RockhardForum 4.5

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Thunderforce »

Warum hab ich das Gefühl, dass das von Negatron jetzt kein Kompliment an mein technisches Wissen war? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben:Warum hab ich das Gefühl, dass das von Negatron jetzt kein Kompliment an mein technisches Wissen war? :D
Immerhin gewinnst Du gegen eine Frau :D
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:Warum hab ich das Gefühl, dass das von Negatron jetzt kein Kompliment an mein technisches Wissen war? :D
Sambora hat geschrieben:Ist ja kein Gefühl, sondern (völlig logische) Tatsache. *g*
*helf* :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von NegatroN »

Auf Mobilgeräten ohne AdBlocker bekomme ich ständig ein Layer im Google-Design eingeblendet, das behauptet, ich hätte ein iPhone 7 gewonnen. Das Layer hat nur einen Schließen-Button, der einen auf eine Phishing-Seite bringt, die ebenfalls im Google-Desing ist. Man kann dann über die History zurück aufs Forum gehen (eins zurück lädt nur die Seite neu), aber nach ein paar Sekunden kommt das wieder. Das Layer lässt sich nicht anders schließen als mit dem Schließen-Link, der auf die Phishing-Seite geht.

Ich hab das auf verschiedenen Geräten und nur beim RH-Forum. So kann man das kaum mehr benutzen.

Da der einzige Unterschied zum Desktop der fehlende AdBlocker ist, gehe ich mal davon aus, dass das über euren Werbeprovider kommt und dem irgendeine Scheisse untergejubelt worden ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Auf Mobilgeräten ohne AdBlocker bekomme ich ständig ein Layer im Google-Design eingeblendet, das behauptet, ich hätte ein iPhone 7 gewonnen. Das Layer hat nur einen Schließen-Button, der einen auf eine Phishing-Seite bringt, die ebenfalls im Google-Desing ist. Man kann dann über die History zurück aufs Forum gehen (eins zurück lädt nur die Seite neu), aber nach ein paar Sekunden kommt das wieder. Das Layer lässt sich nicht anders schließen als mit dem Schließen-Link, der auf die Phishing-Seite geht.

Ich hab das auf verschiedenen Geräten und nur beim RH-Forum. So kann man das kaum mehr benutzen.

Da der einzige Unterschied zum Desktop der fehlende AdBlocker ist, gehe ich mal davon aus, dass das über euren Werbeprovider kommt und dem irgendeine Scheisse untergejubelt worden ist.
Ja, das habe ich auch bereits seit einigen Tagen immer mal wieder. Bei Apple taucht das bereits seit längerem häufiger auf diversen Webseiten auf.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Feindin »

Ihr seid nicht die ersten, denen das auffällt.
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 8#p4409858
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von GoTellSomebody »

+ 1
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von NegatroN »

Feindin hat geschrieben:Ihr seid nicht die ersten, denen das auffällt.
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 8#p4409858
Ah. Den Thread hatte ich nicht wahrgenommen. Wer kommt den auch darauf, dass in diesem Forum ein Titel was dem Inhalt zu tun haben könnte? *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Ihr seid nicht die ersten, denen das auffällt.
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 8#p4409858
Ah. Den Thread hatte ich nicht wahrgenommen. Wer kommt den auch darauf, dass in diesem Forum ein Titel was dem Inhalt zu tun haben könnte? *g*
Ja, ich habe den Threadtitel mal geändert. So war der in der Tat wenig aussagekräftig.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder häufen sich die Ausfälle seit einer Weile etwas? :ka:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Onliner
Beiträge: 34
Registriert: 04.01.2010 09:39
Wohnort: Blashyrkh

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Onliner »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder häufen sich die Ausfälle seit einer Weile etwas? :ka:
Jo, scheint so. Fast immer Datenbankfehler.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Hi!

Die Datenbank wird nach einem Neustart des Servers (aus irgendeinem Grund) nicht automatisch gestartet. Und da es in letzter Zeit das eine oder andere Mal zu unerwarteten Neustarts kam (unter anderem Patches zu Spectre und Meltdown), war die DB zwischendurch leider weg.
Das tut mir sehr leid und ich arbeite an einer Lösung.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Susi666 »

Jetzt hatte man wochen-(monate-?) lang die Möglichkeit, die Spielwiese still und heimlich zu entsorgen, bis gestern wieder so ein Witzbold dort ein Posting absonderte...Schade um die vergebene Chance. :(
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Glaurung »

Susi666 hat geschrieben:Jetzt hatte man wochen-(monate-?) lang die Möglichkeit, die Spielwiese still und heimlich zu entsorgen, bis gestern wieder so ein Witzbold dort ein Posting absonderte...Schade um die vergebene Chance. :(
Was störts? :ka: Einfach nicht reinklicken.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von tafkasc »

Wenn ich ein quote-Tag in einen spoiler-Tag packe, dann ist der Text zentriert vom Alignment her. Muss das so sein ? :)
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Antworten