Amorphis - Queen Of Time 2018

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Tronz

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Feral »

"Ganz nett" triffts für die neuen Songs ganz gut. Wenn da nicht noch mehr kommt wirds wohl ein Grabbeltisch-Kauf. Kann die Joutsen-Alben schlecht einschätzen, Eclipse/Skyforger/Red Cloud dürften aber schon ganz klar die Top 3 sein, Silent Waters wohl auf 4, die andern beiden habe ich ehrlich gesagt nicht mehr richtig in Erinnerung.
I don't need no make up, I got real scars
I got hair on my chest, I look good without a shirt

Last.fm | Musiksammler | Goodreads
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Hypocrist »

So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Wakanda »

Hypocrist hat geschrieben:So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.
Ich habe mir schon die CD+Vinyl Mailorder Version vorbestellt. Auf den lokalen Handel kann ich mich hier auch nicht mehr verlassen. Die schaffen es nicht mal, Artikel pünktlich zum Release hier zu haben.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Dimebag666 »

Wakanda hat geschrieben:
Hypocrist hat geschrieben:So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.
Ich habe mir schon die CD+Vinyl Mailorder Version vorbestellt. Auf den lokalen Handel kann ich mich hier auch nicht mehr verlassen. Die schaffen es nicht mal, Artikel pünktlich zum Release hier zu haben.
Nuclear Blast schafft das aber bestimmt.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von danny212 »

nur noch 4 Tage bis Freitag! Dann kommt das neue Album einer meiner Lieblingsbands! Kann es kaum erwarten und klingt alles schon Fett!
Was war es für eine verschwendung die vir Volbeat spielen zu lassen
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von playloud308 »

Es gibt doch nur die Mailorder Edition mit dem Digipak und der 10" + den ganzen Vinyl Editionen. Die Bonustracks auf den 10" sind doch auch auf dem Digipack drauf oder?
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Hypocrist »

danny212 hat geschrieben:nur noch 4 Tage bis Freitag! Dann kommt das neue Album einer meiner Lieblingsbands! Kann es kaum erwarten und klingt alles schon Fett!
Was war es für eine verschwendung die vir Volbeat spielen zu lassen
Ich bin noch ein wenig 'vorsichtig abwartend'...
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Wakanda »

noch zwei Tage! Man, bin ich gespannt...vor allem was die Langzeitwirkung des Albums angeht.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Professor Longhair »

Geht mir ganz genau so ... und es wird Zeit zu hören , ob die zum Teil negativen Vorabbekundungen wirklich berechtigt sind. Spannung wächst.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Hypocrist »

Also der Rezensent beim Stormbringer äußert sich ja recht überschwänglich. Wenn sich das halbwegs bewahrheitet, dann steht am Freitag die pure Freude ins Haus. :pommes:

https://www.stormbringer.at/reviews/145 ... -time.html
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Hypocrist »

Habe mir das sog. 'Gangbang-Review' vom Strombringer mal komplett gegeben... sehr interessant.
Hier lediglich das Fazit:

Tja, was soll man nun noch sagen. Die Redaktion stellt sich nach der Klausur geschlossen auf die AMORPHIS-Fan-Seite und kann für „Queen Of Time“ kein einziges Bisschen an Kritik erübrigen. Gut, vielleicht einen absolut leisen Anhauch an versuchter Kritik, die aber von den übermächtigen Klängen der Finnen einfach weggewaschen wurde. Dass die Meinungen vieler verschiedener Charaktere zu einem Album mitunter stark auseinander gehen können, das wissen wir ja bereits von früheren Gruppenbesprechungen. Dass sich aber eine derartige Einigkeit durch wirklich alle Beiträge zieht und einhellig ein Lobgesang auf AMORPHIS angestimmt wird, das ist ein Novum in der Geschichte der bisherigen Stormbringer-Gangbangs.

So schaffen es AMORPHIS den unfassbaren Schnitt von 4,8 Punkten (!) einzufahren und lassen eine zutiefst beeindruckte Schar an Redakteuren zurück, die geschlossen in den emotionalen Klängen der Finnen schwelgt und das Album schlichtweg zu einem Meisterwerk erhebt. Mehr braucht man auch nicht mehr zu sagen.


:prost:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich freu mich schon derbe auf morgen. Kann nur geil werden!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Porcupine »

Nach einem Durchlauf: Vielschichtig, heavy, abwechslungsreich, inspiriert.
Hammer!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von flyingpumpkin »

Porcupine hat geschrieben:Nach einem Durchlauf: Vielschichtig, heavy, abwechslungsreich, inspiriert.
Hammer!
Unterschreib!
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitrag von Hypocrist »

Ihr habt es gut... ich muss noch warten. :heul:
Antworten