Super Nintendo Classic Mini

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Heute kommt es dann endlich (Danke DHL :rot:). Aber was hab ich Bock wieder yoshis island zu zocken :pommes:
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Leviathane »

Ich habe noch Miitwoch noch eins bei Otto bestellen können, die nehmen zwar 30 EUR mehr, aber egal. Kommt allerdings erst in 2 Wochen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

Ich hab mich noch nicht gewagt meins auszupacken.
Das schlimme bei mir ist ja auch, dass ich den ganzen Quatsch schon original hier rumstehen habe (von Final Fantasy 3 und Starfox 2 mal abgesehen).

Bei mir bleibt das jedenfalls alles erstmal im Schächtelchen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von JudasRising »

Wie sieht das aus? Lässt sich die Originalkonsole an nem aktuellen LCD-TV oder PC-Monitor betreiben ohne das man Augenkrebs bekommt?
Die gibt es ja recht günstig gebraucht, hätte ich mehr Spass dran, als an der nicht erweiterbaren Miniversion.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

JudasRising hat geschrieben:Wie sieht das aus? Lässt sich die Originalkonsole an nem aktuellen LCD-TV oder PC-Monitor betreiben ohne das man Augenkrebs bekommt?
Die gibt es ja recht günstig gebraucht, hätte ich mehr Spass dran, als an der nicht erweiterbaren Miniversion.
Ist kein Problem, sofern dein TV noch nen Scart oder Composite Eingang hat (so nen gelben Cinch Video Anschluss).

Allerdings ist der erste hackchi für das Mini SNES schon fertig, und man kann sich jetzt schon wie beim Mini NES beliebig "eigene" Roms dazuknallen.

Ich warte da aber lieber noch ein wenig auf die finale Version., bevor ich mir da etliche Male die Firmware für jedes einzelne Spiel neu flashen muss. Lange dauert das aber gewiss nicht mehr.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von JudasRising »

Timojugend hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Wie sieht das aus? Lässt sich die Originalkonsole an nem aktuellen LCD-TV oder PC-Monitor betreiben ohne das man Augenkrebs bekommt?
Die gibt es ja recht günstig gebraucht, hätte ich mehr Spass dran, als an der nicht erweiterbaren Miniversion.
Ist kein Problem, sofern dein TV noch nen Scart oder Composite Eingang hat (so nen gelben Cinch Video Anschluss).
Anschließen ist kein Problem, ich wollte eher wissen wie das Ganze dann aussieht, weil meine PS1 an dem LCD schon nicht wirklich gut aussieht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

JudasRising hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Wie sieht das aus? Lässt sich die Originalkonsole an nem aktuellen LCD-TV oder PC-Monitor betreiben ohne das man Augenkrebs bekommt?
Die gibt es ja recht günstig gebraucht, hätte ich mehr Spass dran, als an der nicht erweiterbaren Miniversion.
Ist kein Problem, sofern dein TV noch nen Scart oder Composite Eingang hat (so nen gelben Cinch Video Anschluss).
Anschließen ist kein Problem, ich wollte eher wissen wie das Ganze dann aussieht, weil meine PS1 an dem LCD schon nicht wirklich gut aussieht.
Da kommt halt nur die normale PAL Auflösung von 480 x Dingens raus. Sieht also nicht sonderlich bezaubernd aus, funktioniert aber dennoch problemlos.

Beim Mini SNES wird alles auf HD skaliert, aber man hat dort die wunderbare Möglichkeit, via CRT Modus auf nen Röhrenfernseher runterzuskalieren, um ein bisschen mehr Pixelmatsch zu haben, damit es möglichst original aussieht.

Insgesamt ist das Ding völlig gelungen, und auch die Controller sind echt hochwertig verarbeitet.
Die Spieleauswahl ist mehr als genial, und in sehr naher Zukunft kann man sich da sogar noch eigene Roms draufballern ohne Ende.

Und Anschluss halt über HDMI, was mit der Originalkonsole nicht so einfach geht.

Bin ja selber der totale Originalfetischist, der Monat für Monat eine Heidenkohle in seltene SNES Games in OVP investiert. Das ist aber mittlerweile eine reine Sammelleidenschaft geworden.
Für nen kurzen SNES Zock gibts momentan aber echt nichts geileres als ein Mini SNES.

Eine Raspi Lösung zB braucht Ewigkeiten zum booten, und manche Spiele laufen darauf auch nicht flüssig.

Witzigerweise benutzt das Mini SNES genau die gleiche Hardware wie das Mini NES. Da ist lediglich ein anderer Emulator aufgespielt.

Daher kann man auch vom gleichen Speicherplatz für später aufgespielte Roms ausgehen.

Beim Mini NES ist nahezu ein Fullset von 300-500 Titeln möglich, und der gleiche Speicherplatz steht auch für zusätzliche SNES Games zur Verfügung.
Da SNES Games aber naturgemäss grösser sind als NES Games, ist das Limit momentan bei etwa 50 Games via hakchi mod.
Wenn der Mod aber komplett ist und auch komprimierte Roms unterstützt werden, düften locker 60-100 zusätzliche Games drin sein.

Ich warte da aber lieber auf eine finale Version, bevor ich die Kiste jede Woche nochmal neu plätten muss.

Kaufenswert ist ein Mini SNES aber echt allemal. Und das sage ich als Sammler & Zocker.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Sternhagl
Beiträge: 488
Registriert: 07.01.2009 15:51
Wohnort: Hessen

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Sternhagl »

Hat irgendjemand Interesse an einer nahezu unbenutzen SNES Mini. Bin anscheinend doch nicht so Retro wie ich dachte. Hab das Ding als ich es gekauft habe genau einmal für 2 Stündchen angespielt und seit dem liegt es in der Schublade. Alles noch in Originalverpackung, Rechnung aus dem September ist auch noch vorhanden. Bei Interesse PN.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von infected »

Sternhagl hat geschrieben:Hat irgendjemand Interesse an einer nahezu unbenutzen SNES Mini. Bin anscheinend doch nicht so Retro wie ich dachte. Hab das Ding als ich es gekauft habe genau einmal für 2 Stündchen angespielt und seit dem liegt es in der Schublade. Alles noch in Originalverpackung, Rechnung aus dem September ist auch noch vorhanden. Bei Interesse PN.
PN
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

Wer sie noch nicht hat: Gibts aktuell bei MM für 90 Peitschen.

*überleg*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Bei Amazon habe ich gestern auch eine für 90 € bestellen können. Anscheinend bedient Amazon im Moment aber nur Prime-Kunden mit Konsolen und man kann auch nur 1 Stück pro Person ordern. Aber mehr brauche ich ja auch nicht. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

Diewaldo hat geschrieben:Bei Amazon habe ich gestern auch eine für 90 € bestellen können. Anscheinend bedient Amazon im Moment aber nur Prime-Kunden mit Konsolen und man kann auch nur 1 Stück pro Person ordern. Aber mehr brauche ich ja auch nicht. :)
Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:Bei Amazon habe ich gestern auch eine für 90 € bestellen können. Anscheinend bedient Amazon im Moment aber nur Prime-Kunden mit Konsolen und man kann auch nur 1 Stück pro Person ordern. Aber mehr brauche ich ja auch nicht. :)
Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Ich hätte mir gewünscht, dass jeder Händler das so konsequent :ka: durchgezogen hätte.

Bei den Mini-Konsolen von Nintendo waren ja wirklich jede Menge Leute unterwegs, die systematisch den Markt leergekauft haben und sich über Ebay ne goldene Nase damit verdient haben.

Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

Diewaldo hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:Bei Amazon habe ich gestern auch eine für 90 € bestellen können. Anscheinend bedient Amazon im Moment aber nur Prime-Kunden mit Konsolen und man kann auch nur 1 Stück pro Person ordern. Aber mehr brauche ich ja auch nicht. :)
Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Ich hätte mir gewünscht, dass jeder Händler das so konsequent :ka: durchgezogen hätte.

Bei den Mini-Konsolen von Nintendo waren ja wirklich jede Menge Leute unterwegs, die systematisch den Markt leergekauft haben und sich über Ebay ne goldene Nase damit verdient haben.

Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Es ging nicht um 1 KOnsole pro Person, sondern um den ausschließlichen Verkauf an Prime-Kunden, der Rest kriegt nix.

Hatte ich auch gesehen (hatten sie in den letzten Monaten immer mal wieder, wenn sie neue Konsolen bekamen), aber wenn 2. Klasse Kunden keine bekommen sollen, dann eben nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:Bei Amazon habe ich gestern auch eine für 90 € bestellen können. Anscheinend bedient Amazon im Moment aber nur Prime-Kunden mit Konsolen und man kann auch nur 1 Stück pro Person ordern. Aber mehr brauche ich ja auch nicht. :)
Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Ich hätte mir gewünscht, dass jeder Händler das so konsequent :ka: durchgezogen hätte.

Bei den Mini-Konsolen von Nintendo waren ja wirklich jede Menge Leute unterwegs, die systematisch den Markt leergekauft haben und sich über Ebay ne goldene Nase damit verdient haben.

Sowas boykottiere ich ja grundsätzlich.
Es ging nicht um 1 KOnsole pro Person, sondern um den ausschließlichen Verkauf an Prime-Kunden, der Rest kriegt nix.

Hatte ich auch gesehen (hatten sie in den letzten Monaten immer mal wieder, wenn sie neue Konsolen bekamen), aber wenn 2. Klasse Kunden keine bekommen sollen, dann eben nicht.
Das liegt daran, dass die Konsolen direkt aus dem Ausland verschickt werden. Die Pakete werden wohl von Amazon Frankreich oder England verschickt. Anscheinend hat Nintendo an Amazon Deutschland noch keine neuen Konsolen geliefert. Ich glaube sobald da Ware nachkommt fällt die Beschränkung wieder.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten