Therion - Leviathan (22.01.2021)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere
Mir fehlen die Worte.
BINGO! BINGO!
Glückwunsch, du hast eine kleine Sprechrolle in Therions nächstem 14-CD-Opus gewonnen.
Endlich mal Anneke treffen!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Wakanda »

Hier sind die Tourdaten...wer weiß, wen man da alles treffen kann ;)

THERION
w/ IMPERIAL AGE und NULL POSITIV
01.02. D Essen - Turock*
02.02. NL Amsterdam - Melkweg*
03.02. UK London - Islington Assembly*
04.02. UK Manchester - Rebellion*
06.02. UK Newcastle - Riverside*
07.02. UK Aberdeen - The Assembly*
08.02. UK Glasgow - Audio*
09.02. UK Sheffield - Corporation*
10.02. UK Belfast - Limelight*
11.02. IRL Dublin - Tivoli*
13.02. UK Bristol - Bierkeller*
14.02. UK Birmingham - o2 Institute*
15.02. B Kortrijk - De Kreun*
16.02. F Paris - Le Trabendo*
17.02. CH Pratteln - Z7*
18.02. F Lyon - Ninkasi Kao*
20.02. E Bilbao - Santana 27*
21.02. P Porto - Hard Club*
22.02. P Lisbon - Lisboa ao Vivo*
23.02. E Sevilla - Sala Custom*
24.02. E Madrid - Sala Mon Live*
25.02. E Barcelona - Razzmatazz 2*
27.02. F TBA**
28.02. F Marseille - Espace Julien**
01.03. I Brescia - Circolo Colony**
02.03. I Rome - Orion**
03.03. I Bologna - Zona Roveri**
04.03. SLO Ljubljana - Kino Siska**
05.03. HR Zagreb - Tvornica**
06.03. SRB Belgrade - Dom Omladine**
08.03. GR Thessaloniki - Principal Club Theater**
09.03. GR Athens - Piraeus 117 Academy**
10.03. BG Sofia - Mixtape 5**
11.03. RO Bucharest - Arenele Romane**
13.03. H Budapest - Barba Negra**
14.03. SK Bratislava - Majestic Music Club**
15.03. CZ Prague - Meetfactory**
16.03. PL Wroclaw - A2**
17.03. PL Warsaw - Progresja**
18.03. PL Gdansk - B90**
20.03. LT Vilnius - Rock River Club**
21.03. LV Riga - Melna Piektdiena***
22.03. EST Tallinn - Club Tapper***
23.03. FIN Helsinki - Nosturi***
24.03. FIN Jyväskylä - Luttako***
25.03. FIN Tampere - Olympia-Kortteli***
27.03. S Stockholm - Klubben***
28.03. S Gothenburg - Brewhouse***
29.03. D Bremen - Tivoli****
30.03. D Berlin - Bi-Nuu****
31.03. D Flensburg - Roxy****
01.04. D Cologne - Jungle****
03.04. D Munich - Backstage****
04.04. F Charmes - Rock ‘n‘ Roll Stage****
05.04. D Jena - F-Haus****
06.04. B Bomal-Sur-Ourthe- Durbuy Rock****
07.04. NL Tilburg - 013****
*w/ MIDNIGHT ETERNAL
**w/ THE DEVIL
***w/ ENEMY OF REALITY
****w/ ACYL
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Puuh, habe das Album (Spielzeit knapp DREI Stunden) nun einmal ganz durch ! Und ich weiß noch nicht, was ich von Beloved Antichrist halten soll ....
Das Album in seiner Gesamtheit zu erfassen, ist schier unmöglich ... da müßte man sich Tage, ja Wochen ausschließlich damit befassen. Okay, es gibt gerade auf CD 3 nette, ja sogar gute und spannende Ecken - aber die ersten beiden Scheiben hätte man getrost auf EINE komprimieren können. Da ist mir zu wenig Spannendes drin - ich habe stets gehofft "jetzt" passiert gleich was, aber nein, die meisten Songs plätschern im Midtempo "vor sich hin". Es ist mir nicht begreiflich, wie der MH dieses Album mit der Höchstwertung (7) versieht. Mit Wohlwollen ist das bei mir nach dem ersten Hör eine 6/10.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Frank2 »

Bin seit jeher ein großer Freund der Band, aber gerade die
Spielzeit von 3 Stunden hat mich bisher davon abgehalten
mir die Scheibe zuzulegen.
Berücksichtigt man die Tatsache, dass man sich die Songs der
Truppe mehrfach anhören muss um sie richtig erfassen zu können,
ist mir das einfach too much.
Die Zeit und Muße habe ich einfach nicht :ka:
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Frank2 hat geschrieben:Berücksichtigt man die Tatsache, dass man sich die Songs der
Truppe mehrfach anhören muss um sie richtig erfassen zu können,
ist mir das einfach too much.
Genauso ist es. Ich habe sie jetzt 5 oder 6 Mal durchgehört, und muss schon zugeben, dass viele gute Momente dabei sind. Aber damit etwas hängen bleiben würde, ist die Spielzeit einfach zu lang, es ist fast unmöglich bei 46 Songs den Überblick zu behalten.

Während das bei Doppel CDs noch möglich ist, wird man hier überfordert. Ich bin kurz davor aufzugeben, werde sie vielleicht noch mal alle paar Jubeljahre anhören, ich brauche dringend wieder andere Mucke. Obwohl Beloved Antichrist sich vielfach geiler anhört als die letzten Therion-Outputs.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Genau so geht's mir auch mit diesem WERK !
Frage mich nur , ob sich die Band selbst im voraus Gedanken gemacht hat, wie das auf die geneigte Hörerschaft wirken könnte .....
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von playloud308 »

Es wäre möglich, wenn man mit bestimmten Abständen die Alben allein veröffentlicht hätte.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Frank2 »

playloud308 hat geschrieben:Es wäre möglich, wenn man mit bestimmten Abständen die Alben allein veröffentlicht hätte.
Damit hätte ich mich durchaus anfreunden können.
Meinetwegen im Halb oder Vierteljahresrhythmus.
So hätte der Hörer genügend Zeit um sich mit den
einzelnen Teilen auseinanderzusetzen und die Ge-
schichte schlussendlich besser als Gesamtwerk be-
urteilen zu können.
In der vorliegenden Form jedoch dürften 80 %
der Zielgruppe aus diversen Gründen schlicht-
weg überfordert sein.
Und zu denen zähle ich mich definitiv auch.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Porcupine »

Ich hab mir gestern die ersten Songs angehört. Das ist schon sehr zäh und kommt zu keinem Zeitpunkt an die Highlights früherer Tage ran.
Von daher hätte auch keine Einzelveröffentlichung von drei Alben geholfen.

*abhak*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Thunderforce »

Jetzt mal im Ernst, das war doch schon totaler Trash, als es vordergründig noch gut war. Also so etwa zu Vovin / Deggial-Zeiten

Drei Stunden Oper in dem Stil? Das hätten sich doch selbst Spinal Tap nicht ausdenken können *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Porcupine »

Ja, aber den Trash von Vovin und Lemuria/Sirius B mag ich immer noch. Die Sachen danach können aber wirklich nichts.
schneezi

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von schneezi »

Ich glaub als Theli gerade aktuell war hat mir da ein Freund entweder die CD gebrannt oder die mp3s gegeben mit dem Kommentar, dass das was für mich sein müsse. War es aber gottseidank nicht. Ich habe aber eben den Bandnamen gegooglet weil ich fauler Sack nicht direkt auf wikipedia gehen wollte, das erste angezeigte Bild hat mir aber gleich wieder davon abgebracht mehr von der Band wissen zu wollen.

https://wallscover.com/images/therion-3.jpg

Ich mein.......echt? Das KANN man doch nicht ernst nehmen. Das Bild hängt doch am Eingang vom WGT in Leipzig mit dem Vermerk "Wir müssen draußen bleiben."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Schnabelrock »

Geht dem Bild nach mehr so in Richtung von diesen Schlagerpiraten und deren Verbündeten. Audiamo? Ach, keine Ahnung.
In dubio contra googlio.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Wakanda »

mal abwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt...mit der Zeit kristallisisern sich bestimmt die ein oder anderen Songs heraus und bleiben hängen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Eiswalzer »

Hm, am Wochenende mal im Media Markt in der Hand gehabt, aber 20€ habe ich schon lange nicht mehr für eine Neuveröffentlichung hingeblättert. Ich setze mal darauf, dass es dieses Album später im Jahr günstiger geben wird, zumal bei Therion seit "Sitra Ahra" für mich leider kein Grund mehr besteht, nicht voreingenommen zu sein.
Antworten