Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben:Nimm deinen täglichen Löffel Multi Sanostol, dann mit Regenponcho ins Geschäft und hol dir für ein paar Mark die Crash Bandicoot Collection. Bestes Remaster auf dem Markt!
War gerade tatsächlich im Media Markt hier um die Ecke, um nach Persona 5 zu schauen. 69,99 €, selten so gelacht. Auf Crash Bandicoot hab' ich so gar keinen Bock, konnte ich früher schon nix mit anfangen. Kloppe ich halt Zelda und NBA Playgrounds auf der Switch weiter, gibt Schlimmeres.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Bei Persona kann ich dir eigentlich schon Garantie darauf geben, dass das nix für dich ist. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es dir nach dem ersten richtigen Dungeon noch Spaß macht - kann mich aber natürlich (hoffentlich!) auch irren...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Damn ! Da hab ich aus Jux zu meinem Großen gesagt, wenn der Notenschnitt stimmt und er 'nen Preis schafft, dann können wir über die Anschaffung einer PS4 reden. Und jetzt grätscht der mir heute mit so 'nem Zeugnis rein. Welche Ausführungen der PS4 gibt's denn mittlerweile ? Hab da den Überblich verloren...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Zwei. Pro und Normal.

@PS+: Nächste Woche gibt's Just Cause 3 für umme. Ganz geil eigentlich, wenn auch enttäuschend gegenüber Teil 2, weil viel zu viel Guten, aber mei...
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Nicnakk hat geschrieben:Damn ! Da hab ich aus Jux zu meinem Großen gesagt, wenn der Notenschnitt stimmt und er 'nen Preis schafft, dann können wir über die Anschaffung einer PS4 reden. Und jetzt grätscht der mir heute mit so 'nem Zeugnis rein. Welche Ausführungen der PS4 gibt's denn mittlerweile ? Hab da den Überblich verloren...
PS4 Slim (normal) und PS4 Pro.

Einziger Vorteil der Pro ist, dass einige Spiele bei entsprechendem Fernseher auf 4K-Auflösung hochskalliert werden - naja und eine stabliere Bildwiederholrate bei einigen Games.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Und HDR, was bei einigen Games erstaunlich Kacke aussieht
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Sony hat gerade angekündigt, dass PS Plus ab August 'nen Zehner teurer wird, also 60 statt 50 Flocken pro Jahr. Muss ich langsam mal in mich gehen, ob sich das für mich wirklich noch lohnt. 5 € im Monate sind zwar nicht die Welt, aber die angebotenen "Gratisgames" habe ich meist entweder schon oder sie sind uninteressant. Wirklich online spielen mach ich eigentlich auch nur in Ausnahmefällen, die Infrastruktur wird von Sony anscheinend auch nicht wirklich verbessert, also zahle ich im Prinzip jetzt schon für nix. Muss ich schon fast die Ersparnisse für Plus-Mitglieder bei Käufen im Store mit den 60 Flocken jährlich gegenrechnen. Der Großteil wird's wegen anstehender Games wie Destiny 2, Battlefront 2, FIFA, CoD etc. natürlich trotzdem schlucken (müssen).
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

In other news: Unfassbar, wie gut das neue Wolfenstein aussieht...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14582
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Eigentlich brauch' ich das so dringend, aber mein Pile of Shame ist so verdammt hoch :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Seit heute ist Playstation Now hierzulande verfügbar, Sonys Streaming Service für Games. Eine Woche lang kann man's kostenlos testen, danach hat man für 16,99 € im Monat Zugriff auf zahlreiche PS4 und PS3-Spiele.
Gerade mal ein bißchen gestöbert, die PS4-Bibliothek sieht noch ein wenig spärlich aus: Killzone, Tearaway, Evolve, Tropico 5, die Remasters von God of War 3, Heavy Rain, Gravity Rush, Darksiders und Saints Row 4, zahlreiche Indies von bspw. Telltale (u.a. Wolf Among Us, Walking Dead) und Double Fine (bspw. Day of the Tentacle und Grim Fandango) plus Zeug wie Helldivers, Nidhogg, Resogun und This War of Mine.

Eigentliches Highlight ist für mich die PS3-Bibliothek, denn da ist von Sony-Exclusives wie The Last of Us, Uncharted, Infamous, God of War, Ratchet and Clank, Sly Cooper, Killzone, Resistance, Shadow of the Colossus, Motorstorm, Journey, Ico etc. über tonnenweise LEGO-Games bis hin zu Red Dead Redemption, Batman, Borderlands, Bioshock, Metro, Spec Ops: The Line, XCOM, Lost Planet, Star Wars: Force Unleashed, Mafia 2 oder Red Faction zahllos geiles Zeug dabei. Sogar persönliche Perlen wie mein heiß geliebtes Split/Second und The Darkness...

Da könnte ich durchaus irgendwann mal schwach werden, denn gerade aus der PS3-Zeit habe ich noch einige Lücken oder würde nochmal 'ne zweite Runde drehen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Playstation 4

Beitrag von Projecto »

Klingt ziemlich identisch zum Games Pass für die Xbox. Bin auch am überlegen....halt für die Xbox :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Square und Sony haben gerade angekündigt, dass eins meiner Alltime-Lieblingsspiele aus der Super Nintendo-Ära ein von Grund auf neu gemachtes 3D-Remake erhält: https://blog.us.playstation.com/2017/08 ... 4-ps-vita/

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich da jetzt happy drüber bin oder nicht, Secret of Mana damals als kleiner Bub mit meinem Bruder durchzuzocken, das war schon ziemlich magisch.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

PlayStation Now ist der totale Moloch.
Bis morgens um 1:30 Uhr hing ich davor, heute morgen mit Mühe aus dem Bett gekrochen, Dutzende Spiele, die ich "nur mal eben kurz ausprobieren" wollte, Liste vollgepackt, zig neuer Kladderadatsch in der Trophyliste meines Accounts... Da weiß man überhaupt nicht, wo man anfangen und aufhören soll, wenn man sich nicht eisern auf 1-2 Spiele festlegt, und das ist mir unmöglich.

Nee, da lass ich nach der 7tägigen Testphase schön die Finger von. Das ist ein Fass ohne Boden, der ultimative Gaming-Overkill und nie und nimmer gesund.

Nachher geht's mir noch wie den Prinzen und Prinzessinnen, die in den Loden weinen, wenn ein Film- und Serien-Streamingdienst nicht ALLES auf der Welt für 5 Mark anbietet. *g*
Zuviel Verwöhnung, zuviel alles auf Knopfdruck, zuviel Wollen, zu viel mehr mehr mehr, gib mir gib mir.

"Leider" funktioniert das technisch auch noch einwandfrei ohne spürbare Lags, braucht man natürlich aber auch ne stolze Leitung für.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Ich war ja lange in der BETA bei Playstation Now dabei und war von der technischen Umsetzung schon ziemlich beeindruckt. Gut spielbar ist es auf jeden Fall und natürlich könnte man bei den PS3-Perlen schwach werden.

Ich finde den Preis nur ziemlich hart. Könnte man machen, wenn man ausschließlich das nutzen würde, aber dazu kommen ja die aktuellen Sachen, die man noch zocken möchte. Außerdem habe ich eh noch meine PS3 mit tausend ungespielten Titeln und sowieso keine Zeit. Warum schreib ich hier eigentlich? :clown:
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Mich persönlich interessiert da zu wenig. Mag auch daran liegen, dass mit zocken momentan generell keine Freude macht.
Die 7 Testtage werde ich aber mal ausprobieren.
Antworten