Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doktor »

Hm, was ich hab ich denn in den letzten Wochen Forenabstinenz so geguckt?

Homeland S06 - grossartig, eine der wenigen Serien, die von Staffel zu Staffel besser wird
Wayward Pines 02 - Müll, die erste fand ich recht gelungen, die zweite (ohne Romanvorlage) war für den Eimer
The Man In The High Castle S01/S02 - mal was anderes und sehr gelungen, die erste Staffel hat die Nase vorn (aber nur knapp)
24 Legacy - gerade angefangen, hab ich noch keine echte Meinung, aber der Bringer wird es wohl nicht
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Jutting hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Wir haben gestern die ersten beiden Folgen Ozark auf Netflix geschaut, ziemlich super und versprüht auch leichte Breaking Bad-Vibes. Marty (Jason Bateman) ist Geldwäscher für ein Drogenkartell und nachdem ein ganzer Batzen Kohle abhanden gekommen ist und die Hauptverantwortlichen vor seinen Augen abgemurkst wurden, muss er samt Frau und Kindern von Chicago nach Ozark/Missouri umziehen und einen neuen Geschäftszweig aufbauen, damit sie nicht allesamt das gleiche Schicksal ereilt.

Da geht's direkt ab der ersten Folge ans Eingemachte, die Familie ist zerrissen, das FBI ihnen auf den Fersen, Ozark ist ordentlich abgefuckt und das Kartell wartet quasi nur auf einen Ausrutscher. Sehr düster und empfehlenswert soweit.
Kann ich so unterschreiben. Bin nach der Pilotfolge schon mal ziemlich angetan. Und schön zu sehen, dass Jason Bateman auch so eine Figur spielen kann.
Danke, Ozark ist bei mir auch ganz oben auf der Watchlist.
Wen das wirklich so gut ist wie erhofft, fang ich diese Woche auch damit an.
Gestern die letzte Folge gesichtet. Das Finale haut zumindest nochmal nen ordentlichen Wtf Moment raus. Zudem eine Szene, bei der ich echt die Hand vor den Bildschirm halten musste und eigentlich hab ich alles gesehen, was man so sehen kann *g*

Fazit nach Staffel 1? Definitiv unterhaltsam, wenn natürlich auch nicht das Ei des Kolumbus. Muss es aber auch nicht sein. Den gerne gezogenen Braking Bad Vergleich, finde ich indes ein wenig albern. Das Einzige was die beiden Serien gemein haben, ist eine Drogen Thematik und die Tatsache, dass der Hauptdarsteller eine Familie hat. Uijuijuijui :D
Ich bin jetzt auch damit durch. Wirklich sehr gut. In Sachen Stimmung und Humor irgendwo zwischen Braking Bad und Fargo. Interessante Charaktere - ganz vorne für mich die abgefuckte Verbrecherfamilie und Martys erstaunlich abgeklärten Kinder. Empfehlenswert auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

costaweidner hat geschrieben:Noch irgendwer so begeistert wie ich, dass kommende Woche das "Wet Hot American Summer"-Sequel kommt?
Bin ich inzwischen mit durch, herbe Enttäuschung und kann weder mit dem Film noch der ersten Staffel ansatzweise mithalten. Ein paar Lacher und absurde Szenen sind zwar dabei, aber insgesamt ohne wirkliche Höhepunkte und auch leider mit zu vielen albernen "Gags" (besonders das Wallyhoo-Rumgeschrei). Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Defeated Hero hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Noch irgendwer so begeistert wie ich, dass kommende Woche das "Wet Hot American Summer"-Sequel kommt?
Bin ich inzwischen mit durch, herbe Enttäuschung und kann weder mit dem Film noch der ersten Staffel ansatzweise mithalten. Ein paar Lacher und absurde Szenen sind zwar dabei, aber insgesamt ohne wirkliche Höhepunkte und auch leider mit zu vielen albernen "Gags" (besonders das Wallyhoo-Rumgeschrei). Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist.
Auch durch. Etwas enttäuschend war's schon, die letzte Folge war schon etwas fremdschammäßig. Klar ist das immer noch eine Parodie, aber dafür zu dick aufgetragen. Außerdem: Amy Poehler zu wenig Chancen zum Lustigsein (wenn, dann hat's aber immerhin gesessen) und zu wenig Paul Rudd und Christopher Meloni. Film und Prequel klar besser.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Porcupine hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:
Kann ich so unterschreiben. Bin nach der Pilotfolge schon mal ziemlich angetan. Und schön zu sehen, dass Jason Bateman auch so eine Figur spielen kann.
Danke, Ozark ist bei mir auch ganz oben auf der Watchlist.
Wen das wirklich so gut ist wie erhofft, fang ich diese Woche auch damit an.
Gestern die letzte Folge gesichtet. Das Finale haut zumindest nochmal nen ordentlichen Wtf Moment raus. Zudem eine Szene, bei der ich echt die Hand vor den Bildschirm halten musste und eigentlich hab ich alles gesehen, was man so sehen kann *g*

Fazit nach Staffel 1? Definitiv unterhaltsam, wenn natürlich auch nicht das Ei des Kolumbus. Muss es aber auch nicht sein. Den gerne gezogenen Braking Bad Vergleich, finde ich indes ein wenig albern. Das Einzige was die beiden Serien gemein haben, ist eine Drogen Thematik und die Tatsache, dass der Hauptdarsteller eine Familie hat. Uijuijuijui :D
Ich bin jetzt auch damit durch. Wirklich sehr gut. In Sachen Stimmung und Humor irgendwo zwischen Braking Bad und Fargo. Interessante Charaktere - ganz vorne für mich die abgefuckte Verbrecherfamilie und Martys erstaunlich abgeklärten Kinder. Empfehlenswert auf jeden Fall.
Jou. Wobei
Spoiler:
Die "Taufe" war schon richtig übel. Ich kann ja viel sehen, aber da musste ich fast abschalten Das Del erschossen wird, hatte ich auch nicht erwartet. Nach dem Spruch hatte ich eher auf eine Konfrontation gesetzt,
bei der die Snels (keine Ahnung, ob die so geschrieben werden) das Zeitliche segnen.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ja, das steht auch auf der Liste und wird demnächst geguckt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Jutting hat geschrieben:Jou. Wobei
Spoiler:
Die "Taufe" war schon richtig übel. Ich kann ja viel sehen, aber da musste ich fast abschalten Das Del erschossen wird, hatte ich auch nicht erwartet. Nach dem Spruch hatte ich eher auf eine Konfrontation gesetzt,
bei der die Snels (keine Ahnung, ob die so geschrieben werden) das Zeitliche segnen.
Spoiler:
Stimmt, die Irreführung bei der Taufe war übel. Die Auflösung (also dass er das Kind eben nicht ertränkt) dafür aber umso toller.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Hat jemand "Designated Survivor" bis Ende von Staffel 1 geschaut?

Ich bin jetzt bei Folge 9, und merke, dass mir das Anhäufen von offenen Vorgängen und immer neuen Problemen zunehmend auf die Nerven geht. Wird denn irgendwas zum Ende der Staffel aufgeklärt? Wird zB der Hauptverursacher des Capitol-Anschlags gefasst? Oder wird das so 'ne Endlos-Geschichte?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

TAFKAR hat geschrieben:Hat jemand "Designated Survivor" bis Ende von Staffel 1 geschaut?

Ich bin jetzt bei Folge 9, und merke, dass mir das Anhäufen von offenen Vorgängen und immer neuen Problemen zunehmend auf die Nerven geht. Wird denn irgendwas zum Ende der Staffel aufgeklärt? Wird zB der Hauptverursacher des Capitol-Anschlags gefasst? Oder wird das so 'ne Endlos-Geschichte?
Spoiler:
Ja, die Geschichte wird bis zum Ende der Staffel komplett aufgeklärt.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Porcupine hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Hat jemand "Designated Survivor" bis Ende von Staffel 1 geschaut?

Ich bin jetzt bei Folge 9, und merke, dass mir das Anhäufen von offenen Vorgängen und immer neuen Problemen zunehmend auf die Nerven geht. Wird denn irgendwas zum Ende der Staffel aufgeklärt? Wird zB der Hauptverursacher des Capitol-Anschlags gefasst? Oder wird das so 'ne Endlos-Geschichte?
Spoiler:
Ja, die Geschichte wird bis zum Ende der Staffel komplett aufgeklärt.
Alles klar, danke!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

TAFKAR hat geschrieben:Hat jemand "Designated Survivor" bis Ende von Staffel 1 geschaut?

Ich bin jetzt bei Folge 9, und merke, dass mir das Anhäufen von offenen Vorgängen und immer neuen Problemen zunehmend auf die Nerven geht. Wird denn irgendwas zum Ende der Staffel aufgeklärt? Wird zB der Hauptverursacher des Capitol-Anschlags gefasst? Oder wird das so 'ne Endlos-Geschichte?

Oh. Hupps. Da war doch noch was, was ich zu ende gucken wollte *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

Undo hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Hat jemand "Designated Survivor" bis Ende von Staffel 1 geschaut?

Ich bin jetzt bei Folge 9, und merke, dass mir das Anhäufen von offenen Vorgängen und immer neuen Problemen zunehmend auf die Nerven geht. Wird denn irgendwas zum Ende der Staffel aufgeklärt? Wird zB der Hauptverursacher des Capitol-Anschlags gefasst? Oder wird das so 'ne Endlos-Geschichte?

Oh. Hupps. Da war doch noch was, was ich zu ende gucken wollte *g*
Same here. Porci lohnt es sich denn, bzw. kann man das Niveau der ersten 10 Folgen halten?
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Lohnt sich, da es immer spannend bleibt. Wenn es um die Regierungsarbeit des Präsidenten geht wird es später aber ziemlich kitschig, da muss man etwas schmerzfrei sein.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Noch irgendwer so begeistert wie ich, dass kommende Woche das "Wet Hot American Summer"-Sequel kommt?
Bin ich inzwischen mit durch, herbe Enttäuschung und kann weder mit dem Film noch der ersten Staffel ansatzweise mithalten. Ein paar Lacher und absurde Szenen sind zwar dabei, aber insgesamt ohne wirkliche Höhepunkte und auch leider mit zu vielen albernen "Gags" (besonders das Wallyhoo-Rumgeschrei). Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist.
+1 Über weite Strecken recht durchwachsen, aber die letzte Folge hat dem ganzen dann den finalen KO Schlag verpasst. Schade, da wäre weitaus mehr drin gewesen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Aber WTF haben die denn mit den Klingonen angestellt???
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten