Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Handmaids Tale würde mich ja stark interessieren. Jemand schon mal reingelinst?
4 Episoden eben durchgeguckt. Ich habe noch nie, wirklich niemals, etwas geschaut was mich dermaßen verstört und anwidert und völlig entsetzt. Es ist ganz großartig gespielt. Ich kannte die Romanvorlage auch nicht, hatte nur über die Serie gelesen.

Es ist so nahe am Heute dran, das macht es wahrscheinlich so schwer erträglich. Meine Fresse. Bin etwas traumatisiert.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von acore »

schneezi hat geschrieben:Ich nehm mal an NEUE FRAU steht nicht zur Auswahl? :D
Definitiv nein :D .
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

So, endlich die ersten beiden Folgen von Babylon Berlin gesehen. Joa, gefällt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:So, endlich die ersten beiden Folgen von Babylon Berlin gesehen. Joa, gefällt.
Bei der großen Szene im Club kam ich aus dem "geilgeilgeil" nicht mehr raus. Wunderschön gefilmt, tolle Choreo und ich gucke definitiv weiter. Was noch fehlt: eine Figur, zu der man etwas fühlen kann. Die Charaktere sind noch etwas dünn. Kommt hoffentlich noch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von victimizer666 »

Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

victimizer666 hat geschrieben:Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
Jein.
Seh sie auf einem Level mit der ersten (die als Einstieg super war, aber viel aufbauen musste und IMO nicht den gleichen emotionalen Tiefgang hatte wie später) und somit knapp hinter 2 und 3.
Super was sie aber immer noch IMO.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Aber sehr gut find ich es trotzdem noch.
Wird irgendwie zunehmend immer ernster. Also die LOL-Elemente passieren fast nur noch im Hintergrund oder abseits der Hauptstory. *find*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Aber sehr gut find ich es trotzdem noch.
Wird irgendwie zunehmend immer ernster. Also die LOL-Elemente passieren fast nur noch im Hintergrund oder abseits der Hauptstory. *find*
Also insgesamt fand ich Staffel 3 deutlich dunkler als die vierte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Irgendwie ist das diesmal mehr so eine "Eine Folge mal alle 1, 2 Wochen" Staffel und nicht wie bisher, anderthalb Abende pro Staffel.
Aber sehr gut find ich es trotzdem noch.
Wird irgendwie zunehmend immer ernster. Also die LOL-Elemente passieren fast nur noch im Hintergrund oder abseits der Hauptstory. *find*
Also insgesamt fand ich Staffel 3 deutlich dunkler als die vierte.
Vn der neuen haben wir erst 3 oder 4 Folgen gesehen, von daher kann ich das noch nicht abschließend beurteilen.
Dunkler vielleicht schon, aber das hatte irgendwie trotzdem noch viel (schwarzen) Humor.
Die neue kommt mir bisher aber irgendwie ernster vor als bisher. Aber mal sehen, wenn wir sie durchgeguckt haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 334
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von El Cynico »

costaweidner hat geschrieben:
victimizer666 hat geschrieben:Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
Jein.
Seh sie auf einem Level mit der ersten (die als Einstieg super war, aber viel aufbauen musste und IMO nicht den gleichen emotionalen Tiefgang hatte wie später) und somit knapp hinter 2 und 3.
Super was sie aber immer noch IMO.
1 bleibt IMO schon die schwächste, weil die Show da anfangs noch eine Weile ihren Groove finden musste und der Ton in der ersten Hälfte noch ganz anders ist als im späteren Verlauf (so ab The Telescope wird's erheblich besser). 4 sehe ich auch leicht hinter 3 (der bisher besten Staffel), finde sie aber ebenfalls wirklich gut. Vor allem enthält sie die vielleicht beste Folge bisher:
Spoiler:
Time's Arrow
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

El Cynico hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
victimizer666 hat geschrieben:Jemand hier schon die aktuelle BoJack Horseman gesehen? Find die konnt jetzt nicht mehr ganz mit den anderen Staffeln mithalten.
Jein.
Seh sie auf einem Level mit der ersten (die als Einstieg super war, aber viel aufbauen musste und IMO nicht den gleichen emotionalen Tiefgang hatte wie später) und somit knapp hinter 2 und 3.
Super was sie aber immer noch IMO.
1 bleibt IMO schon die schwächste, weil die Show da anfangs noch eine Weile ihren Groove finden musste und der Ton in der ersten Hälfte noch ganz anders ist als im späteren Verlauf (so ab The Telescope wird's erheblich besser). 4 sehe ich auch leicht hinter 3 (der bisher besten Staffel), finde sie aber ebenfalls wirklich gut. Vor allem enthält sie die vielleicht beste Folge bisher:
Spoiler:
Time's Arrow
Die genannte Folge ist fantastisch, ja. Und zusammen mit "The Old Sugarman Place" auch klar meine liebste der Staffel.

Insgesamt könnte die beste Folge der Serie dennoch "Fish Out of Water" sein.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von victimizer666 »

War Time's Arrow die mit dem Rückblick der Mutter? Ja, die war wirklich groß. Richtig emotional.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Weakling hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Brooklyn 99 endlich online! :pommes:
Viel Spaß! Immer noch sehr geil, auch wenn eine Storyline in der Staffel mich etwas genervt hat. Aber wohl trotzdem noch - auch nach zweimaligem Gucken - noch 9,5 Punkte oder so wert ;)
Bin jetzt durch. Meinst du die Storyline mit
Spoiler:
Permento
? Die fand ich auch eher anstrengend teilweise. Ansonsten war aber alles großartig wie immer, teilweise sogar überdurchschnittlich stark. Schön auch die dramatische Steigerung zum Ende, so richtiges serielles Erzählen gab es ja bisher eher nicht. Freue mich, wenn's weiter geht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:3. Staffel Brooklyn 99 endlich online! :pommes:
Viel Spaß! Immer noch sehr geil, auch wenn eine Storyline in der Staffel mich etwas genervt hat. Aber wohl trotzdem noch - auch nach zweimaligem Gucken - noch 9,5 Punkte oder so wert ;)
Bin jetzt durch. Meinst du die Storyline mit
Spoiler:
Permento
? Die fand ich auch eher anstrengend teilweise. Ansonsten war aber alles großartig wie immer, teilweise sogar überdurchschnittlich stark. Schön auch die dramatische Steigerung zum Ende, so richtiges serielles Erzählen gab es ja bisher eher nicht. Freue mich, wenn's weiter geht.
Ging mir genauso. Bisschen nervig das Ganze.
Spoiler:
Ging mir leider auch so. Dabei ist Mantzoukas ja perfekt um komplett Bekloppte zu spielen (s. Parks and Rec), aber irgendwie hat es nicht ganz in den leicht dämlichen Humor der Serie gepasst.
Das mit der seriellen Erzählen find ich aber auch positiv.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Genau die Storyline meinte ich. Da wir das ja alle so sehen, berücksichtigen die das hoffentlich auch. Problem dabei könnte nur sein, dass die vierte Staffel glaube ich schon länger gedreht und gelaufen ist *g* Hoffentlich kommt die bald auch auf Netflix!
It's okay password, I'm insecure too.
Antworten