Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Maztur »

Undo hat geschrieben:Hier liegt es an den Kinos. Die Cinemaxxe und UCIs ziehen Pack an, die Programmkinos halt nicht. Nun laufen aber in den Programmkinos nicht alle Filme, also muss ich manchmal halt doch in diese Nachokäseblinkblink-Hölle.
So ist das hier in Frankfurt auch. Was auch hilft: Originalversion gucken, wenn man das dann noch im Programmkino macht, fallen die Nervzecken praktisch komplett weg.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Maztur hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Hier liegt es an den Kinos. Die Cinemaxxe und UCIs ziehen Pack an, die Programmkinos halt nicht. Nun laufen aber in den Programmkinos nicht alle Filme, also muss ich manchmal halt doch in diese Nachokäseblinkblink-Hölle.
So ist das hier in Frankfurt auch. Was auch hilft: Originalversion gucken, wenn man das dann noch im Programmkino macht, fallen die Nervzecken praktisch komplett weg.
Sowieso :) . Manchmal kommt halt jemand mit, der nicht genug englisch kann. Aber dann geht's einfach später nochmal in die Originalversion.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dark Eye »

Undo hat geschrieben:Hier liegt es an den Kinos. Die Cinemaxxe und UCIs ziehen Pack an, die Programmkinos halt nicht. Nun laufen aber in den Programmkinos nicht alle Filme, also muss ich manchmal halt doch in diese Nachokäseblinkblink-Hölle.
Hatte ich gestern mit Schmendrick schon drüber gesprochen...
hier ist der Unterschied beim Publikum zwischen Programmkino - Multiplexe tatsächlich deutlich erkennbar. (Schmendricks Erfahrungen sind da aber gegenläufig), vielleicht nicht immer Pack, aber der Grund eines Kinobesuchs ist bei den Gruppen unterschiedlich. Die einen wollen halt Popcorn/Nachos/Kommunikation mit Nachbarn/smartphone und als Topping des Abends einen Film sehen ... die anderen wollen den Film erleben. Und Popcorn mampfen ist halt mit Geräusch verbunden... dazu kommt, ich erlebe nur vor den Multiplex-Kassen Diskussionen, in welchen Film man denn jetzt mal gehen könnte...
Generell hilft es halt, erst nach ein oder zwei Wochen ins großes Kino zu gehen.

Und ja, Pack habe ich - wenn - dann im großen Kino erlebt.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Dark Eye hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Hier liegt es an den Kinos. Die Cinemaxxe und UCIs ziehen Pack an, die Programmkinos halt nicht. Nun laufen aber in den Programmkinos nicht alle Filme, also muss ich manchmal halt doch in diese Nachokäseblinkblink-Hölle.
Hatte ich gestern mit Schmendrick schon drüber gesprochen...
hier ist der Unterschied beim Publikum zwischen Programmkino - Multiplexe tatsächlich deutlich erkennbar. (Schmendricks Erfahrungen sind da aber gegenläufig), vielleicht nicht immer Pack, aber der Grund eines Kinobesuchs ist bei den Gruppen unterschiedlich. Die einen wollen halt Popcorn/Nachos/Kommunikation mit Nachbarn/smartphone und als Topping des Abends einen Film sehen ... die anderen wollen den Film erleben. Und Popcorn mampfen ist halt mit Geräusch verbunden... dazu kommt, ich erlebe nur vor den Multiplex-Kassen Diskussionen, in welchen Film man denn jetzt mal gehen könnte...
Generell hilft es halt, erst nach ein oder zwei Wochen ins großes Kino zu gehen.

Und ja, Pack habe ich - wenn - dann im großen Kino erlebt.
Ok, Pack ist etwas hart. Und selbst mir ist Kino zu teuer, um dann den Film zu verquatschen. Ehrlich, dann guck ich doch DVD. :kratz: Jedenfalls gehe ich immer mit aufgestellten Nackenhaaren in's Multiplex *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

JFK - Tatort Dallas

Back, and to the left...

3 Stunden spannendes Verschwörungstheorie Kino, dass langsam anfängt und dann in den kleinsten Details versucht den Mord an JF Kennedy zu lösen. Der Film hätte wahrscheinlich auch 5 Stunden dauern können oder eine Woche, irgendwie kommt der einem immer noch gehetzt vor, obwohl Stone dabei schon gefühlt 3 Szenen auf einmal zeigt. Dass dann im Gerichtssaal der Rest aufgedeckt wird, kommt doch etwas plötzlich.

Back, and to the left...

Neben der tollen Regie tragen die Schauspielerleistungen das ganze Spiel, auch wenn man denen ansieht, dass sie selbst nicht mehr wissen, worum es eigentlich geht. Tommy Lee Jones fällt auf, Gary Oldman versteckt sich, Walter Matthau und Jack Lemmon tauchen auf, was wirklich sehr nett ist. Kevin Costner darf sich dagegen müde die Brille vom Gesicht ziehen und mit Zeigefinger und Daumen die Augen massieren. Standard-Geste bei Erschöpfung, Level 1.

Back, and to the left

Fazit: Unabhängig von der wahren Wahrheit, ein fesselnder Krimi mit guten Schauspielern, der aber trotzdem am Ende mehr verwirrt, einfach weil er zuviel Leute, Handlungen und Themen anspricht. Man merkt sich eh nur, dass dieses Kackgewehr schwer nachzuladen ist, die komische Kugel komisch fliegt und dass Costner falsche Brillengläser trägt.

Insgesamt 25.5/3 Wurzel 7 hoch 21 durch irgendwas von 10 mach 8.5 Euer Ehren, Einspruch, abgelehnt, danke. Weitermachen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

The Untouchables

Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon angeschaut habe, irgendwann wieder aufgehört, mittendrin wieder angefangen habe usw.

Einer der besten Filme der 80er, sieht aus wie die 80er, schmeckt wie die 80er, spielt in den 30ern und atmet die Luft der 70er. Völlig unausgewogener Scheiß, man friert beim Zuschauen und doch Weltklasse inszeniert. Was haben wir da: Blick von oben auf den rasierten Capone. Blick von oben auf den Baseballschläger schwingenden Capone. Wir haben Kevin Costner - passt. Wir haben Sean Connery - pascht schuper, he doesch it tsche Schikkago Way. Wir haben den tollen jungen Andy Garcia, noch etwas unsicher aber schon eine Marke hinterlassend. Und wir haben Robert De Niro, der zwar fett und nach De Niro aussieht, aber irgendwie auch eher einen fetten De Niro spielt. Ob das nun Al Capone oder Jimmy Two Times ist, ist letztendlich egal, letztendlich egal.

Der Film strotzt vor spannenden Szenen, eine ikonischer als die andere. Was de Palma da auspackt ist in der Fülle unglaublich gut: Die Suche nach der Crew, v.a. das Werben um Connery, der Überfall auf dem Feld, die beiden Massaker und Rache des Mob, die Bahnhofsszene... Das Licht ist teilweise echt kalt, die Naheinstellungen super, die Weite super, alles super. Die Musik von Morricone tut sein übriges.

10/10
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Mission Impossible Teil 1

Ich habe nach dem ersten Teil direkt den zweiten angefangen und mit dicken Tränen in den Augen abgeschaltet. Es ist soo traurig...

Das Klauen der Diskette: Ohne Sound, ohne Musik - ist wahrscheinlich eine der besten, spannendsten und genial gemachtesten Szenen des klassisch-modernen Kinos. Die Fischtank-Szene. Das Bahnhofsgespräch. Die Zugfahrt und das Anheuern von Rhames und Reno. Jon Voight überhaupt, Emannuelle Beart.

Es ist ja nicht so, dass der Film gute Schauspieler hätte, geniale Szenen und eine tolle Inszenierung. Er ist auch noch spannend und man schaut irgendwie gern über alle Lücken hinweg. Eigentlich kann man sich total auf den Film verlassen, er wird einen unterhalten, auch wenn er einem mit den Füßen in den Rücken springen will. Leider endet er total bescheuert in einer Action-Schlacht, die er eigentlich nicht nötig gehabt hätte. Aber gut, muss man wohl bei Tom Cruise machen, keine Ahnung.

9.5/10
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Coole Reviews :pommes:


Untouchables halte ich ja immer noch für Schrott, aber ich kann auch verstehen, wenn man den cool findet.

JFK ist goil.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Rivers hat geschrieben:The Untouchables

Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon angeschaut habe, irgendwann wieder aufgehört, mittendrin wieder angefangen habe usw.

Einer der besten Filme der 80er, sieht aus wie die 80er, schmeckt wie die 80er, spielt in den 30ern und atmet die Luft der 70er. Völlig unausgewogener Scheiß, man friert beim Zuschauen und doch Weltklasse inszeniert. Was haben wir da: Blick von oben auf den rasierten Capone. Blick von oben auf den Baseballschläger schwingenden Capone. Wir haben Kevin Costner - passt. Wir haben Sean Connery - pascht schuper, he doesch it tsche Schikkago Way. Wir haben den tollen jungen Andy Garcia, noch etwas unsicher aber schon eine Marke hinterlassend. Und wir haben Robert De Niro, der zwar fett und nach De Niro aussieht, aber irgendwie auch eher einen fetten De Niro spielt. Ob das nun Al Capone oder Jimmy Two Times ist, ist letztendlich egal, letztendlich egal.

Der Film strotzt vor spannenden Szenen, eine ikonischer als die andere. Was de Palma da auspackt ist in der Fülle unglaublich gut: Die Suche nach der Crew, v.a. das Werben um Connery, der Überfall auf dem Feld, die beiden Massaker und Rache des Mob, die Bahnhofsszene... Das Licht ist teilweise echt kalt, die Naheinstellungen super, die Weite super, alles super. Die Musik von Morricone tut sein übriges.

10/10
Ich glaube, den hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Warum eigentlich? Müsste genau mein Ding sein... :kratz:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Porcupine »

Undo hat geschrieben:Guardians vol. 2 auf deutsch: Sonntags um 12 uhr mittags :pommes: .sowas entspanntes, das kann ich nur empfehlen *g*
Wenn nur dieser schreckliche Film nicht wäre. *g*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Rotorhead hat geschrieben:Untouchables halte ich ja immer noch für Schrott, aber ich kann auch verstehen, wenn man den cool findet.
Warum denn?
Apparition hat geschrieben:Ich glaube, den hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Warum eigentlich? Müsste genau mein Ding sein... :kratz:
Denn der ist so wie ein modernen Mastodon Album. In der Gesamtheit kein Konzeptalbum, aber eine Menge saustarker Lieder. *g*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Guardians vol. 2 auf deutsch: Sonntags um 12 uhr mittags :pommes: .sowas entspanntes, das kann ich nur empfehlen *g*
Wenn nur dieser schreckliche Film nicht wäre. *g*
Jetzt fang Du mit diesem kindischen Gedisse nicht auch noch an :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Rivers hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Untouchables halte ich ja immer noch für Schrott, aber ich kann auch verstehen, wenn man den cool findet.
Warum denn?

Ich finde den schlicht ziemlich hohl :ka:

Kein Vergleich zu so tollen Filmen wie Once upon a time in America oder so.


American Pie der Gangsterfilme!? :traenenlach:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Porcupine »

Undo hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Guardians vol. 2 auf deutsch: Sonntags um 12 uhr mittags :pommes: .sowas entspanntes, das kann ich nur empfehlen *g*
Wenn nur dieser schreckliche Film nicht wäre. *g*
Jetzt fang Du mit diesem kindischen Gedisse nicht auch noch an :wink:
Ich kenne den ersten und die Vorschau des zweiten. Der Versuch, "witzig" zu sein geht da völlig in die Hose, für mich ist das fast schon Fremdscham pur.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von playloud308 »

Beide Teile sind natürlich großartig! Der erste Teil ist aber bester.
Antworten