Super Nintendo Classic Mini

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Ebay geht inzwischen gegen die ganzen Weiterverkäufer vor und löscht nach und nach die Auktionen, da es gegen die Richtlinien verstößt. Artikel dürfen frühestens 30 Tage vor Erscheinungsdatum auf der Plattform gelistet sein.

Zudem hat Amazon.co.uk mittlerweile die Bestellmengen auch in bereits getätigten Bestellungen auf maximal 1 Gerät pro Person korrigiert. Ich vermute mal Amazon.de wird da noch nachziehen. Die großen Handelsketten haben sicherlich kein Interesse daran den Schwarzhandel mit den Konsolen zu fördern und stattdessen die Stammkundschaft zufrieden zu stellen.

Ich denke mal da wird dann doch noch mehr verfügbar ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von infected »

Tolpan hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Der Retro-Zug scheint momentan nicht aufzuhalten zu sein.

Ich sammle den ganzen Quatsch jetzt schon seit mehr als 15 Jahren, und die Preisentwicklungen sind schon derbe.

Etliche Games, für die man damals noch schmerzhaft nen Fuffi hingelegt hat, gehen heute für das 10-20fache weg. Und es gibt immer mehr Hipster Sammler und immer weniger Games auf dem Markt.

Viele Leute haben heute halt das Geld, um sich die Sachen zu kaufen, die sie selber als Kinder gerne mal gehabt hätten. Und Nachfrage & Angebot gerade bei seltenen Titeln stehen in keinem Verhältnis mehr.
Tendenz: Noch schlimmer werdend
Das fasst es ganz gut zusammen.
Ist ja letzten Endes das Gleiche wie beim Vinyl. Sachen, die man da in der Zeit bis 2006/2007 herum für nem zehner nachgeworfen bekam, bringen heute schon teilweise gute dreistellige Beträge.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rockclown
Beiträge: 14
Registriert: 08.07.2017 22:54

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Rockclown »

Leider zielen viele genau auf diesen Effekt ab, was vermutlich auch der Grund (neben der knappen Produktionsmenge) ist weshalb die Dinger weggehen wie sonst was. Schon 1-2 Tage nach Veröffentlichung findet man diese zu völlig überbewerteten Preisen auf ebay und Co. Echt nervig, vor allem für die fairen - die es leider nicht geschafft haben eine zu kaufen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von borsti »

[quote="Rockclown"]Leider zielen viele genau auf diesen Effekt ab, was vermutlich auch der Grund (neben der knappen Produktionsmenge) ist weshalb die Dinger weggehen wie sonst was. Schon 1-2 Tage nach Veröffentlichung findet man diese zu völlig überbewerteten Preisen auf ebay und Co. Echt nervig, vor allem für die fairen - die es leider nicht geschafft haben eine zu kaufen.[/quote

Nintendo provoziert es doch. Wenn die Nachfrage da ist, macht es ökonomisch Sinn, sie zu befriedigen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

borsti hat geschrieben:
Rockclown hat geschrieben:Leider zielen viele genau auf diesen Effekt ab, was vermutlich auch der Grund (neben der knappen Produktionsmenge) ist weshalb die Dinger weggehen wie sonst was. Schon 1-2 Tage nach Veröffentlichung findet man diese zu völlig überbewerteten Preisen auf ebay und Co. Echt nervig, vor allem für die fairen - die es leider nicht geschafft haben eine zu kaufen.[/quote

Nintendo provoziert es doch. Wenn die Nachfrage da ist, macht es ökonomisch Sinn, sie zu befriedigen.
Naja, beim NES könnte man ja noch überrascht vom Erfolg gewesen sein, aber wenn sich das beim SNES jetzt wiederholt, dann kann man sich in der Tat nur an den Kopf fassen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Hyronimus »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Kommt darauf an, womit sie mehr verdienen können :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Dann machen aber diese Mini-Konsolen generell keinen Sinn.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Defeated Hero »

borsti hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Dann machen aber diese Mini-Konsolen generell keinen Sinn.
Natürlich. Gibt sicherlich mehr als genug Leute, die die Konsole/Games aus Kindheitstagen gerne nochmal zocken oder im Regal stehen haben würden (oder Nachholbedarf haben), ohne sich eine neue Konsole zulegen zu müssen.
Man darf auch nicht übersehen, dass die Produktionsmenge bereits deutlich über der des NES Classic liegt und ich wette, selbst wenn man die zum Launch nochmal verdoppeln würde, wäre es immer noch nicht genug, um die Nachfrage zu befriedigen. Da muss halt auch mal härter durchgegriffen werden, dass nicht jeder Hans Dampf sich gleich 10 Dinger bestellt und dann für das Vierfache auf ebay verscheuert. Unverständlich, warum das vielerorts immer noch nicht unterbunden wird.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Crypt0rchild »

borsti hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Dann machen aber diese Mini-Konsolen generell keinen Sinn.
"Mist, keine Mini mehr abbekommen, hab aber schon mal wieder Lust auf klassisches Zelda/Mario/F-Zero, hol ich es mir halt per Download."

Wenn man so will, sind die Minis Werbeträger und wenn Weihnachten Millionen Switches unterm Baum liegen, bedienen sich dann auch viele im Onlinestore.

Zumal Nintendo ja auch nun wieder ständig im Gespräch ist.
Wie gesagt, für Fans, die Lust auf die Minis haben, ist das natürlich alles nicht so geil, aber aus unternehmerischer Sicht macht Nintendo gerade mehr richtig, als in den letzten zehn Jahren zusammen.

Ein neues DS Modell kommt diese Tage auch raus. Läuft bei denen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Hyronimus »

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Dann machen aber diese Mini-Konsolen generell keinen Sinn.
Natürlich. Gibt sicherlich mehr als genug Leute, die die Konsole/Games aus Kindheitstagen gerne nochmal zocken oder im Regal stehen haben würden (oder Nachholbedarf haben), ohne sich eine neue Konsole zulegen zu müssen.
Man darf auch nicht übersehen, dass die Produktionsmenge bereits deutlich über der des NES Classic liegt und ich wette, selbst wenn man die zum Launch nochmal verdoppeln würde, wäre es immer noch nicht genug, um die Nachfrage zu befriedigen. Da muss halt auch mal härter durchgegriffen werden, dass nicht jeder Hans Dampf sich gleich 10 Dinger bestellt und dann für das Vierfache auf ebay verscheuert. Unverständlich, warum das vielerorts immer noch nicht unterbunden wird.
Nintendo könnte aber auch mal seine Produktionskapazitäten erhöhen. Egal, was Nintendo in den letzten ca. dreißig Jahren auf den Markt gebracht hat, es gab immer Lieferengpässe. Aus eigener Erfahrung: Gameboy, Wii, Wii-Software (auf "Twilight Princess" habe ich drei Monate gewartet), WiiU, Amiibos, Switch. Dass Hardware zum Release ausverkauft ist: Geschenkt! Aber nach ein paar Monaten sollten doch wieder Geräte verfügbar sein.
Zuletzt geändert von Hyronimus am 15.07.2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Hyronimus »

Crypt0rchild hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Dann machen aber diese Mini-Konsolen generell keinen Sinn.
"Mist, keine Mini mehr abbekommen, hab aber schon mal wieder Lust auf klassisches Zelda/Mario/F-Zero, hol ich es mir halt per Download."

Wenn man so will, sind die Minis Werbeträger und wenn Weihnachten Millionen Switches unterm Baum liegen, bedienen sich dann auch viele im Onlinestore.

Zumal Nintendo ja auch nun wieder ständig im Gespräch ist.
Wie gesagt, für Fans, die Lust auf die Minis haben, ist das natürlich alles nicht so geil, aber aus unternehmerischer Sicht macht Nintendo gerade mehr richtig, als in den letzten zehn Jahren zusammen.

Ein neues DS Modell kommt diese Tage auch raus. Läuft bei denen.
Millionen Switches unterm Weihnachtsbaum? Wo sollen denn die Kapazitäten herkommen? Im Zweifelsfall liegt dann halt doch die PS4 Pro unterm Weihnachtsbaum, weil die Eltern sich das Genöle spraren wollen, wenn's das Weihnachtsgeschenk erst zu Ostern gibt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Das ist allerdings deine Spekulation.

Genauso könnte man sagen, dass viele Ältere durch die Neuauflagen ihrer alten Systeme wieder Bock auf Konsolen bekommen und zur Switch greifen, was sie sonst nicht getan hätten.

Halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie Dein Argument.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

Tolpan hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn sie vom NES oder SNES Mini jeweils 100 Millionen Stück verkaufen würden, holt sich doch niemand mehr die Spiele in deren Online Store per Switch oder 3DS.
Aus Nintendos Sicht macht es also absolut Sinn.
Das ist allerdings deine Spekulation.

Genauso könnte man sagen, dass viele Ältere durch die Neuauflagen ihrer alten Systeme wieder Bock auf Konsolen bekommen und zur Switch greifen, was sie sonst nicht getan hätten.

Halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie Dein Argument.
Es kauft sich aber doch kein Mensch ne Switch für 300 EUR, um darauf ausschliesslich recyclete Klassiker zu spielen, die man zudem noch käuflich im Store erwerben muss.

Die Mini-Konsolen sind nur für die Leute interessant, die nichts anderes wollen als NES/SNES Games bequem über HDMI mit authentischen Controllern zocken möchten. Oder halt für Sammler, die sich die Dinger nur kaufen, um sie sich ins Regal zu stellen. Like me.

Dennoch sind die Virtual Console Titel für Nintendo ein Riesengeschäft, welches man sich durch zu viele Mini-Konsolen auf dem Markt nicht selber kaputt machen will.

Wie Crypto schon sagte, sind diese Mini Konsolen ein riesiger Werbegag. Man bleibt als Marke allerorts im Gespräch, die verfügbaren Mini Konsolen gehen weg wie Heroin im Bahnhofsviertel, und wer keine bekommt, kann sich die Spiele ja immer noch im Nintendo Store kaufen. Braucht man dann nur noch ne Switch für.

In sofern gehe ich also mit beiden Meinungen von euch konform.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Defeated Hero »

N64 Classic incoming: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=243985300

Würde für mich allerdings nur Sinn machen, wenn sie mit Microsoft einen Deal gemacht haben, dass sie die Rare-Games (deren IPs ja inzwischen MS gehören) verwenden dürfen. Ein N64 Classic ohne GoldenEye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Diddy Kong Racing, Conker's Bad Fur Day, Jet Force Gemini, Blast Corps etc. wäre halt einfach Schwachsinn. Zumal man sowas wie Turok 2 oder Star Wars: Rogue Leader sicher auch schon vergessen kann.
Antworten