Kann ich hier fragen, wer eine gute Grafik Software kennt?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Pouli
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2016 09:39

Kann ich hier fragen, wer eine gute Grafik Software kennt?

Beitrag von Pouli »

Wir bräuchten für unser neues Merchandise mal ein paar Entwürfe. CD steht auch bald an. Nun hab ich mein altes Photoshop ausgekramt, aber der relativ neue Windoofs 10 PC schluckt das irgendwie nicht. Gibt es ein halbwegs ähnliches funktionierendes Programm, was bestenfalls sogar kostenlos ist? Ich kanns mir nicht vorstellen, aber es ist mir zumindest die Frage wert :)
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Kann ich hier fragen, wer eine gute Grafik Software kennt?

Beitrag von Twinhilde »

With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kann ich hier fragen, wer eine gute Grafik Software kennt?

Beitrag von Cherusker »

Hätte auch GIMP und Inkscape als beste freie Software genannt, wobei man hier die Anwendung unterscheiden muss. GIMP ist pixelbasiert wie Adobe Photoshop. Inkscape ist vektorbasiert wie CorelDraw.
schneezi

Re: Kann ich hier fragen, wer eine gute Grafik Software kennt?

Beitrag von schneezi »

Cherusker hat geschrieben:Hätte auch GIMP und Inkscape als beste freie Software genannt, wobei man hier die Anwendung unterscheiden muss. GIMP ist pixelbasiert wie Adobe Photoshop. Inkscape ist vektorbasiert wie CorelDraw.
Also quasi Adobe Illustrator. Ist bei einigen vielleicht bekannter.
Antworten