Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben: Einfach mal Mist brüllen und dann schauen, mit der fast automatischen Konsequenz, Wähler zu verlieren? Jeder mit 5 Gehirnzellen hätte den Shitstorm doch vorhergesagt.
Macht Schäuble schon seit Jahrzehnten z.B., nur nicht so plump.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben: Einfach mal Mist brüllen und dann schauen, mit der fast automatischen Konsequenz, Wähler zu verlieren? Jeder mit 5 Gehirnzellen hätte den Shitstorm doch vorhergesagt.
Macht Schäuble schon seit Jahrzehnten z.B., nur nicht so plump.

Das machen die meisten Politiker. Aber in diesem Falle halte ich es eben weder für geplant, noch für gar "von oben abgesegnet". Dafür ist die Aussage zu dumm. Man wird es nur nie erfahren.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:
Nö, das war eine dumme und unbedachte sowie entlarvende Aussage imho. Und er wird sich seinen Anschiss von Merkel schon abgeholt haben.
Zu Teil 1 absolute Zustimmung, bei Teil 2 wäre ich mir da nicht so sicher.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Jack Casady
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2017 18:14

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Jack Casady »

borsti hat geschrieben:War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Vielleicht sollte man mal überlegen, solche Treffen künftig auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean abzuhalten. Da wird es dann keine Krawalle geben. Es sei denn, Trump, Putin und Erdogan machen dort einen auf dicke Büx.^^
Ich fürchte, solch eine Verlegung wird aber keine randalierenden Idioten davon abhalten, trotzdem Krawalle in einer Großstadt wie Hamburg zu machen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Jack Casady hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Vielleicht sollte man mal überlegen, solche Treffen künftig auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean abzuhalten. Da wird es dann keine Krawalle geben. Es sei denn, Trump, Putin und Erdogan machen dort einen auf dicke Büx.^^
Ich fürchte, solch eine Verlegung wird aber keine randalierenden Idioten davon abhalten, trotzdem Krawalle in einer Großstadt wie Hamburg zu machen.
Man trennt aber diejenigen voneinander, die friedlich demonstrieren wollen und diejenigen, denen es nur um die Zerstörung und die 2 Minuten Gefühl als Großstadt-Guerrila geht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Jack Casady
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2017 18:14

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Jack Casady »

infected hat geschrieben:Man trennt aber diejenigen voneinander, die friedlich demonstrieren wollen und diejenigen, denen es nur um die Zerstörung und die 2 Minuten Gefühl als Großstadt-Guerrila geht.
Das kann gut sein. Aber es ist ja trotzdem möglich, dass sich Menschen (vielleicht in Berlin vor dem Bundestag als "Machtzentrum") versammeln, um friedlich zu demonstrieren. Wenn sich dann dort einige Idioten unterschmuggeln, um zu randalieren, dann haste auch wieder den Salat.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

infected hat geschrieben:
Jack Casady hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Vielleicht sollte man mal überlegen, solche Treffen künftig auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean abzuhalten. Da wird es dann keine Krawalle geben. Es sei denn, Trump, Putin und Erdogan machen dort einen auf dicke Büx.^^
Ich fürchte, solch eine Verlegung wird aber keine randalierenden Idioten davon abhalten, trotzdem Krawalle in einer Großstadt wie Hamburg zu machen.
Man trennt aber diejenigen voneinander, die friedlich demonstrieren wollen und diejenigen, denen es nur um die Zerstörung und die 2 Minuten Gefühl als Großstadt-Guerrila geht.
Eben. Es gibt gute Gründe, seine Ablehnung gegen die Politik der führenden Globalisierungslenker zum Ausdruck zu bringen und noch mehr Gründe, warum die Botschaft derer, die das tun, gehört werden sollte. Aber davon wird so gut wie nix wahrgenommen, weil die Bilder, die um die Welt gehen, wieder mal die von ein paar gewaltbereiten Idioten sind, die hirnlos anderer Leute Eigentum zerschlagen oder abfackeln.
Jack Casady
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2017 18:14

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Jack Casady »

borsti hat geschrieben:Eben. Es gibt gute Gründe, seine Ablehnung gegen die Politik der führenden Globalisierungslenker zum Ausdruck zu bringen und noch mehr Gründe, warum die Botschaft derer, die das tun, gehört werden sollte. Aber davon wird so gut wie nix wahrgenommen, weil die Bilder, die um die Welt gehen, wieder mal die von ein paar gewaltbereiten Idioten sind, die hirnlos anderer Leute Eigentum zerschlagen oder abfackeln.
Das friedliche Demonstrieren finde ich ja auch gut und richtig. Das ist ja unser gutes Recht. Nur dass es soviele Krawallgurken für ihre kriminellen Aktivitäten ausnutzen, finde ich einfach nur zum Kotzen. Und das würde eben wohl nicht verhindert werden, würde man einen solchen Gipfel irgendwo abgelegen abhalten. Zumindest vermute ich das. Sollte es dennoch anders verlaufen, fände ich es gut. Das wollte ich damit aussagen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Jack Casady hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Eben. Es gibt gute Gründe, seine Ablehnung gegen die Politik der führenden Globalisierungslenker zum Ausdruck zu bringen und noch mehr Gründe, warum die Botschaft derer, die das tun, gehört werden sollte. Aber davon wird so gut wie nix wahrgenommen, weil die Bilder, die um die Welt gehen, wieder mal die von ein paar gewaltbereiten Idioten sind, die hirnlos anderer Leute Eigentum zerschlagen oder abfackeln.
Das friedliche Demonstrieren finde ich ja auch gut und richtig. Das ist ja unser gutes Recht. Nur dass es soviele Krawallgurken für ihre kriminellen Aktivitäten ausnutzen, finde ich einfach nur zum Kotzen. Und das würde eben wohl nicht verhindert werden, würde man einen solchen Gipfel irgendwo abgelegen abhalten. Zumindest vermute ich das. Sollte es dennoch anders verlaufen, fände ich es gut. Das wollte ich damit aussagen.
Dann gäbe es aber keinen zentralen Anlaufpunkt, den diese Affen sich als "Event" für ihre Aktionen aussuchen könnten. Es ist doch so, dass die G20-Demonstrationen ein willkommener Anlass und Deckmantel für diese Leute sind, bei denen sie dann aus allen Ecken anreißen, um sich in der großen Gruppe mal ganz stark zu fühlen. Wenn es so einen Brennpunkt nicht gäbe, wäre das Mobilisierungspotential vermutlich viel kleiner.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Was man mittlerweile so mitbekommt, wurde gestern auch von Seiten der Polizei mit teilweise unfassbarer Inkompetenz agiert. Das entschuldigt natürlich keine Gewaltausbrüche gegen Unbeteiligte, hat aber mit Sicherheit dazu beigetragen, dass sich die Situation so aufgeladen hat.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Gerade auf SPON ein Video gesehen, wie schwarz Vermummte durch eine Wohnviertel ziehen und willkürlich Autos in Brand stecken und Brandsätze in Häuser werfen. Für sowas ist ein Schlagstock noch zu schade.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Wirklich furchtbar. Einem Bekannten, der am Montag mit der Familie in den Urlaub fahren wollte, haben sie auch das Auto demoliert. Zum Glück wohne ich in einer der langweiligen Gegenden von Hamburg, weit weg von dem, was da passiert. Aber man sieht die Bilder, erkennt die Straßen und Orte, an denen man normalerweise gerne ist und fragt sich echt, ob man im falschen Film gelandet ist.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Warpig1975 »

Jack Casady hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Vielleicht sollte man mal überlegen, solche Treffen künftig auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean abzuhalten. Da wird es dann keine Krawalle geben. Es sei denn, Trump, Putin und Erdogan machen dort einen auf dicke Büx.^^
Ich fürchte, solch eine Verlegung wird aber keine randalierenden Idioten davon abhalten, trotzdem Krawalle in einer Großstadt wie Hamburg zu machen.

Nee. Es muss möglich sein, eine politische Großveranstaltung, wie den G20-Gipfel, inmitten einer Metropole wie Hamburg abzuhalten. Jedenfalls in einer offenen, demokratisch verfassten Gesellschaft, wie der unseren. Es muss auch möglich sein, gegen so ein Ereignis friedlich zu protestieren. Und zwar in wahrnehmbarer Reichweite der Teilnehmer. Ich verstehe nicht, wieso es die bürgerlichen Protestbewegungen zulassen, dass politische Extremisten und Kriminelle die Deutungshoheit über so ein Ereignis erlangen.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Warpig1975 hat geschrieben:
Jack Casady hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:War ja anscheinend ne richtig gute Idee, den G20-Gipfel mitten in der Großstadt abzuhalten :nerv: Kann man sich als Hamburger nur bedanken.
Vielleicht sollte man mal überlegen, solche Treffen künftig auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean abzuhalten. Da wird es dann keine Krawalle geben. Es sei denn, Trump, Putin und Erdogan machen dort einen auf dicke Büx.^^
Ich fürchte, solch eine Verlegung wird aber keine randalierenden Idioten davon abhalten, trotzdem Krawalle in einer Großstadt wie Hamburg zu machen.

Nee. Es muss möglich sein, eine politische Großveranstaltung, wie den G20-Gipfel, inmitten einer Metropole wie Hamburg abzuhalten. Jedenfalls in einer offenen, demokratisch verfassten Gesellschaft, wie der unseren. Es muss auch möglich sein, gegen so ein Ereignis friedlich zu protestieren. Und zwar in wahrnehmbarer Reichweite der Teilnehmer. Ich verstehe nicht, wieso es die bürgerlichen Protestbewegungen zulassen, dass politische Extremisten und Kriminelle die Deutungshoheit über so ein Ereignis erlangen.
Theoretisch gebe ich dir in beiden Punkten recht. Praktisch sehe ich aber nicht, wie es funktionieren sollte. Weder das Abhalten des Gipfels noch das Nicht-Zulassen seitens der Protestbewegung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt