Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Grad mit Jessica Jones Staffel 2 durch. Kann imho storytechnisch leider unterm Strich nicht mit Staffel 1 mithalten.

So, mal gucken, was Netflix so als potentiell nächstes anbietet.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Schaue gerade nochmal Breaking Bad komplett (Madame kannte die Serie nicht :ka:), das da Jessica Jones mitspielt, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:Schaue gerade nochmal Breaking Bad komplett (Madame kannte die Serie nicht :ka:), das da Jessica Jones mitspielt, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Die heißt ja auch Krysten Ritter :clown:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

"Terror" lässt sich nach 2 Folgen schonmal ganz gut an. Obwohl nicht richtig rüberkommt, wie kalt das dort ist, wenn die Crewmitglieder immer relativ normal gekleidet (also nix mit 12 Jacken übereinander und Schal um den Kopp gewickelt) an Deck rumspazieren.
Wobei ich es etwas befremdlich fand, dass Lady Silence wie ein Wasserfall spricht, aber ich schätze mal das mit dem "Silence" kommt noch und es gab hier eine kleine Storyänderung.
Crozier, Franklin und Goodsir sind bisher recht nah an den Figuren, die ich mir beim lesen vorgestellt hatte. Hickey ist zu hübsch und (noch?) zu nett, Fitzjames etwas zu arrogant und selbstverliebt, aber bei den beiden erwarte ich auch noch entsprechende Entwicklungen.
Was etwas von der Bedrohung und Einsamkeit nimmt ist die Tatsache, dass die beiden Schiffe in Sichtweite zueinander festgefroren sind. Im Buch ist da ja ein Eisberg zwischen, so dass sie sich gegenseitig nicht sehen können und nie wissen, was bei den anderen abgeht.
Etwas lächerlich war auch das Gewitter in der Szene mit dem "Außenteam". Im Buch hat es da 3 Tage durchgewttert und die Leute wurden fast vom Hagel erschlagen. Hier fielen ca. 5. Eiskugeln runter und es war nach 20 Sekunden vorbei. Da muss insgesamt noch mehr kommen, was die Wetterextreme vor Ort angeht.

Ansonsten macht es aber einen guten Eindruck, auch von der Ausstattung her. Und angemessen eklig (Autopsie-Szene). :D

Geil natürlich: "Jeden Montag eine neue Folge" - Hnn, is klar. Was war gestern schonmal nicht online? Richtig.
Blöder Schwachsinn da mit diesem Eine-Folge-pro-Woche-Bevormundungs-Käse. Die 80er sind vorbei. Naja.


Ansonsten "Dark" zu Ende geguckt.
Ja, ist gut. Aber mehr auch nicht.
Twin Peaks / Stranger Things / Donnie Darko / später dann auch noch "Es" - so richtig viel eigene Ideen haben die jedenfalls nicht.
Auch etwas seltsam, dass sich die komplette Dorfbevölkerung scheinbar über 30 bis 60 Jahre hinweg aus den immergleichen Leuten zusammensetzt und sich im "Jetzt" wirklich alle schon aus ihrer Kindheit kennen. Naja.
Zudem endet es komplett mittendrin und mit zig "loose ends". Gut, die zweite Staffel wurde kürzlich bestätigt, aber das war ja nicht unbedingt vorher klar.

Ich würde mal sagen 7.5/10
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Review des Lost In Space Reboot:
Netflix has clearly invested a lot in the production, and it shows in everything from the designs of the spacesuits, Jupiter 2 and robot to the special effects and location shoots. Sure, the icy, alien wasteland of the premiere quickly gives way to a world that looks a lot like British Columbia (because, well, it is), but the producers give use more than the lush forests shown on countless other series, ranging from Arrow to The X-Files. This is a convincingly extraterrestrial landscape.

Lost in Space is a deft and thoughtful reimagining in the vein of 2004’s Battlestar Galactica that updates the original concept without abandoning it entirely (in fact, it pays homage to the Irwin Allen classic with light touches ranging from an updated theme to a well-placed cameo by Bill Mumy). But whereas BSG used its canvas to explore such heavy themes as the war on terror, torture and religion, Lost in Space is more interested in family, scientific curiosity, and faith — in one’s self and in others.

That’s OK, because not every sci-fi reboot needs to be a complex allegory. Sometimes, an entertaining, edge-of-our-seats adventure is precisely what we want — and Lost in Space delivers.
https://www.cbr.com/lost-in-space-2018-review/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jerks. Meine Güte. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Gestern die letzte Folge Godless geschaut, das war nochmal ein Zungenschnalzer. Bißchen albern allerdings, wie viele Kills es da zu sehen gab, das waren ja besonders auf der einen Seite bestimmt so viele durchsiebte Körper wie überhaupt Leute anwesend waren. Aber egal, insgesamt jedenfalls richtig gut.

Soeben dann die 9te Staffel Curb Your Enthusiasm bei Amazon UK bestellt, verschickt wird aber anscheinend aus Deutschland, womit die wohl schon in den nächsten paar Tagen hier eintrudeln dürfte. Vielleicht schiebe ich vorher noch eben diesen Guru-Krams auf Netflix dazwischen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich fand ja den Storybogen von Staffel 9 eher so semi.
Auch kam mir vieles zu erzwungen "Larry-mäßig" rüber und das alte Feeling war irgendwie weg, aber das ist meckern auf hohem Niveau, in seiner Gesamtheit ist es noch immer die lustigste Comedy Serie der Welt.
Vielleicht hat er sich auch nur warm gelaufen und trumpft in Season 10 auf, die ja gerade gedreht wird.

Verkanntester Gott überhaupt, btw.: Funkhouser.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:
Geil natürlich: "Jeden Montag eine neue Folge" - Hnn, is klar. Was war gestern schonmal nicht online? Richtig.
Blöder Schwachsinn da mit diesem Eine-Folge-pro-Woche-Bevormundungs-Käse. Die 80er sind vorbei. Naja.
Stattdessen sind dann gestern, also Dienstag, 3 neue Folgen auf einmal online gestellt worden.
Sinn macht das doch alles keinen, oder?
Naja. Drei neue Folgen sind immerhin besser als eine neue Folge.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Geil natürlich: "Jeden Montag eine neue Folge" - Hnn, is klar. Was war gestern schonmal nicht online? Richtig.
Blöder Schwachsinn da mit diesem Eine-Folge-pro-Woche-Bevormundungs-Käse. Die 80er sind vorbei. Naja.
Stattdessen sind dann gestern, also Dienstag, 3 neue Folgen auf einmal online gestellt worden.
Sinn macht das doch alles keinen, oder?
Naja. Drei neue Folgen sind immerhin besser als eine neue Folge.
Das hängt teilweise wohl wieder von der Ausstrahlung via AMC in den USA ab, so dass Amazon hier vorher eigentlich keine weiteren Folgen/nur eine neue Folge pro Woche zeigen darf. Aber scheinbar bekommen sie das wohl auch nicht so auf die Kette.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D
Auf.Gar.Keinen.Fall.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D
Umreiß mal bitte kurz, worum es da geht, klingt interessant. *g*
Und wo kann man das sehen?

Wenn Du auf Fremdscham stehst, schau unbedingt "Peep Show", ich behaupte, dass das diesbeüglich nicht schlagbar ist *g*
Hier verfolgt man 2 Typen, die sich eine Wohnung teilen, bei ihrem Alltag und zwar stets aus der Egoperspektive.

Mark ist ein totaler Spießer, Bürolangweiler, Anzugträger, der zwischenmecnlich nichts kann und sozial total gehemmt ist, vor allem Frauen gegenüber.
Jeremy ist ein Hobbymusiker, der in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt und Mark auf der Tasche liegt.
Dazu gibts noch diverse, grandiose Nebenfiguren wie Freunde und Kollegen der beiden.
Die Situationen, in die sich die beiden in einer Tour lavieren, sind oftmals so schrecklich fremdschämig, dass man es teilweise echt kaum aushält und zwischen Mitleid, Ekel, Abscheu, totaler Begeisterung und komplettem Unverständis über soviel Idiotentum hin- und herpendelt.
David Mitchell (der den Mark spielt) ist aber ohnehin einer der lustigsten Menschen der Welt.

Weiß allerdings nicht, ob das irgendwo gestreamt wird (vermutlich nicht), aber die Staffelboxen gibt es am Marketplace hinterhergeschmissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peep_Show ... nsehserie)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Leute, guckt unbedingt "Jerks". Da wo bei Stromberg in puncto Fremdscham Schluss war, geht es hier erst richtig los. Ich kann da auch immer nur eine Folge gucken, weil ich mich die ganze Zeit vor Schmerz winde. :D
Umreiß mal bitte kurz, worum es da geht, klingt interessant. *g*
Und wo kann man das sehen?

Wenn Du auf Fremdscham stehst, schau unbedingt "Peep Show", ich behaupte, dass das diesbeüglich nicht schlagbar ist *g*
Hier verfolgt man 2 Typen, die sich eine Wohnung teilen, bei ihrem Alltag und zwar stets aus der Egoperspektive.

Mark ist ein totaler Spießer, Bürolangweiler, Anzugträger, der zwischenmecnlich nichts kann und sozial total gehemmt ist, vor allem Frauen gegenüber.
Jeremy ist ein Hobbymusiker, der in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommt und Mark auf der Tasche liegt.
Dazu gibts noch diverse, grandiose Nebenfiguren wie Freunde und Kollegen der beiden.
Die Situationen, in die sich die beiden in einer Tour lavieren, sind oftmals so schrecklich fremdschämig, dass man es teilweise echt kaum aushält und zwischen Mitleid, Ekel, Abscheu, totaler Begeisterung und komplettem Unverständis über soviel Idiotentum hin- und herpendelt.
David Mitchell (der den Mark spielt) ist aber ohnehin einer der lustigsten Menschen der Welt.

Weiß allerdings nicht, ob das irgendwo gestreamt wird (vermutlich nicht), aber die Staffelboxen gibt es am Marketplace hinterhergeschmissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peep_Show ... nsehserie)

Klingt super, kommt mal auf die Liste. Fremdscham ist eh die beste Art der Comedy. :D
Bei "Jerks" spielen Christian Ulmen und Fahri Yardin sich selbst als beste Freunde und eben Schauspieler in Potsdam. Es ist einfach unbeschreiblich, in was für Situationen die beiden aus heiterem Himmel und eigenes komplettes Sozialversagen und purer Arschigkeit im Job, in Beziehungen und allem anderen immer wieder geraten. Man hofft in jeder Folge so sehr, dass irgendjemand kommt und denen auf die Fresse haut. Gibt es bei Maxdome zu sehen, habe mir extra dafür ein Abo eingerichtet. Wahnsinn.

Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Maxdome ist super, gibt's auch im Bundle mit StudiVZ-, MySpace- und Watchever-Premium-Account auf der neuen AOL CD-ROM *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten