Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

DerIngo hat geschrieben:Vielleicht probiere ich doch mal Shooter auf PS4. Auf meinem PC wird es wohl nicht mehr vernünftig laufen.
Den letzten Wolfenstein Teil gibt es für nen Fünfer im Halloween Sale.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

DerIngo hat geschrieben:Die Altersverifikation und Festlegung der Zahlungsmöglichkeit im PSN Store ist aber echt das Letzte.
Ich musste erst mal googlen, damit ich rausfinde, dass der Buchstabe im 3. Block des Peros :rot: nicht dazugehört nur um dann zu lesen, dass mein Paypal Passwort scheinbar verkehrt ist und ich die komplette Scheisse nochmal von vorne eingeben darf.
Den Fehler hab ich zuerst auch gemacht. Das Schlimme daran ist, dass man zwar den PayPal Account samt Passwort speichert (finde ich schon nicht so toll), aber nicht die Altersverifikation. Die darfst du beu jedem Kauf neu eingeben.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich scheine der einzige Mensch auf erden zu Sinn, denn Witcher 3 so gar nicht zusagt. Ist mir altes zuviel und vor allem zu wenig Progress. Witcher belohnt dich für nichts. Man kann tagelang questen (mal angekommen man questet tatsächlich und macht nicht nur Scheiss :D ) ohne auch nur annähernd den Eindruck zu haben in irgendeiner Weise mächtiger geworden oder gut für den nächsten größeren Kampf gewappnet zu sein.

Mag ein tolles Spiel sein, aber ist leider nichts für mich
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Hab ich mir am WE mal auf Steam geleistet.
Bisher zwar erst so gut 5 Stunden versenkt aber es ist schon ganz nett.Wenn auch für mich nicht der Knaller der es für viele andere spieler war/ist.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Kollias »

Hab mir jetzt mal das neue Assasin's Creed gekauft, mein erstes überhaupt. Aber die Reviews und ersten LP-Videos haben mich richtig umgehauen, siehst richtig geil aus, dazu ist Ägypten schon immer für mich interessant gewesen, bin gespannt.
Silkworm hat geschrieben:Man kann tagelang questen (mal angekommen man questet tatsächlich und macht nicht nur Scheiss ) ohne auch nur annähernd den Eindruck zu haben in irgendeiner Weise mächtiger geworden oder gut für den nächsten größeren Kampf gewappnet zu sein.
Wieso das denn?Man verbessert doch ständig seinen Charakter, seine Bomben, Tränke, Schwerter, Rüstung etc. Oder lernt Gwint spielen. Kriegt da bessere Karten, mit denen man stärkere Gegner besiegen kann. Findet Schemas, sodass mein sein Equipment aufrüsten kann. Ich finde gerade das Gegenteil, selbst wenn man nur rumpimmelt, bleibt man motiviert, weil es eben voran geht mit dem Charakter.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Silkworm hat geschrieben:Ich scheine der einzige Mensch auf erden zu Sinn, denn Witcher 3 so gar nicht zusagt. Ist mir altes zuviel und vor allem zu wenig Progress. Witcher belohnt dich für nichts. Man kann tagelang questen (mal angekommen man questet tatsächlich und macht nicht nur Scheiss :D ) ohne auch nur annähernd den Eindruck zu haben in irgendeiner Weise mächtiger geworden oder gut für den nächsten größeren Kampf gewappnet zu sein.

Mag ein tolles Spiel sein, aber ist leider nichts für mich

Das Lootsystem im Spiel funktioniert doch nahezu tadellos. Man findet geradezu stetig neue Schwerter und Rüstungen. Die Progression im Skillsystem finde ich aber auch nicht wirklich perfekt. Aber egal, für mich das bisher beste Open World RPG und das beste Spiel der letzten 10 Jahre (und nein, ich habe weder Zelda noch Mario gespielt und werde es mangels Konsole auch nicht machen). Muss man aber natürlich trotzdem nicht mögen.

Gestern wieder ein paar Stunden in Elex investiert. Hilfe, ist das alles kaputt. Das Charaktersystem ist komplett broken, das Kampfsystem immer noch unfassbarer Schrott und die Story reißt exakt nix.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

So. Bald reihe mich hier ein. Bin schon gespannt. Meine Jungs wünschen sich eine PS4 und ich selbst hab auch mal wieder Bock auf Sonys Konsolenwelt. Bei Aldi dann gleich mal diese GT - Edition inklusive GT Sports eingesackt und jetzt freu ich mich auch auf Weihnachten wie ein Großer :pommes:
Bin jetzt am Überlegen, ob / was ich mir von den 20 €- Games im Aldi holen soll. Das wären ua RATCHET & CLANK, THE LAST GUARDIAN, WIPEOUT OMEGA COLLECTION und UNCHARTED 4. Für nen Zwanni pro Game ist ja nix kaputt.

Ach ja...um das "Weihnachtsgeschenk der Jungs" dann auch gleich nutzen zu können, hab ich heute echt meinen ca 15 Jahre alten Röhren -Loewe in den Ruhestand geschickt und mir 'ne neue Glotze gegönnt. Alter Falter, wißt ihr, was das für 'ne abgehfahrene Erfahrung ist ? Von einer 100Hz - Röhre auf einen 4k - Flatheimer ? Hammer ! :pommes: Hab dann heute gleich mal meine WiiU ins Wohnzimmer gewuchtet und MARIO KART 8 reingehauen - Kinnlade hängt immer noch am Boden...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Kollias »

Uncharted 4 brauchst du natürlich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

*heul* @ bisheriges Röhrenfernseher-Gaming, dann hast du ja selbst mit der WiiU einiges verpasst.

Bei Last Guardian wäre ich äußerst vorsichtig, aber die anderen drei Spiele kann man auf jeden Fall mitnehmen. Dir als Nintendo-Nuss wird Ratchet & Clank gestimmt gut gefallen, Uncharted 4 wird dann für dich mit 4K der völlige Augenschmelzer.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben:*heul* @ bisheriges Röhrenfernseher-Gaming, dann hast du ja selbst mit der WiiU einiges verpasst.

Bei Last Guardian wäre ich äußerst vorsichtig, aber die anderen drei Spiele kann man auf jeden Fall mitnehmen. Dir als Nintendo-Nuss wird Ratchet & Clank gestimmt gut gefallen, Uncharted 4 wird dann für dich mit 4K der völlige Augenschmelzer.
Es gab eine pränintendo - Zeit. Ich war begeisterter Sonyist - PS 1 & 2. Von Ratchet & Clank hab ich Teil 1 bis 3 sowie Gladiator mehrmals durchgedaddelt.
Und die WiiU lief auf dem Zweitfernseher im Schlafgemach. Der ist zwar HD,aber einer kleines Kerlchen. Heute halt mal auf nem 123cm - Bikdschirm gezockt...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Assaulter »

Nicnakk hat geschrieben:Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
Keine Ahnung was du von reinen Downloads hältst, aber Doom und Crash sind noch für ein paar Tage im PSN runter gesetzt.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... SANETRLOGY
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ROPEROWSKU
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Assaulter hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Natürlich bin ich gerade schon am Rumrecherchieren, was PS4 - Games angeht, wobei ich da echt aufpassen will / muß, daß das nicht in 'nen sinnlosen Kaufrausch ausartet. Gut, GT Sports liegt ja schon im Bundle bei. Heute ist mir dann eingefallen,daß ich schon von Ewigkeiten mit 'nem Game geliebäugelt hab,ja als WiiUler auch schwer neidisch drauf war; somit ist eins meiner wichtigsten Ziele " The Walking Dead" von Traveller's Tales. Hab mir da heute wieder was auf yt angesehen und ich finde das Gameplay echt richtig geil - die Thematik ist ja sowieso mein Ding. Somit seh ich mich erstmal nach dem ersten Teil um und wenn das so taugt,wie icjh es mir vorstelle, dann bleib ich da dran. Für die Jungs muß ich noch schauen, da tendiere ich zu "Ratchet & Clank" und "Crash Bandicoot N-sane Trilogy".
Ziemlich sicher ist für mich wohl auch "Horizon" und dann irgendwann mal 'nen coolen Ego Shooter dazu ( Doom ? ), der halt auch offline einiges kann.
Oooh, Mann - das wird hoffentlich nicht allzu übel enden...
Keine Ahnung was du von reinen Downloads hältst, aber Doom und Crash sind noch für ein paar Tage im PSN runter gesetzt.
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... SANETRLOGY
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... ROPEROWSKU
Danke für die Info ! Aber ich bin ja generell nicht so der DL - Typ ( wobei bei Games hab ich das zeitweise schon gemacht ) u d außerdem ist die PS4 ja bis zum 24. Dez verpackt...
PS: hab gestern abend noch rumgesucht. Dieses KNACK scheint mir für die Jungs zu taugen. Das gibt es auch für 20 bei Aldi. Recht kindgerecht ( auch wegen dem Kürzeren von den Jungs ) und inklusive Koop. :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Habe ich am Anfang auch abgelehnt, die Downloadtitel. Irgendwann kamen Sales, die preislich unter den Disc Versionen lagen und mittlerweile finde ich es wirklich angenehm die Disc nicht mehr wechseln zu müssen und eine leiste PS4 zu haben (wobei ich da auch schon von Leuten gehört habe bei denen die Download Titel mehr Geräusche verursachen)
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Silkworm hat geschrieben:Habe ich am Anfang auch abgelehnt, die Downloadtitel. Irgendwann kamen Sales, die preislich unter den Disc Versionen lagen und mittlerweile finde ich es wirklich angenehm die Disc nicht mehr wechseln zu müssen und eine leiste PS4 zu haben (wobei ich da auch schon von Leuten gehört habe bei denen die Download Titel mehr Geräusche verursachen)
Same here.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten