Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von SirFranklin »

Was mich besonders ankotzt ist, dass dank der Randale in Hamburg die Linke wieder verstärkt in den Fokus rückt und der Hass, die Gewalt und der Terror vom rechten Rand, der sich hier schon jahrelang immer breiter macht, aus dem Blickfeld gerät.
"Ich feier mich gerade selbst."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Heiko-S- hat geschrieben:
Geht´s noch?
Was sollen diese sinnlosen Nazi-Vergleiche?

.

Dein Vokabular ist an mehreren Stellen aus dem typischen rechten Sprachgebrauch entlehnt. Und solcher Rhetorik ist sich entgegenzustellen. Mir passen Begriffe wie "Brutstätten", "Wurzel des Übels" aber auch "altehrwürdig" oder "anständige Bürger" nicht.

Unterschwellig (und das nicht mal subtil) entmenschlichen Begriffe wie Brutstätte die Leute dort in der linken Szene. Und von deinem Text zu "am besten die GSG 9 hinschicken und allen den Gar ausmachen" ist es nicht mehr weit, man liest zwischen den Zeilen überall, was du eigentlich schreiben willst. Und solchem Dreck stelle ich mich entgegen.


Wo du Ballerbirne da eine Sympathie für Krawall draus herleitest, kannst du mir ja mal versuchen schlüssig zu erklären. Ich bitte aber darum, Begriffe wie "linksversiffte Gutmenschendenke" oder "realitätsfremdes Ökogelaber" zu vermeiden.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Warpig1975 »

SirFranklin hat geschrieben:Was mich besonders ankotzt ist, dass dank der Randale in Hamburg die Linke wieder verstärkt in den Fokus rückt und der Hass, die Gewalt und der Terror vom rechten Rand, der sich hier schon jahrelang immer breiter macht, aus dem Blickfeld gerät.
Dem widerspreche ich. Tatsächlich ist es doch so, dass man sich an Militanz und fundamentale Ablehnung der grundgesetzlichen Ordnung von Links seit Jahren gewöhnt hat, und diese auch ein Stück weit toleriert. Wie sonst ist es möglich, dass es in Hamburg und Berlin Strukturen, wie die Rote Flora gibt, in die sogar staatliche Fördermittel fließen, obwohl sie schlichtweg illegal sind? Wie sonst ist es möglich, dass die extreme Linke offensichtlich wenigstens für Teile ihrer Agenda eine breite Lobby in Teilen der Medien, der Politik und der Gesellschaft findet? Wir empören uns zurecht, wenn bei Pegida-Demos Reichskriegsflaggen oder der Hitlergruß gezeigt werden, aber nehmen es als Demo-Folklore hin, wenn bei der zentralen Kundgebung gegen die Politik der G20 ein rotes Banner mit Hammer und Sichel voran getragen wird, Symbole, die genauso wie das Hakenkreuz für eine menschenverachtende Ideologie mit Millionen von Opfern stehen? Nur damit wir uns richtig verstehen, es geht überhaupt nicht darum, hier aufzurechnen, was denn nun die "schlimmere" Ideologie sei. Aber Fakt ist, dass die Extremisten von Rechts, wie von Links im Endeffekt die gleiche Agenda haben: Sie wollen einen anderen Staat, eine andere Gesellschaft, die mit der freien und liberalen Ordnung, in der wir alle, trotz ihrer unbestreitbar vorhandenen Fehler ziemlich gut leben, nichts mehr zu tun hat.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von KingFear »

Oh, ich sehe, wir haben einen neuen Hofnarren.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von SirFranklin »

Darum, Ideologien gegeneinander aufzurechnen, gehts mir in der Tat nicht. Ich vermute mal, dass keiner von uns in nem totalitären Staat leben will.
Aber: Die extreme Rechte hat bereits einige Teile des Staates durchsetzt und arbeitet konzentriert und konzertiert daran, die Demokratie zu vernichten. Wir haben in einigen Teilen der Republik bereits Gebiete, in denen sie flächendeckend tonangebend sind. Und die Erfolge des Afd-Nazi-Flügels zeigen, wie breit das Gedankengut in die Gesellschaft eingesickert ist. Das macht mir Angst. Es macht mich fassungslos, wenn ich sehe, wie handzahm Gerichte, Polizei mit den Faschisten umspringen. Das ist imho ein wesentlich größeres Problem als randalierende Krawallos - im Moment.
"Ich feier mich gerade selbst."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Warpig1975 hat geschrieben:Wir empören uns zurecht, wenn bei Pegida-Demos Reichskriegsflaggen oder der Hitlergruß gezeigt werden, aber nehmen es als Demo-Folklore hin, wenn bei der zentralen Kundgebung gegen die Politik der G20 ein rotes Banner mit Hammer und Sichel voran getragen wird, Symbole, die genauso wie das Hakenkreuz für eine menschenverachtende Ideologie mit Millionen von Opfern stehen? .
Hammer und Sichel sind aber nicht verboten. Hitlergrüße schon. Dass die kommunistischen Regimes des 20. Jahrhunderts bei vielen Leuten beschönigt werden, ist bedauerlich, aber deren Sache. Hier in D haben wir halt nunmal das 3. Reich gehabt und die absolute Verteufelung dessen ist gut so und darauf muss man sich hierzulande einfach konzentrieren, unabhängig davon, was z.B. die Sovjets alles verbrochen haben.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Warpig1975 hat geschrieben:Wie sonst ist es möglich, dass die extreme Linke offensichtlich wenigstens für Teile ihrer Agenda eine breite Lobby in Teilen der Medien, der Politik und der Gesellschaft findet?

In Deutschland gibt es eine breite Lobby für Linksextreme? :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Warpig1975 hat geschrieben:Wie sonst ist es möglich, dass die extreme Linke offensichtlich wenigstens für Teile ihrer Agenda eine breite Lobby in Teilen der Medien, der Politik und der Gesellschaft findet?
Welche Teile meinst du da genau?

Aber Fakt ist, dass die Extremisten von Rechts, wie von Links im Endeffekt die gleiche Agenda haben: Sie wollen einen anderen Staat, eine andere Gesellschaft, die mit der freien und liberalen Ordnung, in der wir alle, trotz ihrer unbestreitbar vorhandenen Fehler ziemlich gut leben, nichts mehr zu tun hat.
Den Teil halte ich zumindest für diskutabel. Gerade wenn man sich die Flora anschaut, kann ich da eigentlich keinen Mangel an Freiheit oder Liberalität ausmachen. Die meisten Anwohner im Viertel würden diesen Vorwurf wohl auch als völlig absurd von sich weisen.
Ich würde viele linksextreme Inhalte auch nicht unterschreiben, sondern stehe ihnen eher kritisch gegenüber. Sie aber auf eine Stufe mit rechtsextremen Inhalten zu stellen, halte ich schon für sehr falsch, und das auch auf jeder denkbaren Ebene.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Rotorhead hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
Geht´s noch?
Was sollen diese sinnlosen Nazi-Vergleiche?

.

Dein Vokabular ist an mehreren Stellen aus dem typischen rechten Sprachgebrauch entlehnt. Und solcher Rhetorik ist sich entgegenzustellen. Mir passen Begriffe wie "Brutstätten", "Wurzel des Übels" aber auch "altehrwürdig" oder "anständige Bürger" nicht.

Unterschwellig (und das nicht mal subtil) entmenschlichen Begriffe wie Brutstätte die Leute dort in der linken Szene. Und von deinem Text zu "am besten die GSG 9 hinschicken und allen den Gar ausmachen" ist es nicht mehr weit, man liest zwischen den Zeilen überall, was du eigentlich schreiben willst. Und solchem Dreck stelle ich mich entgegen.


Wo du Ballerbirne da eine Sympathie für Krawall draus herleitest, kannst du mir ja mal versuchen schlüssig zu erklären. Ich bitte aber darum, Begriffe wie "linksversiffte Gutmenschendenke" oder "realitätsfremdes Ökogelaber" zu vermeiden.

