George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von ReplicaOfLife »

Letztes Jahr hatte ich bei Amazon schon vor der Premiere die komplette Staffel geordert.

Nur Sky wär echt kacke. Zumal es da glaub keine (simple) Möglichkeit gibt, nur GoT zu erwerben und am TV zu schauen.
Which aircraft crashes more into mountains?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von TAFKAR »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich bei Amazon schon vor der Premiere die komplette Staffel geordert.

Nur Sky wär echt kacke. Zumal es da glaub keine (simple) Möglichkeit gibt, nur GoT zu erwerben und am TV zu schauen.
Also im "Netflix etc"-Thread hat Porcupine auf ein Sky Ticket-Angebot verwiesen. Das habe ich geordert... für ca 13 Euro ist da GoT komplett drin, inkl. diverser weiterer Serien (House of Cards zB) und Dokus. Finde ich akzeptabel.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Hyronimus »

Kann man das Sky-Ticket-Abo online kündigen? Ich wollte zwar mit GoT warten, bis die Bücher komplett erschienen sind, aber ob ich in fünfzehn Jahren noch Bock auf die Serie habe? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Leviathane »

Sky Ticket halt. 9,99 EUR wird ja wohl jeder noch übrig haben. Wer da noch auf irgendwelche nicht legalen Portale zugreift, holt sich dann hoffentlich einen Virus oder sowas.

Eher mau, die erste Folge.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Habe letztes Jahr alle sechs Staffeln innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Nach diesem Exzess war ich jetzt sehr gespannt zu sehen, ob die Begeisterung für die Serie angehalten hat. Ich befürchte, sie hat nachgelassen. Die erste Szene hat mich jedenfalls komplett kalt gelassen. Für den Rest konnte ich mich auch nicht so ganz erwärmen. Hoffentlich wird's jetzt nicht zu Cartoon-artig. Die Suppe-und-Saftpup-Montage war dafür aber einwandfrei. Musste mir aber einen Song vom Rocky IV Soundtrack dazudenken.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

Sky bekommt halt keinen ct von mir.
Gerne wie letztes Jahr 29 € Amazon, ansonsten kaufe ich mit halt die Bluray nächstes Jahr.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Leviathane hat geschrieben:Eher mau, die erste Folge.
Nein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Achwatt, anderer Leute Theorien kann ich später lesen. Auf gehts:
Spoiler:
Erstmal, cinematographisch (ist das überhaupt ein deutsches Wort?) eine großartige letzte Szene. Also die gesamte Ankunft auf Dragonstone. Nahezu ohne Dialog, nur die Musik. Die Aufnahme wie die Drachen erstmals die Küstenlinie der Inseln überfliegen war im Trailer ja schon groß... irre gut alles.
Sonst gibt es von Dany ja nicht wirklich was zu berichten oder zu analysieren. Oder nur aus dritter Hand, denn natürlich hat die Tatsache, dass Jon davon spricht, Dragonglass "abbauen" zu wollen und Samwell herausfindet, dass unter Dragonstone ne ganze fucking Menge davon rumliegt, etwas mit dem Dany-Arm der Story zu tun.
Der "witzigste" Moment für mich war gleich der Anfang, denn als ich die Serie neulich zum zweiten mal geschaut habe, wurde mir so langsam etwas klar: Moment mal... Wun-Wun war ja nicht der letzte Riese. Es gibt noch mehr. Jenseits der Mauer. Ich weiß, wer noch jenseits der Mauer ist... HOLY FUCKING SHIT, Untote Riesen.
Naja, irgendwie müssen die Untoten ja die Mauer durchbrechen und es scheint nicht so als wäre das in Castle Black, wie ich und eigentlich alle gedacht haben.
War ich übrigens der einzige, der bei der Einstellung mit den ganzen Untoten nach Hodors Gesicht gesucht hat? Ja? Hmm.

Aber gut, erstmal zu Arya. The North remembers. And the North makes no prisoners. *huld*
Was ich mich frage: Wie merkt keiner der anwesenden Freys, dass Black Walder und ein paar andere nicht da sind? Hat Arya-Walder nicht vorher gesagt, dass alle Freys von Bedeutung hier seien? Arrogante Idioten, nichtmal zu merken, wenn ein paar der prominentesten Freys fehlen.
Überraschend und gleichzeitig nicht überraschend, dass Arya nicht in den Norden geht. Es ist zu früh für eine komplette Reunion der Stark-Kids und jetzt wo Brann ganz nah ist, wäre die ja sehr schnell möglich. Leider heißt das aber auch, dass es so schnell keine Arya-Hound Reunion gibt, was mich sehr traurig stimmt.
Auch schade, dass Arya vermutlich die Ed Sheeran-Soldatengruppe wird töten oder dem Tod überlassen müssen. So zumindest war der Vibe, der für mich bei der Szene herumkam. Was sehr gut widerspiegelt, dass es natürlich auch auf der "anderen" Seite gute Leute gibt. Aber auch die sind eben der Feind.
Außerdem zu Arya: Ist das Nymeria im Preview? Muss ja, ne? Ghost ist es nicht und sonst gibts ja keinen Direwolf mehr.

Mir gefiel in dieser Episode sehr, wie ähnlich die Situationen und Szenen in King's Landing und in Winterfell waren. Beide Herrscher werden von einem Geschwisterteil hinterfragt, beide suchen nach Verbündeten und beiden wird eine Schwäche vorgeworfen. In Cerseis Fall, dass sie niemandem traut und in Jons Fall, dass er zu vergebend ist, also quasi zu sehr vertraut. Witzig auch, btw, dass Jon, nachdem die Karstark und Umber-Erben ihm die Treue geschworen haben, dass die Schlachten von gestern nicht zählen, sich gleichzeitig aber permanent auf die Schlachten der letzten Jahrhunderte gezieht, die die Starks mit ihren Untertanen gefochten haben. Aber gut.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn Jon sich Little Finger zur Brust nimmt, obwohl daraus natürlich auch nichts gutes entstehen wird, denn Baelish wird wohl kaum mit eingezogenem Schwanz davontrotten.

Das "unbezahlbare" Geschenk, dass Euron Cersei verspricht, kann ja eigentlich nur jemandes Kopf sein, oder? Ich würde jetzt auf die Queen of Thornes setzen, oder aber auf Ellaria. Nur woher sollte Euron wissen, dass Ellaria Myrcella getötet hat? Es muss auf jeden fall jemand sein, der kein Hauptcharakter ist, denn er muss diesen Kopf schnell bekommen. Jon und Dany sind natürlich außer Frage, Tyrion kann meiner Meinung nach nicht vor dem unmittelbaren Ende der Serie sterben, wenn überhaupt, und sonst fällt mir eigentlich niemand ein, dessen Kopf Cersei wichtig wäre. Bleiben nur Nebencharaktere und da fallen mir nur die Oberhäupter von Martell und Tyrell ein.

Gut, Old Town: Endlich gehts da mal voran. Einen Time-Skip gabs wiedermal, denn Sam ist inzwischen ein wenig etabliert, er hat Routine, kennt sich aus, assistiert dem Ober-Maester (gespitl von Horace Slughorn, wenn ich richtig gesehen habe), aber vorallem sieht man es am Alter von Gillys Sohn, der offenbar schon anfängt zu sprechen.
Neben der Erkenntnis, dass Dragonstone voller Dragonglass ist, ist dass Jorah in der Zitadelle ist. Das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen. Und auch daran, wie stark die Dragonscale inzwischen fortgeschritten ist, kann man sehen, dass auch für ihn massig Zeit vergangen ist. Logisch, er hat den ganzen Kontinent durchquert oder südlich umrundet.
Ich glaube übrigens auch, dass Sam bei seinen Nachforschungen ein Heilmittel dafür finden wird und dass es irgendwas mit Dragonglass zu tun hat. Wie sonst hätte Stannis Tochter quasi geheilt sein sollen. Und durch die Erkenntnisse dieser Folge und der Tatsache, dass sie auf Dragonstone aufgewachsen ist... nunja, man muss kein Sherlock sein, das zu kombinieren.

Und der Hound... ohne den Flashback zu Beginn der Folge hätte ich das Haus, in dem sie Bruderschaft jetzt nächtigt, nicht erkannt und somit auch nicht die Leichen. Wahnsinn, wie sehr ein Charakter reifen kann.
Klarer MVP dieser Folge, nicht nur wegen der Vision im Feuer, dass die Blauaugen durch Eastwatch kommen, sondern allgemein und überhaupt. Sein "Rant" über Gerechtigkeit und Religion, das Begräbnis, einfach alles. Schauspielerisch ganz stark von Rory McCann.
Apropos Eastwatch: als Jon sagte, da haben wir den Night King zuletzt gesehen, blabla, dachte ich "Dude, seit Hardhome ist ne Ewigkeit vergangen. Inklusive all der Zeitsprünge, könnten die Untoten am Shadow Tower sein. Aber gut. Letztlich hat er ja recht. Cool auch, dass Thormund dabei sein wird, wenn die Blauen zum ersten mal bekämpft werden. Keine Ahnung, ob er stirbt, aber die Bruderschaft und die Wildlinge in der selben Schlacht wird sicherlich episch.

Insgesamt sehr coole Set-Up-Episode, genauso wie eine erste Folge sein sollte. Der Plot wird nur wenig vorangetrieben, aber es wird eben viel vorbereitet, sodass es in den nächsten Folgen dann vorangehen kann.

Fucking Teaser übrigens, denn ein Nordmann sagt, einem Targaryen könne man nicht trauen. Ja, aber spricht er jetzt von Jon oder Dany? Ist Brann schon in Winterfell oder hat Dany einen Raben geschickt?
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben:Sky bekommt halt keinen ct von mir.
Gerne wie letztes Jahr 29 € Amazon, ansonsten kaufe ich mit halt die Bluray nächstes Jahr.
Lt Chip sogar nur 19,99...

@Rofl: wir habenöetztes Jahr auch die ganze Staffel auf einmal geordert, aber definitiv am Dienstag.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

PetePetePete hat geschrieben:Achwatt, anderer Leute Theorien kann ich später lesen. Auf gehts:
Spoiler:
Erstmal, cinematographisch (ist das überhaupt ein deutsches Wort?) eine großartige letzte Szene. Also die gesamte Ankunft auf Dragonstone. Nahezu ohne Dialog, nur die Musik. Die Aufnahme wie die Drachen erstmals die Küstenlinie der Inseln überfliegen war im Trailer ja schon groß... irre gut alles.
Sonst gibt es von Dany ja nicht wirklich was zu berichten oder zu analysieren. Oder nur aus dritter Hand, denn natürlich hat die Tatsache, dass Jon davon spricht, Dragonglass "abbauen" zu wollen und Samwell herausfindet, dass unter Dragonstone ne ganze fucking Menge davon rumliegt, etwas mit dem Dany-Arm der Story zu tun.
Der "witzigste" Moment für mich war gleich der Anfang, denn als ich die Serie neulich zum zweiten mal geschaut habe, wurde mir so langsam etwas klar: Moment mal... Wun-Wun war ja nicht der letzte Riese. Es gibt noch mehr. Jenseits der Mauer. Ich weiß, wer noch jenseits der Mauer ist... HOLY FUCKING SHIT, Untote Riesen.
Naja, irgendwie müssen die Untoten ja die Mauer durchbrechen und es scheint nicht so als wäre das in Castle Black, wie ich und eigentlich alle gedacht haben.
War ich übrigens der einzige, der bei der Einstellung mit den ganzen Untoten nach Hodors Gesicht gesucht hat? Ja? Hmm.

Aber gut, erstmal zu Arya. The North remembers. And the North makes no prisoners. *huld*
Was ich mich frage: Wie merkt keiner der anwesenden Freys, dass Black Walder und ein paar andere nicht da sind? Hat Arya-Walder nicht vorher gesagt, dass alle Freys von Bedeutung hier seien? Arrogante Idioten, nichtmal zu merken, wenn ein paar der prominentesten Freys fehlen.
Überraschend und gleichzeitig nicht überraschend, dass Arya nicht in den Norden geht. Es ist zu früh für eine komplette Reunion der Stark-Kids und jetzt wo Brann ganz nah ist, wäre die ja sehr schnell möglich. Leider heißt das aber auch, dass es so schnell keine Arya-Hound Reunion gibt, was mich sehr traurig stimmt.
Auch schade, dass Arya vermutlich die Ed Sheeran-Soldatengruppe wird töten oder dem Tod überlassen müssen. So zumindest war der Vibe, der für mich bei der Szene herumkam. Was sehr gut widerspiegelt, dass es natürlich auch auf der "anderen" Seite gute Leute gibt. Aber auch die sind eben der Feind.
Außerdem zu Arya: Ist das Nymeria im Preview? Muss ja, ne? Ghost ist es nicht und sonst gibts ja keinen Direwolf mehr.

Mir gefiel in dieser Episode sehr, wie ähnlich die Situationen und Szenen in King's Landing und in Winterfell waren. Beide Herrscher werden von einem Geschwisterteil hinterfragt, beide suchen nach Verbündeten und beiden wird eine Schwäche vorgeworfen. In Cerseis Fall, dass sie niemandem traut und in Jons Fall, dass er zu vergebend ist, also quasi zu sehr vertraut. Witzig auch, btw, dass Jon, nachdem die Karstark und Umber-Erben ihm die Treue geschworen haben, dass die Schlachten von gestern nicht zählen, sich gleichzeitig aber permanent auf die Schlachten der letzten Jahrhunderte gezieht, die die Starks mit ihren Untertanen gefochten haben. Aber gut.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn Jon sich Little Finger zur Brust nimmt, obwohl daraus natürlich auch nichts gutes entstehen wird, denn Baelish wird wohl kaum mit eingezogenem Schwanz davontrotten.

Das "unbezahlbare" Geschenk, dass Euron Cersei verspricht, kann ja eigentlich nur jemandes Kopf sein, oder? Ich würde jetzt auf die Queen of Thornes setzen, oder aber auf Ellaria. Nur woher sollte Euron wissen, dass Ellaria Myrcella getötet hat? Es muss auf jeden fall jemand sein, der kein Hauptcharakter ist, denn er muss diesen Kopf schnell bekommen. Jon und Dany sind natürlich außer Frage, Tyrion kann meiner Meinung nach nicht vor dem unmittelbaren Ende der Serie sterben, wenn überhaupt, und sonst fällt mir eigentlich niemand ein, dessen Kopf Cersei wichtig wäre. Bleiben nur Nebencharaktere und da fallen mir nur die Oberhäupter von Martell und Tyrell ein.

Gut, Old Town: Endlich gehts da mal voran. Einen Time-Skip gabs wiedermal, denn Sam ist inzwischen ein wenig etabliert, er hat Routine, kennt sich aus, assistiert dem Ober-Maester (gespitl von Horace Slughorn, wenn ich richtig gesehen habe), aber vorallem sieht man es am Alter von Gillys Sohn, der offenbar schon anfängt zu sprechen.
Neben der Erkenntnis, dass Dragonstone voller Dragonglass ist, ist dass Jorah in der Zitadelle ist. Das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen. Und auch daran, wie stark die Dragonscale inzwischen fortgeschritten ist, kann man sehen, dass auch für ihn massig Zeit vergangen ist. Logisch, er hat den ganzen Kontinent durchquert oder südlich umrundet.
Ich glaube übrigens auch, dass Sam bei seinen Nachforschungen ein Heilmittel dafür finden wird und dass es irgendwas mit Dragonglass zu tun hat. Wie sonst hätte Stannis Tochter quasi geheilt sein sollen. Und durch die Erkenntnisse dieser Folge und der Tatsache, dass sie auf Dragonstone aufgewachsen ist... nunja, man muss kein Sherlock sein, das zu kombinieren.

Und der Hound... ohne den Flashback zu Beginn der Folge hätte ich das Haus, in dem sie Bruderschaft jetzt nächtigt, nicht erkannt und somit auch nicht die Leichen. Wahnsinn, wie sehr ein Charakter reifen kann.
Klarer MVP dieser Folge, nicht nur wegen der Vision im Feuer, dass die Blauaugen durch Eastwatch kommen, sondern allgemein und überhaupt. Sein "Rant" über Gerechtigkeit und Religion, das Begräbnis, einfach alles. Schauspielerisch ganz stark von Rory McCann.
Apropos Eastwatch: als Jon sagte, da haben wir den Night King zuletzt gesehen, blabla, dachte ich "Dude, seit Hardhome ist ne Ewigkeit vergangen. Inklusive all der Zeitsprünge, könnten die Untoten am Shadow Tower sein. Aber gut. Letztlich hat er ja recht. Cool auch, dass Thormund dabei sein wird, wenn die Blauen zum ersten mal bekämpft werden. Keine Ahnung, ob er stirbt, aber die Bruderschaft und die Wildlinge in der selben Schlacht wird sicherlich episch.

Insgesamt sehr coole Set-Up-Episode, genauso wie eine erste Folge sein sollte. Der Plot wird nur wenig vorangetrieben, aber es wird eben viel vorbereitet, sodass es in den nächsten Folgen dann vorangehen kann.

Fucking Teaser übrigens, denn ein Nordmann sagt, einem Targaryen könne man nicht trauen. Ja, aber spricht er jetzt von Jon oder Dany? Ist Brann schon in Winterfell oder hat Dany einen Raben geschickt?
Sehr klasse aufgedröselt. Ich fand die Folge durch und durch richtig gut.
Spoiler:
Alle Handlungsstränge aufgenommen, tolle Aufnahmen, viel zu bedenken/überlegen/rätseln.

Dass der Mensch in der Zelle der Citade lJorah ist, musste ich allerdings erst nachlesen. Mir kam das Profil bekannt vor, der Arm sah aber so verbrannt aus, nicht "versteinert". Wie ist der arme Kerl denn da gelandet?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von PetePetePete »

Undo hat geschrieben:Sehr klasse aufgedröselt. Ich fand die Folge durch und durch richtig gut.
Spoiler:
Alle Handlungsstränge aufgenommen, tolle Aufnahmen, viel zu bedenken/überlegen/rätseln.

Dass der Mensch in der Zelle der Citade lJorah ist, musste ich allerdings erst nachlesen. Mir kam das Profil bekannt vor, der Arm sah aber so verbrannt aus, nicht "versteinert". Wie ist der arme Kerl denn da gelandet?
Spoiler:
Nun, Dany hat ihm befohlen eine Heilung zu finden und dann wieder zu ihr zu kommen. Wo, wenn nicht zu den gebildetsten Menschen der Welt hingehen? Dass sie ihn dann vermutlich einfach weggesperrt haben, hat er sich bestimmt nicht ausgesucht.

Und ja, alle Handlungsstränge. Das ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, stimmt aber. Krass, wie schnell es jetzt ging, immer mehr Stränge zusammenzuführen. Jaimie ist wieder bei Cersei, Brann jetzt wieder auf der anderen Seite der Mauer, alle Nebencharaktere von Bedeutung, deren Geschichte es sonst wert wäre gesondert zu betrachten, sind entweder bei Dany oder bei Jon und somit auch nicht mehr eigene Stories... Melisandre ist, so glaube ich, fast die einzige Figur, die in der letzten Staffel noch ne wichtige Rolle hatte und von der wir derzeit nciht wissen, wo sie ist. Im Trailer konnte man ja schon sehen, dass sie in Dragonstone sein wird, aber nur anhand dieser Folge und den letzten der letzten Staffel sind sonst für jedermanns Befindlichkeit Informationen vorhanden.
Oder? Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass die Sandsnakes, die nicht bei Dany sind, in Dorne sind und die Queen of Thorns wohl wieder daheim ist.
Bron höchstens.

Edit: Nagut, der Blackfish vielleicht noch. Aber ich glaube nicht, dass der, sollte er noch leben, jemals wieder ein Faktor wird. Die Riverlands haben jetzt mit dem Ende der Freys erstrecht keine Relevanz mehr für die Story. Die Mauer, Winterfell, King's Landing, Old Town und Dragonstone. Das werden die Schauplätze dieser Staffel sein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Undo »

Gnihi. Die Süddeutsche hat ein sehr lustiges Recap :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von borsti »

Folge war ok nur eine Sache war völlig unlogisch:
Spoiler:
Kann mir niemand erzählen, dass Drachenstein komplett unbewohnt ist. Klar Stanis war mit seinem Heer aufgebrochen aber was ist mit normalen Einwohnern, Alten, Kindern? Irgendjemand wäre da geblieben. Irgendjemand muss ja auch generell da leben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

borsti hat geschrieben:Folge war ok nur eine Sache war völlig unlogisch:
Spoiler:
Kann mir niemand erzählen, dass Drachenstein komplett unbewohnt ist. Klar Stanis war mit seinem Heer aufgebrochen aber was ist mit normalen Einwohnern, Alten, Kindern? Irgendjemand wäre da geblieben. Irgendjemand muss ja auch generell da leben.
Spoiler:
Stannis Niederlage im Norden ist ja schon ne Weile her. Ich denke, da ist es normal, dass sich die Bewohner ne andere Bleibe suchen. Schließlich ist ja damit zu rechnen, dass sich umgehend ein anderer Potentat anschickt die Burg zu beziehen. Einer, der vielleicht keine Gefangenen macht. Außerdem war mit Stannis Tod ja auch niemand mehr da, der die Rechnungen zahlt.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: George R. R. Martin - A Song Of Ice And Fire

Beitrag von Leviathane »

Ich habe wohl zu früh gebucht, für mich gilt der normale Preis. Ist aber völlig i.O, die haben ja auch ein gutes Angebot.
Antworten