ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

++ENDSEEKER reveals coverartwork and details for the new album++

Coverartwork: https://fda-records.com/gx2/images/FDA1 ... 00x600.jpg

Badass news reached us from ENDSEEKER headquarter in Hamburg !! Finally the debut full length is ready and waiting to be unleashed from the plague. The band recorded 9 new songs plus a special coverversion of Britain's kings of lava-Death Metal BOLT THROWER. But no worries, ENDSEEKER still walks the "left hand path". Expect brutal, fast, aggressive, filthy but catchy Swedish jävla Dödsmetall in best manner. The albumtitle sounds like a hammer smashed your face, just 3 words: "Flesh Hammer Prophecy" !!
The album was recorded, mixed and mastered at Chameleon Studios/ Hamburg by Eike Freese and again, he made an fantastic job !!
Albert Che, a very talented artist from Seoul, Korea is responsible for the amazing coverartwork.

"Flesh Hammer Prophecy" will hit the stores 10/20/2017 on CD, LP and Digital Download by FDA Records/ Soulfood Music.

A first song in form of an video and the Pre-sale start will be celebrated next week, FRIDAY THE 28th. !!! Be there, keep your rotten eyes and ears open !!

Track listing:
01. Into The Fire
02. Flesh Hammer Prophecy
03. Demon Spawn
04. Malicious Instinct
05. Worshipping The Bloodthirsty
06. Feasting On The Decomposed
07. Shredding Your Graven Image
08. Black Star Rising (feat. Marc Grewe)
09. Powder Burns
10. Possessed By The Flame

ENDSEEKER live
08/16/2017 – Summer Breeze Open Air – Dinkelsbühl
09/16/2017 – The Next Decade Metal Fest – Lübeck
11/04/2017 – United Forces Festival – Osterode

ENDSEEKER online
https://www.facebook.com/endseekermusic/
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Tolpan »

Wird selbstredend eingetütet. Ich hoffe auf ein weiteres schickes SW-Shirt... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

Tolpan hat geschrieben:Wird selbstredend eingetütet. Ich hoffe auf ein weiteres schickes SW-Shirt... :prost:
Deine Hoffnung wird wohl nicht enttäuscht werden :-)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von BlackMassReverend »

Die EP war super - freu mich auf das Album.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

++ENDSEEKER presents a fist single from „Flesh Hammer Prophecy“++

bandpic: https://fda-records.com/gx2/images/ENDS ... c1_WWW.jpg

Hell yes, the band presents a first single, a video for the song „Possessed By The Flame“ from the upcoming album „Flesh Hammer Prophecy“.

The band says:
„We wrote „Possessed By The Flame“ around the middle of our songwriting process when we thought about the duration of the record. We felt the album needed some groovy mid tempo songs besides all the faster stuff. The song evolved onto the massive monster it is now and in rehearsals we like to call it our „Doom Song“, mainly because it’s the slowest track on the record - not really doom though. It turned out to be one of our favourite songs. Writing some parts we thought of slow Slayer stuff or the fantastic „False“ album by Gorefest which also is more mid tempo and heavy riffs. But in the same moment „Possessed By The Flame“ is absolutely ENDSEEKER and will be a huge headbanger on our future live shows.“

And now enjoy „Possessed By The Flame“: https://www.youtube.com/watch?v=eQXkdGHtKRU
"Flesh Hammer Prophecy" will hit the stores 10/20/2017 on CD, LP and Digital Download by FDA Records/ Soulfood Music.

The PRE-SALE starts tomorrow, Friday 12.00PM at http://WWW.FDA-RECORDS.COM !! Available will be CD, LP, Shirts, bundles and strictly limited editions !! Be fast..

ENDSEEKER live
08/16/2017 – Summer Breeze Open Air – Dinkelsbühl
09/16/2017 – The Next Decade Metal Fest – Lübeck
11/04/2017 – United Forces Festival – Osterode

ENDSEEKER online
https://www.facebook.com/endseekermusic/
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

ENDSEEKER verkürzen die Wartezeit bis zum erscheinen des neuen Albums und stellen die komplette Summer Show ins Netz. Soundtechnisch jetzt kein Hochgenuss, aber visuell tip top.
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

++ E N D S E E K E R auf Stimmenfang ++

Nur noch Dreieinhalb Wochen bis zum Escheinen des neuen ENDSEEKER Albums 'FLESH HAMMER PROPHECY'. Die ersten Reaktionen aus der Welt der Musikpresse sind einfach grandios. Aber was sagt der geneigte Hörer wohl dazu ? ENDSEEKER machte sich am letzten Wochenende auf Stimmenfang zu den Metal Dayz und in die Hamburger Einkaufsmeile. Viel Spass und Unterhaltung wünscht FDA Records und ENDSEEKER !
Übrigends, der ASPHYX und DESASTER Trommler Stephan "Husky" Hüskens meint zum Album folgendes:

„Was ein Brett! Da haben die Kiez-Deatheads von Endseeker mal ein sowas von hammer geiles Album rausgeschossen. Wahnsinn! Stockholm meets Hamburg! Hammer Sound, geile Riffs, ...ich bin geplättet! Weiter so Jungs!“

'Flesh Hammer Prophecy' CD/LP/BUNDLES: http://www.fda-records.com
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Nicnakk »

Der Song hat mich mal wieder weggefetzt. Nachdem ich mit dem Großteil der FDA -Releases der letzten Monate nie warmgeworden bin ist hier echt ne Bestellung fällig.

Ich fänr übrigend ein Logoshirt cool ! :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Pisse »

+++ EILMELDUNG +++
Marc Grewe entführt! Belastendes Material zum Täter findet sich in folgendem Video, das soeben an uns geleakt wurde. Marc, seines Zeichens Sänger bei Insidious Disease, kollaborierte kürzlich noch mit der hamburger Kapelle ENDSEEKER für den Song "Black Star Rising" des kommenden Albums FLESH HAMMER PROPHECY. Ob die Tat damit in Zusammenhang steht, ist bislang noch unklar. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten, weshalb alle dazu aufgerufen sind, das Video in voller Länge zu schauen und so oft wie möglich zu teilen.
Sachdienliche Hinweise bitte in der Kommentarspalte hinterlassen. Danke! https://www.youtube.com/watch?v=WaFIIm8-ag0
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von casta »

Black Star Rising kommt schon ziemlich gut. schaue mir die Scheibe mal näher an.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Nicnakk »

Heute angekommen. Gleich wird das Ding eingeschmissen.

:pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Nicnakk »

Also, "Flesh Hammer Prophecy" muß ja gleich mal gefeiert werden ! Gestern kam die Scheibe an ( ich mußte mich ja schon zusammenreißen, um nicht vorab reinzuhören... ) und seither beschallen ENDSEEKER die Bude. Zwischen durch lief dann auch die Ep, aber speziell das Album herrscht hier. Mir ging es ja tierisch auf den Sack, als immer mehr oldschool - schwedisch - DM - Bands das Angebot überflutet haben. Aber ENDSEEKER habe irgendwas in ihrer Mucke,das wieder mal richtig bockt ! Und auch der Sound ist so wunderbar fett... beim BoltThrower - Coverliedchen riecht das Gemisch dann auch noch schön nach meinen Recken REVEL IN FLESH.
Klar, ENDSEEKER müssen sich in meiner Jahresliste schon einigen Sachen unterordnen, aber trotzdem läßt man da noch einiges hinter sich. Zum Beispiel find ich "FHP" viel unterhaltsamer als den ( schon recht soliden ) CUT UP - Zweitling. Ich bleib dabei, wenn man vom recht melodisch ausgerichteten letzten REVEL IN FLESH - Album absieht, ist ENDSEEKER der für mich beste Schwedentodklnaller seit SENTINENT HORROR gelungen.
So spontan gehen da 8,5 / 10 sicher schon mal klar...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Tolpan »

Nicnakk hat geschrieben:ist ENDSEEKER der für mich beste Schwedentodklnaller seit SENTINENT HORROR gelungen.
Das würde ich doch glatt unterschreiben. Geiles Geschoss!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Nicnakk »

Tolpan hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:ist ENDSEEKER der für mich beste Schwedentodklnaller seit SENTINENT HORROR gelungen.
Das würde ich doch glatt unterschreiben. Geiles Geschoss!
Jupp...ein richtiger Klnaller :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: ENDSEEKER - Flesh Hammer Prophecy

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jau, ist sehr geil geworden, bin auch begeistert. Mein Schweden-Death-Highlight dieses Jahr war aber "Supernatural Punishment" von Under The Church. "FHP" ist aber vorne mit dabei. 8,5/10 sind's definitiv mit Tendenz nach oben.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten