Therion - Leviathan (22.01.2021)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Therion - Leviathan (22.01.2021)

Beitrag von Wakanda »

Therion
veröffentlichen Rock-Oper "Beloved Antichrist" und kommen 2018 auf Tour

“Metal-Opern” kein seltener Begriff mehr für die Szene. Am 26. Januar 2018 leisten auch THERION ihren Beitrag zu dieser Thematik: “Beloved Antichrist” lautet der Titel der neuesten Schöpfung von THERION, deren Länge sich auf 3 volle CDs erstreckt und nicht nur ein Konzeptalbum wird, sondern eine durchinszenierte Rockoper mit verschiedenen Akten. Sie präsentiert eine Geschichte, die grob von Vladímir Soloviovs “Kurze Erzählung vom Antichrist” inspiriert wurde.
Neben THERIONs typischem Chor finden sich auf diesem Werk weitere 29 verschiedene Rollen und Charaktere, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Darunter finden sich die Langzeitsänger der Band wie Thomas Vikström, Lori Lewis und Chiara Malvestiti, sodass THERION-Fans schnell vertraute Stimmen erkennen werden, doch “Beloved Antichrist” hält noch viele weitere Überraschungen bereit.
Weiterhin verkündet die Band eine lange Europatour für Frühjahr 2018, bei der THERION nicht nur neue Songs, sondern auch weitere Klassiker in einem typischen Metalkonzert-Rahmen präsentieren, bevor sie sich später in die Theater und Opern begeben. Unterstützung bekommen sie dabei von den russischen Symphonic Metallern IMPERIAL AGE, sowie den deutschen NULL POSITIV.

Die Deutschlandtermine sind:
01.02.2018 Essen – Turock
29.03.2018 Bremen – Tivoli
03.04.2018 München – Backstage
05.04.2018 Jena – F-Haus

Quelle: Nuclear Blast
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Macht mich sehr neugierig !!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von KingFear »

Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere
Mir fehlen die Worte.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nee, sorry. Der Refrain ist beinahe schon als lächerlich schlecht und missraten zu bezeichnen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von silentforce »

Ach du Scheiße!! :heul:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von playloud308 »

Ich glaube ich finde Therion heutzutage ziemlich schrecklich. Reinhören werde ich dennoch.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ok, schon besser, vielleicht sogar... gut..?
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Professor Longhair »

Laut Amazon kommt das Album am 09.02. raus !!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von playloud308 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ok, schon besser, vielleicht sogar... gut..?
Spinalkanal
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2016 19:41

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Spinalkanal »

Nee, geht für mich gar nicht. Nach Lemuria / Sirius B kam nichts wirklich tolles. Das hört sich für mich irgendwie erzwungen an. Es bleibt nichts hängen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich find's fast noch schlimmer: durch den aktuellen Schmance leidet bei mir auch das Frühwerk in der Rückbetrachtung, weil die Stilmittel ja im Grunde die gleichen sind, nur heute schlechter umgesetzt. Je öfter ich bei Therion drittklassige Tenöre rumknödeln hören muss, desto mehr stören mich diese Stellen dann auch auf "Sirius B" etc., weil ich das Gefühl nicht los werde, dass das gute Songwriting damals vielleicht doch zufälliger passiert ist, als man hoffen sollte. Und indem sie mich mit dem aktuellen Mist zwingen, mich kritischer mit dem Bandsound auseinander zu setzen, als ich das früher gemacht habe, verlieren plötzlich auch die älteren Scheiben Schritt für Schritt ihren Zauber.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Spinalkanal
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2016 19:41

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Spinalkanal »

Sicherlich können die nicht einen Görne und seinesgleichen mieten. Das würde deren Budget sprengen. Aber abgesehen vom Chor sollten die Melodien stimmen und die stimmen bei den zwei vorgestellten Songs überhaupt nicht. Temple of new Jerusalem ist sogar zum fremdschämen
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von Wakanda »

ich warte mal das Gesamtwerk ab...immerhin ganze DREI CDs :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere
Mir fehlen die Worte.
BINGO! BINGO!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Therion - Beloved Antichrist (26.01.18)

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:Therion
Rock-Oper
“Metal-Oper”
3 volle CDs
Konzeptalbum
Chor
29 verschiedene Rollen und Charaktere
Mir fehlen die Worte.
BINGO! BINGO!
Glückwunsch, du hast eine kleine Sprechrolle in Therions nächstem 14-CD-Opus gewonnen.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten