Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle/Epic-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:@Steam user: kann mir mal einer erklären, was es mit diesen Trading Cards in meinem Steam Inventory auf sich hat? Wozu sind die gut?
Das habe ich mich auch immer schon gefragt... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von borsti »

Tolpan hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:@Steam user: kann mir mal einer erklären, was es mit diesen Trading Cards in meinem Steam Inventory auf sich hat? Wozu sind die gut?
Das habe ich mich auch immer schon gefragt... :ka:
Naja, es gibt Leute, die die aus irgendwelchen Gründen sammeln - und teilweise viel Geld dafür hinblättern. Es gibt auch innerhalb von Steam einen Marktplatz dafür. Ich hab mich aber nie damit beschäftigt. Interessiert mich nicht > muss ich nicht nutzen > beschäftigt mich nicht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Die kann man irgendwie un "Edelsteine" umwandeln was ich mal gemacht habe. Nun habe ich virtuelle Edelsteine aber keine Ahnung, was ich damit soll. Wen juckt das auch ernsthaft? Steam an, Spiel an, fertig. Für den anderen Mumpitz bin ich zu alt und desinteressiert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von gunto »

borsti hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:@Steam user: kann mir mal einer erklären, was es mit diesen Trading Cards in meinem Steam Inventory auf sich hat? Wozu sind die gut?
Das habe ich mich auch immer schon gefragt... :ka:
Naja, es gibt Leute, die die aus irgendwelchen Gründen sammeln - und teilweise viel Geld dafür hinblättern. Es gibt auch innerhalb von Steam einen Marktplatz dafür. Ich hab mich aber nie damit beschäftigt. Interessiert mich nicht > muss ich nicht nutzen > beschäftigt mich nicht.
Man kann die mit recht wenig Aufwand auf dem Marketplace verkaufen, die "Erlöse" sammeln sich dann in der Steamwallet, das kann bei Käufen anrechnen lassen. Wenn man will, sind das quasi Rabattmarken. Je nach Spiel kann da auch schon ein bißchen was bei rumkommen (gerade bei JRPGs sind Kartenpreise zwischen Richtung 0,50€ keine Seltenheit, bei vielen Spielen sind es aber wirklich nur Centbeträge...)

Man kann die aber auch sammeln und dann, wenn man für ein Spiel alle zusammen hat, ein "Badge" craften (die Karten werden dabei aufgebraucht). Das Badge an sich bringt erstmal nicht so wahnsinnig viel (außer dass man darüber sein Steamlevel erhöhen kann, was mehr Slots in der Friendlist und Customisierungsoptionen im Profil freischaltet...), allerdings erhält man jedesmal, wenn ein Badge craftet 2 neue Items: Einen Smily und ein Profilhintergrundbild. Auch die sind wieder tradebar und z.T. (nicht immer...) deutlich mehr wert als die Karten selbst.

Ich habe das eine zeitlang gemacht, dass ich Karten aus ein paar Spielen abgestoßen und mir dann aus dem Betrag, den ich dafür erhalten habe, die Karten zusammengekauft habe, die mir für andere Spiele noch gefehlt haben, um ein Badge zu craften. Dabei ist dann einmal ein Hintergrundbild herausgekommen, dass für knapp 10€ gehandelt wird. Ob sich das unterm Strich gelohnt hat, habe ich aber lieber nicht nachgerechnet. *g*

Die Sache mit den Edelsteinen ist so eine Art Trade-In-System. Man kann fast alle Items in Gems wandeln und für bestimmte Mengen von denen für einzelne Spiele "Booster-Packs" mit Zufallskarten erzeugen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Nagrach »

Merci! Klingt so, als wäre die einzige sinnvolle Verwendung für mich, die Dinger zu verkloppen, um ggf. neue Games billiger zu kriegen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Nagrach »

Und gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich ein Spiel aus meiner Steam-Bibliothek lösche, es aber als physische Kopie daheim habe, könnte Ispha dann dieses Spiel (bzw. diesen Produktcode) auf ihrem Steamaccount neu installieren/registrieren?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich ein Spiel aus meiner Steam-Bibliothek lösche, es aber als physische Kopie daheim habe, könnte Ispha dann dieses Spiel (bzw. diesen Produktcode) auf ihrem Steamaccount neu installieren/registrieren?
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing

Das ist eure Lösung.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich ein Spiel aus meiner Steam-Bibliothek lösche, es aber als physische Kopie daheim habe, könnte Ispha dann dieses Spiel (bzw. diesen Produktcode) auf ihrem Steamaccount neu installieren/registrieren?
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing

Das ist eure Lösung.
Hab ich schon mal ausprobiert, ist mir ehrlich gesagt zu umständlich aufgesetzt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Wer mal wieder Bock auf einen astreinen Dungeon-Crawler hat, legt sich mal bitte für ganz kleines Geld "The Fall Of The Dungeon Guardians" zu. Bin komplett begeistert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Nagrach »

Sowas kann ich mir heute gar nicht mehr geben. Da krieg ich Kopfschmerzen von.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nagrach hat geschrieben:Sowas kann ich mir heute gar nicht mehr geben. Da krieg ich Kopfschmerzen von.
Warum? Der Grafik wegen?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Nagrach »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Sowas kann ich mir heute gar nicht mehr geben. Da krieg ich Kopfschmerzen von.
Warum? Der Grafik wegen?
Nö, ich vertrag scheinbar diese 90-Grad-Drehungen in schneller Folge irgendwie nicht mehr.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Cherusker »

Neues Humble Bundle u.a. mit Pillars of Eternity und der Hearts of Iron III Kollektion:
https://www.humblebundle.com/games/paradox-bundle-2018
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben:Neues Humble Bundle u.a. mit Pillars of Eternity und der Hearts of Iron III Kollektion:
https://www.humblebundle.com/games/paradox-bundle-2018
Cool, aber ich habe doch keine Zeit...

*dringend den Eurojackpot am Freitag gewinnen muss*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner-Steam/GOG/Humble Bundle-Thread

Beitrag von infected »

Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Neues Humble Bundle u.a. mit Pillars of Eternity und der Hearts of Iron III Kollektion:
https://www.humblebundle.com/games/paradox-bundle-2018
Cool, aber ich habe doch keine Zeit...

*dringend den Eurojackpot am Freitag gewinnen muss*
Vergiss es, den gewinne ich schon, damit ich ein paar Leuten mehrfach und ausführlich die Stinkfinger zeigen kann (nachdem ich ihnen einen dicken fetten braunen Haufen auf den Bürotisch und Stuhl gesetzt habe).
Zuletzt geändert von infected am 24.01.2018 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten