Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von RH Jens »

Nachschlag! Der Vorverkauf für das Rock Hard Festival 2018 läuft bereits auf vollen Touren - und wir freuen uns, heute die nächsten sechs Bandbestätigungen verkünden zu können, zu denen sich in den nächsten Monaten noch weitere hochkarätige Acts gesellen werden. Unser Open Air findet wie immer am Pfingstwochenende, diesmal vom 18. bis 20. Mai, im Gelsenkirchener Amphitheater statt.

SAXON
Denim and leather brought us all together: Ihr wolltet SAXON, ihr bekommt SAXON! Nach den grandiosen Auftritten von 2003 und 2009 werden die NWOBHM-Urgesteine um Frontmann Biff Byford im kommenden Jahr zum dritten Mal im Amphitheater aufspielen, und sie haben mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Freut euch auf eine Show mit zahlreichen Hits!

TIAMAT (Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
Lange war es ruhig um die schwedische Legende, die zwischen 1990 und 1997 mal eben komplett neue Akzente nicht nur im Black Metal, sondern auch im Gothic Metal und „modernen“ Psychedelic Rock gesetzt hat. Damit ist jetzt Schluss: TIAMAT werden bei uns eine ihrer mittlerweile extrem seltenen Shows spielen - und dabei das Hauptaugenmerk auf ihre Erfolgsalben „Clouds“ und „Wildhoney“ legen. Hell fuckin´ yeah!

MARDUK
Nach den grandiosen Auftritten auf dem diesjährigen Party.San Open Air und Hellfest jubiliert nicht nur die Black-Metal-Fraktion der Redaktion: 2018 werden die Schweden von MARDUK zum ersten Mal die Bühne des Rock Hard Festivals in Schutt und Asche legen. Roll, Panzerdivision, roll!

BACKYARD BABIES
Rock´n´Roll ain´t noise pollution! Unglaublich, aber die schwedische Legende um Szene-Ikone Dregen, die mit „Total 13“ oder „Making Enemies Is Good“ echte Genre-Klassiker in der Vita hat und zudem gerade Guns N´ Roses in Skandinavien supporten durfte, wird tatsächlich zum allerersten Mal beim Rock Hard Festival aufschlagen. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns schon jetzt auf eine Party mit Pfiff!

THE NEW ROSES
Die Tage, in denen Classic-Rock-Fans neidisch nach Großbritannien oder in die Vereinigten Staaten schielen mussten, sind Geschichte: THE NEW ROSES, die Speerspitze der heimischen Bewegung, haben mit „One More For The Road“ kürzlich ihren bereits dritten sackstarken Longplayer in Folge vorgelegt. Damit ist ein Gig in Gelsenkirchen natürlich Ehrensache!

ATTIC
Wahnsinn, dass seit der letzten ATTIC-Show bei unserem Familientreffen schon vier Jahre ins Land gezogen sind. Kürzlich haben „Gelsenkirchen´s finest“ mit „Sanctimonious“ das beste Achtziger-King-Diamond-Album an den Start gebracht, das weder aus den Achtzigern noch von King Diamond stammt. Zittert mit uns einem mit Sicherheit hochkarätigen Auftritt entgegen!

Das bisherige Billing:

SAXON
TIAMAT (Special „Clouds“ and „Wildhoney“ Set!)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
DIAMOND HEAD
NIGHT DEMON
THE NEW ROSES
ATTIC

In Kürze werden wir weitere hochkarätige Bands bekannt geben!

Die Ticketpreise

Drei-Tages-Ticket: 86,90 Euro (inklusive aller Gebühren)
Kombiticket Festival und Camping: 108,40 Euro (inklusive aller Gebühren)

Zusätzlich fallen pro Bestellung 7 Euro Versandkosten an, weil wir die Karten als speziell versicherte Sendung verschicken.

Wer bis zum 31. Oktober 2017 bestellt, bekommt pro Festivalticket eine Frühbucherprämie. Ihr könnt wählen aus:

10% Rabatt auf den Festival-Nettopreis
Frühbuchershirt in den Größen M, L, XL, XXL oder Frühbuchergirlie in den Größen S, M oder L

Unser Ticket-Jongleur Hacky freut sich auf eure Bestellungen unter versand@rockhard.de. Ihr könnt die Karten auch per Post oder direkt in unserem Online-Shop ordern.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von oger »

Objektiv ausgewogen wie immer aber bisher beinah vollständig an meinem persönlichen Geschmack vorbei.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von costa »

Saxon: Live immer wieder gerne.
Tiamat: Könnte interessant werden, hab ich Bock drauf.
Marduk: Noch nie gesehen, freut mich.
Backyard Babies: Live bestimmt spaßig.
The New Roses: Whatever.
Attic: Live einmal okay gesehen, einmal echt gut. Wird schon passen.

Könnte deutlich blöder aussehen für 2018. :)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Apparition »

Tiamat und Backyard Babies ist schon mal 'ne Ansage. New Roses und Attic wird bestimmt auch gut. Saxon ist natürlich eher Ballbesitzspiel als Konterfußball, aber ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen und man kann sicher sein, dass es mindestens eine gute Show wird.

Marduk ist für mich überflüssig, aber ich kann ja nicht alles haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Thunderforce »

Tiamat, cool.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von churer »

War bis jetzt skeptisch, aber mit Tiamat habt ihr mich schon wieder. Boah wie ich mich grad freue, Wildhoney ist einer meiner All-time-Favoriten.

Rest na ja, aber auch egal. Tiamat ey !!! :prost:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von hellj »

Backyard Babies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin sowat von auf Entzug!!!!! Hüpfe hier gerade im amphitheaterförmigen Quadrat!!!!!


Und der Tiamat-Set is ja auch mal was!


Da ist der Rest egal.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Tailgunner »

Bei Tiamat hab ich ja eher desinterssiert mit den Schultern gezuckt.
Eine mir mal sehr wichtige Band, die sich wie kaum eine andere demontiert hatte.
Aber wenn´s echt bei dem Schwerpunkt bleibt, bleib ich sogar im Rund des Amphitheaters *g*
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Twinhilde »

Großartig!!! Tiamat-Wildhoney :o :D Ich tanze hier gerade vor Freude!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Porcupine »

Außer Tiamat noch nichts dabei für mich.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Susi666 »

Marduk sind natürlich geil, aber das reicht noch nicht, um mich mal wieder nach GE zu locken...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Mustl »

Auf Tiamat freue ich mich.

Backyard Babies und Marduk stelle ich mir auch ganz gut vor.

Mit Saxon konnte ich nie was anfangen und fand sie auch live langweilig. Attic und The New Roses unbekannt.
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von Kerstin »

Von SAXON hab ich schon paar Kult-Shows miterlebt!

Und von THE NEW ROSES hat mir gerade meine Schwester erzählt, die diese gestern leider nur vor spärlicher Metallerschaft im Rockclub Viersen gesehen hat, weil der Schuppen wohl nicht als Rockclub beschildert war.

Die Band spielt wohl was zwischen Rock und Metal und soll einen guten Sänger haben. Sie meinte: "jedenfalls besser als Bon Jovi und ohne das Quakige in der Stimme".
Muss ich mal reinhören! :)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Saxon, Tiamat, Marduk, Backyard Babies, The New Roses und Attic für 2018 bestätigt!

Beitrag von BlackMassReverend »

Jo. Da scheint es ja dann rein bandmäßig bisher nicht schlimm zu sein, dass ich näxtes Pfingsten nicht kann.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten