Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von playloud308 »

ES

Ich fand den ganz gut, aber gegruselt oder gar erschreckt habe ich mich kein bißchen.
Alles andere wurde ja schon geschrieben.
7,5/10

Vielleicht lag es auch daran, dass BR2049 so überragend war und ich mir es besser vorgestellt hatte. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von playloud308 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dazu noch Mord im Orient-Express (sicher nicht total kacke, aber der läuft gefühlt seit einem Jahr und ich kann ihn bald nicht mehr sehen).
Auf den hab ich ultimativ Bock. Die erste Verfilmung ist wohl in der Top 1 meiner Lieblingsfilme.
Bei Remakes ist man ja logischerweise von Beginn an skeptisch, aber die Besetzung ist super, und wenn ich jemandem ausreichenden Respekt vor der Vorlage zutraue, dann Kenneth Branagh. Von daher werde ich den auch definitiv schauen. Den alten Film hole ich aber davor nochmal nach. Ich habe früher immer in den Sommerferien mit meinen Großeltern Agatha-Christie-Verfilmungen geschaut, da war der sicher auch dabei, ich kann mich nur an absolut nichts mehr erinnern.
Da freue ich mich auch schon. Der Cast ist ja schon die halbe Miete. Allerdings wird sie hier im Cast nicht genannt:

241 010

DAs wäre dann schon Dreiviertel der Miete. Der Rest wird schon. :D
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Angriff der Anti-Menschen 2049

Da auf Arte vorgestern noch der ursprüngliche "Angriff der Anti-Menschen" lief, war ich inhaltlich wieder voll up to date und bereit für die Fortsetzung. Und ich bin sehr begeistert. Die Story ist etwas komplexer als in dem doch sehr einfachen Original. Die Bilder erinnern grandios an Scotts Film, ohne zu einem reinen Aufwärmen zu geraten, wie es "Das Erwachen der Macht" imho war. Der Sound ist eine totale Macht, vergleichbar wie in "Arrival". Klitzekleines Manko: Mit 2 3/4 Stunden vielleicht eine Spur zu lange.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer, der dem Original was abgewinnen konnte, hier enttäuscht sein wird.

9/10, im Langzeittest vielleicht sogar mehr.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Das Spiel (Netflix-Produktion)

Verfilmung des gleichnamigen (und mir unbekannten) Stephen King-Romans.

Um wieder etwas frischen Wind in die Beziehung zu bringen, quartiert sich ein Ehepaar in einer einsamen Hütte ein. Beim Liebesspiel werden dann die Handschellen ausgepackt. Blöd, dass der Typ genau dann einen Herzinfarkt hat, und die Frau ans Bett gefesselt ist.

Ganz interessante Ausgangssituation, eine sehr, sehr blutige Szene, und insgesamt auch ganz okay in Sachen Spannung. Und in einer Rückblende gibt es eine Unterhaltung zwischen der Frau (als Kind) und ihrem Vater. Ohne spoilern zu wollen: Dieser Dialog ist von selten gesehener Bösartigkeit.

Nicht in einer Reihe mit Misery oder Shining, aber schon eine der besseren King-Verfilmungen.

7,5/10
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Blade Runner 2049

Der originale Blade Runner war nie einer meiner Lieblingsfilme und ich habe ihn in meinem Leben vllt. 3x gesehen. Zuletzt vor einer Woche. Und das würde ich auch jedem dringend raten, der sich Blade Runner 2049 ansehen will: Vorher nochmal den ersten Film gucken, gerade, wenn der nicht mehr so präsent ist. Denn der neue Film ist eben eine echte Fortsetzung und kein Remake oder ähnlicher Scheiß, es gibt eine Menge Anknüpfungspunkte an Figuren und Storylines des ersten Teils.

Ansonsten: Optisch und vom Sounddesign her eine komplette Wucht, auch die Musik und die generelle Atmosphäre herrschen sehr.
Der FIlm an sich kommt etwas schwer in Fahrt, dann aber begeistert er auf voller Linie. Gosling ist ein überragender Darsteller, Ford zieht auch alle Register (ab seinem Auftauchen war der Film eigentlich 10/10, die ganze Szene in dem Hotel da war ja wohl der Wahnsinn schlechthin) und auch Robin Wright und Carla Juri und Ana de Amas konnten mich sehr überzeugen. Einzig Jared Leto, den ich aber grundsätzlich nicht mag, ging mir mit seiner klischeetriefenden Figur auf die Nüsse, aber der hat zum Glück auch wenig Screentime.

Locker 9/10 und definitiv ein Film, den man im Kino sehen sollte. Villeneuve hat das schon raus mit den großartigen Bildern. Die Stadt erinnert natürlich optisch desöfteren an Teil 1, aber der FIlm wirkt irgendwie ganz anders. Leerer, deprimierender, beklemmender. Macht auf jeden Fall Laune.

Das einzige, was ich mich noch bzgl. der Story frage und wohl nicht mitbekommen habe:
Spoiler:
Auf welche Weise hat Gosling jetzt eigentlich Ford, also Deckard ausfindig gemacht?
Anfangs hieß es ja, der ist weg/untergetaucht/was auch immer und auf einmal war er bei ihm.
Woher wusste er, wo er suchen muss?
Das ging irgendwie an mir vorbei.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Thunderforce hat geschrieben:Blade Runner 2049

Das einzige, was ich mich noch bzgl. der Story frage und wohl nicht mitbekommen habe:
Spoiler:
Auf welche Weise hat Gosling jetzt eigentlich Ford, also Deckard ausfindig gemacht?
Anfangs hieß es ja, der ist weg/untergetaucht/was auch immer und auf einmal war er bei ihm.
Woher wusste er, wo er suchen muss?
Das ging irgendwie an mir vorbei.
Spoiler:
Gosling ließ dieses Spielzeugpferd analysieren. Das wies eine Strahlung auf, wie sie nur in Las Vegas vorkommt. So hat er zumindest die Stadt gefunden, meine ich. Und dort ging er dann einfach von Haus zu Haus. ;-)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ja, stimmt. :klatsch:

Danke. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von DerHorst »

Mich haben einige Szenen sogar an die Bild- und Soundgewalt von Kubricks 2001 erinnert. Ich war völlig begeistert, negativ ist wirklich nur die Länge.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von logos »

Blade Runner 2049 habe ich mir gestern auch angesehen und bin da eigentlich nah bei Thunderforce. Unglaublich gewaltig in seiner Atmosphäre. Die Aufmachung der Städte, die Zerstörung der Umwelt, die deprimierende Grundstimmung ist wirklich sehr nah beim ersten Film, Respekt! Schauspielerisch sehr gut besetzt. Ryan Gosling gefiel mir außerordentlich gut, natürlich auch Harrison Ford. Gut fand ich, dass sie Ford nicht wirklich in den Fokus gesetzt haben. Ach ja, die Musik... Wahnsinn! Perfekt eingebaut und vor allem dezent und nicht in jeder Szene dabei. Die ist von Hans Zimmer,richtig? Muss ich doch mal ins Auge fassen, den Typen.

Und damit kommen wir zu den unschönen Sachen, die der Genuss des Films mit sich gebracht hat: Das Publikum. Ich hätte es mir ja denken können und auch nach dem Film hab ich mir wieder geschworen, nie wieder ins Kino zu gehen :) Es ist erstmal nur eine Behauptung, aber ich glaube, gestern habe ich wieder gemerkt, warum die Gesellschaft im Eimer ist. Es ist für viele Leute einfach nicht mehr zu ertragen, wenn in einem Film Szenen länger als 30 Sekunden dauern, wenn dabei keine Musik im Hintergrund läuft und auch keine großen Dialoge geführt werden. Dann gibt's noch nicht mal Titten, keiner wird verprügelt, es wird keine Stadt zerstört, es fahren keine coolen Autos durch die Gegend und es kommen keine Quelle-Katalog-DSDS-iPhone-McFit-Checker mit lockeren Sprüchen drin vor.
Ich nehme diese ADHS-Leute immer mehr war. Es ist nicht mehr möglich, für ein paar Stunden einfach die Schnauze zu halten, still zu sitzen oder mal nichts zu fressen oder zu saufen. Vielleicht liegt's auch an meinem Alter (wobei ich mich eigentlich noch nicht SO alt finde *g*), aber je mehr ich dabei bin, mich zu entschleunigen, desto mehr möchte ich mich von diesen Leuten fern halten. Die haben mir gestern den Filmgenuss versaut.

Zurück zum Film und zum Fazit: 9/10, gewaltiger, hervorragender Film. Ein Genuss, aber nur unter Gleichgesinnten oder im Indipendent-Kino.

Ach ja, die Trailer.... was soll ich dazu noch sagen? Alles Filme für das vorhandene Publikum: Superhelden kämpfen gegen das Böse und machen ziemlich viel dabei kaputt (mittlerweile eine inflationäre Dauerpenetration), deutsche Komödie, die sich über ihre eigene Zielgruppe lustig macht und die Eliteeinheit, die gegen den Terror kämpft (mit lockeren Sprüchen). Ach ja, Mord im Orient-Express gab's auch noch, wird aber sicher genauso wie Blade Runner 2049 bei dem minderbemittelten Dummvolk untergehen.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Liebe @ komplettes Posting
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von DerHorst »

Das Publikum hatte ich leider auch. 6 Personen im Kino, dabei haben zwei den gesamten Film durch in normaler Lautstärke gequatscht (über den Film) oder mit mitgebrachten Knabberkram herumgeraschelt.

Am Ende wurde sich beschwert, weil die Filme heute so laut sind. WEIL IDIOTEN WIE IHR SO LAUT QUATSCHEN, DASS MAN DEN FILM SONST NICHT MEHR VERSTEHT!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Da raste ich gerne gepflegt aus, das hilft.

Ohne die Einnahmen der Honks, wären solche Filme aber nicht finanzierbar, das ist das Problem....
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

DerHorst hat geschrieben:Das Publikum hatte ich leider auch. 6 Personen im Kino, dabei haben zwei den gesamten Film durch in normaler Lautstärke gequatscht (über den Film) oder mit mitgebrachten Knabberkram herumgeraschelt.

Am Ende wurde sich beschwert, weil die Filme heute so laut sind. WEIL IDIOTEN WIE IHR SO LAUT QUATSCHEN, DASS MAN DEN FILM SONST NICHT MEHR VERSTEHT!
Austicken könnte ich. Wir hatten bei Suicide Squad so einen Oppa neben uns, der reinsneakte als der Film schon lief und eine Monstertüte mit stinkendem Burger King Fraß dabei hatte. Einmal die Karte rauf und runter :sick:

Ich kriege schon die Motten, wenn jemand in meiner Nähe aufs Handy starrt. Das ist einfach ganz derbe unten. Huld@logos. Leider alles richtig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Ich weiß echt nicht wann ihr wo was guckt?
Wir sind fast jede Woche im kino und haben fast null solche Erfahrungen gemacht!
Aber vielleicht sucht ihr ja danach um zu meckern!!
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Antworten