Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Die Aufnahmen und das Mastering des neuen IMMORTAL Albums sind abgeschlossen. Der kommende Longplayer der Band wurde produziert von Peter Tägtgren, der bereits an »At The Heart Of Winter«, »Damned In Black«, »Sons Of Northern Darkness« und »All Shall Fall« mitgearbeitet hatte.

Demonaz und Horgh kommentieren:
"Wir haben sehr viel Energie in dieses Album investiert und wollten unser Bestes geben. Es war großartig, das Studio zu verlassen und vollends mit dem Endergebnis zufrieden zu sein. Peter Tägtgren hat hervorragende Arbeit geleistet bei der Produktion und dem Mixing. Wir freuen uns nun auf die Veröffentlichung und darauf, dieses neunte Studioalbum mit euch allen teilen zu dürfen."

Das Album wird am 06.07.2018 über Nuclear Blast veröffentlicht. Diese Tracks sind darauf zu hören:

'Northern Chaos Gods', 'Into Battle Ride', 'Gates To Blashyrkh', 'Grim And Dark', 'Called To Ice', 'Where Mountains Rise', 'Blacker Of Worlds' und 'Mighty Ravendark'.

Das Line-Up des Albums ist:
Demonaz (Vocals und Gitarre)
Horgh (Schlagzeug)
Peter Tägtgren (Session Bass)

Quelle: Nuclear Blast
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von TMW316 »

Das liest sich so als ob es einen Immortal Song Generator gibt und man dann Random Songnamen ausgeben lassen kann.;) Bin ich ja mal gespannt. Vor allem auf den "Gesang".
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Leviathane »

Wenn es das auf Spotify oder sonstwo für lau gibt, höre ich mir das an, aber Geld werde ich für diese Typen nicht ausgeben.

Den Namen hätten die meiner Meinung nach auch nicht behalten dürfen. Kein Abbath = kein Immortal
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von 1984 »

Ok. Nach der gähnenden, inspirationslosen Langeweile auf "All Shall Fall" folgt nun zumindest textlich schon mal das absolute Selbstzitat. Sicherlich augenzwinkernd gemeint, aber ich erwarte jetzt nicht besonders viel.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ Tracklist
Seriously?

Ansonsten interessiert mich das ohne Abbath auch nicht.
Aber selbst wenn er dabei wäre, die Zeit ist doch einfach komplett vorbei.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von NegatroN »

1984 hat geschrieben:Ok. Nach der gähnenden, inspirationslosen Langeweile auf "All Shall Fall" folgt nun zumindest textlich schon mal das absolute Selbstzitat. Sicherlich augenzwinkernd gemeint, aber ich erwarte jetzt nicht besonders viel.
Ich finde All Shall Fall nicht so schlimm, bin da aber trotzdem bei euch. Klingt nach komplett überflüssiger und peinlicher Selbstkopie.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ist "Mighty Ravendark" eine Neueinspielung von "Blashyrk (Mighty Ravendark)", oder ein neuer Song fast gleichen Titels? :kratz:

Die All Shall Fall fand ich damals nicht komplett scheiße, aber langfristig hängengeblieben ist davon nichts. Und gehört hab ich sie wahrscheinlich seit dem Jahr des Releases nicht mehr...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Die All Shall Fall fand ich damals nicht komplett scheiße, aber langfristig hängengeblieben ist davon nichts. Und gehört hab ich sie wahrscheinlich seit dem Jahr des Releases nicht mehr...
Ich lege sie auch eher deswegen auf, weil ich mich frage, wie die eigentlich nochmal klingt als deswegen, weil ich Bock auf die Songs hätte. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ Tracklist
Seriously?

Ansonsten interessiert mich das ohne Abbath auch nicht.
Aber selbst wenn er dabei wäre, die Zeit ist doch einfach komplett vorbei.
Warum sollte die Zeit vorbei sein? Vielleicht bist ja auch du einfach komplett vorbei. :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Dimebag666 »

Demonaz soll lieber sein Soloding weitermachen, das Album läuft hier öfter, als alle Immortal-Platten zusammen.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Wakanda »

Der Titeltrack "Northern Chaos Gods" erscheint als Single auf Vinyl und ist ab dem 25. Mai bei Nuclear Blast erhältlich.

So langsam würde ich mich freuen, mal einen musikalischen Eindruck von der neuen Platte zu bekommen.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Jutting »

Titeltrack ist veröffentlicht. Keinen Bock hier jetzt zu verlinken, aber der Song macht Bock *g*
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von playloud308 »

Besonders toll ist der aber auch nicht. Ist wohl ein Streaming Kandidat.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von TMW316 »

Finde auch, dass die Abbath Songs etwas spannender waren.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Immortal - Northern Chaos Gods (06.07.18)

Beitrag von Schnabelrock »

:gaehn:

Klingt halt Scheisse und BM nach Zahlen. Das erkenn sogar ich.
In dubio contra googlio.
Antworten