Der Comic-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Moin :) Ich frag mal direkt hier... Ich hatte in der letzten Nacht eine Eingebung. *g*
Nachts kommen irgendwie immer die besten Ideen! (wer braucht schon Schlaf?)

Um diese Idee umsetzten zu können, bräuchte ich ein zwei alte Comics und Musikmagazine.
Falls irgendwer was in der Ecke rumfliegen hat, was er loswerden mag, würde ich mich über eine PN freuen :D

Porto würde ich natürlich übernehmen und biete das Endresultat als Entschädigung!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:Oh Mann, schwierig, da gibt es ja so viel. Möglichst viel Uncanny X-men von Claremont? Das wäre jetzt so meine erste Idee.
Setze ich mal auf die Liste. Im Endeffekt sind das dann die ersten Jahre X-Men/Uncanny X-Men oder? Ich versuche mir hier gerade mal eine Übersicht der Serien zu basteln, damit ich alles ein wenig zugeordnet bekomme. Im Moment fühle ich mich gerade wie jemand, der heute frisch beschließt sich einmal quer durch Marvel zu lesen, ohne auch nur Ansatzweise etwas zu kennen.
In einem anderen Forum wurde mir noch
God Loves, Man Kills; Mutant Massacre & Mutant Genesis (was sich ja dann auch mit deiner Claremont Empfehlung deckt wenn ich das gerade hier richtig sehe bei Marvel&Wiki)
The Adventures of Cyclops and Phoenix
Magneto: Testament (wurde mir als das Pendant zu Wolverine Origin beschrieben)
und der Joss Wheedon Run von Astonishing X-Men
genannt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Weiß nicht, ob es hier erwünscht ist. Falls nicht, bescheid sagen, dann lösch ich den Post.

Habe ein paar Comics zu verkaufen.
Fast alles TPBs, keine Hefte

Ua Hachette Ausgaben Red Skull, Deadpool
The Boys
Thunderbolts TPBs vom Red Hulk Run (komplett)

Bei generellem Interesse mach ich ne Liste.
Einfach bescheid geben
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Deutsche oder englische Ausgaben? Falls letzteres, dann hätte ich Interesse.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Alles deutsch, handelt sich größtenteils um Doppelte (Thunderbolts ausgenommen)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Sry, da muss ich dann leider passen, da ich nur die englischen Ausgaben lese/sammle.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Silkworm »

Macht ja nix. Ich biete die ja auch noch auf anderen Plattformen an.
Hätte ja sein können, dass hier auch Interesse besteht
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Weakling »

So, Saga Band 8 beendet. Nr. 7 fand ich streckenweise nicht ganz so großartig, wenn auch immer noch gut, aber mit einem hammermäßigen Ende ausgestattet. Band 8 war jetzt wieder komplett durchweg geil.

Von "Y - The Last Man" bin ich auch schon von Anfang an weg begeistert.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

Evtl. ist das ja für den ein oder anderen was: Ende des Jahres soll wohl eine Spirou&Fantasio Gesamtausgabe der Franquin Comics erscheinen. Ausgehend von dem ersten Bild, dass ich davon auf einem Blog davon gesehen habe, scheint das wohl ähnlich wie die Tim&Struppi Box aufgemacht zu sein. Ich gehe auch mal von einem ähnlichen Preis aus.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Rotstift »

Ich war ja in den Ferien in Brüssel und fand es richtig toll wie sehr die Stadt ihr großes Comic-Erbe pflegt. Überall gibt es Wandgemälde zu bedeutenden belgischen Comics, es gibt ein Comic Museum, und in der Innenstadt sind diverse Straßen mit einem zusätzlichen Namen aus berühmten Comics versehen. Ich bin z. B die Rue Tryphon Tournesol (Balduin Bienlein) und die Rue Dupond & Dupont gelaufen. In der Labradorstraße 26 war ich natürlich auch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben:Ich war ja in den Ferien in Brüssel und fand es richtig toll wie sehr die Stadt ihr großes Comic-Erbe pflegt. Überall gibt es Wandgemälde zu bedeutenden belgischen Comics, es gibt ein Comic Museum, und in der Innenstadt sind diverse Straßen mit einem zusätzlichen Namen aus berühmten Comics versehen. Ich bin z. B die Rue Tryphon Tournesol (Balduin Bienlein) und die Rue Dupond & Dupont gelaufen. In der Labradorstraße 26 war ich natürlich auch.
*Schokostarkbierhuld*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von guitar-fiend »

Bin über Instagram auf Jared Muralt aus Bern aufmerksam geworden.

Seine neueste Reihe wird hoffentlich diese Woche bei mir eintreffen:
https://shop.blackyard.ch/shop/view/the ... me-1/books

Finde seinen Zeichenstil genial, im aktuellen Band geht es wohl um Abenteuer in der Post-Apokalpse...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

So, um mich für Legion wieder so richtig zu hypen, hatte ich mir die Tage noch die beiden Bände hier bestellt:
X-Men: Legion - Shadow King Rising

X-Men Legacy: Legion Omnibus
Vor allem die im Omnibus gesammelten X-MEN LEGACY Hefte sollen ja visuell doch erheblichen Einfluss auf die TV Serie gehabt haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von infected »

BTW, die Fantastic Four sind zurück:
http://www.bizzaroworldcomics.de/2018/0 ... haraktere/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Comic-Thread

Beitrag von Apparition »

Weakling hat geschrieben:So, Saga Band 8 beendet. Nr. 7 fand ich streckenweise nicht ganz so großartig, wenn auch immer noch gut, aber mit einem hammermäßigen Ende ausgestattet. Band 8 war jetzt wieder komplett durchweg geil.
Ich bin auch durch. Band 7 fand ich eigentlich besser als z.B. 4 und 5, die sind für mich so ein bisschen die Durchhänger, aber natürlich immer noch super. Was in 7 passiert, ist einfach so trostlos und bitter, dass er allen deswegen schon raussticht.

#8 war schon ein derber Kontrast mit seiner bunten Abgedrehtheit. Zeitweise dachte ich schon ,dass sie jetzt ein bisschen arg viel spinnen, aber das passt schon noch. Und endlich mal ein gutes Ende. Weiss man eigentlich schon, wann Band 9 rauskommt?

EDIT: Hab gerade was von Oktober 2018 gelesen. *im Kalender anstreich*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten