XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Timojugend hat geschrieben:Also mich als Sammler interessiert der Wert halt schon doch irgendwie. :D

Und ich unterscheide mittlerweile schon den aktuellen Wert eines einzelnen Spieles von der schieren Masse.
Wie gesagt, mir ist das völlig egal. Bei CDs, LPs interessiert es mich auch übehaupt nicht, was der Kram Wert ist.
Und das 360 Spiele zzt. für nen Appel und nen Ei weggehen, kann mir ja nur recht sein. Für das System gibts tonnenweise klasse Spiele und ich kauf mir das Zeug in aller erster Linie zum zocken.
Außerdem sind die Zeiten wo man rare Spiele für Mega Drive, Saturn, SNES, etc. für nen guten Kurs abgreifen konnte, wohl vorbei.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Hab jetzt mal die 14 Tage kostenlosen Gamepass aktiviert und saug gerade Sea of Thieves.

Für ne Verlängerung gibts übrigens weitere Monate für jeweils 6 EUR auf Ebay.

Man muss nur darauf achten, dass in dem Angebot auch steht "Stapelbar", und / oder "No Trial".

Denke mal dass ich in 6 Wochen für 6 EUR genug Zeit haben werde, um auch mal das letzte gears of War durchzukloppen und mir noch ein paar andere Sachen anzuschauen die ich bisher noch nicht gespielt habe.

Insgesamt scheint dieser Gamepass für Quartalszocker wie mich aber echt ne runde Sache zu sein.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Hab jetzt mal die 14 Tage kostenlosen Gamepass aktiviert und saug gerade Sea of Thieves.

Für ne Verlängerung gibts übrigens weitere Monate für jeweils 6 EUR auf Ebay.

Man muss nur darauf achten, dass in dem Angebot auch steht "Stapelbar", und / oder "No Trial".

Denke mal dass ich in 6 Wochen für 6 EUR genug Zeit haben werde, um auch mal das letzte gears of War durchzukloppen und mir noch ein paar andere Sachen anzuschauen die ich bisher noch nicht gespielt habe.

Insgesamt scheint dieser Gamepass für Quartalszocker wie mich aber echt ne runde Sache zu sein.
Ebenfalls den 14-tägigen Gamepass aktiviert und am installieren. Grad mal geschaut, was da an spielen alles bei ist. Als PC-Zocker kann ich das meiste davon im Moment gar nicht zocken aber generell ist das Angebot echt nicht so schlecht. Der Gamepass plus 4 oder 5 Vollpreisspiele pro Jahr und der geneigte Durchschnittszocker hat eigentlich immer genug Futter. Zu den oben genannten Preisen sind die "Betriebskosten" einer Konsole niedrig wie nie.

Im Moment überleg ich mit meiner Freundin eine Konsole anzuschaffen, damit wir bei ihr auch gemeinsam mal was zocken können. Zu diesen Konditionen würde das zu 99 Prozent eine Xbox werden, zumal ich über den Gamepass die Top-Spiele alle ohne Extra-Kosten bei mir am PC zocken könnte.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: XBOX One

Beitrag von Crypt0rchild »

Hab mir ein paar Sea Of Thieves Streams angeschaut und bislang war jeder nach kurzer Zeit schon sehr ernüchternd.

Es gibt wortwörtlich keine Progression, nur kosmetisches Sachen zu kaufen, die unendlich Gold kosten, die Welt ist leer und besteht ausschließlich aus generischen Inseln, auf denen Skelette, Schweine und Schlangen hausen. Es gibt nur Fetch- und Kopfgeld-Quests, die sich unendlich lange ziehen.

Es gibt bereits nach zwei Stunden einfach gar nichts neues zu tun - und das dann auch noch mit Fremden, wenn man nicht immer drei Freunde zur Seite hat?

Puh. Hatte anhand von einigen Gameplay Trailern echt mit dem Kauf einer günstigen Box gehadert für das Spiel, aber das ist offenbar ne Luftnummer, wenn die nicht noch ganz gehörig dran arbeiten.
Die Vorabmeinungen auf Metacritic sprechen auch alle dieselbe Sprache.
Schade für Rare, hätte denen ein großes Comeback gewünscht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben:Hab mir ein paar Sea Of Thieves Streams angeschaut und bislang war jeder nach kurzer Zeit schon sehr ernüchternd.

Es gibt wortwörtlich keine Progression, nur kosmetisches Sachen zu kaufen, die unendlich Gold kosten, die Welt ist leer und besteht ausschließlich aus generischen Inseln, auf denen Skelette, Schweine und Schlangen hausen. Es gibt nur Fetch- und Kopfgeld-Quests, die sich unendlich lange ziehen.

Es gibt bereits nach zwei Stunden einfach gar nichts neues zu tun - und das dann auch noch mit Fremden, wenn man nicht immer drei Freunde zur Seite hat?