Ach,wenn ich dir etwas unterstelle,dann gefällt dir das nicht? So,so...
Du aber kannst austeilen,das ist sicher gaaanz was anderes?
Ist immer nett,wenn man die moralische Deutungshoheit für sich beansprucht,nicht wahr.

Deine Antwort strotzt nur so von böswilligen Unterstellungen und Flegelhaftigkeiten..Möglicherweise bist noch ein recht junger,impulsiver und aufbrausender Mensch mit wenig Lebenserfahrung.So stellst du dich jedenfalls dar.
Wenn es so ist,die Zeit wird es sicher richten...

Ich habe niemals "die linke Szene" kritisiert,geschweige denn "entmenschlicht" Es sei denn,die linke Szene bestünde per se nur aus Straftätern,denn explizit diese habe ich kritisiert.
Ich halte diese aber nur für einen kleinen Teil der Szene.

Von mir aus darf jeder demonstrieren,ob links,rechts,im Kreis herum oder mittig...das kann jeder halten,wie er/sie möchte.

Mein Verständnis hört allerdings da auf,wo man seiner politischen Überzeugung glaubt mit Gewalt Gehör schaffen zu dürfen.Da bin ich für Nulltoleranz,egal vom welchem Klientel diese ausgeht.

Für Radikale habe ich einfach nichts übrig.

Ich habe Gefängnisstrafen für Gewalttäter gefordert und damit bin ich sicher im Konsens mit einem Großteil unserer Bevölkerung.
Nie sprach ich von "wegmachen" oder ähnlichem,das ist eine haltlose Unterstellung.

Ich bitte dich,halte dich an die Fakten.Alles andere ist unseriös und führt zu nichts

Mit welchem Recht sollte man ungestraft Gesundheit und Eigentum seiner Mitmenschen zerstören können ohne dafür empfindlichst bestraft zu werden.

Ein Polizist geht seiner Arbeit nach und verliert deshalb möglicherweise sein Augenlicht,kann die Schönheiten der Welt und seine Frau und seine Kinder nie mehr sehen.

Wollen wir dafür wirklich Bewährungsstrafen oder geringe Haftstrafen aussprechen?
Ich denke,in einem solchen Fall ist alles unter 5-10 Jahren Haft der blanke Hohn.
Falls der Beamte tatsächlich erblindet,hat der gewissenlose Täter ein glückliches Leben,eine berufliche Existenz unwiderbringlich zerstört.

Sprachgut wie "linksversiffte Gutmenschendenke" wirst du von mir nicht hören.Das ist mir zu billig und zu verallgemeinernd.
Meine Eltern haben mir eine gewisse Grunderziehung mitgegeben.

"realitätsfremdes Ökogelaber" oder besser "-geschwätz gibt es aber wirklich....man höre nur Herrn Hofreiter zu,welcher völlig weltfremd einer Auto-Nation die Verbrennungsmotoren in einer nicht zu realiserenden Zeitspanne verbieten will...eine völlig unausgegorene und weltfremde Idee auf dem Rücken vieler Arbeitnehmer.
Die neuen Arbeitsplätze wachsen sicherlich einfach auf Herr Hofreiters grünen Bäumen...

Lobenswerte Ausnahmen wie Herrn Palmer und Herrn Kretschmann lasse ich hier außen vor,aber die Roths,Künasts,Peters,Hofreiters,Becks,Göring-Eckardts,Mihailcs zeigen,dass diese Partei an vernünfigen,logischen,durchsetzbaren und finanzierbaren Ideen nichts zu bieten hat,dafür so manchen Spleen und gar viele abstruse und weltfremde Merkwürdigkeiten.

Da könnte man schon auf obige Begrifflichkeit kommen,so weit wäre diese dann nicht herbeigeholt...
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Warpig1975 hat geschrieben:[
Dem widerspreche ich. Tatsächlich ist es doch so, dass man sich an Militanz und fundamentale Ablehnung der grundgesetzlichen Ordnung von Links seit Jahren gewöhnt hat, und diese auch ein Stück weit toleriert. Wie sonst ist es möglich, dass es in Hamburg und Berlin Strukturen, wie die Rote Flora gibt, in die sogar staatliche Fördermittel fließen, obwohl sie schlichtweg illegal sind? Wie sonst ist es möglich, dass die extreme Linke offensichtlich wenigstens für Teile ihrer Agenda eine breite Lobby in Teilen der Medien, der Politik und der Gesellschaft findet? Wir empören uns zurecht, wenn bei Pegida-Demos Reichskriegsflaggen oder der Hitlergruß gezeigt werden, aber nehmen es als Demo-Folklore hin, wenn bei der zentralen Kundgebung gegen die Politik der G20 ein rotes Banner mit Hammer und Sichel voran getragen wird, Symbole, die genauso wie das Hakenkreuz für eine menschenverachtende Ideologie mit Millionen von Opfern stehen? Nur damit wir uns richtig verstehen, es geht überhaupt nicht darum, hier aufzurechnen, was denn nun die "schlimmere" Ideologie sei. Aber Fakt ist, dass die Extremisten von Rechts, wie von Links im Endeffekt die gleiche Agenda haben: Sie wollen einen anderen Staat, eine andere Gesellschaft, die mit der freien und liberalen Ordnung, in der wir alle, trotz ihrer unbestreitbar vorhandenen Fehler ziemlich gut leben, nichts mehr zu tun hat.
Der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf...100% Zustimmung
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Ankündigung: Ich werde am Mittwoch mit meinem Fahrrad und ca. 10 km/h durch die Fussgängerzone in Stuttgart fahren. Ich denke, es dauert keine vier Minuten, bis mindestens zwei Beamte mich niederwerfen.
In dubio contra googlio.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Schnabelrock hat geschrieben:Ankündigung: Ich werde am Mittwoch mit meinem Fahrrad und ca. 10 km/h durch die Fussgängerzone in Stuttgart fahren. Ich denke, es dauert keine vier Minuten, bis mindestens zwei Beamte mich niederwerfen.
Kleiner Tipp...mit ca. 10 km/h durch die Fussgängerzone laufen...erspart Konflikte und ist zudem auch noch gesund... :wink:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben:Ankündigung: Ich werde am Mittwoch mit meinem Fahrrad und ca. 10 km/h durch die Fussgängerzone in Stuttgart fahren. Ich denke, es dauert keine vier Minuten, bis mindestens zwei Beamte mich niederwerfen.
*anzeig wegen öffentlicher Ankündigung einer Straftat*
Such Dir schonmal nen Anwalt!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben:Ankündigung: Ich werde am Mittwoch mit meinem Fahrrad und ca. 10 km/h durch die Fussgängerzone in Stuttgart fahren. Ich denke, es dauert keine vier Minuten, bis mindestens zwei Beamte mich niederwerfen.
Da wirst du vorher von einem anständigen, rechtschaffenden Schwaben niedergestreckt, der dich über die rechtmäßige Benutzung einer Fußgängerzone aufklärt, inkl. landestypischer Beschimpfungen natürlich.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von judetheobscure »

Heiko-S- hat geschrieben:
Ich bitte dich,halte dich an die Fakten.Alles andere ist unseriös und führt zu nichts


Ein Polizist geht seiner Arbeit nach und verliert deshalb möglicherweise sein Augenlicht,kann die Schönheiten der Welt und seine Frau und seine Kinder nie mehr sehen.
Apropos Fakten:
Kaum mehr aufzuhalten scheint das folgende Gerücht: Ein Polizist sei durch einen Böllerwurf so schwer verletzt worden, dass er sein Augenlicht verlieren wird. Diese Meldung ist falsch. Ihren Ursprung hatte sie am Tag der "Welcome to Hell"-Demo in Hamburg. Auch die Polizei twitterte an dem Tag, dass "eine Augenverletzung durch einen vor dem Gesicht explodierten 'Böller' gemeldet" worden sei. Doch wie die Polizei inzwischen mehrfach klarstellte, ist kein Polizist erblindet oder schwerwiegend an den Augen verletzt worden.
Quelle: http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... g-143.html
Gesperrt