Saviour Machine - III (2018)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von magic_child »

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Projecto »

Schön, dass da mal wieder was neues kommt, aberr der Trailer....so was nichtssagendes hab ich schon lange nicht mehr gesehen :ka:
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von magic_child »

Ist eigentlich auch kein Trailer, sondern nur die Ankündigung, dass da was kommen wird. Halt als Video anstatt Text ;-)

Musik gibt es, glaube ich, noch gar keine. Zumindest keine fertig aufgenommene.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von TAFKAR »

magic_child hat geschrieben:Ist eigentlich auch kein Trailer, sondern nur die Ankündigung, dass da was kommen wird. Halt als Video anstatt Text ;-)

Musik gibt es, glaube ich, noch gar keine. Zumindest keine fertig aufgenommene.

... dazu bei Facebook auf Nachfragen mehrfach der Hinweis, dass es sich um SM III und nicht um Legend III:II handeln wird.
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von magic_child »

TAFKAR hat geschrieben: ... dazu bei Facebook auf Nachfragen mehrfach der Hinweis, dass es sich um SM III und nicht um Legend III:II handeln wird.
Hat ja auch keiner behauptet ;-)

Ursprünglich hat Eric Clayton in Wacken der Presse verkündet, dass sein Bruder und er wieder Lust haben und da weitermachen wollen, wo sie mit "II" aufgehört haben. "Legend" wird als komplett eigenständige Einheit gesehen und ist vorerst abgehakt. Kann man auf YouTube anschauen.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Metalhos »

TAFKAR hat geschrieben:
magic_child hat geschrieben:Ist eigentlich auch kein Trailer, sondern nur die Ankündigung, dass da was kommen wird. Halt als Video anstatt Text ;-)

Musik gibt es, glaube ich, noch gar keine. Zumindest keine fertig aufgenommene.

... dazu bei Facebook auf Nachfragen mehrfach der Hinweis, dass es sich um SM III und nicht um Legend III:II handeln wird.
Mit meiner heutigen Einstellung zur Religion im Allgemeinen muß ich mich fast schämen, die mal richtig gut gefunden zu haben. Zumindest SM 1 und 2 waren für geraume Zeit Kandidaten für die gepflegte Dauerbeschallung. Mit der Legend-Reihe ging es dann aber schnell den Bach runter, die Musik wurde mir insgesamt zu schwülstig, überbordender Pathos als Songklimax geht bei mir aber generell eher schlecht.
omlette surprise.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von metalbart »

Das find ich aber etwas heuchlerisch. Da gibt es doch jede Menge Bands, deren Lyrics man sich lieber nicht so genug anschauen möchte.
Dazu ist SM I und II auch richtig gute Musik, welche weit über die christliche Szene hinaus Annerkennung gefunden hat.
Mit der Weltungang Soundtrack danach kann ich sowohl textlich als auch musikalisch weniger anfangen.

Bin gespannt, ob da überhaubt noch was kommt, mit einem Zeitplan hat es die Band jetzt nicht so.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Metalhos »

Wie kommst Du auf die Idee, meine Aussage wäre heuchlerisch? In welchem Bezug siehst Du dies, ohne dabei zu wissen, worauf ich persönlich Wert lege, bzw. was ich bevorzugt gerne höre? Mal davon ab wollte ich hier keine Wertung treffen, daß SM's Lyrics schlecht wären (rein stilistisch) - ich hab lediglich mit der Verbreitung von Gottesglaube seit geraumer Zeit ein Grundsatzproblem.
omlette surprise.
Crintel
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2017 18:40
Wohnort: Schömberg
Kontaktdaten:

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Crintel »

Bisher nichts gehört über diese Gruppe,und jetzt hört dieses Lied setzte sich auf Ihnen
Benutzeravatar
lustmolch
Beiträge: 35
Registriert: 01.03.2011 13:18
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von lustmolch »

Das sind großartige Nachrichten, diese Band ist einfach nur fantastisch! Trotz ihres christlichen Backgrounds... :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Projecto »

lustmolch hat geschrieben:Das sind großartige Nachrichten, diese Band ist einfach nur fantastisch! Trotz ihres christlichen Backgrounds... :D
Amen :clown:
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von TAFKAR »

Eric Clayton hat nun ein neues Projekt gestartet unter dem Namen Eric Clayton and the Nine. Ein Sextett. ;-)

Das Album "A Thousand Scars" soll demnächst erscheinen, einen Vorab-Song gibts hier:
Ich finde seine Stimme immer noch großartig. Musikalisch fehlt mir die Härte von I und II, und das Bombastische von Legend, aber vielleicht braucht es einfach noch ein paar Durchläufe.

Bei Facebook hat er mal fast alle Lieder des Albums kurz angespielt. Auch da war mein Eindruck, dass alles ein wenig mehr Härte gebrauchen könnte.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Master_of_Insanity »

TAFKAR hat geschrieben: 01.04.2020 06:29 Eric Clayton hat nun ein neues Projekt gestartet unter dem Namen Eric Clayton and the Nine. Ein Sextett. ;-)

Das Album "A Thousand Scars" soll demnächst erscheinen, einen Vorab-Song gibts hier:
Ich finde seine Stimme immer noch großartig. Musikalisch fehlt mir die Härte von I und II, und das Bombastische von Legend, aber vielleicht braucht es einfach noch ein paar Durchläufe.

Bei Facebook hat er mal fast alle Lieder des Albums kurz angespielt. Auch da war mein Eindruck, dass alles ein wenig mehr Härte gebrauchen könnte.
A Thousand Scars ist mittlerweile erschienen, und ja, Eric Clayton's Stimme ist noch immer grandios, aber leider spielen die Gitarren das ganze Album durch eine nur untergeordnete Rolle. Aber seltsamerweise macht mir das nix aus, dafür ist die musikalische Qualität einfach zu gut. Ein ruhiges Album, welches mit sehr persönlichen Texten geschmückt ist, und welches auch Zeit braucht, um darin einzutauchen. Und auch über die Dauer von 70 Minuten wird es nicht langweilig, dafür gibt es zu viel zu entdecken.

Einer der Highlights 2020!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von TAFKAR »

Naja, auch wenn ich es weitgehend sehe wie du: mir fehlen die Härte von SM und/oder der Bombast von Legend schon. Hier und du finde ich es sogar fast langweilig - das Gefühl hatte ich bei SM nie.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Saviour Machine - III (2018)

Beitrag von Projecto »

Solider Schwanzrock halt.
Antworten