Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Undo hat geschrieben: Immerhin hatte Scholz uns eine "Sicherheitsgarantie" gegeben.
Sein "Am 9. Juli werden sich einige Fragen, ob der Gipfel schon war" war so dermaßen dämlich und von weltfremder Arroganz, dass ich es unglaublich finde. Mit so einer Aussage kann man sich eigentlich nur in die Nesseln setzen, was er auch grandios geschafft hat.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass den Polizisten tatsächlich Dank gebührt, nur in der Hauptsache nicht denen, die sie befehligen. Ich finde es gruselig, dass Polizisten offensichtlich von vielen, verschiedenen Menschen mit verschiedenen politischen oder gesellschaftlichen Ansichten nicht grundsätzlich als Menschen angesehen werden sondern als menschliche Zielscheibe. Täter und Gaffer vereint eine grauenhafte Empathielosigkeit. Mein Eindruck.
Das sehe ich auch so. Die Einsatzleitung hat ein paar grandiose Fehler gemacht aber die Polizisten, die die Suppe auslöffeln durften, waren doch selber die Angearschten. Ich möchte gar nicht wissen, was da teilweise für ein psychischer aber auch körperlicher Stress auf denen gelastet hat. Ich kenne selbst ein paar Polizisten privat, von denen zwei sogar am Wochenende in Hamburg im Einsatz waren. Von der Einsatzstrategie insgesamt hielten alle nicht besonders viel.

Etwas befremdlich und gleichzeitig erschreckend finde ich, wie man sich da oben nun gegenseitig für die zur Schau gestellte Inkompetenz auf die Schulter klopft. Die leben wirklich auf ihrem eigenen Planeten. Es ist ja richtig, dass man vor allem die Täter für die Taten verantwortlich macht und das man sich jetzt mal fragt, ob man gewisse Gruppierungen vielleicht einfach mal etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte. Aber zumindest ein wenig Selbstkritik wäre auch angebracht.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Meine ganz persönliche Meinung ist, dass den Polizisten tatsächlich Dank gebührt, nur in der Hauptsache nicht denen, die sie befehligen. Ich finde es gruselig, dass Polizisten offensichtlich von vielen, verschiedenen Menschen mit verschiedenen politischen oder gesellschaftlichen Ansichten nicht grundsätzlich als Menschen angesehen werden sondern als menschliche Zielscheibe. Täter und Gaffer vereint eine grauenhafte Empathielosigkeit. Mein Eindruck.
Je mehr ich mich über die Polizei, ihre Arbeit und den Entgleisungen, die daraus entstehen, beschäftige, umso näher komme ich an genau diesen Punkt. Es mag eine Platitüde sein, aber sie stimmt offenbar auch hier: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von playloud308 »

Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?
Warum muss man in schwarz und vermummt demonstrieren?
Warum muss man seine Demo "Welcome to Hell" nennen?
Warum sollen die Politiker sich nicht in einer der schönsten Stadt Deutschlands treffen?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

playloud308 hat geschrieben:Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?

Man argumentiert jetzt halt so, dass man sich am besten an irgendeinem abgeschotteten Ort im Nirgendwo getroffen hätte, und das hätte ich auch intelligenter gefunden.

Was halt für mich nicht nachvollziehbar ist, ist nun von angeblichem Kalkül zu sprechen und dass man bewusst und gezielt Hamburg gewählt habe mit der Hoffnung, dass es so richtig knallen würde. Um danach dann salbende Worte zu sprechen und irgendwelche Gesetze zu verschärfen.
Das ist für mich in etwa auf einem Niveau mit "9/11 war ein Inside-Job um Bushs Nahostpolitik zu rechtfertigen."
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

playloud308 hat geschrieben:Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?
Warum muss man in schwarz und vermummt demonstrieren?
Warum muss man seine Demo "Welcome to Hell" nennen?
Warum sollen die Politiker sich nicht in einer der schönsten Stadt Deutschlands treffen?
Vier gute und schlüssige Fragen.

Schließlich ist Hamburg eine schöne,altehrwürdige Stadt und über 99 Prozent seiner Bürger anständige Menschen.
Man muss jetzt nur entschieden gegen den ansässigen Extremismus und seine eventuellen Brutstätten innerhalb der Stadt vorgehen.

Warum soll Hamburg weiter unter einer verhältnismäßig kleinen Gruppe ideologisch verblitzter und unbelehrbarer Gewalttäter leiden?Man muss diesen nun deutlich zeigen,dass für sie innerhalb Hamburgs kein Platz mehr ist...

Schafft man das.sehe ich keinen Grund,warum in Hamburg künftig so etwas wie der G 20-Gipfel nicht mehr stattfinden sollte.

Der Hamburger Senat muss nur zeigen,ob und was man aus den Chaos-Tagen gelernt hat und ob man bereit ist,entschieden genug gegen die Wurzel des Übels vorzugehen,so dass sich so etwas nicht wiederholt...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Heiko-S- hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?
Warum muss man in schwarz und vermummt demonstrieren?
Warum muss man seine Demo "Welcome to Hell" nennen?
Warum sollen die Politiker sich nicht in einer der schönsten Stadt Deutschlands treffen?
Vier gute und schlüssige Fragen.

Schließlich ist Hamburg eine schöne,altehrwürdige Stadt und über 99 Prozent seiner Bürger anständige Menschen.
Man muss jetzt nur entschieden gegen den ansässigen Extremismus und seine eventuellen Brutstätten innerhalb der Stadt vorgehen.

Warum soll Hamburg weiter unter einer verhältnismäßig kleinen Gruppe ideologisch verblitzter und unbelehrbarer Gewalttäter leiden?Man muss diesen nun deutlich zeigen,dass für sie innerhalb Hamburgs kein Platz mehr ist...

Schafft man das.sehe ich keinen Grund,warum in Hamburg künftig so etwas wie der G 20-Gipfel nicht mehr stattfinden sollte.

Der Hamburger Senat muss nur zeigen,ob und was man aus den Chaos-Tagen gelernt hat und ob man bereit ist,entschieden genug gegen die Wurzel des Übels vorzugehen,so dass sich so etwas nicht wiederholt...

Dein Geschreisel kotzt mich echt an. Sind beim "Stürmer" nicht noch Stellen frei oder so? Vielleicht kannst du dich da ausleben. Die suchen händeringen Leute, die noch das gute alte NS Vokabular beherrschen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3067
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ratatata »

Rotorhead hat geschrieben:Was halt für mich nicht nachvollziehbar ist, ist nun von angeblichem Kalkül zu sprechen und dass man bewusst und gezielt Hamburg gewählt habe mit der Hoffnung, dass es so richtig knallen würde. Um danach dann salbende Worte zu sprechen und irgendwelche Gesetze zu verschärfen.
Dass du da berufsbedingt zunächst mal die Unschuldsvermutung für deinen Arbeitgeber, den Staat, aufstellst, ist halt eine Sichtweise.
Dass ich, dem sie damals beim Clinton-Besuch in Köln die Fenster verplompt haben, da anders drüber denke, halt eine andere...
Steine schmeißen werde ich deswegen aber trotzdem nicht... Noch gilt bei uns sowas wie Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Rotorhead hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?
Warum muss man in schwarz und vermummt demonstrieren?
Warum muss man seine Demo "Welcome to Hell" nennen?
Warum sollen die Politiker sich nicht in einer der schönsten Stadt Deutschlands treffen?
Vier gute und schlüssige Fragen.

Schließlich ist Hamburg eine schöne,altehrwürdige Stadt und über 99 Prozent seiner Bürger anständige Menschen.
Man muss jetzt nur entschieden gegen den ansässigen Extremismus und seine eventuellen Brutstätten innerhalb der Stadt vorgehen.

Warum soll Hamburg weiter unter einer verhältnismäßig kleinen Gruppe ideologisch verblitzter und unbelehrbarer Gewalttäter leiden?Man muss diesen nun deutlich zeigen,dass für sie innerhalb Hamburgs kein Platz mehr ist...

Schafft man das.sehe ich keinen Grund,warum in Hamburg künftig so etwas wie der G 20-Gipfel nicht mehr stattfinden sollte.

Der Hamburger Senat muss nur zeigen,ob und was man aus den Chaos-Tagen gelernt hat und ob man bereit ist,entschieden genug gegen die Wurzel des Übels vorzugehen,so dass sich so etwas nicht wiederholt...

Dein Geschreisel kotzt mich echt an. Sind beim "Stürmer" nicht noch Stellen frei oder so? Vielleicht kannst du dich da ausleben. Die suchen händeringen Leute, die noch das gute alte NS Vokabular beherrschen.
Puh. Danke. Ich hatte gerade angefangen, sehr wütend zu antworten, aber da fehlt mir derzeit der Langmut...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Ratatata hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Was halt für mich nicht nachvollziehbar ist, ist nun von angeblichem Kalkül zu sprechen und dass man bewusst und gezielt Hamburg gewählt habe mit der Hoffnung, dass es so richtig knallen würde. Um danach dann salbende Worte zu sprechen und irgendwelche Gesetze zu verschärfen.
Dass du da berufsbedingt zunächst mal die Unschuldsvermutung für deinen Arbeitgeber, den Staat, aufstellst, ist halt eine Sichtweise.
.
Wenn wir hier ernsthaft von Kalkül, bewusster Eskalation und bewusster Inkaufnahme, nein ich korrigiere mich, bewusstem Herbeiführen von massiven Personen- und Sachschäden reden, mit dem angeblichen Zweck ein paar mehr Wählerstimmen zu bekommen, dann sprechen wir hier von Methoden der schlimmsten Authoritären und Totalitären Regimes des 20. Jahrhunderts.

Entschuldige, dass ich für solche Anschuldigungen erst mal gerne auch nur einen (!) Beweis hätte und kein dahingerotztes "na, wem nutzen denn die Krawalle!?"

Und ja, da stelle ich dann auch erstmal die Unschuldsvermutung auf. Von Verschwörungstheoretien habe ich nämlich noch nie was gehalten.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3549
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Jaha. Warum nur Hamburg...
in Berlin wär's nicht besser gewesen
in Frankfurt wär's nicht besser gewesen
in Hannover wär's nicht besser gewesen
in Köln wär's nicht besser gewesen
in Stuttgart wär's nicht besser gewesen

...

Bleibt eigentlich nur München übrig!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Rotorhead hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Was halt für mich nicht nachvollziehbar ist, ist nun von angeblichem Kalkül zu sprechen und dass man bewusst und gezielt Hamburg gewählt habe mit der Hoffnung, dass es so richtig knallen würde. Um danach dann salbende Worte zu sprechen und irgendwelche Gesetze zu verschärfen.
Dass du da berufsbedingt zunächst mal die Unschuldsvermutung für deinen Arbeitgeber, den Staat, aufstellst, ist halt eine Sichtweise.
.
Wenn wir hier ernsthaft von Kalkül, bewusster Eskalation und bewusster Inkaufnahme, nein ich korrigiere mich, bewusstem Herbeiführen von massiven Personen- und Sachschäden reden, mit dem angeblichen Zweck ein paar mehr Wählerstimmen zu bekommen, dann sprechen wir hier von Methoden der schlimmsten Authoritären und Totalitären Regimes des 20. Jahrhunderts.
Die einzigen Parteien. die dringend ein paar Wählerstimmen gebrauchen könnten, sind zudem SPD und Grüne. Aber naja, manche sind wahrscheinlich so gefangen in ihrer Ideologie, dass ein Ausbrechen nicht mehr möglich ist und alles, was in der Realität nicht ins Bild passt, muss dann logischerweise eine Verschwörung sein.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3067
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ratatata »

So extremst vollkommen dämlich, bei der Krawallhistorie in Hamburg NICHT davon auszugehen, dass es dort ein erhöhtes Risikopotential gibt, KANN man meiner Meinung nach nicht sein.
Demnach gehe ich persönlich davon aus, dass das also sehr wohl und bewusst in Kauf genommen wurde.
Und dann frage ich mich halt, warum gerade dort und jetzt.
Am allerwenigsten hat das definitiv den Hamburger Bürgern genutzt.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3067
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ratatata »

borsti hat geschrieben:Die einzigen Parteien. die dringend ein paar Wählerstimmen gebrauchen könnten, sind zudem SPD und Grüne.
Wenn man sich als CDU mit der großen Koalition für immer abgefunden hat, braucht man sich von der SPD nicht abzusetzen, nein. Dann braucht man auch nicht mit dem Thema Sicherheit in den Wahlkampf zu gehen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Ratatata hat geschrieben:So extremst vollkommen dämlich, bei der Krawallhistorie in Hamburg NICHT davon auszugehen, dass es dort ein erhöhtes Risikopotential gibt, KANN man meiner Meinung nach nicht sein.
Demnach gehe ich persönlich davon aus, dass das also sehr wohl und bewusst in Kauf genommen wurde.
Und dann frage ich mich halt, warum gerade dort und jetzt.
Am allerwenigsten hat das definitiv den Hamburger Bürgern genutzt.

Es wurde aber mehrfach geschrieben von mehreren hier, was ich auch denke: dass es in jeder anderen Stadt die die Infrastruktur hergibt (und viele sind es wohl nicht) eben keineswegs besser gelaufen wäre. Es ist ja nun auch wirklich nicht so, als wären sämtliche Chaoten in HH wohnhaft. Ich gehe hier von einem massiven Krawalltourismus aus.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Rotorhead hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Warum ist das so schlecht es in Hamburg auszurichten?
Warum muss man in schwarz und vermummt demonstrieren?
Warum muss man seine Demo "Welcome to Hell" nennen?
Warum sollen die Politiker sich nicht in einer der schönsten Stadt Deutschlands treffen?
Vier gute und schlüssige Fragen.

Schließlich ist Hamburg eine schöne,altehrwürdige Stadt und über 99 Prozent seiner Bürger anständige Menschen.
Man muss jetzt nur entschieden gegen den ansässigen Extremismus und seine eventuellen Brutstätten innerhalb der Stadt vorgehen.

Warum soll Hamburg weiter unter einer verhältnismäßig kleinen Gruppe ideologisch verblitzter und unbelehrbarer Gewalttäter leiden?Man muss diesen nun deutlich zeigen,dass für sie innerhalb Hamburgs kein Platz mehr ist...

Schafft man das.sehe ich keinen Grund,warum in Hamburg künftig so etwas wie der G 20-Gipfel nicht mehr stattfinden sollte.

Der Hamburger Senat muss nur zeigen,ob und was man aus den Chaos-Tagen gelernt hat und ob man bereit ist,entschieden genug gegen die Wurzel des Übels vorzugehen,so dass sich so etwas nicht wiederholt...

Dein Geschreisel kotzt mich echt an. Sind beim "Stürmer" nicht noch Stellen frei oder so? Vielleicht kannst du dich da ausleben. Die suchen händeringen Leute, die noch das gute alte NS Vokabular beherrschen.
Geht´s noch?
Was sollen diese sinnlosen Nazi-Vergleiche?

Anscheinend hegst du gar noch Sympathie für diese Krawallköpfe,welche SPD-Generalsekretär Hubertus Heil völlig zu recht als Mordbrenner bezeichnet hat.Der ist aber bei dir bestimmt auch ein Nazi...heißt ja schließlich "Heil"

Meine Güte...Leute gibt´s....
Gesperrt