Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben:Der Typ ist so ein Trottel, alleine für den Begriff „Konservativen Revolution“ sollte er, angesichts von dessen Vorgeschichte, geteert und gefedert und aus allen Ämtern gejagt werden. Aber gut, man passt sich halt seinen Freunden in Ungarn und Österreich an.
Leider wird es viel zu viele geben die froh darüber sind, dass endlich mal jemand den Mut zur Wahrheit hat :sick:

Es ist schon erbärmlich wie sich unsere konservative Elite bei den Rechtspopulisten bedient, und so deren Gedankengut immer mehr in die Mitte zieht.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Und passend dazu: die CSU (Regionalpartei, ganz weit weg von Hamburg), hat die Schließung der Roten Flora gefordert. Na dann mal tau *auslach*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12336
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Der Typ ist so ein Trottel, alleine für den Begriff „Konservativen Revolution“ sollte er, angesichts von dessen Vorgeschichte, geteert und gefedert und aus allen Ämtern gejagt werden. Aber gut, man passt sich halt seinen Freunden in Ungarn und Österreich an.
Leider wird es viel zu viele geben die froh darüber sind, dass endlich mal jemand den Mut zur Wahrheit hat :sick:

Es ist schon erbärmlich wie sich unsere konservative Elite bei den Rechtspopulisten bedient, und so deren Gedankengut immer mehr in die Mitte zieht.
Reicht ja die Kommentare zu den Artikeln über das Slomka Interview zu lesen. Die bösen kalten Augen der Slomka, die ja gar nicht auf ihn eingegangen wäre, nur den Artikel auseinandergenommen habe, die bösen linken, respektlosen Journalisten, die so fies sind und überhaupt, Dobrindt wäre ja überhaupt der Gewinner des Interviews :klatsch:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Dobrinth ist echt so ein unfähiger Trottel, dass es weh tut, darüber nachzudenken, dass so jemand in einer Bundesregierung sitzen kann.

Davon abgesehen würde ich mir solche Demontagen von Politikern viel öfter im TV wünschen. Wenn man einer Journalistin schon dafür applaudiert, dass sie zur Abwechslung mal ihren Job richtig macht, sagt das auch einiges aus.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Der hier war sogar noch besser als die Doprinte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86493.html
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Die CSU ist jetzt mit Ausnahme der Grün-Roten Jahre seit 1982 an der Regierung. Wäre ja eigentlich genug Zeit gewesen, mal im Sinne des Herrn Dobrindt zu handeln. Von 68 bis dahin waren es nur 14 Jahre. Wer da wohl den Wettstreit der Ideen verloren hat...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Warpig1975 »

Es passt vielleicht nicht zu 100% hierhin, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Geschichte hier hören:

https://www.facebook.com/rundschau.onli ... ment_reply

Ich muss sagen, dass ich die ganze Geschichte höchst fragwürdig finde, insbesondere das Verhalten der Eltern. Noch befremdlicher finde ich aber, dass diese Nummer in den sozialen Netzwerken mehr oder weniger kritiklos abgefeiert wird...
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Warpig1975 hat geschrieben:Es passt vielleicht nicht zu 100% hierhin, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Geschichte hier hören:

https://www.facebook.com/rundschau.onli ... ment_reply

Ich muss sagen, dass ich die ganze Geschichte höchst fragwürdig finde, insbesondere das Verhalten der Eltern. Noch befremdlicher finde ich aber, dass diese Nummer in den sozialen Netzwerken mehr oder weniger kritiklos abgefeiert wird...

Was passt dir dabei jetzt nicht?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Wo ist das Problem? Ist ja nicht so als hätte er einen Schützenverein gegründet.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ragdoll »

Skandalös! :rot:
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Ich finds befremdlich, dass man das befremdlich finden kann.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Warpig1975 hat geschrieben:Es passt vielleicht nicht zu 100% hierhin, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Geschichte hier hören:

https://www.facebook.com/rundschau.onli ... ment_reply

Ich muss sagen, dass ich die ganze Geschichte höchst fragwürdig finde, insbesondere das Verhalten der Eltern. Noch befremdlicher finde ich aber, dass diese Nummer in den sozialen Netzwerken mehr oder weniger kritiklos abgefeiert wird...
Ich finde es generell schwierig, wenn Kinder in dem Alter so weit in der Öffentlichkeit stehen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Zehnjähriger die Konsequenzen davon wirklich abschätzen kann. Dabei hab ich ein eher ungutes Gefühl.

Aber wie das nun genau aussieht und welche Rolle seine Eltern dabei spielen, lässt sich aus der Ferne und anhand des Artikels kaum beurteilen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Warpig1975 »

Rotorhead hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Es passt vielleicht nicht zu 100% hierhin, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu dieser Geschichte hier hören:

https://www.facebook.com/rundschau.onli ... ment_reply

Ich muss sagen, dass ich die ganze Geschichte höchst fragwürdig finde, insbesondere das Verhalten der Eltern. Noch befremdlicher finde ich aber, dass diese Nummer in den sozialen Netzwerken mehr oder weniger kritiklos abgefeiert wird...

Was passt dir dabei jetzt nicht?
Mir geht es dabei vor allem um das Verhalten der Eltern. Ich finde es einfach unangemessen, wenn ein gerade mal 10 Jahre altes Kind in dieser Art und Weise öffentlich präsentiert wird. Wenn der Junge sich gerne schminken will und Frauenkleider tragen, dann ist es völlig ok, wenn die Eltern das unterstützen. Der Junge will sich ausprobieren, dann soll er das gerne tun - Aber muss er deswegen auf einer Gay Parade auftreten und tausende Fotos von sich als "Drag Kid" im Internet veröffentlichen? Mit 10 Jahren kann ein Kind wohl kaum über alle möglichen Konsequenzen seines Handelns reflektieren. Was passiert zum Beispiel, wenn der Junge mit 13 feststellt, dass ihm diese ganze Drag-Nummer doch peinlich ist...? Das Internet vergisst ja bekanntlich nichts....Ich frage mich auch, wie ein 10-jähriger, der gerade am Anfang der Pubertät steht, bereits wissen will, dass er homosexuell ist, wie in dem Artikel zu lesen ist, und wenn es so sein sollte, haben die Eltern doch wohl erst Recht die Pflicht, die Intimsphäre ihres Kindes zu schützen. Mir ist schon klar, dass die Drag-Kultur nicht in erster Linie etwas mit Sexualität zu tun hat, aber eine erotische Komponente gibt es dabei eben doch. Und mir wird als Vater schlecht bei dem Gedanken, irgendein Pädopphiler könnte im Internet kursierende Fotos meines Sohnes, auf denen er als "Drag Kid" posiert, als Wichsvorlage benutzen. Aus den gleichen Gründen wird doch auch immer geraten, nach Möglichkeit überhaupt keine Fotos der eigenen Kinder in die sozialen Netzwerke einzupeisen. Und bevor mir jetzt hier jemand homophobe Tendenzen unterstellt:
Eltern, die ihre 10-jährige Tochter dabei unterstützen, einen Burlesque-Club zu gründen und entsprechende Fotos von ihr im Internet verbreiten, fände ich genauso befremdlich.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Maedhros »

Ich sehe das ähnlich. Kinder sollten meiner Meinung nach so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit rausgehalten werden.
"I hate Illinois Nazis"
Gesperrt