Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Im Herbst kommt ja 'ne neue Osten Ard-Reihe raus: "Die Hexhenholzkrone: Der letzte König von Osten Ard". Bis dahin will ich mit der Schwerter-Reihe hier durch sein. :D
Bin Seite 68 :pommes:
Und dann fehlt Dir noch The Heart of What Was Lost. Ist sehr gut geworden *find*
Danke für den Tipp. Ich brauche einiges wenn ich im Herbst nicht laufen darf.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Stepfather »

GLENN MEADE - Der Jünger des Teufels
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Fallen_Angel »

1984 hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben: Haruki Murakami - Tanz mit dem Schafsmann
Uh, sag da mal hinterher bitte, ob der gut ist. Ich fand Wilde Schafsjagd eher so mittel, ab den aber immer im Hinterkopf..
"Tanz mit dem Schafsmann" ist besser. :)
Stimmt.

Ich habe tatsächlich nur fünf Jahre gebraucht, um Dance Dance Dance zu lesen. Und ich bin auch ziemlich begeistert.
Las sich auch wesentlich schneller und schöner als der Wind-up bird, den ich am Ende nur als Hörbuch geschafft habe, lesen habe ich nicht durchgehalten.

Von all den Murakamis, die ich bisher gelesen habe, hier mal meine aktuelle Liste:

1Q84
Kafka on the shore
Norwegian Wood
Dance Dance Dance
Wind-up bird chronicle
Hard-boiled wonderland..
Colorless Tsukuru Tazaki..
Wild sheep chase

Es stehen im Regal noch bereit:
Sputnik sweetheart
Men without women
Das Kurzgeschichtenbuch

Plus halt die, die ich noch habe. Ein bisschen was fehlt also noch :-)
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Stepfather »

Stepfather hat geschrieben:CODY MCFADYEN - Die Stille vor dem Tod

Smokys fünfter Fall.
Smoky geh in Frühpension. Das wird nix mehr.
Schade.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Ready Player One, Ernest Cline

Der olle Drachenbeinthron muss mal eben warten. Ich bin völligst angefixt *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Undo hat geschrieben:Ready Player One, Ernest Cline
12/10

Einer der besten Near-Sci-Fi-Romane, den ich je gelesen habe. Sein Zweitwerk Armada muss auch endlich mal ran...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Tolpan hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ready Player One, Ernest Cline
12/10

Einer der besten Near-Sci-Fi-Romane, den ich je gelesen habe. Sein Zweitwerk Armada muss auch endlich mal ran...
Ich bin extra früh ins Bett um ganz ganz lange zu lesen. Leider dann doch wieder sabbernd auf dem Kindle eingepennt. Verdammt. Man will überhaupt gar nicht aufhören, zu lesen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Tolpan »

Verfilmung kommt nächstes Jahr:
*gespannt sei*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Thunderforce »

Ich glaube, das lese ich auch mal als nächstes.
Der Trailer sieht zwar eher aus wie die Verfilmung eines Kinderbuchs, aber das haben ja jetzt schon einige vernünftige Menschen hier empfohlen.
Inhaltsangabe liest sich auch nicht unspannend.

Im Moment noch den dritten Metro-Roman. Danach ist dann eh erstmal wieder gut mit Untergrund *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Carposept
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2017 19:31
Wohnort: Ottersberg
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Carposept »

Ich lese jetzt 1Q84, Haruki Murakami. Vielleicht, dann lese ich Ready Player One :) Der Trailer ist interessant, aber erst lese ich das Buch!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Undo »

Carposept hat geschrieben:Ich lese jetzt 1Q84, Haruki Murakami. Vielleicht, dann lese ich Ready Player One :) Der Trailer ist interessant, aber erst lese ich das Buch!
Ja, ist bestimmt besser. Ich bin ein Fünftel durch und habe bis auf die Stacks nix kapiert :D . Wobei die stacks verdammt gut aussehen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ready Player One, Ernest Cline
Sein Zweitwerk Armada muss auch endlich mal ran...
Stehen tuts hier schon, aber dazu gekommen bin ich leider noch nicht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Hilary Mantel - Wolf Hall

Da ich gestern gelesen habe, dass der dritte Teil noch fast zwei Jahre dauern könnte, lese ich die ersten beiden jetzt nochmal, um mich dann nochmehr ärgern zu können, dass der dritte nicht pünktlich rauskommt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von ReplicaOfLife »

Tolpan hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Ready Player One, Ernest Cline
12/10

Einer der besten Near-Sci-Fi-Romane, den ich je gelesen habe. Sein Zweitwerk Armada muss auch endlich mal ran...
Ready Player One war wirklich super.

Armada konnte da nicht mithalten, war aber auch gut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Natürlich kann es das sein.
Ich bin da immer mehr bei Schnabel. In einem begrenzten Leben kann man nur eine bestimmte Anzahl von Büchern lesen. So lange die Liste mit großartigen Büchern länger ist als die der möglichen, gibt es eigentlich keinen guten Grund ein Buch zu Ende zu lesen, mit dem man sich quälen muss.
Von "müssen" war nicht die Rede. Ich habe schon einiges an Büchern abgebrochen, weil sie einfach nicht meinem Geschmack entsprachen. Aber ich habe auch "tapfer" Mievilles "Perdido Street Station" durchgehalten. Obwohl ich sein unglaubliches Herumwerfen mit so vielen Fremdwörtern wie nur irgendwie möglich schlimm fand. Aber die Story war ausgezeichnet. Und eine gute Story ist für mich immer ein Grund, zu Ende zu lesen.
Ha, da hab ich auch noch 200 Seiten vor mir....
Bin durch, nach über 2 Jahren. *g* Erkältet auf nem Festival hat man irgendwie mehr Zeit für entspannte Dinge, Lesen zum Beispiel.
Tolle Geschichte, tolle Sprache, tolles Buch. Allerdings eben auch extrem anstrengend, nicht nur sprachlich, sondern auch in der Aufgabe, Miévilles Ideenreichtum und Detailversessenheit zu folgen - da war selbst "The City & The City" einfacher aufzunehmen.
Wenn man aber die Muße und Kraft hat, sich darauf einzulassen, bekommt man dafür eine sensationell detaillierte und kreative Welt vorgesetzt, in der jedes kleine Detail durchdacht wirkt.
Mal sehen, womit ich weitermache, vielleicht erstmal etwas "realeres". Dawkins' "The Greatest Show on Earth" liegt hier noch rum, außerdem "Guns, Germs and Steel" von Jared Diamond, "Kapitalismus vs. Klima" von Naomi Klein wartet auch schon ewig auf Motivation meinerseits, und Carl Sagans "Cosmos" ist in der Post.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten