George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

War eine typische Staffeleinstiegsfolge, würde ich sagen, mit dem klaren Highlight gleich zu Beginn.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerIngo hat geschrieben: Ich hatte mal wieder ein Angebot 19,99 / 5 Monate. Kann man mal machen.
Und vor ein paar Tagen gabs doch auch wieder das 1€ Angebot bis Ende August.
Wäre ja schön und gut, nur gibt's keine entsprechende App für meinen Philips Fernseher oder Fire TV. Ergo könnte ich das dann am Rechner oder am Smartphone (*lol*) schauen -> nein, danke.
Und ich schaff sicher nicht wegen einer Serie weitere Hardware an. Schon gar nicht für Sky. Da wart ich dann lieber noch, zur Not auch ein paar Wochen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Thunderforce »

Laut der amazon-Seite gibt es die 7. Staffel jetzt auch dort.
19.99 wollen die für die komplette Staffel, das geht ja.

Edith: Achso, die Staffel umfasst ja nur 7 Folgen, weil HBO die Kuh noch ein Jahr länger melken will. Dämliche Pisser.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Laut der amazon-Seite gibt es die 7. Staffel jetzt auch dort.
19.99 wollen die für die komplette Staffel, das geht ja.

Edith: Achso, die Staffel umfasst ja nur 7 Folgen, weil HBO die Kuh noch ein Jahr länger melken will. Dämliche Pisser.
EinJahr? Eher zwei. Man munkelt, dass der Abschluss erst 2019 ausgestrahlt werden soll. Mit drei Folgen oder so. :gelb:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Wishmonster »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Laut der amazon-Seite gibt es die 7. Staffel jetzt auch dort.
19.99 wollen die für die komplette Staffel, das geht ja.

Edith: Achso, die Staffel umfasst ja nur 7 Folgen, weil HBO die Kuh noch ein Jahr länger melken will. Dämliche Pisser.
EinJahr? Eher zwei. Man munkelt, dass der Abschluss erst 2019 ausgestrahlt werden soll. Mit drei Folgen oder so. :gelb:
Ernsthaft? Schreibt der olle George das Drehbuch selbst?
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von drmedmabuse »

Wishmonster hat geschrieben: Ernsthaft? Schreibt der olle George das Drehbuch selbst?
Dann könnte man 2030 mit dem Serienfinale rechnen :pommes:
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Wishmonster hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Laut der amazon-Seite gibt es die 7. Staffel jetzt auch dort.
19.99 wollen die für die komplette Staffel, das geht ja.

Edith: Achso, die Staffel umfasst ja nur 7 Folgen, weil HBO die Kuh noch ein Jahr länger melken will. Dämliche Pisser.
EinJahr? Eher zwei. Man munkelt, dass der Abschluss erst 2019 ausgestrahlt werden soll. Mit drei Folgen oder so. :gelb:
Ernsthaft? Schreibt der olle George das Drehbuch selbst?
Ich bin ziemlich sicher, dass das meiste abgedreht sein könnte. Wie Ploppi schon sagte: Geldkuh melken.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerIngo hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben: Wäre ja schön und gut, nur gibt's keine entsprechende App für meinen Philips Fernseher oder Fire TV. Ergo könnte ich das dann am Rechner oder am Smartphone (*lol*) schauen -> nein, danke.
Und ich schaff sicher nicht wegen einer Serie weitere Hardware an. Schon gar nicht für Sky. Da wart ich dann lieber noch, zur Not auch ein paar Wochen.
HDMI Kabel zum TV, TV als primäres Anzeigegerät einstellen. Kann aber verstehen, wenn einem das zu viel Aufwand ist.
Prinzipiell ja, aber ein ca. 15m langes Kabel vom Desktop im Arbeitszimmer zum TV im Wohnzimmer ist jetzt auch nicht praktikabel. Und Laptop hab ich mangels Bedarf keinen :clown:
Aber wenn Amazon nun nachgezogen hat, hat sich das Dilemma ja eh erledigt :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Ich meine, wir kriegen diese Staffel nur sieben Folgen, damit das Budget besser aufgeteilt werden kann. In der letzten wars ja teilweise so, dass für die Folgen, in denen viel CGI (also die Drachen) gebraucht wurde, der Rest ziemlich sparsam in kleinen Kulissen gedreht wurde, damit man im finanziellen Rahmen bleibt.
Und es wird gemunkelt, dass die achte Staffel noch weniger Folgen bekommt, die dann aber dafür alle in Spielfilmlänge sein werden. Und für fünf (?) GOT Spielfilme in noch größerem Umfang als "Battle of the Bastards" oder "Winds of Winter" bin ich gerne gewillt noch ein Jahr länger zu warten.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Talana »

PetePetePete hat geschrieben:Und der Hound...
Spoiler:
ohne den Flashback zu Beginn der Folge hätte ich das Haus, in dem sie Bruderschaft jetzt nächtigt, nicht erkannt und somit auch nicht die Leichen. Wahnsinn, wie sehr ein Charakter reifen kann.
Klarer MVP dieser Folge, nicht nur wegen der Vision im Feuer, dass die Blauaugen durch Eastwatch kommen, sondern allgemein und überhaupt. Sein "Rant" über Gerechtigkeit und Religion, das Begräbnis, einfach alles. Schauspielerisch ganz stark von Rory McCann.
Dazu hätte ich eine Frage:
Spoiler:
Mangels anderer Möglichkeiten habe ich die Folge bei Amazon gekauft und auf dem Smartphone angesehen. Ich muss wohl nicht erläutern, dass das Bild zu wünschen übrig ließ. ;)
Der Hund meinte ja, er kenne die Toten nicht wirklich. Also vielleicht ein bisschen? War das das Haus, in dem Arya und er von dem Witwer und dessen kleiner Tochter Sally aufgenommen wurden? Denen hatte er ja auch noch das Silber gestohlen und zu Arya gemeint, zu Einbruch des Winters seien sie tot, weil sie schwach seien.
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:Ich meine, wir kriegen diese Staffel nur sieben Folgen, damit das Budget besser aufgeteilt werden kann. In der letzten wars ja teilweise so, dass für die Folgen, in denen viel CGI (also die Drachen) gebraucht wurde, der Rest ziemlich sparsam in kleinen Kulissen gedreht wurde, damit man im finanziellen Rahmen bleibt.
Und es wird gemunkelt, dass die achte Staffel noch weniger Folgen bekommt, die dann aber dafür alle in Spielfilmlänge sein werden. Und für fünf (?) GOT Spielfilme in noch größerem Umfang als "Battle of the Bastards" oder "Winds of Winter" bin ich gerne gewillt noch ein Jahr länger zu warten.
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Hab die erste Episode gerade nochmal angeguckt und bin immer noch recht begeistert. Was echt auffällt: Frauen rulen :pommes:
Spoiler:
Ok,
Cersei zwar eher auf eine irre Art, aber wirklich alle anderen haben tatsächlich den Hut auf. Irgendwas ist ja auch mit Frollein Sansa los. Entweder ist sie schwanger und die Hormone spielen verrückt, oder sie heckt was aus. Oder beides *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Talana hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Und der Hound...
Spoiler:
ohne den Flashback zu Beginn der Folge hätte ich das Haus, in dem sie Bruderschaft jetzt nächtigt, nicht erkannt und somit auch nicht die Leichen. Wahnsinn, wie sehr ein Charakter reifen kann.
Klarer MVP dieser Folge, nicht nur wegen der Vision im Feuer, dass die Blauaugen durch Eastwatch kommen, sondern allgemein und überhaupt. Sein "Rant" über Gerechtigkeit und Religion, das Begräbnis, einfach alles. Schauspielerisch ganz stark von Rory McCann.
Dazu hätte ich eine Frage:
Spoiler:
Mangels anderer Möglichkeiten habe ich die Folge bei Amazon gekauft und auf dem Smartphone angesehen. Ich muss wohl nicht erläutern, dass das Bild zu wünschen übrig ließ. ;)
Der Hund meinte ja, er kenne die Toten nicht wirklich. Also vielleicht ein bisschen? War das das Haus, in dem Arya und er von dem Witwer und dessen kleiner Tochter Sally aufgenommen wurden? Denen hatte er ja auch noch das Silber gestohlen und zu Arya gemeint, zu Einbruch des Winters seien sie tot, weil sie schwach seien.
Spoiler:
japp, ganz genau. Das machte das ja so herzzerreisend.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Talana
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Talana »

Ah, danke.
Spoiler:
Das mit der Kleinen konnte ich mir merken, weil RMCs real life-Schwester ebenfalls Sally heißt. Da regten sich wohl Bedauern, vielleicht auch Schuldgefühle beim Hund.
Bügel-BHs sind Krieg!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Irgendwas ist ja auch mit Frollein Sansa los. Entweder ist sie schwanger und die Hormone spielen verrückt, oder sie heckt was aus. Oder beides *g*
Spoiler:
Spielen wir mal ein bisschen Psychologe für eine fiktive Figur:
Ich denke Sansa wird zumindest ein bisschen das denken, was Baelish im letzten Stafelfinale ihr gegenüber ausgesprochen hat.
You, my love, are the future of House Stark. Who should the North rally behind? A trueborn daughter of Ned and Catelyn Stark born here at Winterfell or a motherless bastard born in the south?
Sie wird nicht davon überzeugt sein, dass sie das wirklich will (ich glaube schlicht, dass sie nicht weiß, was sie will und dass sich das nicht ändern wird, bis alle Stark-Kids wieder vereint sind (und das wird imo erst ganz am Ende des Kriegs gegen die Untoten passieren, wennüberhaupt, denn ich bin noch nicht sicher, dass alle überleben)), aber es wird ihr zumindest im Hinterkopf herumschwirren.
Sie ist aufgewachsen in der Überzeugung, dass Jon eher eine Schande für Ned als sein Sohn ist und denkt sicherlich auch deshalb, dass sie vieles besser weiß als er, auch wenn sie sieht, was für ein guter Anführer er ist.
Und, und das sollte man nicht unterschätzen, sie hat in Kings Landing und danach sehr viel vom Regieren, Ränke schmieden und dem ganzen was dazu gehört gelernt. Sei es von Cersei und Tyrion, sei es von Geoffrey als Negativbeispiel, sei es von Baelish selber. Das ist zum einen etwas, was sie Jon voraus hat, aber vorallem etwas, was sie unterbewusst denkt, ihm voraus zu haben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Ok, bin ich halt wieder der Miesling... schlechte Folge, nicht ganz so schlecht wie das meiste der 5. Staffel aber nahe dran.
Spoiler:
Königsmund richtig öde. Langsam merkt man mMn auch die schauspielerische Limitiertheit von Lena Headey, oder ist es eine zu enge Vorgabe der Regie? Egal, waren schon meist für mich die eher schlechten Szenen doch diesmal auch extrem nichtssagend. Da wurde nur wiederholt was man wusste, naja.
Klar gab es auch Lichtblicke, Arja war ok. In beiden Szenen. Aber die Walderszene halt wirklich unlogisch ohne Ende... nicht nur das mit dem Fehlen der Söhne, auch wie sie das mit dem Vergiften allein ohne eingeweihte hinbekommen haben soll... halt weil es der Autor so will (und beides auch nur so möglich, als 100%iger Deus-ex-machina).

Der Hound: Das einzig wirklich gute. Sowohl die Vision, als auch das mit der Reue.

Im Norden... tja. Mir deutlich zu soapig.
"Widersprich mir nicht" "Du bist ein Ekel wie Joffrey" "Wirklich?" "nein natürlcih nicht"...
*erbrech*

Einzig Sansas Abfuhr an Kleinfinger ganz nett.

Das in der Zitadelle... mir etwas lang die "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"-Szene, aber durchaus ok. Das Selbstverständnis des Hochmaesters ist gut rübergekommen. Und bei aller Kaltherzigkeit ist der Standpunkt so unverständlich nicht. Die letztendliche Erkenntnis von Sam aber dann eher... ja... meh. (Nicht vom Inhalt her, aber doch eher mau präsentiert)

Dany... joah... nix halt, nette Schlußszene. Ja die ohne Sprache zu drehen war richtig und dadurch halt auch nicht schlecht.
insgesamt halt eher 4-5/10.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten