ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von The Corrosion »

The Corrosion hat geschrieben:Kommen die jetzt endlich mal nach Europa auf Tour?
OK, mittlerweile kann ich mir meine Frage selber beantworten: AIC spielen als Supprot auf der kommenden Metallica-Tour, zumindest in Wien. :sabber:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Glaurung »

Neuer Song mit Video:
Super.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von GoTellSomebody »

Packt mich sofort wieder!
Es gibt ja einige sehr coole Rockbands da draußen, aber sobald Alice In Chains auf der Bildfläche erscheinen können die mir alle gestohlen bleiben. Unvergleichlich.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Apparition »

Am 3. Juli übrigens in Berlin und am 4. Juli in Köln, falls jemand hin will.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Am 3. Juli übrigens in Berlin und am 4. Juli in Köln, falls jemand hin will.
Direkt gecheckt, beide Shows laut AIC-Homepage ausverkauft.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Karten für Köln liegen bereit.
Bei Ticketmaster gabs kürzlich noch Karten, als es bei anderen Anbietern schon ausverkauft war.
Gebührentechnisch zwar nahe an den Eventim-Verbrecherschweinen, aber AIC fehlen mir noch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von JAYMZZ »

Die Band schafft es immer wieder mich direkt zu packen.
Kaum eine andere Band liefert seit dem Debut auf derart konstant hohen Level ab. Besonders in Anbetracht der Tatsache das sie einen Frontmann verloren haben, der eigentlich nicht zu ersetzen ist.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Keine Band klingt so, nicht mal ansatzweise...
Meinte auch, schon wenigen Sekunden, ein "vertrauteres" Gefühl im Band-Sound ausmachen zu können, als es auf den letzten Werken der Fall war.
Imo klingen die Instrumente wieder mehr in der Machart von Tripod (oder auch Boggy Depot)...wie mächtig klingen die Drums alleine... :sabber:
Vielleicht liegts daran, dass man dat erste Mal, seit den genannten Alben, wieder (zum Teil) im legendären Studio X (ehemals Bad Animals-Studio) aufgenommen hat... :ka:
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von blakkadder »

Sehr geil.....freu mich wie sau.

Muss eigentlich auch nach Köln, aber die 50€ schrecken schon ab....mal schauen, ob da noch spontan was geht :wink:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von blakkadder »

Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Glaurung »

Ui, mit DeGarmo bei einem Song...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Hmm...den 2t. Song find icke jetzt nicht soo prall.
Gut instrumentiert ja (AIC halt)...aber der Song selbst...nüscht was "hängen bleibt", imo... :hmpf:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

Hm, die neue Nummer lässt mich auch erstaunlich kalt. Womöglich der lahmste Song, den ich im Grunde überhaupt von denen kenne, klingt total nach Schema F und AIC-Reissbrett :(
Der Refrain klingt nach einem kaputten Motorrad.

Ich bin verhalten neugierig aufs Album.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von KY1000 »

Ich hätte übrigens aus (leider aus Krankheitsgründen :( ) noch eine Karte für Mittwoch abzugeben. Auch wenn es recht kurzfristing ist. Bei Interesse einfach mal melden.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von GoTellSomebody »

KY1000 hat geschrieben:Ich hätte übrigens aus (leider aus Krankheitsgründen :( ) noch eine Karte für Mittwoch abzugeben. Auch wenn es recht kurzfristing ist. Bei Interesse einfach mal melden.
PN
The Rangers had a homecoming...
Antworten