Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

SMF hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Gestern angefangen mit

Vinyl

Geil, geil, geil!

Bobby Cannavale rult wie erwartet, die Outifts sind der Hammer, die Settings teilweise sogar auf Mad Men-Niveau und die Story schön durch.

Den Piloten haben wir, es folgen nun noch 9 Folgen.

Wie siehts mit ner zweiten Staffel aus?
Gibt nur eine Staffel
Serie wurde abgesetzt
Ausnahmsweise eine Absetzung, die ich völlig richtig fand. Vinyl war einfach nur bekloppt, zu viel gewollt, zu wenig nachgedacht. Dabei war die idee so fantastisch...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Gibt nur eine Staffel
Serie wurde abgesetzt
WTF?

Hauptsache Mad Men durfte 7 (?) Staffeln vor sich hinlangweilen... :x
Alter, für diese ganzen Mad Men Blasphemien ziehe ich dir irgendwann mit dem Holzknüppel eine über und lass dich mit dem Gesicht in der nächstbesten Pfütze im Straßengraben ertrinken.
Ok, ich guck gerade die erste Episode. Alter. Ich rauche ja auch, aberaberaber... :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:Gibt nur eine Staffel
Serie wurde abgesetzt
WTF?

Hauptsache Mad Men durfte 7 (?) Staffeln vor sich hinlangweilen... :x
Alter, für diese ganzen Mad Men Blasphemien ziehe ich dir irgendwann mit dem Holzknüppel eine über und lass dich mit dem Gesicht in der nächstbesten Pfütze liegend im Straßengraben ertrinken.
Ich halt ihn fest. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Ihr habt doofe Ohren... :D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Tolpan hat geschrieben:Ihr habt doofe Ohren... :D
Lieber die als ein Vakuum dazwischen, so wie bei dir :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von vincent »

@Tolpan

Vinyl rockt!
Haben wir durch und Bobby darf noch weiter aufdrehen ;)
Die Kosten standen wohl in keinem Verhältnis zur Quote.
Sehr schade....hätten gerne weiter geguckt.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

vincent hat geschrieben:Die Kosten standen wohl in keinem Verhältnis zur Quote.
Okay, das kann ich verstehen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

American Gods erste Staffel zu Ende geguckt.

Merke: Fluchen und Titten darf man auch bei amazon-Serien erwarten *g*
Und teils sehr grafische Gewalt (zum Beispiel in der Eröffnunssequenz mit den Wikingern, Alter ey....!)

Ansonsten: Als Nicht-Buchkenner wird man lange, IMO sehr lange und eigentlich auch ZU lange im Dunklen gelassen, was das alles soll. Die nicht immer lineare Erzählstrukur (es gibt teilweise Rückblenden in die sehr ferne Vergangenheit, die erstmal rein überhaupt nichts mit der Handlung im Jetzt zu tun haben und dennoch fast eine komplette Folge dauern (die Folge mit diesem irischen Mädchen/Frau da)) hilft da auch nur sehr bedingt weiter *g*
Zudem finde ich die Figur der Freundin des Hauptdarstellers grob unsympathisch und kann diese nicht leiden, obwohl sie nicht als rein "fiese" Figur angelegt ist. Aber Gott, ist die unsympathisch. Bäh.

Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Optisch ein absoluter Hochgenuß, ganz tolle Musik (oftmals unter der Beteiligung von Mark Lanegan - immer gut) und eine toll umgesetzte, apokalyptische Stimmung.
Man muss sich aber echt drauf einlassen, dass man bis zur letzten Folge maximal in groben Zügen versteht, worum es überhaupt geht und was das alles soll. Im zweiten Drittel der Staffel hat mich das zum Teil etwas genervt. Kranker Scheiß wurde da an kranken Scheiß gereiht, aber es gab maximal Andeutungen darüber, was das eigentlich alles sollte. In der letzten Folge setzt sich dann endlich ein großes Bild zusammen, wirklich klar ist aber noch immer nicht, wohin die Reise führt.

Von der Besetzung her trägt Ian McShane die Serie meiner Meinung nach schon ziemlich alleine, lediglich die Figur des Czernobog war IMO noch ähnlich großartig gespielt, kam aber ja nur in 2 Episoden vor.
Und krass, dass Gillian Anderson seit Akte X um keinen Tag gealtert zu sein scheint.

Macht auf jeden Fall Laune, aber für Anfänger ist das nix. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:American Gods erste Staffel zu Ende geguckt.

Merke: Fluchen und Titten darf man auch bei amazon-Serien erwarten *g*
Und teils sehr grafische Gewalt (zum Beispiel in der Eröffnunssequenz mit den Wikingern, Alter ey....!)

Ansonsten: Als Nicht-Buchkenner wird man lange, IMO sehr lange und eigentlich auch ZU lange im Dunklen gelassen, was das alles soll. Die nicht immer lineare Erzählstrukur (es gibt teilweise Rückblenden in die sehr ferne Vergangenheit, die erstmal rein überhaupt nichts mit der Handlung im Jetzt zu tun haben und dennoch fast eine komplette Folge dauern (die Folge mit diesem irischen Mädchen/Frau da)) hilft da auch nur sehr bedingt weiter *g*
Zudem finde ich die Figur der Freundin des Hauptdarstellers grob unsympathisch und kann diese nicht leiden, obwohl sie nicht als rein "fiese" Figur angelegt ist. Aber Gott, ist die unsympathisch. Bäh.

Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Optisch ein absoluter Hochgenuß, ganz tolle Musik (oftmals unter der Beteiligung von Mark Lanegan - immer gut) und eine toll umgesetzte, apokalyptische Stimmung.
Man muss sich aber echt drauf einlassen, dass man bis zur letzten Folge maximal in groben Zügen versteht, worum es überhaupt geht und was das alles soll. Im zweiten Drittel der Staffel hat mich das zum Teil etwas genervt. Kranker Scheiß wurde da an kranken Scheiß gereiht, aber es gab maximal Andeutungen darüber, was das eigentlich alles sollte. In der letzten Folge setzt sich dann endlich ein großes Bild zusammen, wirklich klar ist aber noch immer nicht, wohin die Reise führt.

Von der Besetzung her trägt Ian McShane die Serie meiner Meinung nach schon ziemlich alleine, lediglich die Figur des Czernobog war IMO noch ähnlich großartig gespielt, kam aber ja nur in 2 Episoden vor.
Und krass, dass Gillian Anderson seit Akte X um keinen Tag gealtert zu sein scheint.

Macht auf jeden Fall Laune, aber für Anfänger ist das nix. :D
Man möchte Laura tatsächlich sofort und immer wieder diese verdammte Münze aus dem Bauch schneiden, da bin ich ganz bei Dir und Mad Sweeney :D Ihre Rolle ist auch weitaus größer angelegt als im Buch.

Die Anderson sieht aus wie Legolas, das ist ja nur noch CGI *g*. Ich finde sie als Media aber sehr toll.

Aber klar, ohne Kenntnis des Buches sitzt man wohl wirklich sehr verwirrt davor und rafft genau gar nichts. Und wenn man dann irgendwann (Staffel 2 bis 3 ca.) glaubt, es zu wissen, tritt Odin einem eh wieder in den Hintern. Ich liebe die Serie sehr.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Zumal einen das Buch ja auch ewig im Dunkeln lässt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:Zumal einen das Buch ja auch ewig im Dunkeln lässt. *g*
Das ist ja gerade das Schöne *wie Loki grinst*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Zumal einen das Buch ja auch ewig im Dunkeln lässt. *g*
Das ist ja gerade das Schöne *wie Loki grinst*
Ja das wollt ich auch eher für Ploppi andeuten.
Mir ging das bei Lesen beinahe auf die Nerven (bis es dann doch endlich mal kam *g*). Nach dem was ich von der Serie gehört habe, erfährt man da ja schon einiges, was man beim Lesen erst viel später rausfindet, kann das?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Zumal einen das Buch ja auch ewig im Dunkeln lässt. *g*
Das ist ja gerade das Schöne *wie Loki grinst*
Ja das wollt ich auch eher für Ploppi andeuten.
Mir ging das bei Lesen beinahe auf die Nerven (bis es dann doch endlich mal kam *g*). Nach dem was ich von der Serie gehört habe, erfährt man da ja schon einiges, was man beim Lesen erst viel später rausfindet, kann das?
Öhm. Das ist mir glaube ich nicht so aufgefallen. Man erfährt aber insgesamt viel mehr, die ganzen Hintergründe, Geschichten, etc.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben: Alter, für diese ganzen Mad Men Blasphemien ziehe ich dir irgendwann mit dem Holzknüppel eine über und lass dich mit dem Gesicht in der nächstbesten Pfütze liegend im Straßengraben ertrinken.
Hasenkind, lass Dia knutschen, wa? Ich bin ja völlig fasziniert. Irgendwie hatte ich nie Bock, Mad Men auch nur anzutesten. Das ist ja richtig toll. Faszinierend, mit welcher Detailverliebtheit das ausgestattet ist. Ich schüttel mich zwar jedesmal bei diesen Machoschnackern, aber das war ja tatsächlich so. Vom Essen über Tapeten bis zu den Klamotten, perfekt.

Und spannend ist es. Don Draper ist ein Schlehmil, nä? :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Mit der ersten Staffel Preacher sind wir jetzt fertig. Die letzte Folge ist echt komplett irre und geisteskrank, aber auch saulustig. :-D So ganz 100%ig weiß ich nicht was ich rückblickend von dem allen halten soll, aber die Staffel hat schon richtig Bock gemacht.
8/10, weil halt manchmal schon sehr durch und sich die Charaktere leider über die Staffeldauer nur bedingt entwickeln.
Antworten