Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Kannst mich und nen Kumpel schon mal mit einplanen, wenn noch Platz ist.
Ich fange nächste Woche erst an (will vorher noch Prey durchspielen) und er ist schon fleißig dabei - ist der, mit dem ich heute abend in einer Party bin.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Hab keine Party gesehen bis eben. Könnt mich ja anschreiben

PS oder Einladen inne Party
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Ich bin gerade auf Destiny etwas sauer, weil zwei Missionen kurz vor Ende abgebrochen wurden, weil kein Kontakt mehr zu den Servern bestand. Natürlich darf man danach ganz von vorne anfangen... :rot:
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Kann öfter mal passieren, gerade am Anfang, weil die Spielerzahlen oft schwanken. Wird besser, ausser zum ersten Eisenbanner, da wird es nochmal richtig Kacke :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

gunto hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ach so:
Xcom 2 : war of the chosen
Habe ich auch am Wickel. Gameplaymäßig interessante Erweiterung bisher mit den Factions und den Chosen, was eine zusätzliche Dynamik reinbringt. Auch die Sache mit den Bonds und das flexiblere Skillen mit dem Trainingscenter finde ich gelungen. Mehr Abwechselung bei den Missionsarten ist auch ein Pluspunkt (Am Ende haben mich die Missionen mit Timer beim Basisspiel nicht mehr so gestört, nachdem man sich daran gewöhnt hatte, wie die zu Spielen waren, aber es waren doch recht viele. Mit dem Add-On stimmt die Mischung da für mich besser.)

Die Idee, mehr Worldbuilding zu betreiben und das ganze Spiel noch cinematischer zu präsentieren, ist nicht schlecht, die Umsetzung ist aber eher Fremdscham/10 bzw. der Humor erreicht mich halt nur zum Teil. Oder anders gesagt, dass Ganze ist schon ziemlich trashig, wenn auch gut inszeniert. Auf der Ebene fand ich den Style wie bei "The Bureau" dann doch gelungener. Das ist aber nur ein kleiner Minuspunkt, man kann die Cutscenes schließlich wegklicken *g*
Jau, gefällt mir richtig gut und der Trashfaktor stört mich nicht... passt irgendwie auch gut zu dem Spiel.
Aber ich verstehe was Du meinst.

Für mich ist das aber so tatsächlich um längen besser als das Grundspiel - das bei weitem nicht schlecht war. Gerade auch dieses Mikromanagement, wen schicke ich mit wen hinaus, über "wer ist nicht gerade verletzt und welche Waffengattung benötige ich" hinaus macht echt Laune.
Auch diese "Sinnlosigkeiten" wie die Propagandafotos finde ich irgendwie nett. (manchmal bin ich einfach gestrickt)

Bestes XCOM seit Terror from deep ... mindestens ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Zen Pinball FX3 (PS4)

Eine Riesenverbeserung gegenüber dem schon nicht wirklich schlechtem FX2. Ich mochte ja Pinball Arcarde bisher lieber, einerseits weil ich die allermeisten Tische früher auch im RL gespielt habe, andererseits weil Pinball Arcarde deutlich besser war was die Kugelphysik anging. Da hatte man bei FX2 öfter das Gefühl, dass die keine Stahlkugel simulieren wollen, sondern ein mit Götterspeise gefüllten TIschtennisball....
Ich hatte mir das ja wegen des Skyrim-Flippers zugelegt, den ich auch richtig gut finde.
Aber jetzt ist das Kugelgefühl mMn nahe an perfekt und vielleicht sogar einen Tick besser als bei Arcarde. Da machen dann die zT auch etwas abgedrehten Tische von FX deutlich mehr Spaß, die Kombi aus "gute Physik" und abgedrehte Effekte ist richtig gelungen jetzt.

Ach ja: Und seine alten Tische kann man auch wieder "einfach" importieren. Einfach vom Prinzip her... aber man muss leider aus dem Spiel für jedes einzelne Paket in den Shop und zurück und das Erkennen der dann gekauften Tische läuft auch erst nach einem Neustart der PS4 (nicht nur des Spiels). Aber das macht man ja nur einmal.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heretiker »

durchgezockt

Syberia 2

Amy (ein Spiel was in der Luft zerissen werden für mich aber dennoch ein gutes Survival Horror Game mit Charme ist)

jetzt werde ich den Thai Horror Home Sweet Home anfangen.
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von 6666 »

LordVader hat geschrieben:Zen Pinball FX3 (PS4)
mein "problem" damit ist, dass ich zenpinball auf der wii_u angenfangen habe und mir dort die meisten tische gekauft habe, auf der ps4 hab ich dann die tische gekauft, die es für die wii_u nicht gab. jetzt muss ich dreigleisig fahren, weil es einige tische nicht von zen zu pfx3 geschafft haben (u.a. mit southpark ein absolutes highlight)... :nerv:
trotzdem machen (virtuelle) flipper natürlich süchtig und ich komme kaum von der konsole weg, "back to the future" ist auch ein richtig toller neuer tisch. und den lord hab ich punktetechnisch meistens weit hinter mir gelassen 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

6666 hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Zen Pinball FX3 (PS4)
mein "problem" damit ist, dass ich zenpinball auf der wii_u angenfangen habe und mir dort die meisten tische gekauft habe, auf der ps4 hab ich dann die tische gekauft, die es für die wii_u nicht gab. jetzt muss ich dreigleisig fahren, weil es einige tische nicht von zen zu pfx3 geschafft haben (u.a. mit southpark ein absolutes highlight)... :nerv:
trotzdem machen (virtuelle) flipper natürlich süchtig und ich komme kaum von der konsole weg, "back to the future" ist auch ein richtig toller neuer tisch. und den lord hab ich punktetechnisch meistens weit hinter mir gelassen 8)
Nur bei dem 1-Ball, die beiden anderen Challenges hatte ich Dich abgehängt... aber irgendwie sind meine Sachen immer mal wieder weg - also alle in den Challenges erspielten Kugeln (nicht nur bei dem Tisch) und auch z.B. der Charaktervortschritt bei Skyrim... :ka: ob das irgendwie mit dem mäßigen WLAN in der Männerhöhle zu tun hat.

Aber ja der Tisch ist gut, die Alien-Tische sehen auch vielversprechend aus. Und ich habe die ganzen SW-Tische ja auch noch nicht. Ist mir nur aktuell zu teuer da alles zu kaufen.
Aber die Tische Family-Guy Paket sind ja mal scheiße... also für meinen Geschmack
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Oh, Kommando zurück, der 6666 hat ja nachgelegt... und mich hinter sich gelassen... da muss ich aber ran...

Edit: And done... eat my pants :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Far Cry 4 - Xbox one
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:Dragon Age Inquisition.
Langsam, ganz langsam komme ich rein, auch wenn die Steuerung noch nicht 100% sitzt.
Als was spielst du?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Dragon Age Inquisition.
Langsam, ganz langsam komme ich rein, auch wenn die Steuerung noch nicht 100% sitzt.
Als was spielst du?
Mensch/Krieger (mit Waffe und Schild) namens Gütinand der Fertige.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Dragon Age Inquisition.
Langsam, ganz langsam komme ich rein, auch wenn die Steuerung noch nicht 100% sitzt.
Als was spielst du?
Mensch/Krieger (mit Waffe und Schild) namens Gütinand der Fertige.
Hach, herrjeh. Dann fang aber wenigstens eine Romanze mit Dorian oder dem Bullen an, damit das noch ein bisserl lustig wird. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Dragon Age Inquisition.
Langsam, ganz langsam komme ich rein, auch wenn die Steuerung noch nicht 100% sitzt.
Als was spielst du?
Mensch/Krieger (mit Waffe und Schild) namens Gütinand der Fertige.
Hach, herrjeh. Dann fang aber wenigstens eine Romanze mit Dorian oder dem Bullen an, damit das noch ein bisserl lustig wird. :D
Dafür hat er bereits das entsprechende Styler Tatoo im Gesicht samt Habsburger Schnorres, damit es wenigstens mit der Karriere als Lustknabe klappt. Ich war gänzlich uninspiriert und wusste mit den restlichen Klassen erst mal nicht so wirklich etwas anzufangen. Ganz abgesehen davon, du sprichst mit einem DAU was solche Spiele angeht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten