Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Glaurung hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:Auch wennn ich mich wiederhole... beste/beeindruckendste Toto = The Seventh One....

Danke für's zuhören und jetzt weitermachen.
Ich denke da kann ich unterschreiben.

Ne Liste ist aber echt schwer. Was kommt danach? Debut? "Isolation"? "Fahrenheit"? Oder doch "Tambu" oder "IV"?
Für mich Isolation, dann IV.
Was die halt echt drauf haben, ist dieses kalifornische Sonnenschein-Feeling, das sie auch konsequent durchziehen. Schlecht fühlen ist bei denen eigentlich nicht möglich. Schon eine ziemlich gute Band.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

Nie wieder hat ein Mensch so sehr an den Drums abgeliefert wie Bill Ward am 20. Dezember 1970 in Paris während dieser ~7 Minuten. Niemand. In über 47 Jahren. Not even close.
Ich mein, es ist auch so schon der beste Rocksong aller Zeiten, mit dem besten Frontmann in Topform, einem Gott am Bass und dem Gottvater an den sechs Saiten, aber an diesem Tag, während dieser paar Minuten war Bill Ward der beste Mann da auf der Bühne. Komplett irrwitzig, wahnsinnig und unfassbar.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Lariien
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2016 09:18

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lariien »

Meine Erkenntnis ist, dass die Songs am besten sind, die man immer wieder hört und trotzdem wieder und wieder neues in ihnen entdeckt. Die Rhythmusgruppe ist natürlich das A & O.
Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben:Nie wieder hat ein Mensch so sehr an den Drums abgeliefert wie Bill Ward am 20. Dezember 1970 in Paris während dieser ~7 Minuten. Niemand. In über 47 Jahren. Not even close.
Ich mein, es ist auch so schon der beste Rocksong aller Zeiten, mit dem besten Frontmann in Topform, einem Gott am Bass und dem Gottvater an den sechs Saiten, aber an diesem Tag, während dieser paar Minuten war Bill Ward der beste Mann da auf der Bühne. Komplett irrwitzig, wahnsinnig und unfassbar.
Agreed. Bill Ward wird eh derbe unterschätzt, von fast jedem.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Opeths "Era" ist einer der 5 besten Songs der letzten...hm...20 Jahre.
That is delightful news for someone who cares.
Deornoth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Deornoth »

Wilko Johnson ist die gefährlichste Gitarrensau aller Zeiten. Ok, mindestens Top 5. Und hat ein paar der lässigsten Songs überhaupt fabriziert:
Mehr Wilko (ich will dem Moderator ständig in die Fresse schlagen, aber die Band nä?):
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Projecto »

Herman ze German auf Tokyo Tapes anyone?*g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Projecto »

Das Time Bomb ALbum von Demolition Hammer ist völlig unterbewertet und ein absoluter Killer!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

*lol*
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Weakling »

"Those Whom The Gods Detest" von Nile ist ja ein echter Kracher!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flow »

Projecto hat geschrieben:Das Time Bomb ALbum von Demolition Hammer ist völlig unterbewertet und ein absoluter Killer!
Das ist absolut richtig.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Projecto hat geschrieben:Herman ze German auf Tokyo Tapes anyone?*g*
Wie er sich durch We'll Burn The Sky durchdrischt ist schon Wahnsinn :)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Projecto »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Herman ze German auf Tokyo Tapes anyone?*g*
Wie er sich durch We'll Burn The Sky durchdrischt ist schon Wahnsinn :)
Lol das stimmt. Meinte aber das feinfühlige solo in top of the bill :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

Es gibt einfach keine Deathmetal Band, die so sehr mit mir "klickt" wie Vomitory. Keine. Ich liebe wirklich alle sechs Alben aus diesem Jahrtausend nahezu gleich doll und brauche auch auf der anderen Seite kaum eine andere reine DM-Band aus diesem Jahrtausend. Natürlich, ein paar sind dabei, aber da sinds fast immer nur vereinzelte Alben aus den Backkatalogen, wohingegen mir hier durchaus was im Schrank fehlen würde, wenn "Blood Rapture" oder "Carnage Euphoria" auf einmal nicht mehr da wären.
Knowledge is power, France is bacon.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn Aliens hier landen und fragen: "Was ist Musik? Beantwortet uns das oder wir sprengen euch in die Luft." und die Menschheit mich als Gesandten zum antworten wählt, lege ich "Graceland" von Paul Simon auf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Gesperrt