AVANTASIA

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

AVANTASIA

Beitrag von Glaurung »

Neue Scheibe kommt:

Deutschlands international erfolgreichstes Symphonic-Rock-Event kommt 2019 mit neuem Album MOONGLOW im Gepäck auf Welttournee

Nach dem enormen Erfolg seiner „Ghostlights World Tour 2016/2017", die nach ausverkauften Konzerten in Asien, Amerika und Europa mit der live im TV ausgestrahlten Headlinershow auf dem letztjährigen Wacken:Open:Air in seiner deutschen Heimat abgeschlossen wurde, geht TOBIAS SAMMET´S AVANTASIA im nächsten Jahr wieder auf Welttournee, um sein im Januar 2019 erscheinendes Album „MOONGLOW“ zu präsentieren. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper konnte in den letzten Jahren über 1,2 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern und wird nun in einer noch opulenteren Show, bei der sich Tobias Sammet die Bühne mit den weltbesten Rocksängern teilt, eine einmalige Atmosphäre bieten. Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern zählt der aus Fulda stammende Tobias Sammet, der das Rockevent AVANTASIA 1999 erschaffen und 2008 erstmals live präsentierte, zu den international erfolgreichsten Musikern Deutschlands und arbeitete bereits mit Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr. Big) sowie vielen weiteren Größen aus dem internationalen Musikbusiness zusammen. Lange galt Tobias Sammet’s AVANTASIA als Geheimtipp. Doch nach unzähligen Auftritten als Headliner auf den weltgrößten Rockfestivals (Sweden Rock Festival, Quebec Music Festival, Barcelona Rock u.a.), Goldauszeichnungen und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts, ist die bevorstehende AVANTASIA - MOONGLOW WORLD TOUR 2019: DAS ROCKEVENT DES JAHRES!

Tobias Sammet:
"Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite AVANTASIAs gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues AVANTASIA-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material - vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische 10-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs; entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen! Ohne dass irgendwelche Business-Heinis ihren Senf dazugeben und alles nachher mundgerecht in die Unterhaltungslandschaft des 21. Jahrhunderts passt. MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere; der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe. Und ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und im Anschluss daran die MOONGLOW WORLD TOUR mit der größten Show, die AVANTASIA jemals auf die Bühne gebracht hat, einmal um den gesamten Globus zu tragen!“

Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 4. Mai um 10:00 Uhr!

MOONGLOW WORLD TOUR 2019

30.03. GER - Kaufbeuren, All Karthalle
31.03. IT - Mailand, Alcatraz
02.04. CZ - Prague, Forum Karlin
03.04. GER - Berlin, Huxley´s
05.04. GER - Ludwigsburg, Arena
06.04. GER - Bamberg, Brose Arena
08.04. GER - Fulda, Esperanto Halle
09.04. GER - Saarbrücken, Saarlandhalle
10.04. FR - Paris, Olympia
12.04. GER - Osnabrueck, OsnabrückHalle
13.04. GER - Hamburg, Mehr! Theater
14.04. GER - Oberhausen, Koenig Pilsener Arena
16.04. UK - London, The Forum
18.04. GER - Offenbach, Stadthalle
19.04. CH - Pratteln, Z7
20.04. CH - Pratteln, Z7
24.04. ES - Bilbao, Santana 27
26.04. ES - Barcelona, Razzmatazz 1
27.04. ES - Madrid, Palacio Vistalegre

More countries to be announced shortly!

Quelle: Sammet-Homepage

Die Tour und Album werden mitgenommen.
Zuletzt geändert von Glaurung am 19.05.2022 02:06, insgesamt 2-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Professor Longhair »

Aufhorch`und freu`
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von stormcloak »

Sehr schön! Gut, dass der Tobi nicht dazu in der Lage ist, es ruhig angehen zu lassen. Gar nicht auszudenken, wenn der Mann so faul wäre wie ich...
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von TheRiverDragon »

Der Dreijahresrythmus bei Avantasia hat sich offenbar etabliert. Seit 2010 wird er eingehalten.
Hoffentlich darf Kiske auch mal bei einem epischen Track ran und nicht immer nur bei den schnellen Keeper-Gedächtnis-Hymnen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Wishmonster »

Ein neues Album brauche ich nicht unbedingt, aber in Ludwigsburg bin ich sehr wahrscheinlich wieder am Start. Live fand ich das immer ganz beeindruckend und unterhaltsam.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Glaurung »

Die letzte war saustark. Vielleicht deren beste.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich bin gespannt. Fand Ghostlights jetzt nicht so extrem stark. Die Mystery Of Time hat mir insgesamt zusammen mit der Scarecrow am Besten gefallen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:Ein neues Album brauche ich nicht unbedingt, aber in Ludwigsburg bin ich sehr wahrscheinlich wieder am Start. Live fand ich das immer ganz beeindruckend und unterhaltsam.

Genau so geht es mir auch. Man muss auch sagen, die von vor zig Jahren kleine Schülerkapelle hat sich einfach sehr gut entwickelt, und das aus eigener Kraft. Und ist live eine Band, die sich vor den ganz Großen nicht verstecken muss.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Glaurung »

Karten für OS sind schomma geordert...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Lindes »

Natürlich werden wieder beide Pratteln-Konzerte mitgenommen :pommes:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Hyronimus »

Karten für Bamberg sind bestellt. Näher als Ludwigsburg und noch dazu samstags :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
SimLasWil
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2018 10:56

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von SimLasWil »

Das ist ja mal ne freudige Neuigkeit. Und wenn wir dem Tobi glauben dürfen, klingt das ja ganz schön viel versprechend: "MOONGLOW wird das aufwändigste Album meiner Karriere; der größte, bunteste, besteste und unvernünftigste Luxus, den ich mir je in meinem Leben geleistet habe." Das letzte Album Ghostlights fand ich ziemlich stark, wenn ich mir für das neue was wünschen dürfte, wäre das aber ein etwas höherer "The Metal Opera 1+2"-Anteil
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Projecto »

Das wirst du wohl getrost vergessen dürfen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Hyronimus »

Tickets für Bamberg sind da. Jetzt muss nur noch das Album gut werden :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: AVANTASIA - Moonglow / Januar 2019

Beitrag von Glaurung »

Mille, Geoff Tate, Jorn Lande, Bob Catley und Eric Martin sind auf dem Album schonmal dabei. Lande auch sicher auf Tour.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten