Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Nahemah hat geschrieben: *huld*
Ich muss endlich "Halbe Treppe" sehen. :( Kenne nach wie vor nur "Halt auf freier Strecke" und das ist nach wie vor der beste Film, den ich nie wieder sehen will. *g*
Gott, der war so schlimm. Also wahnsinnig gut, aber hat mich echt heftig mitgenommen. :hmpf:[/quote]
Ich hab da zwischendrin auch ein paar Mal Pause machen müssen und saß am Ende noch minutenlang da und hab die Wand angestiert.

Und dann war ich sauer, dass Milan Peschel sein Talent für Schweighöfer-Filme verschwendet. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

costaweidner hat geschrieben:Und dann war ich sauer, dass Milan Peschel sein Talent für Schweighöfer-Filme verschwendet. *g*
Filme wie "Halt auf freier Strecke" füllen einem eben nicht den Kühlschrank. *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Crypt0rchild »

Love

Gaspard Noés Machwerke sind ja nun nicht gerade für ihre Massentauglichkeit bekannt und spätestens seit Irreversible verlassen viele schon den Raum, sobald sein Name eingeblendet wird, aber dass in seinem aktuellen Film die ganze Zeit in echt geficked wird, hätte ich nun auch nicht ahnen können.
Gottogott, gut, dass ich den alleine geguckt habe, sonst hätte ich mich in Grund und Boden geniert.

Murphy ist mit Electra zusammen und sie treiben es bunt, dann holen sie sich Nachbarin Omi mit ins Bett, Murphy schwängert sie irgendwann und das Elend nimmt seinen Lauf.
Abgesehen von der Pornsen-Action wird eine Dreiecks-Liebesgeschichte erzählt, die größtenteils aus Gelaber und Nervereien besteht - man fragt sich, wen das überhaupt alles interessieren soll, aber merkwürdigerweise hat das auf mich ne ziemliche Sogwirkung. Wie in Death Proof, wo die Uschis einem ne Frikadelle ans Ohr labern, das aber auch irgendwie toll ist. Noé macht oft nichts anderes, als Tarantino, nur halt komplett anders *g*

So trivial es alles ist, so intim ist es auch. Und Karl Glusman ist übrigens 'n Guten, fand ich schon in Neon Demon von Winding-Refn.

Irgendwas zwischen Ratlosigkeit und 8/10
Mit der Schwiegermutti schaut man den am Besten allerdings nicht.

Ursprünglich sollte das ganze übrigens mit Monica Bellucci und Vincent Cassel stattfinden, aber die hatten dann doch in letzter Minute Skrupel, sich beim ungestellten Schweinskram filmen zu lassen.
Schade *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hatte gerade eine Eingebung! Ich drehe nen Film in dem man sieht, wie sich Lars von Trier einen Gaspar Noé Film anschaut und sich dabei durchgehend einen hobelt. Damit das Ganze nicht zu plump wird, zieht er nebenher auch viel Pep. Im letzten Drittel geht ihm die Luft aus und er steckt sich nen Finger in den Hintern. Das wird für Diskussionsstoff sorgen! Hilft ihm aber auch nix mehr und er bricht heulend zusammen, bevor er sich selbst entmannt.

Ich bräuchte dafür lediglich ca. 30 Millionen Dollar.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Und dann war ich sauer, dass Milan Peschel sein Talent für Schweighöfer-Filme verschwendet. *g*
Filme wie "Halt auf freier Strecke" füllen einem eben nicht den Kühlschrank. *g*
Ja ach was.
Aber es deprimiert mich fast mehr als der Film selbst. *lol*

@Crypto: Den wollt ich demnächst auch mal schauen. Nicht wegen des Schweinkrams. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

spiderman homecoming

nett, gefällig, sympathisch, kurzweilig, stimmig, sehr lustig..., für mich trotzdem kein allzu grosses highlight im mcu-kosmos. liegt aber eben auch an der prämisse, highschool-ambiente kann gegen ballernde waschbären nicht anstinken :wink:
grösster lacher : "i was watching porn" :traenenlach:
atmosphärisch gelungen : der story-twist bzw. die "überraschung", schön sprachlos der kleine peter
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

sie nannten ihn spencer

liebevoller mix aus filmausschnitten, interviews und einer (nicht immer ganz glaubhaften) roadmovie-story. für fans ein absolutes muss, aber auch für leute sehenswert, die nicht komplett in der thematik sind, da es angenehm kurzweilig geschnitten ist und sowohl die protagonisten als auch die weggefährten von bud spencer durchweg sympathisch rüberkommen. runde sache. angucken !
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

TRANSFORMERS-THE LAST KNIGHT
Cade Yeager versteckt sich mit ein paar Autobots auf einem Schrottplatz, den die Regierung hält ihn für einen Sympathisanten der in Ungnade gefallenen Transformers und jagt ihn.
Bei einer Rettungsaktion bekommt Cade von einem sterbenden Transformers ein geheimnisvolles Medaillon und schon ist er wieder mitten drin im Kampf Decepticons gegen Autobots.
Zur selben Zeit versucht Optimus Prime auf seinen fast völlig zerstörten Heimat Planeten heraus zu finden warum es seine Rasse immer wieder auf die Erde verschlägt.

Eigentlich ist alles wie immer.
Hammergeile Optik, großartige CGI in einer eher einfach gestrickten Story, mit einigen logischen Defiziten.
Ich fand es wieder super unterhaltsam und habe das bekommen was ich erwartet habe.
Und König Artus samt Tafelrunde und Ritterschaft zeigen uns das die coolen Blechmänner eigentlich schon immer hier waren!*gg*
(8/10)

SCHLEFAZ HENTAI KAMEN 2-THE ABNORMAL CRISIS
Hentai Kamen ist zurück!
Der Superheld mit Damenschlüpfer auf dem Kopp und riesen Klöten besucht nun das College und möchte nicht mehr Pervers sein.
Doch als plötzlich alle Damenhöschen vom fiesen Staubsauger-Men aufgesaugt werden, um Hentais Macht zu erschüttern, hat unser Held keine Wahl.
Er besorgt sich einen der letzten benutzten Schlüpfer und stellt sich dem Bösen!
Doch die Macht dieser Unterwäsche ist nicht mächtig genug, den Sauger-Men ist nicht der einzige Scherge seines Erzfeindes.
So macht sich Hentai auf die Suche nach seinem aller liebsten Höschen, der von seiner großen Liebe und besucht auch noch den mächtigen Perversen Einsiedler.
Denn nur wenn er der größte Perverse der Welt ist, hat er eine Chance zu gewinnen.

Hört sich völlig bekloppt an und ist noch weit drüber als ihr euch vorstellen könnt!
Was uns die lustigen Japaner hier vor den Latz knallen, ist so unfassbar das mir fast die Worte fehlen.
Um das Ganze dann noch absurder zu machen als es sowieso schon ist, kommt der leider etwas zu lang geratende Streifen dann auch noch mit einer amtlichen „Spider Man 2“ Hommage( oder doch eher Verarschung) um die Ecke!
Kalki&Rütten machen ihre Sache wie immer sehr gut und als dann auch noch Christian Steiffen ein schönes Lied zum Thema trällert ist echt alles aus!!
(9/10)
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

Schmendrick hat geschrieben:TRANSFORMERS-THE LAST KNIGHT
Cade Yeager versteckt sich mit ein paar Autobots auf einem Schrottplatz, den die Regierung hält ihn für einen Sympathisanten der in Ungnade gefallenen Transformers und jagt ihn.
Bei einer Rettungsaktion bekommt Cade von einem sterbenden Transformers ein geheimnisvolles Medaillon und schon ist er wieder mitten drin im Kampf Decepticons gegen Autobots.
Zur selben Zeit versucht Optimus Prime auf seinen fast völlig zerstörten Heimat Planeten heraus zu finden warum es seine Rasse immer wieder auf die Erde verschlägt.

Eigentlich ist alles wie immer.
Hammergeile Optik, großartige CGI in einer eher einfach gestrickten Story, mit einigen logischen Defiziten.
Ich fand es wieder super unterhaltsam und habe das bekommen was ich erwartet habe.
Und König Artus samt Tafelrunde und Ritterschaft zeigen uns das die coolen Blechmänner eigentlich schon immer hier waren!*gg*
(8/10)
Hier mein Review: Ich hab mal aus Katastrophentouristengründen auf Netflix so ein Transformers-Dingels laufen lassen, ein bisschen gelacht, viel angestrengt geguckt, und manchmal tatsächlich zutiefst frustriert aufgeschrien. Der neueste ist natürlich genauso, also 0/10, und das nur weil dummer Effekt-Overkill ja auch ein bisserl lustig ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ 9/10 für Hentai Kamen
Mal sehen, was Du dann dem Dschungelfilm gibst. 8000/10? *g*

Hentai Kamen ging echt überhaupt nicht, ey. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

So lange er Hentai Kamen mehr Punkte gibt als Transformers, gebe ich ihn noch nicht verloren. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Sambora hat geschrieben:So lange er Hentai Kamen mehr Punkte gibt als Transformers, gebe ich ihn noch nicht verloren. :D
Gut, das stimmt natürlich :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DNA
Beiträge: 369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von DNA »

Valerian

Kurzfassung: Tolle Optik, Cara Delevingne überraschend gut, Rihanna nicht, Dane DeHaan an sich ok aber völlig fehlbesetzt. Story gut, Humor teilweise gut teilweise unpassend; insgesamt hätte dem Film ein bisschen mehr Feinschliff gut getan, vor allem was Dialoge, Schnitt und Balance/Erzähltempo angeht. Die Musik tingelt auch zwischen unpassendem Orchester-Bombast und Elektronik hin und her. Das Universum ist aber an sich sehr interessant und stimmig.

Trotzdem 8/10, das Ganze wirkt frisch und nach einer relativ langen "was ist das denn"-Phase wurde ich sehr gut unterhalten, auch dank einiger sehr skuriller Kreaturen/Charaktere.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12336
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

DNA hat geschrieben:Valerian

Kurzfassung: Tolle Optik, Cara Delevingne überraschend gut, Rihanna nicht, Dane DeHaan an sich ok aber völlig fehlbesetzt. Story gut, Humor teilweise gut teilweise unpassend; insgesamt hätte dem Film ein bisschen mehr Feinschliff gut getan, vor allem was Dialoge, Schnitt und Balance/Erzähltempo angeht. Die Musik tingelt auch zwischen unpassendem Orchester-Bombast und Elektronik hin und her. Das Universum ist aber an sich sehr interessant und stimmig.

Trotzdem 8/10, das Ganze wirkt frisch und nach einer relativ langen "was ist das denn"-Phase wurde ich sehr gut unterhalten, auch dank einiger sehr skuriller Kreaturen/Charaktere.
Ich sehe ihn erst kommenden Mittwoch, aber ich hab so derbe Bock drauf :sabber: Am Wochenende gibt es jetzt erst mal noch Spider-Man und irgendwo muss ich dann Ende nächster Woche auch noch Dunkirk sehen, nachdem sich die Kritiken überall so dermaßen überschlagen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

infected hat geschrieben:
DNA hat geschrieben:Valerian

Kurzfassung: Tolle Optik, Cara Delevingne überraschend gut, Rihanna nicht, Dane DeHaan an sich ok aber völlig fehlbesetzt. Story gut, Humor teilweise gut teilweise unpassend; insgesamt hätte dem Film ein bisschen mehr Feinschliff gut getan, vor allem was Dialoge, Schnitt und Balance/Erzähltempo angeht. Die Musik tingelt auch zwischen unpassendem Orchester-Bombast und Elektronik hin und her. Das Universum ist aber an sich sehr interessant und stimmig.

Trotzdem 8/10, das Ganze wirkt frisch und nach einer relativ langen "was ist das denn"-Phase wurde ich sehr gut unterhalten, auch dank einiger sehr skuriller Kreaturen/Charaktere.
Ich sehe ihn erst kommenden Mittwoch, aber ich hab so derbe Bock drauf :sabber: Am Wochenende gibt es jetzt erst mal noch Spider-Man und irgendwo muss ich dann Ende nächster Woche auch noch Dunkirk sehen, nachdem sich die Kritiken überall so dermaßen überschlagen.
Valerian sehe ich am Montag und Dunkirk am Donnerstag (es gibt anscheinend keine Mittwoch-Previews) in der 70mm Poservorstellung. 8)
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Antworten