich? Wenn der Rest, zumindest von dem neuen Album, ähnlich ist, brauch ich das natürlich. :traenenlach:
Hör dir halt noch Square Hammer und Dance Macabre an, dann wirst du sowie die Diskographie eintüten ;)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Sambora »

Glaurung hat geschrieben:...weil ich dachte das wäre irgendein Krawall-Satans-Zeuchs mit dem Maskengehabe
Das könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Schau dir mal das Video zu "Rats" (oder "He is") an, dann merkst du, wie ernst das gemeint ist.

Das ist einfach Entertainment mit ganz viel Humor.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Ghost - Prequelle (01.06.2018)

Beitrag von Crypt0rchild »

Spontan meine ungeordnete Top 15 der besten Ghost Songs:

Rats
Cirice
Square Hammer
Ritual
Dance Macabre
He Is
Deus In Absentia
Year Zero
Mummy Dust
From The Pinnacle To The Pit
Secular Haze
Satan Prayer
Elizabeth
Monstrance Clock
Als Rausschmeisser dann Genesis

Als Einsteiger einfach auf Spotify oder so ne Playlist aus diesen Songs bauen, einmal anhören - danach holt man sich eh alle vier Alben auf einmal oder man kann schlicht nichts mit ihnen anfangen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten