Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Assaulter »

SMF hat geschrieben:"The Man Who Saw Trough Time" ist noch nicht als Killer bei mir abgekommen, was daran liegen könnte das ich hier mehr als bei allen anderen Songs Damien im Ohr habe, kommt aber langsam.
Ich hab dagegen Mac im Ohr. Mit Damien kann ich mir die Nummer nicht wirklich vorstellen. :ka:
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Diewaldo »

Ich finde den neuen Sänger einfach Klasse. Der etwas weniger geschliffene Gesang verpasst der Musik einen Tacken mehr Erdigkeit und weniger Kitsch. Das tut der Musik insgesamt einfacht gut, weil man sich nicht ständig die Gummibärenbande beim Musizieren vorstellen muss! :clown:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Burroughz »

Hab heute den Spieß mal umgedreht und mir For the Journey mit Morgan's Stimme im Kopf angehört. Hat mir nicht so Spaß gemacht. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von flyingpumpkin »

Diewaldo hat geschrieben:Ich finde den neuen Sänger einfach Klasse. Der etwas weniger geschliffene Gesang verpasst der Musik einen Tacken mehr Erdigkeit und weniger Kitsch.
DANKE! Exakt meine Meinung. Gerade For The Journey hat das für mich fast unhörbar gemacht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ey, wenn hier noch einmal einer von euch Pappnasen "For the Journey" schlecht redet... Was stimmt nicht mit euch? Hört euch "The Box" an und schweiget still. :D

Nein, ernsthaft, für mich ist das Album komplett großartig, aber das scheint ja eine Einzelmeinung zu sein. Macht mir im Umkehrschluss eher wenig Hoffnung für die neue Scheibe. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Porcupine »

Diewaldo hat geschrieben:Ich finde den neuen Sänger einfach Klasse. Der etwas weniger geschliffene Gesang verpasst der Musik einen Tacken mehr Erdigkeit und weniger Kitsch. Das tut der Musik insgesamt einfacht gut, weil man sich nicht ständig die Gummibärenbande beim Musizieren vorstellen muss! :clown:
Dass das Album etwas erdiger und ungeschliffener klingt ist richtig und das finde ich auch super. Ich glaube aber nicht dass das nur am Gesang liegt. Die gesamte Produktion klingt einen Tick weniger glattpoliert und das tut der Musik insgesamt sehr gut.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Burroughz »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Ey, wenn hier noch einmal einer von euch Pappnasen "For the Journey" schlecht redet... Was stimmt nicht mit euch? Hört euch "The Box" an und schweiget still. :D

Nein, ernsthaft, für mich ist das Album komplett großartig, aber das scheint ja eine Einzelmeinung zu sein. Macht mir im Umkehrschluss eher wenig Hoffnung für die neue Scheibe. *g*
Ich find die auch total super, das kam vielleicht falsch an. :D Aber mit Glynns Stimme im Kopf ist das halt auch ne wirklich andere Sache, aber nunja. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Chris777
Beiträge: 3458
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Chris777 »

Kann mich der Grundaussage hier anschliessen: Morgen singt zwar nicht so ausdrucksstark wie Wilson aber das fällt durch die "organischeren" Songs weniger auf. Am Ende kommt dann doch wieder was Sehr Gutes dabei heraus. Andere Zutaten sind nicht unbedingt immer schlechter.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Professor Longhair »

Etwas "Sehr Gutes" ? Etwas "Überragendes" !!! Threshold liefert erste Sahne ab ob mit neuem Sänger oder nicht ! Die Musik ist verzaubernd !
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Psychoprog »

Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von TMW316 »

Also wenns hier schon sehr gut bewertet wird, kanns so schlecht net sein: http://www.babyblaue-seiten.de/album_16809.html

Das Laut Review liest sich irgendwie wie das von Rensen. 3 von 5??? Was war das für eine taube Nuss???
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Psychoprog »

Bei Progarchives bisher auch eine extrem hohe Durchschnittswertung. Allerdings erst 29 Abstimmungen; da wird sich der Durchschnitt sicherlich noch verringern. Aber vielleicht trotzdem eine Tendenz...

http://www.progarchives.com/album.asp?id=54970
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von flyingpumpkin »

Also 4 von 5 Punkten wären absolut drin gewesen. Bei den negativen Kritiken, wird halt echt immer Damien nachgetrauert. Ich glaub das da eine unvoreingenommene Beschäftigung mit der Musik gar nicht mehr stattfinden kann.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von TMW316 »

Selbst wenn man Swallowed und die Shire Songs abzieht - die zwar an sich immer noch geil sind, aber auch nicht so wirklich zum restlichen Album passen (vielleicht hätte man da einen 10 Minuten Song für sich draus basteln sollen, Teil 2 hat ja schon Ansätze in die Richtung und die Hauptmelodie ist ja schon großartig) - bleibt immer noch ein hervorragendes Album was es mit jedem der letzten 6 aufnehmen kann.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Chris777
Beiträge: 3458
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Beitrag von Chris777 »

Professor Longhair hat geschrieben:Etwas "Sehr Gutes" ? Etwas "Überragendes" !!! Threshold liefert erste Sahne ab ob mit neuem Sänger oder nicht ! Die Musik ist verzaubernd !

Ich muss dazu sagen das ich kein Threshold-"Fanboy" bin wie viele andere hier.
Antworten