Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Warpig1975 »

Feindin hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:https://www.salonkolumnisten.com/buerge ... ksradikale

Interessanter Artikel
Ja. Aber unterstreicht der nicht eher Negatrons Haltung aus der vorausgegangenen Diskussion als deine?
Erstens bin ich mir da gar nicht sicher, und selbst wenn, warum sollte ich ihn nicht posten? :wink:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Die junge Union, ey...

http://www.br.de/bundestagswahl/junge-u ... g-100.html

Was für arme Gestalten. Gut, das war immer klar und ist von daher nix neues, aber das ist schon besonders dreist.
Satirische Überspitzung, klar.

Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Quertreiber »

*lol* @ Leberwurst Bosbach
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
Die Welt war auch schon früher so dumm und erbärmlich. Durch Facebook und Co. wird es halt nur sichtbarer.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:Die junge Union, ey...

http://www.br.de/bundestagswahl/junge-u ... g-100.html

Was für arme Gestalten. Gut, das war immer klar und ist von daher nix neues, aber das ist schon besonders dreist.
Satirische Überspitzung, klar.

Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
Ich hatte in der Berufsschule einen Jungen Unionler in meiner Klasse, der war vor 20 Jahren schon so doof.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
Die Welt war auch schon früher so dumm und erbärmlich. Durch Facebook und Co. wird es halt nur sichtbarer.
Ich hab kurz überlegt, ob es da jetzt um die Zeitung geht oder nicht, dann aber festgestellt, dass das egal ist, weil die beiden Postings in jedem Fall passen. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Die junge Union, ey...

http://www.br.de/bundestagswahl/junge-u ... g-100.html

Was für arme Gestalten. Gut, das war immer klar und ist von daher nix neues, aber das ist schon besonders dreist.
Satirische Überspitzung, klar.

Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
An sich war ja immer Fan von solchen Aktionen. Die Titanic hat ja auch schon öfters Sachen in der Richtung gemacht und ich mag es eigentlich, wenn die Medienkompetenz satirisch gefordert wird. Auch wenn die Gegenseite das macht.

Allerdings muss man inzwischen einfach sehen, dass besagte Medienkompetenz nicht nur sehr niedrig ist, sondern dass genau das vor allem auch gravierende gesellschaftliche Folgen haben kann. Das Spiel damit sehe ich deswegen weit kritischer als früher.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Warpig1975 hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:https://www.salonkolumnisten.com/buerge ... ksradikale

Interessanter Artikel
Ja. Aber unterstreicht der nicht eher Negatrons Haltung aus der vorausgegangenen Diskussion als deine?
Erstens bin ich mir da gar nicht sicher, und selbst wenn, warum sollte ich ihn nicht posten? :wink:
Da sind wir in jeder Hinsicht derselben Meinung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Die junge Union, ey...

http://www.br.de/bundestagswahl/junge-u ... g-100.html

Was für arme Gestalten. Gut, das war immer klar und ist von daher nix neues, aber das ist schon besonders dreist.
Satirische Überspitzung, klar.

Wird die Welt eigentlich wirklich von Tag zu Tag dümmer und erbärmlicher oder bilde ich mir das nur ein?
An sich war ja immer Fan von solchen Aktionen. Die Titanic hat ja auch schon öfters Sachen in der Richtung gemacht und ich mag es eigentlich, wenn die Medienkompetenz satirisch gefordert wird. Auch wenn die Gegenseite das macht.

Allerdings muss man inzwischen einfach sehen, dass besagte Medienkompetenz nicht nur sehr niedrig ist, sondern dass genau das vor allem auch gravierende gesellschaftliche Folgen haben kann. Das Spiel damit sehe ich deswegen weit kritischer als früher.
Wenn die Titanic oder der Postillon so etwas machen, dann ist die Absicht dahinter klar erkennbar. Bei einer politischen Partei sieht das ganz anders aus, besonders im Wahlkampf.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben:Wenn die Titanic oder der Postillon so etwas machen, dann ist die Absicht dahinter klar erkennbar. Bei einer politischen Partei sieht das ganz anders aus, besonders im Wahlkampf.
Das stimmt natürlich, aber das macht es für mich nicht per se schlimm.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Quertreiber hat geschrieben:*lol* @ Leberwurst Bosbach
Wolfgang Bosbach hatte Recht.
So etwas muss sich ein gebildeter und gut erzogener Mensch nicht anzun.

Wie immer intelligent,eloquent und faktenbezogen.
Schade,dass der Mann schwer krebskrank ist und sich daher aus der Bundespolitik zurückgezogen hat.
Ein Kanzlerkandidat Bosbach und die Union hätte meine Stimme.

Jutta Ditfurth wie gewohnt...Jutta Ditfurth eben...
#
Immer wenn ich die Frau reden höre,dann beschleicht mich der Eindruck,die Dame bräuchte Hilfe. Dringlich!
Anderen ständig zeternd ins Wort fallen,Grimassen schneiden und genzdebil mit ihrem albernen Fächer herumwedeln,mehr hatte die Dame nicht anzubieten.
Erinnert mich immer öfter äußerst unangenehman eine weibliche Variante von Björn Höcke in ultralinksradikal

Schade,denn alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wussten sich durchaus zu benehmen,diskutierten zwar emotional,aber nicht stillos und hatten zwar kontroverse aber interessante Beiträge zu Runde und Thema zu bieten.

Wer lädt jemanden wie Jutta Ditfurth eigentlich zu Diskussionsrunden ein und was außer Quote aus Klamauk und purer Provokation soll das bringen?

Ich bewundere Frau Maischbergers Geduld und Langmut.

Nachdem Frau Ditfurth ihre höflichen Aufforderungen,die Sendung zu verlassen einfach in dummdreister Art und Weise ignorierte hätte ich zwei nette Herren vom Sicherheitsdienst gebeten,der doch sichtlich nicht nur politisch und geschmacklich orientierungslosen Dame den Weg zum Ausgang zu weisen... :wink:

Ich bewundere stets die Phoenix-Runde. Dort lässt man sein Gegenüber ausreden und weiß auch sonst den Geboten der Höflichkeit zu folgen.
Warum bekommt man das bei ARD und ZDF einfach nicht auf die Reihe?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Eklig diese Ultralinksradikalen, die was von Grundrechten reden und dann auch noch fordern, dass auch die Polizei sich an Recht und Gesetz halten soll.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Weil man immer die gleichen Selbstdarsteller einlädt?
Maischberger unterbricht allerdings ebenfalls ständig und trägt nicht unbedingt zur Diskussionskultur bei.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

*seit irgendeiner Christiansen-Folge ca. 1994-96 keine einzige Talkshow im Fernsehen mehr gesehen hat* *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27847
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:*seit irgendeiner Christiansen-Folge ca. 1994-96 keine einzige Talkshow im Fernsehen mehr gesehen hat* *g*
Alles richtig gemacht. Keine einzige davon bringt einen Mehrwert oder den Hauch einer Erkenntnis. Das werden immer nur dieselben Schreihälse gegeneinander in Stellung gebracht mit dem einzige Ziel, über Empörung möglichst viel Quote zu machen.

Für mich ist das der Tiefpunkt des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens, weit und dem Stadl oder Rosamunde Pilcher und in Anbetracht von Sendeauftrag und Gebührenfinanzierung eine komplette Frechheit.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt