Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Mit abhaken sollte Gaming aber nichts zu tun haben.

Mir persönlich geht es beim zocken von Vorgänger- bzw Nachfolgespielen immer so, dass ist da unmittelbar nach Abschluß eines anderen Teils der gleichen Serie eher keinen Bock auf ein Spiel des gleichen Themas, bzw Konzepts habe
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Playstation 4

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich habe auch God Of War am WE intensiv angetestet und bin schwer beeindruckt. Grafik ist der Hammer, Gameplay ist schön fordernd, obwohl ich den zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad gewählt habe. Die Synchronisation ist hervorragend.

Einziger Kritikpunkt, die Truhen Rätsel welche sich durch Zerstörung von 3 Symbolen erst öffnen lassen, nerven mich schon jetzt. Es ist irgendwie immer das Gleiche und wirkt auch ziemlich aufgesetzt. Alle anderen Rätsel finde ich dafür umso gelungener.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Defeated Hero hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Vielleicht sollte ich erstmal GoW 3 durchzocken, den ich als Remaster auf der PS4 liegen ab....... :heul:
Sehe ich absolut keine Notwendigkeit für, ist ja eh quasi eine Art Reboot.
Ja, schon klar.
Mein Pile of Shame an ungespielten Games ist allerdings immens hoch.
Ich frag mich eh wie einige es hier schaffen gefühlt 10 Spiele im Monat durchzukloppen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Silkworm hat geschrieben:Mit abhaken sollte Gaming aber nichts zu tun haben.

Mir persönlich geht es beim zocken von Vorgänger- bzw Nachfolgespielen immer so, dass ist da unmittelbar nach Abschluß eines anderen Teils der gleichen Serie eher keinen Bock auf ein Spiel des gleichen Themas, bzw Konzepts habe
Stimmt schon alles. Nur ist das bei UNCHARTED für mich ein Sonderfall; mich fesseln die Spiele ungemein und ich freu mich immer darauf,noch mehr davon zu kriegen. Wenn ich mir jetzt was anderes hole,dann fehlt mir die Zeit für die Reihe ( so extrem viel Zeit hab ich da mittlerweile eh nicht mehr für's Daddeln ) und das würde mich nerven,weil ich unbedingt die komplette UNCHARTED - Scheiße erleben will.
Hab ja erst beim PS 4 - Kauf an Weihnachten mit Teil 4 angefangen und dann direkt "Lost Legacy" hinterhergezockt. Beide haben mich tierisch geflasht und die "Drake Collection" ist schnell ins Haus gekommen. Hab gestern jetzt mal mit Teil 2 angefangen...

Nebenbei zock ich auch mal MAD MAX oder irgendwas . Nur sind mir HORIZON und GOW zu schade als "Zwischendurchgames".
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Neroon hat geschrieben:Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?
Hab den vierten Teil mit des PS4 gekauft,den "fünften" bei preislicher Gelegenheit gleich hinterher. Die Drake - Collectuion hab ich mir dann kürzlich erst einverleibt. Die letzten beiden Teile waren die Anfixer.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Nicnakk hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?
Hab den vierten Teil mit des PS4 gekauft,den "fünften" bei preislicher Gelegenheit gleich hinterher. Die Drake - Collectuion hab ich mir dann kürzlich erst einverleibt. Die letzten beiden Teile waren die Anfixer.
Das hab ich schon mitbekommen. :)
Aber warum fängst Du bei der Drake Collection mit Teil 2 und nicht mit Teil 1 an?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Neroon hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?
Hab den vierten Teil mit des PS4 gekauft,den "fünften" bei preislicher Gelegenheit gleich hinterher. Die Drake - Collectuion hab ich mir dann kürzlich erst einverleibt. Die letzten beiden Teile waren die Anfixer.
Das hab ich schon mitbekommen. :)
Aber warum fängst Du bei der Drake Collection mit Teil 2 und nicht mit Teil 1 an?
Ouha,habbisch das nicht geschrieben ? Mit Teil 1 hab ich natürlich angefangen und bin damit letztes WE fertig geworden. Mißverständniß ! :klatsch:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Seit heute ist ne Demo zu "Detroit: Become Human" im Store, da bin ich ja mal gespannt.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Crypt0rchild hat geschrieben:Seit heute ist ne Demo zu "Detroit: Become Human" im Store, da bin ich ja mal gespannt.
Naja, war jetzt eher witzlos. Dauert 10min und ist halt diese Szene auf dem Dach, die man schon letztes Jahr auf der E3 gesehen hat.
Wirkt dennoch super und muss ran.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Das ist von der Machart her eher so an Heavy Rain angelehnt, oder?
Sieht super aus, wäre dann aber eher nichts für mich
Zuletzt geändert von Silkworm am 25.04.2018 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, ist derselbe Spielstil.
Wer mit Heavy Rain, Fahrenheit und Beyond: Two Souls nichts anfangen konnte, braucht es hier gar nicht erst versuchen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Die Playstation Plus Spiele im März sind:

- Bloodborne (!!!)
- Ratchet and Clank (!)
Und im April geht's auch recht ordentlich weiter:

- Mad Max
- Trackmania Turbo
Mai:

- Beyond: Two Souls
- Rayman Legends
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Beyond: Two Souls könnte genau mein Ding sein.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Hm, die machen scheinbar so weiter, wie in beiden Vormonaten. Erfreulich
Antworten