Puh. Hatte anhand von einigen Gameplay Trailern echt mit dem Kauf einer günstigen Box gehadert für das Spiel, aber das ist offenbar ne Luftnummer, wenn die nicht noch ganz gehörig dran arbeiten.
Die Vorabmeinungen auf Metacritic sprechen auch alle dieselbe Sprache.
Schade für Rare, hätte denen ein großes Comeback gewünscht.
Stimmt Alles, aber ich glaube der Fokus liegt hier nicht auf Story und Quests, sondern aus dem, was passiert, wenn mehrere Spieler zusammen arbeiten. Das ist ein Konzept, das sich teilweise völlig von den Mechaniken anderer Spiele unterscheidet.

Über Langzeitmotivation kann ich nix sagen aber ich hab zwei Kollegen, die jede freie Minute da durchsuchten.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: XBOX One

Beitrag von Crypt0rchild »

Das mag ja sein und das gemeinsame Schifffahren mit Kumpels ist für gewisse Zelt auch sicher eine Gaudi, aber recht schnell kommt offenbar die Frage nach dem Warum auf.
Es gibt keine Belohnungen, nur Gold für kosmetische Objekte. Es gibt kaum was zu entdecken ausser Skelette, die auf einen schießen.
Das Schiff kann nicht aufgerüstet werden, es gibt keine besseren Waffen oder effektiveres Equipment, es gibt noch nicht einmal einen Charakter Editor.
Wortwörtlich nur Bananen, Bretter und Munition zu finden.

Ich gehe mal davon aus, dass dies nur die Basis ist und noch erweitert wird, alles andere wäre unsinnige, weil's halt echt was her macht und Potential hat. Allein das Wasser und die Wettereffekte sind der totale Wahn.

Warum keine Hafenstädte mit Tavernen, Basenbau, Siege-Gefechte mit anderen Spielern, Ausbrüche aus Verliesen, Lore, Crafting, Fortnite-mäßig eigene Festungen zimmern, Shanties, Dschungelabenteuer, Handel, Horde Modus, Minispiele... Mit dem Setting sind die Möglichkeiten doch endlos.
Kann irgendwie nicht so recht glauben, dass die an dem, was es jetzt zu sehen gibt, so viele Jahre herumgewerkelt haben. Oder meine Erwartungen waren echt viel zu hoch.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Joa, bisher bin ich auch sehr froh, dass ich Sea of Thieves im Game Pass gezogen und keine 60 Kröten dafür hingeblättert habe. Das ist ohne Frage technisch beeindruckend (unfassbare Wasserphysik, die Beleuchtung, Wettereffekte, Grafik generell) und ist bei 'nem fähigen Team schon unterhaltsam, aber vom Gameplay her wirkt das ziemlich dünn. Ich verstehe schon, dass der gesamte Ansatz darauf beruht, dass man sich seine Ziele sucht, seine eigene Piratenlaufbahn gestaltet und vor allen Dingen im Team die Meere erobert, aber ein roter Faden oder hier und da mal ein Schubs in eine Richtung scheint völlig zu fehlen.
Nach ein paar erkundeten Inseln stand ich gestern irgendwo am Strand, hab mich gefragt "Und was mach ich nun?" und dann gemerkt, dass mir eigentlich die Motivation fehlt, noch irgendwoanders hinzuschippern, um wieder nur ein paar Skelette kaputtzuhauen, eine leere Höhle zu durchstreifen und noch einen Schatz für ein paar Goldmünzen zu heben. Irgendwas fehlt da einfach.

Ich werde es heute Abend nochmal in einer Gruppe mit 3 anderen Spielern probieren, aber wenn's da auch nicht funkt, dann war's das wohl erstmal. Generell fragt man sich aber auch jetzt schon, ob in den 3 Jahren seit Ankündigung der Fokus größtenteils auf Technik und Customization lag, während Content anscheinend weitestgehend auf der Strecke geblieben ist. Zudem riecht vieles einfach nach Copy/Paste und von den Launchproblemen mal ganz zu schweigen, denn die ersten 24 Stunden ging ja gar nix und auch jetzt noch bekommen Leute teilweise keine Quest Rewards etc.. Sehr enttäuschend.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 22.03.2018 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Stimmt schon. Es könnte so viel mehr drin sein in dem Spiel und die Grundlage dafür ist ja da. Vermutlich kommt da noch viel. Das Game as a Service Modell ist je gerade so populär und erfolgreich, dass man vielleicht von vorn herein in diese Richtung geplant hat. Vielleicht ist es als großer Köder für den Gamepass gedacht.

Ist aber pure Spekulation. Wird man sehen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ich kann eure Kritiken nach 2 Tagen nachvollziehen und größenteils auch komplett unterschreiben.

Ja, das Ding sieht geil aus und macht auch echt Spass. Ich frage mich nur für wie lange?

Ist doch alles sehr repetiv, und man kann ausser unnützen Ausrüstungsgegenständen eigentlich keinerlei Fortschritte machen.

Den Vollpreis von 65EUR wäre es mir in dem jetzigen Umfang jedenfalls nicht wert. Preismässig hätte man sich da an Midpricetiteln wie zB ReCore orientieren können.

Als Grundgerüst ist SoT wirklich komplett super, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, das wochen- oder monatelang zu zocken.

Ein paar storylastige Quests, Meeresungeheuer bekämpfen oder Multiplayerschlachten in grösseren Flottenverbänden schreien doch gerade danach hier noch eingebaut zu werden.

Im jetzigen Zustand taugt mir das aber echt nur mal für 1-2 Stündchen zwischendurch. Damit mag ich mir keine ganze Nacht um die Ohren hauen wollen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Egal, ab nächste Woche ist eh Far Cry 5 dran 8)
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Projecto hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Also mich als Sammler interessiert der Wert halt schon doch irgendwie. :D

Und ich unterscheide mittlerweile schon den aktuellen Wert eines einzelnen Spieles von der schieren Masse.
Wie gesagt, mir ist das völlig egal. Bei CDs, LPs interessiert es mich auch übehaupt nicht, was der Kram Wert ist.
Und das 360 Spiele zzt. für nen Appel und nen Ei weggehen, kann mir ja nur recht sein. Für das System gibts tonnenweise klasse Spiele und ich kauf mir das Zeug in aller erster Linie zum zocken.
Außerdem sind die Zeiten wo man rare Spiele für Mega Drive, Saturn, SNES, etc. für nen guten Kurs abgreifen konnte, wohl vorbei.
Dann solltest du echt mal die Testphase von dem Gamepass abchecken. Da gibts sehr viel aufgebohrten Retro-Kram wie Dig Dug, Golden Axe, Comix Zone (!), Metal Slug X, Mega Man, Golden Axe, und auch die Championship Edition von Pac Man ist ziemlich geil.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Timojugend hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Also mich als Sammler interessiert der Wert halt schon doch irgendwie. :D

Und ich unterscheide mittlerweile schon den aktuellen Wert eines einzelnen Spieles von der schieren Masse.
Wie gesagt, mir ist das völlig egal. Bei CDs, LPs interessiert es mich auch übehaupt nicht, was der Kram Wert ist.
Und das 360 Spiele zzt. für nen Appel und nen Ei weggehen, kann mir ja nur recht sein. Für das System gibts tonnenweise klasse Spiele und ich kauf mir das Zeug in aller erster Linie zum zocken.
Außerdem sind die Zeiten wo man rare Spiele für Mega Drive, Saturn, SNES, etc. für nen guten Kurs abgreifen konnte, wohl vorbei.
Dann solltest du echt mal die Testphase von dem Gamepass abchecken. Da gibts sehr viel aufgebohrten Retro-Kram wie Dig Dug, Golden Axe, Comix Zone (!), Metal Slug X, Mega Man, Golden Axe, und auch die Championship Edition von Pac Man ist ziemlich geil.
Hab mir ein paar der Neo Geo Dinger besorgt. Insbesondere Spin Master macht ne Menge Laune. Comix Zone habe ich bereits für die 360. War Teil der Mega Drive Reihe.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Hab die letzten Tage mal Gears of War 4 dank Gamepass durchgekloppt, und fands eher Mau.

Null Bossfights zwischendurch, und statt dessen wurden einfach nur immer mehr schwerere Standardgegner losgelassen.

Das Finale
Spoiler:
im übermächtigen Mech Anzug
hat dann aber doch noch ordentlich Bock gemacht. Und der Hive Boss ging auch völlig ok.

Hat sich im Prinzip wie Resident Evil 5 ohne Bosse gespielt, und ist nun wahrlich kein Highlight der Serie.


Mad Max:
Völlig verbuggter Vollrotz, auf den ich nach ner Stunde schon keinen Bock mehr hatte.

Superhot:
Völlig geniales Game für Leute mit ganz viel Geduld.
Erinnert Grafikmässig an die Gamecube-Perle Killer 7, Gameplaymässig an das für mich grandiose Headhunter auf der Dreamcast, und ein Stück weit auch an Mirrors Edge.
Insgesamt ne super Kombination aus Bullet-Time Shooter und Puzzle.
Ich find das echt richtig gut (und schwer).
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Superhot habe ich inzwischen wieder deinstalliert. Für mich isses einfach nix, auch wenn ich es immer cool finde, wenn ENtwickler mal was neues und innovatives ausprobieren und das isses zweifelsfrei.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Superhot habe ich nun tatsächlich durchgekloppt, und erfreue mich jetzt immer noch an den Challenges und dem Endless-Mode. Das Spiel ist für mich jedenfalls ne ganz tolle Überraschung.

Ansonsten hab ich mir gestern mal Hitman angesehen, und hadere noch mit dem Kauf.

Einerseits liebe ich diese Stealth-Meuchelei über alles, aber andererseits kotzt mich stundenlanges Trial & Error einfach an. Und das Nahkampfsystem ist mal völlig für die Füsse.

Man muss sich aber natürlich auch im klaren darüber sein, dass man hier keinen Shooter oder Brawler spielt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten